Wie leite ich mein Festnetztelefon auf mein At&t-Handy um?

Wenn Sie zu Hause oder im Büro einen Festnetzanschluss haben, müssen Sie keine Anrufe verpassen, wenn Sie nicht da sind. Sie können die Anrufe an Ihr AT&T-Handy weiterleiten. Für die Weiterleitung Ihrer Anrufe gibt es verschiedene Verfahren. Sie können dies direkt vom Festnetz oder aus der Ferne tun. Sie können sich auch an den Kundendienst wenden und um Unterstützung bei der Anrufweiterleitung bitten.

AT&T ist das weltweit größte Telekommunikationsunternehmen und der größte Anbieter von Mobiltelefondiensten in den USA. Das Unternehmen bietet Gesprächsdienste an, die sowohl Festnetz- als auch Mobiltelefondienste umfassen. Ein Festnetzanschluss erfordert, dass Sie sich in der Nähe Ihres Telefons befinden, um es anzunehmen. Andererseits gibt es Zeiten, in denen Sie nicht auf Ihr Festnetz zugreifen können. Das bedeutet nicht, dass Sie die Anrufe auf Ihrem Festnetz verpassen müssen. Sie können diese Anrufe an Ihr Handy weiterleiten, was AT&T relativ einfach gemacht hat.

AT&T Anrufweiterleitung

Der Prozess der Weiterleitung von Anrufen von Ihrem Festnetzanschluss zu Ihrem AT&T-Handy ist wie folgt:

  1. Rufen Sie *72 oder 72# an und warten Sie auf das Freizeichen.

  2. Geben Sie die AT&T-Handynummer ein, an die Sie Ihre Anrufe weiterleiten möchten. Geben Sie für Ferngespräche eine Eins gefolgt von der 10-stelligen Nummer (dreistellige Vorwahl plus siebenstellige Telefonnummer) ein, an die Sie Ihre Anrufe weiterleiten möchten. Geben Sie für Ortsgespräche nur die siebenstellige Telefonnummer ein. Geben Sie für Anrufe, die keine Ferngespräche sind, aber dennoch eine Vorwahl erfordern, die dreistellige Vorwahl gefolgt von der siebenstelligen Telefonnummer ein.

  3. Hören Sie zu und warten Sie in der Leitung, bis Sie einen Bestätigungston hören. Nach der Bestätigung ruft das AT&T-System die Nummer an, an die Sie die Anrufe weitergeleitet haben.

  4. Wenn der Anruf erfolgreich an Ihre AT&T-Handynummer getätigt wurde, aktivieren Sie erfolgreich die Anrufweiterleitungsfunktion.

Beachten Sie, dass die Rufumleitungsfunktion nicht erfolgreich aktiviert wird, wenn das System Ihr Mobiltelefon anruft und es besetzt ist. Sie müssen die obigen Schritte wiederholen, bis die Rufumleitung erfolgreich ist.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre Festnetznummer auf eine AT&T-Handynummer umzuleiten. Sie können festlegen, dass Anrufe nur weitergeleitet werden, wenn Ihre Festnetznummer besetzt ist. Sie können sich auch dafür entscheiden, Anrufe an Ihre Nummer weiterzuleiten, wenn Sie Ihren Festnetzanschluss nicht beantworten. Für beides müssen Sie einen Kundendienstmitarbeiter anrufen, um Unterstützung zu erhalten. Sie können auch *63 wählen und dann die 3 drücken, um ausgewählte Anrufe von bis zu sechs Nummern von Ihrem Festnetz an Ihr Mobiltelefon weiterzuleiten.

Darüber hinaus können Sie auswählen, wie oft Ihr Festnetzanschluss klingeln darf, bevor Anrufe an eine andere Nummer weitergeleitet werden. Wählen Sie dazu *47.

Remote-Anrufweiterleitung

Wenn Sie die Anrufumleitung nicht von zu Hause aus aktivieren können, weil Sie bereits unterwegs sind, machen Sie sich keine Sorgen. Sie können es immer noch aus der Ferne tun, und Sie können dazu jedes Telefon verwenden. Sie benötigen jedoch eine spezielle Zugangsrufnummer und eine PIN.

Die Remote-Anrufweiterleitung gilt nur für diejenigen mit einem lokalen Telefondienst von AT&T. Wenn Sie keinen traditionellen Telefondienst zu Hause haben, sollten Sie Ihren digitalen oder drahtlosen Telefondienst verwenden, aber der Prozess wird anders sein. Wenn Sie einen standardmäßigen Telefondienst zu Hause haben, sollten Sie Ihre PIN per E-Mail erhalten, wenn Sie die Remote-Anrufweiterleitungsfunktion zu Ihrem monatlichen Dienst hinzufügen.

Der Prozess der Remote-Anrufweiterleitung ist wie folgt:

  1. Geben Sie die Ihnen zugewiesene spezielle Zugangsnummer ein und rufen Sie an.

  2. Geben Sie Ihre sieben- oder zehnstellige private Telefonnummer ein.

  3. Geben Sie Ihre PIN ein.

  4. Drücken Sie 72#.

  5. Geben Sie die Weiterleitungsnummer einschließlich Vorwahl ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

  6. Befolgen Sie die Sprachbefehle, um die Weiterleitungsnummer zu bestätigen oder zu ändern.

Wenn Sie Probleme bei der Weiterleitung von Anrufen von Ihrem Festnetzanschluss auf Ihr AT&T-Mobiltelefon haben, wenden Sie sich an den AT&T-Kundendienst .

Why Did GetHuman Write "Wie leite ich mein Festnetztelefon auf mein At&t-Handy um?"?

Nachdem Tausende von AT&T Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie leite ich mein Festnetztelefon auf mein At&t-Handy um? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit AT&T aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AT&T Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie AT&T, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie leite ich mein Festnetztelefon auf mein At&t-Handy um? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

AT&T

Asked vor 4 Monaten
Updated vor 4 Monaten
Viewed 103,636 times
AT&T
Wie leite ich mein Festnetztelefon auf mein AT&T Handy um?
So leiten Sie Ihre Festnetznummer an Ihr At&T-Handy weiter
Weiterleitung Ihrer Festnetznummer auf Ihr AT&T Handy

What customers are saying about this and similar problems

Internet bill is incorrect amount need to fix it and pay for the last two months
I canceled my account over two months ago and am still getting charged.
Urgent!**HVD problems.**"The View agent reports that this desktop is currently logging...
No interest connection. Solid red light on modem. Want it fixed ASAP.
Internet is not working with my new router bgw***. Call me and help

Zu viel für Kabel bezahlen?

Möchten Sie jetzt mit einer realen Person sprechen, die TV-, Internet- oder Telefonpakete in Ihrer Nähe von verschiedenen Unternehmen vergleichen kann? Unser Service verfolgt die besten Angebote der verschiedenen Anbieter in Ihrer Heimatregion.

Rufen Sie jetzt an: 888-379-2546Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Forward My Landline Phone to My At&t Cell Phone?

If you have a landline at home or the office, you don't have to miss calls when you are not there. You can forward the calls to your AT&T cell phone. There are various processes for forwarding your calls. You can do it directly from the landline or remotely. You can also contact customer support and ask for assistance with call forwarding.

AT&T is the world's largest telecommunications company and the largest provider of mobile telephone services in the U.S. The company offers talk services that include both landline and cell phone services. A landline requires you to be near your phone to answer it. On the other hand, there are times when you can't access your landline. That does not mean you have to miss the calls people make to your landline. You can forward those calls to your cell phone, which AT&T has made relatively easy to do.

AT&T Call Forwarding

The process of forwarding calls from your landline to your AT&T cell phone is as follows:

  1. Call *72 or 72# and wait to hear the dial tone.

  2. Input the AT&T cell phone number where you would like to forward your calls. For long-distance numbers, input one followed by the 10-digit number (three digit area code plus seven-digit phone number) where you would like to forward your calls. For local calls, only input the seven-digit phone number. For calls that are not long-distance but still require an area code, input the three-digit area code followed by the seven-digit phone number.

  3. Listen and wait on the line until you hear a confirmatory tone. After the confirmation, the AT&T system will call the number to which you will have forwarded the calls.

  4. If the call is successfully made to your AT&T cell phone number, you will successfully activate the call forwarding feature.

You should note that if the system calls your cell phone and it happens to be busy, the call forwarding feature will not successfully activate. You will have to repeat the above steps until the call forwarding is successful.

You have various options concerning call forwarding your landline to an AT&T cell phone number. You can choose only to forward calls if your landline number is busy. You can also choose to forward calls to your number when you don't answer your landline. You will have to call a customer service agent for assistance for both. You can also dial *63, then press 3 to forward select calls from up to six numbers made to your landline to your cell phone.

Moreover, you can choose the number of rings your landline can ring before forwarding calls to another number. You can do so by dialing *47.

Remote Call Forwarding

If you cannot activate the call forwarding feature from home because you are already on the move, do not worry. You can still do it remotely, and you can use any phone to do so. However, you will require a special access phone number and a PIN.

Remote call forwarding only applies to those with an AT&T local home phone service. If you don't possess a traditional home phone service, you should use your digital or wireless phone service, but the process will be different. If you have a standard home phone service, you should receive your PIN in the mail when adding the remote call forwarding feature to your monthly service.

The remote call forwarding service process is as follows:

  1. Input the special access number assigned to you and call.

  2. Input your seven or 10-digit home telephone number.

  3. Input your PIN.

  4. Press 72#.

  5. Enter the forward-to number, including area code, if prompted.

  6. Follow the voice commands to confirm or change the forward-to number.

If you have any problems forwarding calls from your landline to your AT&T cell phone, you should contact AT&T customer support.

Why Did GetHuman Write "How Do I Forward My Landline Phone to My At&t Cell Phone?"?

After thousands of AT&T customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Forward My Landline Phone to My At&t Cell Phone? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting AT&T if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AT&T Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like AT&T in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Forward My Landline Phone to My At&t Cell Phone? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

AT&T

Asked 2 months ago
Updated 2 months ago
Viewed 83,836 times
AT&T
How Do I Forward My Landline Phone To My AT&T Cell Phone?
How To Forward Your Landline To Your At&T Cell Phone
Forwarding Your Landline To Your AT&T cell phone

What customers are saying about this and similar problems

My internet box is hacked (been confirmed) and I need a new one and see if y’all can tr...
I want to find out if an email is phishing
Technical support with new modem
I upgraded to new plan. But the equipment that was sent to install isn't the correct eq...
There is a physical telephone wire that is loose from the pole in our parking lot
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!