Was mache ich, wenn meine At&t Sim-Karte gesperrt ist und ich jetzt einen Puk-Code benötige?

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie Probleme mit Ihrer gesperrten SIM-Karte haben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Code zu erhalten und Ihre SIM-Karte zu entsperren. Die erste Möglichkeit, einen PUK-Code für eine AT&T-SIM-Karte zu erhalten, besteht darin, sich direkt an den AT&T-Support zu wenden. Wenn Sie eines ihrer Einzelhandelsgeschäfte anrufen oder besuchen, können Sie mit einem Kundendienstmitarbeiter sprechen. Erklären Sie das Problem, und Sie erhalten kostenlos einen PUK-Code.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie eine gesperrte SIM-Karte von AT&T haben und einen PUK-Code benötigen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Code zu erhalten und Ihre SIM-Karte zu entsperren. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über drei der besten Möglichkeiten, einen PUK-Code für die Karte zu erhalten. Wenn Sie also Probleme mit Ihrer gesperrten SIM-Karte haben, lesen Sie weiter, um Hilfe zu erhalten.

Rufen Sie AT&T an

Die erste Möglichkeit, einen PUK-Code für eine SIM-Karte von AT&T zu erhalten, besteht darin, sich direkt an AT&T zu wenden. Wenn Sie eines ihrer Einzelhandelsgeschäfte anrufen oder besuchen, können Sie mit einem Kundendienstmitarbeiter sprechen. Erklären Sie das Problem, und Sie erhalten kostenlos einen PUK-Code.

Gehen Sie zur offiziellen Website

Der zweitbeste Weg, um einen PUK-Code zu erhalten, besteht darin, online zu gehen und die AT&T-Website zu kontaktieren. Klicken Sie oben auf der Seite auf den Link „Kontakt“. Wählen Sie als Nächstes eine der Optionen aus, um das Support-Team zu kontaktieren . Sie können entweder anrufen oder persönlich eine Verkaufsstelle besuchen. Erklären Sie schließlich Ihre Situation, und Sie erhalten einen PUK-Code.

Betrachten Sie einen Online-Service

Die dritte Möglichkeit, einen PUK-Code zu erhalten, ist die Nutzung eines Onlinedienstes. Es gibt mehrere dieser Dienste. Nachdem Sie sie bezahlt haben, erhalten Sie den PUK-Code Ihrer AT&T-SIM-Karte. Sie können die SIM-Karte dann selbst entsperren. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese Option verwenden, da es einige Betrügereien gibt.

Wie lange werde ich warten?

Wenn Sie AT&T direkt telefonisch kontaktieren, beachten Sie, dass es 24 Stunden oder länger dauern kann, bis sie Ihren PUK-Code erhalten. Sie können eine AT&T-Verkaufsstelle persönlich besuchen, aber diese Option ist nur möglich, wenn sich eine in Ihrer Nähe befindet. Wenn Sie sich jedoch online an das Unternehmen wenden, wird Ihr Code innerhalb weniger Stunden erstellt.

Wenn Sie den Kundendienst von AT&T anrufen können, fragen Sie nach einem PUK-Code. Der Vertreter wird es Ihnen jedoch nicht immer telefonisch geben, da er möglicherweise verlangt, dass Sie etwas tun, um Ihre SIM-Karte zu entsperren oder zu bestätigen, dass Sie der sind, für den Sie sich ausgeben.

Möglicherweise müssen Sie auf Ihrem Telefon ein neues Konto einrichten, damit es mit AT&T als Anbieter Ihres Telefons verknüpft ist. Sie können dies tun, indem Sie in den Einstellungen Ihres Telefons in den Abschnitt Telefon gehen und die erforderlichen Informationen manuell eingeben. Außerdem müssen Sie einen Ausweis wie einen Reisepass oder einen Führerschein vorlegen.

Wenn Sie einen PUK-Code von AT&T erhalten können, dürfen Sie die SIM-Karte nicht wieder in einen gesperrten Zustand versetzen. In diesem Fall sind die Daten Ihres Telefons möglicherweise nicht zugänglich. Daher wird empfohlen, dass Sie Ihre PIN deaktivieren, bevor Sie in einen gesperrten Zustand wechseln, indem Sie diese Anweisungen befolgen:

  1. Tippen Sie auf Ihrem Startbildschirm auf das Telefonsymbol.
  2. Geben Sie *#27663368378# ein, um auf das Servicecenter-Menü Ihres Telefons zuzugreifen.
  3. Drücken Sie die Menütaste und wählen Sie Zurück, wenn Sie sich auf dem Hauptbildschirm der Einstellungen Ihres Telefons befinden.
  4. Kehren Sie zum Startbildschirm zurück und tippen Sie auf das AT&T-Symbol.
  5. Drücken Sie die Menütaste und wählen Sie Zurück, bis Sie wieder auf Ihrem Startbildschirm sind.
  6. Geben Sie *#*#272255*255*663282*#*# ein, um auf das Sicherheitsmenü Ihres Telefons zuzugreifen.
  7. Tippen Sie in den Sicherheitseinstellungen auf SIM-Karteneinstellungen und drücken Sie dann auf OK.
  8. Setzen Sie Ihre SIM-Karten-PIN auf Aus oder schalten Sie sie auf Aus.
  9. Speichern Sie diese Änderung, indem Sie auf die Menü-Schaltfläche tippen und Speichern auswählen.

Jetzt können Sie einen PUK-Code für Ihre AT&T-SIM-Karte eingeben. Nachdem Sie den richtigen Code eingegeben haben, drücken Sie OK, um zu bestätigen, dass Sie die SIM-Karte entsperren können. Anschließend können Sie eine neue PIN für Ihre SIM-Karte eingeben.

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn meine At&t Sim-Karte gesperrt ist und ich jetzt einen Puk-Code benötige?"?

Nachdem Tausende von AT&T Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn meine At&t Sim-Karte gesperrt ist und ich jetzt einen Puk-Code benötige? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit AT&T aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AT&T Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie AT&T, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn meine At&t Sim-Karte gesperrt ist und ich jetzt einen Puk-Code benötige? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

AT&T

Asked vor 4 Monaten
Updated vor 4 Monaten
Viewed 72,510 times
AT&T
Meine AT&T SIM-Karte ist gesperrt
Was mache ich, wenn meine AT&T SIM-Karte gesperrt ist und ich jetzt einen PUK-Code benötige?

What customers are saying about this and similar problems

I just port in my numbers to att and the location that i went to told me my bills was g...
Can't watch movies and episode when i started watching movies and episode it will be cl...
I ordered two phones a Galaxy flip and a Galaxy fold and I already paid for them and I...
I need a tech to come fix my internet and cable
I can’t make some phone calls
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My At&t Sim Card Is Locked and I Now Need a Puk Code?

Don't worry if you are having trouble with your locked SIM card. There are several ways to get the code and unlock your SIM card. The first way to get a PUK code for an AT&T SIM card is to contact AT&T support directly. By calling or visiting one of their retail outlets, you will be able to talk with a customer service representative. Explain the problem, and they will provide a PUK code free of charge.

Don't worry if you have an AT&T SIM card that is locked and you need a PUK code. There are several ways to get the code and unlock your SIM card. Below is an outline of three of the best ways to get a PUK code for the card. So if you are having trouble with your locked SIM card, keep reading for help.

Call AT&T

The first way to get a PUK code for an AT&T SIM card is to contact AT&T directly. By calling or visiting one of their retail outlets, you will be able to talk with a customer service representative. Explain the problem, and they will provide a PUK code free of charge.

Go to the Official Website

The second best way to get a PUK code is to go online and contact the AT&T website. Click on the "Contact Us" link at the top of the page. Next, choose from one of their options for contacting the support team. You can either call or visit a retail outlet in person. Finally, explain your situation, and they will give you a PUK code.

Consider an Online Service

The third choice for getting a PUK code is to use an online service. There are several of these services available. After paying them, they will provide you with your AT&T SIM card's PUK code. You can then unlock the SIM card yourself. Be careful when using this option because there are some scams out there.

How Long Will I Wait?

If you choose to contact AT&T directly over the phone, be aware that it may take 24 hours or more for them to provide your PUK code. You can visit an AT&T retail outlet in person, but this option is only possible if one is located near you. However, contacting the company online will produce your code within a few hours.

If you can call the AT&T customer service line, ask for a PUK code. However, the representative will not always give it to you over the phone because they may require that you do something to unlock your SIM card or verify that you are who you say you are.

You may have to set up a new account on your phone, so it is linked to AT&T as your phone's provider. You can do this by going into the Phone section of your phone's settings and manually entering the needed information. Also, you will have to provide identification such as a passport or driver's license.

If you can get a PUK code from AT&T, you mustn't let the SIM card enter a locked state again. If this happens, then your phone's data could be inaccessible. Therefore, it is recommended that you disable your PIN before entering a locked state by following these instructions:

  1. From your home screen, tap the Phone icon.
  2. Enter *#27663368378# to access your phone's service center menu.
  3. Press the Menu button and select Back when you are on the main screen of your phone's settings.
  4. Return to the home screen and tap on the AT&T Icon.
  5. Press the Menu button and select Back until you are on your home screen again.
  6. Enter *#*#272255*255*663282*#*# to access your phone's security menu.
  7. In the Security settings, tap SIM Card Settings, then press OK.
  8. Set your SIM card PIN to Off or Toggle it to Off.
  9. Save this change by tapping the Menu button and selecting Save.

Now, you can enter a PUK code for your AT&T SIM card. After entering the correct code, press OK to confirm that you can unlock the SIM card. You can then enter a new PIN for your SIM card.

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My At&t Sim Card Is Locked and I Now Need a Puk Code?"?

After thousands of AT&T customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My At&t Sim Card Is Locked and I Now Need a Puk Code? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting AT&T if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AT&T Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like AT&T in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My At&t Sim Card Is Locked and I Now Need a Puk Code? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

AT&T

Asked 2 days ago
Updated 2 days ago
Viewed 3,561 times
AT&T
My AT&T SIM Card is Locked
What do I do if my AT&T SIM card is locked and I now need a PUK code?

What customers are saying about this and similar problems

I am calling about my bill. It increased this month without warning or explanation. I w...
I want to provide a survey for my recent customer service interaction online.
About a week ago someone was suppose to come set up internet at my apartment but they d...
Been waiting on service to get transferred for two weeks
Just wanting service transferred from **** South Burlington in Muncie *****-***** East...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!