Was mache ich, wenn ich mein Gepäck von meinem Aer Lingus-Flug vermisse?

Wenn Ihr Gepäck bei einem Aer Lingus-Flug verloren geht oder fehlt, können Sie es melden und mit diesen hilfreichen Tipps die Hilfe erhalten, die Sie benötigen.

Wenn Ihr Gepäck bei einem Aer Lingus-Flug verloren geht oder fehlt, können Sie es melden und die Hilfe erhalten, die Sie benötigen. Sie können das Problem dem Informationsschalter melden, während Sie sich noch am Flughafen befinden. Eine andere Möglichkeit ist, Aer Lingus am Telefon zu kontaktieren.

Sie sollten Ihre Gepäckanhänger-Nummer haben, wenn Sie das fehlende Gepäck melden. Die Nummer steht auf jedem Gepäckschein. Sie erhalten sie beim Einchecken. Die Nummer des Gepäckanhängers besteht aus zwei Buchstaben und sechs Zahlen.

Überprüfen Sie Ihren Gepäckstatus

Sie können Ihren Gepäckstatus überprüfen, sobald Sie ihn als vermisst melden. Sie können den Gepäckverfolgungsservice von Aer Lingus nutzen.

Sie müssen über die Referenznummer Ihrer Gepäckdatei verfügen, damit Sie Ihr fehlendes Gepäck nachverfolgen und zurückerhalten können. Die Nummer erhalten Sie, wenn Sie Ihr Gepäck an Ihrem endgültigen Zielflughafen als vermisst melden. Die Referenznummer für die Gepäckdatei besteht aus fünf Zahlen und fünf Buchstaben.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Fluginformationen, Adresse, Name und Gepäckdetails korrekt sind. Ist dies nicht der Fall, können Sie sie jederzeit entsprechend bearbeiten.

Wenn Ihr Gepäck nach 72 Stunden noch fehlt

Wenn Ihr Gepäck nach drei Tagen immer noch fehlt, müssen Sie den Fragebogen für verspätetes Gepäck ausfüllen. In den Fragebogen geben Sie wichtige Informationen ein, die das Auffinden Ihres Gepäcks erleichtern können. Sie sollten den Fragebogen nach drei Tagen, spätestens jedoch nach 21 Tagen nach Meldung des fehlenden Gepäcks zurücksenden.

Fehlende Gepäckansprüche

Sie haben Anspruch auf bestimmte Leistungen, wenn Ihr Gepäck fehlt oder verspätet ist. Die Haftung von Aer Lingus für Ihr vermisstes Gepäck ist gemäß der Montrealer Konvention begrenzt. Möglicherweise müssen Sie mit Ihrem Reiseversicherer sprechen, um Ihren Anspruch geltend zu machen.

Wenn Sie keine Reiseversicherung haben, können Sie Ihren Anspruch bei der Abteilung für Gästebetreuung einreichen. Sie müssen die folgenden Informationen angeben:

1. Referenznummer Ihrer Gepäckdatei

2. Ihre Gepäckanhänger

3. Ihre Zwischenkosten

4. Alle Belege, die Ihren Anspruch stützen können. Ihr Anspruch kann außer Kraft gesetzt werden, wenn Sie alle wichtigen Belege vorlegen können

Fundsachen

Wenn Sie einen Teil Ihres Eigentums an Bord verloren haben, können Sie es zurückerhalten. Wenn Sie Ihr Gepäck an Bord, in der Lounge oder an Bord verlieren, können Ihnen die Mitarbeiter helfen, es zu bekommen.

Wenn Sie Ihre Unterkunft an einem anderen Flughafen verlassen haben, haben Sie möglicherweise keine andere Wahl, als sich an die zuständigen Behörden des Flughafens zu wenden. Die Fundbüro-Abteilung kann Ihnen helfen, es zurückzubekommen.

Obwohl Aer Linus immer versucht, Ihr verlorenes Eigentum zu finden und an Sie zu senden, ist es wichtig, dass Sie Ihr Gepäck pflegen. Aer Linus haftet nicht für Gepäck, das Sie an Bord oder in den Lounges gelassen haben.

Wenn Ihr Gepäck beschädigt ankommt, sollten Sie sich bei Ihrer Ankunft am Flughafen beim Informationsschalter melden. Sie können sich auch telefonisch an das Support-Team wenden.

Wenn Sie bei Ihrer Ankunft keinen Schaden melden können, sollten Sie dies der Abteilung für Gästebetreuung melden

Sie erhalten keine Entschädigung für geringfügige oder oberflächliche Schäden wie Flecken, Dellen und Kratzer. Sie erhalten keine Entschädigung für Wasserschäden.

Wenn bestimmte Gegenstände in Ihrem Gepäck fehlen, müssen Sie diese melden, bevor Sie den Bereich für die Gepäckausgabe des Flughafens verlassen. Wenn Sie es zum Zeitpunkt der Ankunft nicht melden können, müssen Sie sich innerhalb von sieben Tagen bei der Abteilung für Gästebetreuung melden.

Wenn Sie Hilfe bei der Wiederherstellung Ihres fehlenden Gepäcks benötigen, wenden Sie sich möglicherweise an das Kundendienstteam . Der beste Weg, um direkt mit einem Vertreter zu sprechen, ist das Telefonieren.

Was mache ich, wenn ich mein Gepäck von meinem Aer Lingus-Flug vermisse?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn ich mein Gepäck von meinem Aer Lingus-Flug vermisse?"?

Nachdem Tausende von Aer Lingus Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn ich mein Gepäck von meinem Aer Lingus-Flug vermisse? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Aer Lingus aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Aer Lingus Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Aer Lingus, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn ich mein Gepäck von meinem Aer Lingus-Flug vermisse? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Aer Lingus

Asked vor 3 Jahren
Updated vor 3 Jahren
Viewed 2,711,161 times
Aer Lingus
Aer Lingus Konto
Gepäckprobleme
Gepäckausgabe
verlorenes Gepäck
fehlendes Gepäck
Gepäckproblem

What customers are saying about this and similar problems

Bonjour je suis Mr Palfray Patrick j ai perdu ma valise jeudi dernier lors d un vol Par...
Bonjour je suis Mr Palfray Patrick j ai perdu ma valise jeudi dernier lors d un vol Par...
Missing Baggage. BA ****** and BA ******. My wife and I Left Rome for London (Heathrow...
My bag never made my flight from Lisbon to Dublin on July **. Now I am back *n the US...
My bag never made my flight from Lisbon to Dublin on July **. Now I am back *n the US...

Zu viel für Kabel bezahlen?

Wir haben einen kostenlosen, unparteiischen Concierge erstellt, mit dem Sie jetzt sprechen können und der TV-, Kabel-, Telefon- und Internet-Angebote in Ihrer Nähe vergleicht. Erhalten Sie bereits das beste Angebot? Rufen Sie jetzt an und sprechen Sie mit einer echten, lebenden Person, die Ihnen sagen kann, welche Werbeaktionen Sie verpassen.

Sprechen Sie jetzt mit uns: 888-379-2546Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If I'm Missing My Baggage from My Aer Lingus Flight?

If your baggage is lost or missing from an Aer Lingus flight, you may report it and get the help you need with these helpful tips.

If your baggage is lost or missing from an Aer Lingus flight, you may report it and get the help you need. You may report the problem to the information desk while you are still at the airport. Another option is to contact Aer Lingus on the phone.

You should have your baggage tag number when reporting the missing baggage. The number is on any baggage receipt. It will be given to you when you check in. The baggage tag number has two letters and six numbers.

Checking Your Baggage Status

You can check your baggage status once you report it as missing. You may use the baggage tracing service of Aer Lingus.

You must have your Baggage File Reference number for any correspondence in tracing your missing baggage and getting it back. The number will be given to you when you report your baggage as missing at your final destination airport. The Baggage File Reference number has five numbers and five letters.

Make sure that your flight information, address, name, and bag details are correct. If they are not, you can always edit them accordingly.

If Your Baggage is Still Missing After 72 Hours

If your baggage is still missing after three days, you must fill out the delayed baggage questionnaire. In the questionnaire, you will enter important information that may make it easy to find your baggage. You should return the questionnaire after three days but no later than 21 days after reporting the missing baggage.

Missing Baggage Entitlements

You are entitled to certain benefits if your baggage is missing or delayed. Aer Lingus liability for your missing baggage is limited under The Montreal Convention. You may need to speak with your travel insurance provider to file your claim.

If you don't have travel insurance, you may submit your claim to the Guest Relations Department. They will require you to provide the following information;

1. Your Baggage File Reference number

2. Your baggage tags

3. Your interim expenses

4. Any receipts that may support your claim. Your claim may be overruled if you can' provide all the important receipts

Lost Property

If you lost some of your property on board, it is possible to get it back. If you lose your baggage on board, on the lounge, or onboard, the members of staff can help you get it.

If you left your property at a different airport, you may have no choice but to contact the airport's relevant authorities. The lost and found department may help you get it back.

Even though Aer Linus will always try to find your lost property and send it to you, it is important to care for your baggage. Aer Linus is not liable for baggage that you left onboard or in their lounges.

If your baggage arrives as damaged, you should report to the information desk when you arrive at the airport. You may also contact the support team on the phone.

If you cannot report damage when you arrive, you should report to the Guest Relations department

You will not receive compensation for minor or superficial damages such as stains, dents, and scratches. You do not get compensation for water damage.

If certain items are missing from your baggage, you must report them before you leave the baggage reclaim area of the airport. If you are unable to report it at the time of arrival, you must report to the Guest Relations department within seven days.

If you need help recovering your missing baggage, you may seek help from the customer support team. The best way to speak directly with a representative is over the phone.

What Do I Do If I'm Missing My Baggage from My Aer Lingus Flight?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If I'm Missing My Baggage from My Aer Lingus Flight?"?

After thousands of Aer Lingus customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If I'm Missing My Baggage from My Aer Lingus Flight? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Aer Lingus if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Aer Lingus Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Aer Lingus in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If I'm Missing My Baggage from My Aer Lingus Flight? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Aer Lingus

Asked a year ago
Updated a year ago
Viewed 675,789 times
Aer Lingus
Aer Lingus account
baggage problems
baggage claims
lost baggage
missing baggage
Baggage problem

Setup Your New Home Easily

Call now and talk to a real person in seconds who can tell you the best deals from each telecom company if your new home area. We find the best deal for you and then we manage the scheduling so that all your technicians show up on the same day. Easy and free!

Call free anytime: 888-959-6783Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers and schedule multiple technicians
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!