Wie kann ich Agoda dazu bringen, meine Buchung zu erstatten?

Wenn Sie Ihre Reise im Voraus bezahlen, stimmen Sie häufig bestimmten Rückerstattungsbedingungen zu. Mit ein paar einfachen Schritten können wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Rückerstattung zurückerhalten können, egal was passiert

Wenn Sie über Agoda buchen, wird die Buchung normalerweise im Voraus bezahlt und sofort bestätigt. Dies bedeutet, dass es fast unmöglich ist, Ihre Reservierung einseitig zu stornieren, und jede Stornierung kann als nicht honorierte Buchung behandelt werden, was bedeutet, dass keine Rückerstattung erfolgt.

Es gibt jedoch immer noch eine Möglichkeit, Ihre Buchungen über Agoda zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten. Gemäß den Stornierungsbedingungen des Unternehmens erhebt Agoda keine Bearbeitungsgebühr für Stornierungen.

Die Richtlinie besagt, dass jede Buchungsstornierung, die nach dem angegebenen Stornierungsdatum eingeht, normalerweise als verspätete Stornierung angesehen wird und der Gast eine Mindeststornierungsstrafe von einer Nacht oder sogar mehr zahlt, sofern in der Bestätigungs-E-Mail, die Ihnen während des Stornierungsvorgangs gesendet wird, nichts anderes angegeben ist der Prozess.

Wie werden Sie benachrichtigt, wenn eine Stornierung erfolgt?

Sobald der Kunde eine Buchungsstornierungsanfrage eingereicht hat, generiert das Agoda-System automatisch eine E-Mail, um Sie über die Stornierung zu informieren. Die E-Mail enthält alle Buchungsdetails. Sie können die stornierten Buchungsdetails auch im Host-Management finden, indem Sie die folgenden einfachen Schritte ausführen:

  1. Klicken Sie im linken Menü auf Buchungen
  2. Wählen Sie den gewünschten Zeitraum
  3. Wählen Sie unter dem Buchungsstatus die Option Storniert
  4. Klicken oder tippen Sie auf die Suche
  5. Klicken oder tippen Sie auf die gewünschte Buchungsregisterkarte, um umfassende Details zu dieser stornierten Buchung anzuzeigen
  6. Klicken oder tippen Sie oben auf die Schaltfläche Ausstehende Bestätigung , um die Stornierung der Buchung zu bestätigen.

PS: Wenn Sie Ihre Buchung über Agoda stornieren, stellen Sie sicher, dass Sie einen Screenshot der Buchungsstornierungsseite machen, auf der Sie aufgefordert werden, der Stornierungsgebühr zuzustimmen, da dies beim Rückerstattungsprozess hilfreich sein kann.

Rückerstattungsrichtlinie von Agoda

Um eine Rückerstattung zu beantragen, wenden Sie sich bitte an Agoda:

  1. Die offizielle Website des Unternehmens
  2. Rufen Sie sie unter dieser Telefonnummer an . Wenn Sie sich für einen Anruf entscheiden, müssen Sie berücksichtigen, dass internationale Gebühren anfallen
  3. Senden Sie ihnen eine E-Mail und warten Sie auf eine Antwort

Agoda erklärt, dass es sich verpflichtet hat, allen Kunden einen einfachen und effizienten Rückerstattungsprozess zu bieten. Wenn Sie Ihren Aufenthalt in einem bestimmten Hotel während der Hochsaison oder in Zeiten hoher Auslastung wie Tagungen oder Messen verkürzen und Ihre Reservierung nicht vor dem auf Ihrer Bestätigung angegebenen Fälligkeitsdatum stornieren, müssen Sie möglicherweise zahlen die Strafe. Wenn eine Vertragsstrafe anfällt, wird diese vom zu erstattenden Betrag abgezogen.

Die gute Nachricht ist, dass alle Stornierungsanfragen, die vor dem Fälligkeitsdatum über eine der oben beschriebenen Methoden eingereicht wurden, zu 100% der tatsächlichen Kosten des Aufenthalts erstattet werden. In der Regel erhebt Agoda innerhalb von zehn Tagen nach Erhalt der Stornierungsanfrage keine Bearbeitungsgebühr.

Alle verkürzten Aufenthalte werden innerhalb von zehn Tagen abzüglich etwaiger Strafen erstattet. Wenn Sie Agoda jedoch früh genug benachrichtigen, dass Sie beabsichtigen, Ihren Aufenthalt zu verkürzen, kann das Unternehmen den Rückerstattungsprozess beschleunigen.

PS: Es ist auch gut zu beachten, dass Änderungen an Ihrer Reservierung über Agoda und nicht direkt mit Ihrem Hotel vorgenommen werden müssen. Dies gilt für die Verlängerung des Aufenthalts, die Änderung von Daten, die verspätete Ankunft oder Stornierung Ihrer Buchung ganz oder teilweise oder die vorzeitige Abreise.

Bei Fragen zu Ihrer Hotelreservierung vor Ihrer Ankunft oder sogar während Ihres Aufenthalts im Hotel wenden Sie sich bitte an das Agoda-Kundendienstteam und nicht an das Hotel. Dies geschieht, um die Zeit zu verkürzen, die zur Lösung von Problemen benötigt wird, die vor, während oder nach Ihrem Aufenthalt auftreten können.

Wie kann ich Agoda dazu bringen, meine Buchung zu erstatten?

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich Agoda dazu bringen, meine Buchung zu erstatten?"?

Nachdem Tausende von Agoda Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich Agoda dazu bringen, meine Buchung zu erstatten? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Agoda aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Agoda Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Agoda, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich Agoda dazu bringen, meine Buchung zu erstatten? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Agoda

Asked vor 3 Jahren
Viewed 363,484 times
Agoda
Agoda Reservierung
Meine Buchung zurückerstatten
Agoda Rückerstattung
Buchungsprobleme
Meine Buchung zurückerstatten

What customers are saying about this and similar problems

Hello You have dedicated my wife's money without her concern... Please refund that money now.
When will i get my refund ? Its been * days since i cancel my booking
When will i get my refund ? Its been * days since i cancel my booking
Because of Covid my conference was cancelled
I made a reservation * ********* in September for a room in Hampton Inns, Gulf Breeze...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I get Agoda to refund my booking?

Often times when you prepay for travel you are agreeing to certain refund terms. With a few easy steps, we can show you how to get your refund back, no matter what

When you make a booking through Agoda, the booking is usually pre-paid and confirmed immediately. This means that it is almost impossible to cancel your reservation unilaterally and any cancellation may be treated as a non-honored booking meaning that there will be no refund.

However, there is still a way you can cancel your bookings through Agoda and get a refund. Under the company's cancellation policy, Agoda doesn't charge any processing fee for cancellations.

The policy states that any booking cancellation that is received after the specified cancellation due date is usually regarded a late cancellation and the guest will pay a minimum cancellation fine of one night or even more unless otherwise specified in the confirmation email that is sent to you during the process.

How Will You Be Notified When There Is a Cancellation?

Once a booking cancellation request has been submitted by the customer, the Agoda system will automatically generate and send an email to notify you of the cancellation. The email will contain all the booking details. You may also find the canceled booking details in the Host Manage by following these simple steps:

  1. On the left menu, click on bookings
  2. Select the desired period
  3. Under the booking status, select canceled
  4. Click or tap on the search
  5. Click or tap on the desired booking tab to view comprehensive details of that canceled booking
  6. Click or tap on pending acknowledgment button top confirm the booking cancellation.

PS: When you are canceling your booking through Agoda, make sure that you take a screenshot of the booking cancellation page where they ask you to agree to the cancellation fee since it may help in the refund process.

Agoda's Refund Policy

To request a refund, make sure that you contact Agoda at any of the following:

  1. The company's official website
  2. Call them using this telephone number. If you decide to call, you need to keep in mind that international charges will apply
  3. Send them an email and wait for a reply

Agoda states that it is committed to providing all of its clients with a simple and efficient refund process. Therefore, if you shorten your stay at a particular hotel during the high season or periods of high occupancy such as conventions or trade fairs and you fail to cancel your reservation before the due date that is indicated on your confirmation, you may be forced to pay the penalty. If a penalty is incurred, it will be deducted from the amount to be refunded.

The good news is that all cancellation requests submitted via any of the methods described above before the due date will be refunded 100% of the actual cost of the stay. Typically, Agoda doesn't charge any processing fee within ten days of receiving the cancellation request.

All shortened stays get refunds within ten days net of any penalty that is applicable. However, if you notify Agoda early enough that you intend to shorten your stay, the company may expedite the refund process.

PS: It is also good to note that any changes to your reservation must be made through Agoda and not directly with your hotel. This applies to extension of stay, change of dates, any delay in arrival or cancellation of your booking in full or part, or early checkout.

Any questions regarding your hotel reservation before your arrival or even during your stay at the hotel must be directed to the Agoda customer care team and not the hotel. This is done to reduce the amount of time it takes to resolve issues that may come up before, during, or after your stay.

How do I get Agoda to refund my booking?

Why Did GetHuman Write "How do I get Agoda to refund my booking?"?

After thousands of Agoda customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I get Agoda to refund my booking? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Agoda if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Agoda Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Agoda in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I get Agoda to refund my booking? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Agoda

Asked 5 months ago
Viewed 316,604 times
Agoda
Agoda refund
Prepaid refund
Agoda Booking
Agoda reservation
Refund My Booking

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!