Wie storniere ich meinen Air Canada-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift?

Wenn Sie Ihren Flug mit Air Canada stornieren, erhalten Sie möglicherweise eine vollständige, teilweise oder keine Rückerstattung. Der Betrag, den Sie als Rückerstattung erhalten, hängt von Ihrem Ticket ab. Sie erhalten möglicherweise eine Online-Rückerstattung, wenn Sie Ihr Ticket online gekauft haben und die gesamte Buchung stornieren möchten. Wenn Sie Probleme haben, Ihr Air Canada-Ticket zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten, wenden Sie sich an das Kundendienstteam, um Hilfe zu erhalten. Sie können sie telefonisch oder über den Helpdesk kontaktieren.

Wie storniere ich meinen Air Canada-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift?

Wenn Sie Ihre Meinung zu einem Air Canada-Flug ändern, können Sie diesen stornieren und schnell eine Rückerstattung erhalten. Sie können eine Rückerstattung erhalten, wenn Sie Ihre Buchung innerhalb von 24 Stunden stornieren. Air Canada erstattet die Kosten Ihres Tickets. Sie werden Ihre Transaktion stornieren. Wenn Sie eine Buchung stornieren, deren Upgrade bereits bestätigt wurde, müssen Sie sich für eine Rückerstattung an Air Canada Reservations wenden.

In-Flight-Pass-Buchungen, Gutschriften, die zwei oder weniger Stunden nach der Buchung storniert wurden, werden Ihrem Konto wieder gutgeschrieben, und es fallen keine Stornierungsgebühren an.

Einige Tickets werden nicht erstattet. Überprüfen Sie zum Zeitpunkt des Kaufs Ihr Ticket, um sicherzustellen, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstehen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Ihnen die Kundendienstmitarbeiter helfen. Die meisten Werbetickets sind nicht erstattungsfähig. Für andere müssen Sie möglicherweise eine Rückerstattungsstrafe zahlen. Die Strafe kann den Wert Ihres Tickets erheblich senken.

Funktionsweise von Air Canada Online-Rückerstattungen

Bei bestimmten Buchungen erhalten Sie möglicherweise eine Rückerstattung für Ihren gesamten Tarif. Bei solchen Buchungen erhalten Sie eine Online-Rückerstattung. Sie haben die Möglichkeit, eine Geldrückerstattung zu erhalten oder den Wert Ihres Tickets für zukünftige Reisen beizubehalten.

Air Canada bietet möglicherweise einen Teil Ihrer Rückerstattung an. Sie können den Restbetrag des nicht verwendeten Tickets in Zukunft auf eine Reise anwenden.

Wenn Ihr Ticket nicht erstattbar war, erhalten Sie im Falle einer Stornierung überhaupt nichts. Der Wert des Tickets kann jedoch als Gutschrift für zukünftige Reisen überwiesen werden. Wenden Sie sich an Air Canada Reservations, um den Wert des nicht erstattbaren Tickets zu ermitteln.

Auf der Seite Refund Services finden Sie möglicherweise zusätzliche Informationen darüber, wie Air Canada Rückerstattungen verarbeitet. Möglicherweise lernen Sie auch, den Wert Ihrer nicht verwendeten Tickets zu verwenden.

Wenn Sie eine Rückerstattung für bereits aktualisierte Buchungen wünschen, müssen Sie sich an Air Canada Reservations wenden, um Hilfe zu erhalten.

Sie können Ihre Buchung online unter folgenden Umständen stornieren:

  1. Wenn Sie Ihre Buchung auf der Website vorgenommen haben
  2. Sie stornieren die gesamte Buchung
  3. Sie stornieren Ihren Flug zwei Stunden vor Abflug

Sie können Ihre Buchung nicht online stornieren, wenn:

  1. Sie möchten eine Aeroplan-Prämienbuchung stornieren
  2. Sie haben Ihre Buchung über Air Canada Reservations oder andere Mittel vorgenommen

Kontaktaufnahme mit dem Support-Team

Es gibt zwei Möglichkeiten, Air Canada zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe vom Kundendienstteam benötigen. Der beste Weg, um sie zu kontaktieren, ist am Telefon. Der telefonische Support ist schnell und bequem. Sie können direkt mit einem Kundenbetreuer sprechen. Sie werden nach der Art Ihres Problems fragen und Sie an die am besten geeignete Hilfe weiterleiten.

Alternativ können Sie sich an den Helpdesk wenden. Es gibt viele Tipps, die Ihre Bedenken ansprechen können. Der Air Canada-Helpdesk ist für die meisten Kunden die erste Supportoption. Es enthält Antworten auf häufig gestellte Fragen und ermöglicht es Ihnen, sowohl vom Support-Team als auch von anderen Kunden zu lernen.

Wie storniere ich meinen Air Canada-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift?

Why Did GetHuman Write "Wie storniere ich meinen Air Canada-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift?"?

Nachdem Tausende von Air Canada Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie storniere ich meinen Air Canada-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Air Canada aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Air Canada, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie storniere ich meinen Air Canada-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Air Canada

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 810,343 times
Air Canada
Stornieren Sie Ihren Flug mit Air Canada
Probleme beim Stornieren Ihres Air Canada -Tickets und beim Erhalten einer Rückerstattung

What customers are saying about this and similar problems

I need to book a flight with promo code and evouchers
No response after more than ** days about compensation claim
On Monday, July **th, ****, my friend, Anica Maurisic was taking Air Canada Flight No...
MY FLIGHT TO LISBON WAS CANCCELLED. CODE: UN*AIX*I ASKED FOR VAUCHER.*I PROVIDED NEW EM...
Flight changed from non stop to one stop. Want credit or refund. Spent * hours flying i...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Cancel My Air Canada Flight and Get a Refund or Credit?

If you cancel your flight on Air Canada, you may get a full, partial, or no refund. The amount you receive as a refund depends on your ticket. You may get an online refund if you purchased your ticket online and wish to cancel the whole booking. If you have any trouble canceling your Air Canada ticket and getting a refund, contact the customer service team for help. You may contact them on the phone or the help desk.

How Do I Cancel My Air Canada Flight and Get a Refund or Credit?

If you change your mind about an Air Canada flight, you may cancel it and get a refund fast. You may get a refund if you cancel your booking within 24 hours. Air Canada will issue a refund for the cost of your ticket. They will cancel your transaction. If you are canceling a booking whose upgrade has already been confirmed, you must contact Air Canada Reservations for a refund.

In-Flight Pass bookings, credits that were canceled two or fewer hours after booking are credited back to your account, and you don't incur any cancelation fees.

Some tickets are not refundable. At the time of purchase, check your ticket to ensure that you understand its terms and conditions. If you are unsure, the customer support agents may help you. Most promotional tickets are non-refundable. For others, you may need to pay a refund penalty. The penalty may lower the value of your ticket significantly.

How Air Canada Online Refunds Work

You may get a refund for your entire fare for certain bookings. In such bookings, you receive an online refund. You have the option of getting a monetary refund or retaining the value of your ticket for future travels.

Air Canada may offer a part of your refund. You may apply the balance of the unused ticket to a travel in future.

If your ticket was non-refundable, you get nothing at all in the event of a cancellation. However, the value of the ticket may be banked as credit for future travels. Reach out to Air Canada Reservations, and they will help you us the value of the non-refundable ticket.

On the Refund Services page, you may find additional information about how Air Canada processes refunds. You may also learn to use the value of your unused tickets.

If you are looking for a refund for bookings that have already been upgraded, you must contact Air Canada Reservations for help.

You may cancel your booking online under the following circumstances:

  1. If you had made your booking on the website
  2. You are canceling the whole booking
  3. You cancel your flight two hours before the time of departure

You cannot cancel your booking online if:

  1. You wish to cancel an Aeroplan Reward Booking
  2. You made your booking through Air Canada Reservations or other means

Contacting the Support Team

There are two main ways to contact Air Canada if you need help from their customer service team. The best way to contact them is on the phone. Phone support is fast and convenient. It allows you to speak directly with a customer care agent. They will ask about the nature of your problem and direct you to the most appropriate help.

Alternatively, you may seek support from the help desk. It has plenty of tips that may address your concerns. The Air Canada help desk is the first support option for most customers. It has answers to frequently asked questions and allows you to learn from both the support team and other customers.

How Do I Cancel My Air Canada Flight and Get a Refund or Credit?

Why Did GetHuman Write "How Do I Cancel My Air Canada Flight and Get a Refund or Credit?"?

After thousands of Air Canada customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Cancel My Air Canada Flight and Get a Refund or Credit? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Air Canada if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Air Canada in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Cancel My Air Canada Flight and Get a Refund or Credit? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Air Canada

Asked a year ago
Updated a year ago
Viewed 954,639 times
Air Canada
cancel your flight on Air Canada
trouble canceling your Air Canada ticket and getting a refund

What customers are saying about this and similar problems

I have a flight voucher that expires tomorrow from September **, ****. It was extended...
Flight changed need to make sure the dog reservations and seats are also included in th...
Had problems with passport. Looking to cancel a booking in October and have questions a...
Is a rapid antigen test accepted with Air Canada flights to the USA?
Is a rapid antigen test accepted with Air Canada flights to the USA?
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!