Wie ändere ich meinen Air Canada-Flug?

Mit Air Canada können Passagiere ihre Flüge gegen eine Gebühr ändern. Sie müssen die Änderungsgebühr zuzüglich der Differenz der Kosten für Ihren neuen Flug bezahlen. Die Gesamtkosten hängen von der Art des Fluges ab. Sie können Ihren Flug mit Air Canada stornieren, wenn Sie Ihre Meinung ändern. Wenn Sie online gebucht haben, können Sie auch online stornieren. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich an das Kundendienstteam wenden, um Hilfe zu erhalten. Die besten Optionen, um Kundendiensthilfe zu erhalten, sind das Telefon und der Helpdesk.

Wie ändere ich meinen Air Canada-Flug?

Sie können Ihren Air Canada-Flug gegen eine Gebühr ändern. Der Betrag, den Sie für eine Änderung bezahlen, hängt von der Art des Fluges ab, den Sie ändern möchten. Sie müssen die Änderungsgebühr zusätzlich zur Kostendifferenz bezahlen.

Sie können Ihren Flug auf der Air Canada-Website unter der Registerkarte "Meine Buchungen" ändern. Wenn Ihre Buchung die Teilnahmebedingungen für Online-Änderungen erfüllt, finden Sie auf der Seite die Option "Ändern". Die geltenden Tarifunterschiede und Änderungsgebühren werden ebenfalls angegeben. Sie können sie anzeigen, bevor Sie Ihre Änderung abschließen. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Flug online zu stornieren.

Sie können unter folgenden Umständen online kündigen:

  1. Sie möchten Ihren Flug zwei oder mehr Stunden vor Abflug stornieren
  2. Sie haben Ihre Buchung auf der Website von Air Canada vorgenommen
  3. Sie möchten die gesamte Buchung stornieren.

Sie können nicht online stornieren, wenn Sie nicht auf der Website gebucht haben. In solchen Fällen müssen Sie mit der gleichen Methode stornieren, die Sie gebucht haben

Befolgen Sie diese Schritte, um Ihre Online-Buchung zu stornieren:

  1. Klicken Sie auf der Website auf die Registerkarte "Meine Buchungen verwalten"
  2. Sie finden Ihre Buchung möglicherweise unter:

ich). Zugriff auf eine Flugbuchung. Sie können dies tun, indem Sie Ihren Nachnamen, die letzte Nummer auf Ihrer Kreditkarte und die Buchungsnummer eingeben

ii). Melden Sie sich an und zeigen Sie alle Buchungen in Ihrem Konto an. Wählen Sie die Buchung, die Sie stornieren möchten

  1. Klicken Sie auf Ihrer Buchungsseite auf den Link "Buchung stornieren".
  2. Befolgen Sie die Anweisungen, um Ihre Buchung zu stornieren
  3. Nach Abschluss des Vorgangs erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung. Wenn Ihr Ticket erstattet wird, gelten möglicherweise bestimmte Bedingungen. Möglicherweise müssen Sie eine Rückerstattungsstrafe zahlen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Ticket für eine Rückerstattung in Frage kommt, wenden Sie sich an das Kundendienstteam, um Hilfe zu erhalten.

Kontaktaufnahme mit dem Support-Team

Wenn Sie Hilfe beim Ändern Ihres Fluges mit Air Canada benötigen, können Ihnen die Kundendienstmitarbeiter die Hilfe geben, die Sie benötigen. Der beste Weg, um Air Canada um Hilfe zu bitten, ist am Telefon. Dies ist die schnellste Support-Option, und Sie können Ihre Bedenken ausführlich erläutern. Möglicherweise müssen Sie jedoch einige Male anrufen, bevor Sie Antworten erhalten. Wenn Sie beim ersten Mal keine Antworten erhalten, rufen Sie erneut an, und Sie werden möglicherweise mit einem hilfreicheren Agenten verbunden.

Der Helpdesk ist ebenfalls eine beliebte Support-Option. Es ist hervorragend, wenn Sie nicht unbedingt mit einem Agenten sprechen müssen. Suchen Sie am Helpdesk nach Hilfe, bevor Sie sich direkt an das Support-Team wenden. Wenn Sie die Hilfeseiten durchgehen, werden Sie wahrscheinlich eine Lösung für Ihr Problem finden. Es enthält viele Erinnerungen, Tipps und Vorschläge. Über den Helpdesk können Sie Antworten sowohl vom Kundendienstteam als auch von anderen Kunden finden. Wenn Sie am Ende mit dem Kundendienstteam hin und her gehen, schlagen diese möglicherweise vor, dass Sie sie telefonisch kontaktieren.

Wie ändere ich meinen Air Canada-Flug?

Why Did GetHuman Write "Wie ändere ich meinen Air Canada-Flug?"?

Nachdem Tausende von Air Canada Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie ändere ich meinen Air Canada-Flug? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Air Canada aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Air Canada, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie ändere ich meinen Air Canada-Flug? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Air Canada

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 808,595 times
Air Canada
storniere deinen Flug mit Air Canada
Ändern Sie Ihren Flug auf Air Canada
Flug ändern

What customers are saying about this and similar problems

My departure date *th april but my son get sick here he need more treatment so i want t...
My departure date *th april but my son get sick here he need more treatment so i want t...
My departure date *th april but my son get sick here he need more treatment so i want t...
Because we couldn’t get through on the phone we opted to change our flight online. When...
Hi, I am looking to change my flight*due to an emergency

Ziehen um? Kostenlos vergleichen und planen.

Rufen Sie unseren kostenlosen Concierge an und wir vergleichen Service und Pläne in Ihrem neuen Heimatgebiet und planen alle Einstellungen für denselben Tag - kostenlos! Erhalten Sie in einem Anruf ein besseres Angebot für alle Ihre Services und lassen Sie sich von uns die Planung vereinfachen.

Kostenlos anrufen: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Change My Air Canada Flight?

Air Canada allows passengers to change their flights at a fee. You must pay the change fee plus the difference in cost for your new flight. The total cost depends on the type of flight. You may cancel your flight with Air Canada if you change your mind. If you made your booking online, you may cancel online as well. If you have any questions, you may contact the customer service team for help. The best options to get customer service help are on the phone and the help desk.

How Do I Change My Air Canada Flight?

You can change your Air Canada flight at a fee. The amount you pay for a change depends on the type of flight you wish to change. You have to pay the change fee in addition to the difference in cost.

You can change your flight on Air Canada's website under the tab ‘My Bookings.' If your booking meets the eligibility requirements for online changes, you will find the ‘Change' option on the page. The applicable fare differences and change fees are stated as well. You can view them before completing your change. You also have the option to cancel your flight online.

You may cancel online under the following circumstances:

  1. You wish to cancel your flight two or more hours before departure
  2. You made your booking on Air Canada's website
  3. You wish to cancel the entire booking.

You may not cancel online if you didn't book on the website. In such instances, you have to cancel through the same method you booked

Follow these steps to cancel your booking online:

  1. Click on the tab ‘Manage my Bookings' on the website
  2. You may find your booking by:

i). Accessing one Flight Booking. You may do it by entering your last name, the last number on your credit card, and booking reference

ii). Sign in and view all bookings in your account. Choose the booking you want to cancel

  1. Click on the link ‘Cancel Booking' on your booking page.
  2. Follow the prompts to cancel your booking
  3. When the process is complete, you will receive a confirmation email

If you cancel your booking, you may be eligible for a refund. If your ticket is refundable, certain conditions may apply. You may need to pay a refund penalty. If you are unsure of the eligibility of your ticket for a refund, contact the customer service team for help.

Contacting the Support Team

If you need help changing your flight on Air Canada, the customer service representatives may give you the help you need. The best way to contact Air Canada for help is on the phone. It is the fastest support option, and you get to explain your concerns in detail. However, you may need to call a few times before getting answers. If you don't get answers the first time, call again, and you may be connected with a more helpful agent.

The help desk is a popular support option, as well. It is excellent if you don't necessarily need to speak with an agent. Consider looking for help on the help desk before contacting the support team directly. Going through the help pages, you are likely to find a solution to your problem. It has lots of reminders, tips, and suggestions. The help desk allows you to find answers from both the customer service team and other customers. If you end up going back and forth with the customer service team, they may suggest that you contact them on the phone.

How Do I Change My Air Canada Flight?

Why Did GetHuman Write "How Do I Change My Air Canada Flight?"?

After thousands of Air Canada customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Change My Air Canada Flight? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Air Canada if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Air Canada in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Change My Air Canada Flight? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Air Canada

Asked 5 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 38,377 times
Air Canada
cancel your flight with Air Canada
changing your flight on Air Canada
Change Flight

What customers are saying about this and similar problems

I booked a ticket for my husband Albert Beecraft with Aeroplan miles on august...
How do i go about changing a flight
I am traveling from Mumbai to Frankfurt to Montreal then to DFW. I want to change fligh...
I am traveling from Mumbai to Frankfurt to Montreal then to DFW. I want to change fligh...
I was recently on the phone with an aircanada agent and was disconnected. I am in need...

Paying Too Much for Cable?

Want to talk to a real person right now who can compare TV, Internet, or phone packages in your area from different companies? Our service tracks the best deals from the various providers in your home area.

Call Free: 888-379-2546Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!