Wie ändere ich meinen Sitz bei Air Canada?

Wenn Sie Ihren Sitz bei Air Canada ändern möchten, ist es am einfachsten, dafür zu bezahlen. Sie müssen jedoch nicht immer bezahlen. Mit Air Canada können Sie unter bestimmten Bedingungen kostenlos einen Sitzplatz buchen. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Ihrem Flug kostenlos einen Sitzplatz buchen. Obwohl dies eine gute Option ist, sind Ihre Optionen zu diesem Zeitpunkt möglicherweise eingeschränkt. Wenn Sie Fragen zum Sitzwechsel haben, kann das Kundendienstteam diese beantworten. Sie sind am Telefon und am Helpdesk verfügbar.

Wie ändere ich meinen Sitz bei Air Canada?

Air Canada ist die größte Fluggesellschaft in Kanada. Es hat eine Flottengröße von 186 und operiert zu 220 Zielen auf der ganzen Welt. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Buchungen zu verwalten, und das Ändern Ihres Sitzplatzes ist eine der Optionen. Tarife, Passagiere und Flüge sind nicht immer kostenpflichtig. Die meisten Reisenden müssen jedoch eine Gebühr zahlen, um einen Sitzplatz im Voraus auszuwählen. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach einem Flug kostenlos einen Sitzplatz buchen. Zu diesem Zeitpunkt sind Ihre Optionen jedoch möglicherweise sehr eingeschränkt. Wenn Sie mit Kindern reisen, müssen Sie möglicherweise eine Gebühr zahlen, um sicherzustellen, dass alle zusammen sind.

Kauf Ihres bevorzugten Sitzplatzes

1. Bei der Buchung Ihres Fluges

Wenn Sie einen neuen Flug buchen, klicken Sie im Bildschirm "Sitzplatzauswahl" in der Sitzübersicht auf die Option "Bevorzugter Sitzplatz".

2. Nach der Buchung

Melden Sie sich auf der Registerkarte "Buchungen" an und suchen Sie den Link "Sitzplätze ändern". Wenn Sie bei einer anderen Fluggesellschaft gebucht wurden, sollten Sie eine Buchungsreferenz für Air Canada haben. Kaufen Sie Ihren bevorzugten Sitzplatz so früh wie möglich, da die Verfügbarkeit möglicherweise begrenzt ist. Sie können Ihren bevorzugten Sitzplatz auswählen, wenn Sie online für Ihren Flug einchecken.

Welche Flüge haben Sitzplätze bevorzugt?

Ihre Fähigkeit, Ihren Sitz bei Air Canada zu ändern, hängt von der Verfügbarkeit ab. Sie können Preferred Seats auf jedem Flug von Air Canada erwerben. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht immer möglich, in Ausgangsreihen zu sitzen. Wenn Sie aufgrund bestehender Erkrankungen spezielle Sitzplätze benötigen, werden Ihnen bevorzugte Sitzplätze angeboten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn Sie Fragen zur Verfügbarkeit bevorzugter Sitzplätze haben.

Buchung von Air Canada Flügen

  1. Starten Sie die Website von Air Canada
  2. Wählen Sie die Quelle und das Ziel Ihrer Reise
  3. Wählen Sie das Datum Ihrer Reise
  4. Fügen Sie die vollständige Anzahl der Passagiere zu den Details hinzu
  5. Wählen Sie die Kabinenklasse und dann den Flug aus den verfügbaren Optionen
  6. Geben Sie Ihre persönlichen Daten zusammen mit Ihrer Zahlungsweise ein
  7. Zur Bestätigung einreichen

Kontaktaufnahme mit dem Support-Team

Der beste Weg, um Air Canada zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe beim Ändern Ihrer Sitze benötigen, ist am Telefon. Der telefonische Support ist Ihre einzige Möglichkeit, direkt mit einem Agenten zu sprechen. Sie werden nach den Details Ihres Problems fragen und Ihnen die relevanteste Lösung anbieten. Dies ist die schnellste und bequemste Supportoption. Möglicherweise müssen Sie jedoch einige Male anrufen, bevor Sie eine Antwort erhalten.

Wenn Sie nicht unbedingt mit einem Agenten sprechen müssen, ist der Helpdesk möglicherweise die beste Supportoption. Gehen Sie es durch, bevor Sie sich mit anderen Optionen befassen. Der Helpdesk verfügt über zahlreiche Hilfeseiten, die sich mit verschiedenen Themen befassen. Sie finden Antworten auf häufig gestellte Fragen, themenspezifische Themen und Erinnerungen. Auf dem Helpdesk erhalten Sie Antworten von früheren Kunden sowie von den Support-Mitarbeitern. Wenn die Kundendienstmitarbeiter mit Ihnen auf dem Helpdesk in eine Diskussion geraten, schlagen sie möglicherweise vor, dass Sie sie telefonisch kontaktieren.

Wie ändere ich meinen Sitz bei Air Canada?

Why Did GetHuman Write "Wie ändere ich meinen Sitz bei Air Canada?"?

Nachdem Tausende von Air Canada Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie ändere ich meinen Sitz bei Air Canada? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Air Canada aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Air Canada, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie ändere ich meinen Sitz bei Air Canada? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Air Canada

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 479,082 times
Air Canada
ändere deinen Platz auf Air Canada
Kontakt Air Canada

What customers are saying about this and similar problems

Where is my paycheck please tell me
Flight canceled from Egypt to Canada
Need help with I’m going to cancel my flight but I need to know if I can take the fligh...
I paid extra for seating assignments, But then had to change my flight. I need the cred...
Would like to reserve a wheelchair for upcoming trip.
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Change My Seat on Air Canada ?

If you want to change your seat on Air Canada, paying for it is the easiest option. However, you don't always have to pay. Air Canada may allow you to book a seat for free under specific conditions. They may let you book a seat for free within 24 hours of your flight. Even though it is a good option, your options at that point may be limited. If you have any questions regarding seat change, the customer service team may answer them. They are available on the phone and on the help desk.

How Do I Change My Seat on Air Canada?

Air Canada is the biggest airline in Canada. It has a fleet size of 186 and operates to 220 destinations across the world. It allows you to manage your bookings, and changing your seat is one of the options. Fares, passengers, and flights are not always subject to a fee. However, most travelers have to pay a fee to select a seat in advance. You may book a seat for free within 24 hours of a flight. However, your options may be very limited at that point. If you are traveling with kids, you may need to pay a fee to ensure that they are all together.

Purchasing Your Preferred Seat

1. When Booking Your Flight

When you are booking a new flight, click on the option ‘Preferred Seat' from the seat map on the ‘Seat Selection' screen.

2. After Booking

On the ‘Bookings' tab, sign in and find the ‘Change Seats' link. If you have been booked with a different airline, you should have an Air Canada booking reference. Buy your preferred seat as early as you can since their availability may be limited. You may select your Preferred Seat when checking in for your flight online.

Which Flights Have Preferred Seats?

Your ability to change your seat on Air Canada depends on availability. You may purchase Preferred Seats on any of Air Canada's flights. For safety reasons, it is not always possible to sit in exit rows. If you need special seating because of existing medical conditions, you will be offered preferred seating without having to pay any extra costs. Contact the customer service agents if you have questions about the availability of preferred seats.

Booking Air Canada Flights

  1. Launch Air Canada's website
  2. Select the source and destination of your journey
  3. Select the date of your journey
  4. Add the full number of passengers to the details
  5. Select the cabin class and then the flight from the available options
  6. Enter your personal information along with your mode of payment
  7. Submit for confirmation

Contacting the Support Team

The best way to contact Air Canada if you need help changing your seats is on the phone. Phone support is your only option to speak directly with an agent. They will ask about the details of your problem and provide you with the most relevant solution. It is the fastest and most convenient support option. However, you may have to call a few times before getting an answer.

If you don't necessarily need to speak with an agent, the help desk may be your best support option. Go through it before looking into other options. The help desk has plenty of help pages that address a variety of topics. You can find answers to frequently asked questions, issue-specific topics, and reminders. On the help desk, you get answers from previous customers as well as the support agents. If the customer service agents get into a discussion with you on the help desk, they may suggest that you contact them on the phone.

How Do I Change My Seat on Air Canada ?

Why Did GetHuman Write "How Do I Change My Seat on Air Canada ?"?

After thousands of Air Canada customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Change My Seat on Air Canada ? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Air Canada if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Air Canada in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Change My Seat on Air Canada ? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Air Canada

Asked a year ago
Updated a year ago
Viewed 437,696 times
Air Canada
change your seat on Air Canada
contact Air Canada

What customers are saying about this and similar problems

I like to add wheelchair for my booking reference**V*TL*
New reservation for flight travel from Seattle to Toronto
New reservation for flight travel with pet from Seattle to Toronto.
My checked bag was delayed getting to me by over ** hrs. Flight **** on ******. Non-sto...
I departed from Hong Kong to back to school on Sep *th. My flight is interline ticket...

Paying Too Much for Cable?

We created a free, impartial concierge you can speak to right now that can compare TV, cable, phone, and Internet deals in your area. Are you already getting the best deal? Call now and talk to a real, live person who can tell you what promotions you are missing out on.

Talk to Us Now: 888-379-2546Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!