Wie behebe ich einen Fehler bei meiner Buchung bei Air Canada?

Air Canada gehört zu den größten nationalen und internationalen Fluggesellschaften, die mehr als 210 Flughäfen auf sechs Kontinenten bedienen. Als großes Unternehmen hat es Tausende von Kunden, die bei der Buchung ihrer Flüge möglicherweise Serviceprobleme entwickeln. Während das Kundenbetreuungsteam Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen kann, bietet GetHuman einen einfachen Leitfaden wie den oben genannten, der Ihnen hilft, das Problem selbst zu lösen.

Sie können bei der Online-Flugreservierung kleinere oder erhebliche Fehler machen, und größere Fehler können dazu führen, dass Sie Ihren Flug verpassen. Für den Anfang muss Ihr Ticket die gleichen Informationen enthalten wie Ihr Reisepass oder Führerschein, insbesondere wenn es um Ihren Namen geht. Im Folgenden finden Sie einige häufige Fehler, die bei der Buchung eines Fluges auftreten können.

Falscher Name auf dem Ticket: Es ist üblich, einen Fehler zu machen, wenn es um Ihren Namen geht, was Sie einige zusätzliche Kosten für die Korrektur kosten kann. Die Transportation Security Administration ist bestrebt sicherzustellen, dass die Person, die den Flug bucht, einer Überprüfung und einem Boarding unterzogen wurde. Dies dient dazu, Kreditkartendiebstahl zu verhindern und die Sicherheit zu erhöhen. Sie sollten den Namen auf Ihrem Ticket immer dreimal überprüfen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Gerät bei einer Online-Reservierung nicht automatisch einen anderen Namen als Ihren Reisepass oder Führerschein ausfüllt.

Ein zu restriktives Ticket erhalten: Die meisten Fluggesellschaften gehen davon aus, dass Sie den günstigsten Flug buchen möchten. Dies ist das erste Angebot, das sie Ihnen anbieten. Die meisten billigen Tickets unterliegen jedoch vielen Einschränkungen. Teurere Tickets können vollständig erstattet werden, sind jedoch möglicherweise nicht die erste Option, die Sie sehen. Möglicherweise buchen Sie ein günstiges Ticket, das auch in Notfällen nicht erstattungsfähig ist. Um dies zu vermeiden, lesen Sie die Flugrichtlinien vor der Buchung sorgfältig durch.

Das falsche Datum auf dem Ticket zu haben: Wenn Sie nur zum Flughafen gehen, um festzustellen, dass Ihr Ticket darauf hindeutet, dass Sie bereits gereist sind oder noch nicht gereist sind, kann dies eine ziemliche Angst verursachen. Möglicherweise haben Sie das Glück, Kundendienst zu erhalten, um Ihre Datumssituation zu korrigieren. Dies kann jedoch zusätzliche Kosten verursachen.

Anstatt sich mit Kopfschmerzen in letzter Minute befassen zu müssen, sollten Sie Ihre Reiseroute überprüfen, bevor Sie auf die Schaltfläche "Buchen" klicken und sicherstellen, dass Ihre Reiseinformationen korrekt sind. Dies spart viel Zeit und Geld.

So beheben Sie einen Fehler bei der Buchung über die Air Canada-Website

  1. Besuchen Sie die offizielle Website von Air Canada
  2. Klicken Sie auf der Homepage auf "Meine Buchungen"
  3. Geben Sie Ihre Buchungsnummer und Ihren Nachnamen ein, um auf Ihre Flugbuchungsinformationen zuzugreifen
  4. Klicken Sie auf "Info suchen", um Ihre Flugdaten zu erhalten
  5. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie Ihren Namen, Ihre Sitznummer, Ihr Datum und die Flugänderungsoption sehen
  6. Wählen Sie die Option aus, an der Sie Änderungen vornehmen möchten
  7. Befolgen Sie die Richtlinien zum Vornehmen der Änderungen
  8. Klicken Sie auf "Speichern", um den Vorgang abzuschließen
  9. Geben Sie Ihre Kreditkarteninformationen an, falls das System Sie auffordert, zusätzliche Gebühren zu begleichen

Andere verfügbare Optionen zur Fehlerbehebung

Behebung von Bereitschaftsdiensten : Der Anruf beim Kundendienst ist eine der einfachsten und schnellsten Möglichkeiten, um Ticketfehler zu beheben, da die Agenten rund um die Uhr für Sie da sind. Rufen Sie an, wenn Sie feststellen, dass Sie ein Buchungsproblem haben, um eine schnellere Lösung zu ermöglichen.

Air Canada-Hilfeseiten: Air Canada verfügt über eine Kunden-FAQ, ein Forum und einen Online-Helpdesk, über den Kunden und Vertreter von Fluggesellschaften interagieren können. Sie können sich im Forum erkundigen, wie Sie einen Fehler beheben können, und Sie erhalten früh genug eine Antwort. Durchsuchen Sie einfach die häufig gestellten Fragen, um festzustellen, ob die Servicemitarbeiter das Problem häufig behandeln, und klicken Sie dann auf ein Problem, um Lösungen zu finden.

Wie behebe ich einen Fehler bei meiner Buchung bei Air Canada?

Why Did GetHuman Write "Wie behebe ich einen Fehler bei meiner Buchung bei Air Canada?"?

Nachdem Tausende von Air Canada Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie behebe ich einen Fehler bei meiner Buchung bei Air Canada? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Air Canada aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Air Canada, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie behebe ich einen Fehler bei meiner Buchung bei Air Canada? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Air Canada

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 1,316,790 times
Air Canada
Beheben Sie Buchungsfehler mit Air Canada
Reparieren Sie Ticketfehler mit Air Canada

What customers are saying about this and similar problems

I need to book a flight with promo code and evouchers
No response after more than ** days about compensation claim
On Monday, July **th, ****, my friend, Anica Maurisic was taking Air Canada Flight No...
MY FLIGHT TO LISBON WAS CANCCELLED. CODE: UN*AIX*I ASKED FOR VAUCHER.*I PROVIDED NEW EM...
Flight changed from non stop to one stop. Want credit or refund. Spent * hours flying i...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Fix an Error on My Booking with Air Canada?

Air Canada is among the largest domestic and international airlines serving more than 210 airports in six continents. Being a large company, it has thousands of customers who may develop service issues when booking their flights. While the customer care team can help you resolve your issue, GetHuman provides a simple guide just like the one above to help you solve the problem yourself.

You may make minor or significant mistakes while making flight reservations online, and major errors may cause you to miss your flight. Well, for starters, your ticket needs to have the same information as your passport or driver's license, especially when it comes to your name. Below are some common mistakes that may occur while booking a flight.

Wrong name on the ticket: It's common to make a slip-up when it comes to your name, which may cost you some extra charges for correction. The Transportation Security Administration is keen on ensuring that the person booking the flight has undergone screening and boarding. This is to prevent credit card theft and increase security. You should always triple-check the name on your ticket. Additionally, ensure your device doesn't auto-fill a different name from your passport or driver's license when making an online reservation.

Getting a ticket that is too restrictive: Most airlines assume you want to book the cheapest flight, which is the first quote they offer you. However, most cheap tickets come with lots of restrictions. Pricier tickets can be fully refundable, but they may not be the first option you see. You may end up booking a cheap ticket that's non-refundable, even during emergencies. To avoid this, ensure that you go through the flight policy thoroughly before booking.

Having the wrong date on the ticket: Going to the airport only to realize that your ticket is suggesting you already traveled or are yet to travel can cause quite a scare. You may be lucky enough to get customer support to rectify your date situation, but this may cost you extra charges.

Rather than having to deal with last-minute headaches, why not review your itinerary before you click the "book" button and ensure your travel information is correct? This will go a long way in saving you both time and money.

How to fix an error on booking from the Air Canada website

  1. Visit the official website of Air Canada
  2. Click on "My bookings" on the homepage
  3. Key in your booking reference and last name to access your flight booking information
  4. Click on "Search info" to get your flight details
  5. At this point, you should see your name, seat number, date, and the flight change option
  6. Select the option you would like to make changes to
  7. Follow the guidelines provided on how to make the changes
  8. Click on "save" to complete the process
  9. Provide your credit card information in case the system prompts you to clear extra charges

Other available options to fix errors

Fix on-call: Calling customer care is among the easiest and fastest ways to fix ticket errors since the agents are available 24/7 to assist you. Call when you realize you have a booking issue to enable speedier remedy.

Air Canada Help Pages: Air Canada has a customer FAQ, Forum, and an online help desk where customers and airline representatives can interact. You may inquire in the forum about how to fix any error, and you'll get a response soon enough. Just search the frequently asked questions to see if the service reps handle the issue often, then click on a problem for solutions.

How Do I Fix an Error on My Booking with Air Canada?

Why Did GetHuman Write "How Do I Fix an Error on My Booking with Air Canada?"?

After thousands of Air Canada customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Fix an Error on My Booking with Air Canada? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Air Canada if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Air Canada in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Fix an Error on My Booking with Air Canada? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Air Canada

Asked a year ago
Updated a year ago
Viewed 861,194 times
Air Canada
Fix booking errors with Air Canada
Repair ticket errors with Air Canada

What customers are saying about this and similar problems

Refund of my vouchers not processed
The second flight of our return trip (from ICN to CMH) was changed to a later time. Thi...
Air Canada Flight cancelled due to COVID. Refund was requested in June ****. Calling to...
I purchased a plane ticket with Air Canada, but I did not receive email confirmation. M...
My passport expired * weeks ago. Can I still fly today?

Setup Your New Home Easily

Call now and talk to a real person in seconds who can tell you the best deals from each telecom company if your new home area. We find the best deal for you and then we manage the scheduling so that all your technicians show up on the same day. Easy and free!

Call free anytime: 888-959-6783Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers and schedule multiple technicians
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!