Wie werde ich für die Verspätung meines Air Canada-Flugs entschädigt?

Der Prozess der Entschädigung von Fluggesellschaften nach Flugverspätungen kann entmutigend sein, insbesondere wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen. Sie können den von uns erstellten Leitfaden verwenden, um das Problem zu lösen. Wir haben Ihnen jedoch auch die Möglichkeit geboten, Kundenbetreuer zu kontaktieren, um direkt mit den Vertretern der Fluggesellschaft zu sprechen und den Weg nach vorne zu finden. GetHuman fungiert als Spielraum zwischen großen Unternehmen wie Air Canada, indem Kunden mit Kundendienstmitarbeitern verbunden werden.

Fluggesellschaften tragen zum Komfort auf Reisen bei, insbesondere über große Entfernungen. Das liegt daran, dass Flüge zu den schnellsten verfügbaren Transportmitteln gehören. Einige Fluggesellschaften bieten den Transport von Fracht und Passagieren an, und Sie haben möglicherweise die Möglichkeit, einen Flug zu buchen oder den Flugplan des Luftfahrtunternehmens einzuhalten.

Air Canada ist Kanadas Flaggschiff und fliegt über 200 Ziele im In- und Ausland an. Das Unternehmen bedient jedes Jahr über 50 Millionen Kunden. Daher kann es schwierig sein, alle Serviceprobleme seiner Kunden auf einmal zu lösen. Manchmal kann die Fluggesellschaft Flüge aus mehreren Gründen verzögern, und Sie geraten in Verzug.

Sie sind möglicherweise fest entschlossen, eine Due Diligence-Prüfung durchzuführen, um eine Entschädigung für die Verspätung zu erhalten, haben jedoch die Gewissheit, dass Air Canada seine berechtigten Kunden erstattet. Um sich für eine Flugverspätungsentschädigung zu qualifizieren:

  1. Ihr Flug sollte mehr als drei Stunden vor Ihrer Ankunft verspätet sein
  2. Ihre Abreise war von einem EU-Flughafen
  3. Ihre Fluggesellschaft war in der EU registriert und kam an einem EU-Flughafen an
  4. Die Flugverspätung war nicht auf außergewöhnliche Umstände wie Sicherheitsvorfälle, schlechtes Wetter, Sicherheitsbedenken oder medizinische Notfälle zurückzuführen

Abhängig von der Route des verwendeten Flugzeugs und der Länge der Verspätung variiert die Höhe der Entschädigung. Was sollten Sie also tun, wenn Ihr Flug Verspätung hat? Hier sind die Schritte, die Sie unternehmen sollten, um eine Entschädigung für Flugverspätungen zu fordern.

Der detaillierte Prozess

  1. Fragen Sie die Fluggesellschaft nach den Gründen für die Flugverspätung
  2. Erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung für die Verspätung vom Kundendienst der Fluggesellschaft
  3. Beachten Sie die Ankunftszeit
  4. Sammeln Sie weitere Beweise wie Quittungen, Fotos und Ihre Bordkarte
  5. Gehen Sie online und suchen Sie nach Flugschadenverwaltungsunternehmen, wählen Sie eines aus und starten Sie die Website
  6. Gehen Sie zur Seite Schadensersatz
  7. Geben Sie die Details für Ihren verspäteten Flug in das Antragsformular ein
  8. Bestätigen Sie Ihre Berechtigung zur Entschädigung und wie viel Sie erwarten können
  9. Wenden Sie sich an die Verwaltungsgesellschaft, um Ihren Anspruch einzureichen, und der Fall wird von Anfang an bearbeitet, bis Sie die Zahlung erhalten

Es gibt andere Möglichkeiten, mit denen Sie Ihren Schadensersatzanspruch geltend machen können. Sie müssen sich an die Kundendienstmitarbeiter der Fluggesellschaft wenden und sich nach den Zahlungen erkundigen.

Im Folgenden finden Sie einige Möglichkeiten, wie Sie die Kundenbetreuer von Air Canada erreichen können.

Anruf

Das Anrufen des Kundenbetreuungsteams von Air Canada über die gebührenfreie Leitung ist eine der einfachsten Möglichkeiten, mit einem Vertreter zu sprechen. Sie können nach dem Verfahren zur Kompensation der Flugverspätung fragen, und das Personal wird Sie durch den Prozess führen.

Wenn Sie nach dem Anruf nicht zufrieden sind, können Sie die Nummer der Fluggesellschaft jederzeit erneut wählen, um mit einer anderen Person zu kommunizieren, die möglicherweise hilfreich ist als die vorherige. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Details Ihres Fluges und die persönlichen Daten, die Sie zum Kauf Ihres Flugtickets verwendet haben, zur Hand haben, da die Mitarbeiter dies möglicherweise benötigen.

Beratungsstelle

Air Canada verfügt über eine Kunden-FAQ, ein Forum und eine Online-Hilfeseite, auf der Sie Hilfe erhalten können. Auf der Plattform können Benutzer mehrere verfügbare Hilfethemen durchgehen, eines auswählen, das ihrer Meinung nach zur Lösung ihres Problems geeignet ist, und dann mit einem Agenten chatten.

Ein Mitglied der Kundendienstabteilung begleitet Sie während der gesamten Vergütungsprüfung, und Sie können bei Bedarf sogar zur E-Mail-Kommunikation wechseln. Darüber hinaus haben Sie eine Aufzeichnung der Ereignisse, falls Sie eine zukünftige Referenz benötigen.

Why Did GetHuman Write "Wie werde ich für die Verspätung meines Air Canada-Flugs entschädigt?"?

Nachdem Tausende von Air Canada Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie werde ich für die Verspätung meines Air Canada-Flugs entschädigt? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Air Canada aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Air Canada, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie werde ich für die Verspätung meines Air Canada-Flugs entschädigt? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Air Canada

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 791,660 times
Air Canada
Entschädigung für Flugverspätungen um Air Canada
Erstattungen für Air Canada Flugverspätungen
Beschwerde über einen Flug

What customers are saying about this and similar problems

I was scheduled to flight out of Boston on The **th at *:**pm I was at the airport at...
On flight AC *** Dec ** **** from Montreal to Toronto. Leaving *** pm. Flight delayed...
I booked a flight through Flight Centre , Air Canada AC **** , Monday ** Oct **** , Mon...
Hello, I’ve booked the flight to Toronto from NYC , but I still didn’t get confirmation...
MESSAGE--*Subject: CLAIM - compensation - Ref. BOGAC***** and ******* and BE*******Mess...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Get Compensated for My Air Canada Flight Being Delayed?

The process of seeking compensation from airlines after flight delays can be daunting, especially if you don't know where to start. You can use the guide we've created to solve the issue. However, we've also provided a way for you to contact customer care representatives to speak to the Airline reps directly and get the way forward. GetHuman acts as a leeway between big companies such as Air Canada by connecting clients to customer service agents.

Airline companies contribute to comfort when traveling, especially across long distances. That's because flights are among the fastest means of transportation available. Some airlines offer to transport cargo and passengers, and you may have the convenience of choosing to book a flight or to follow the air company's schedule.

Air Canada is Canada's flag carrier, and it flies to over 200 destinations, both locally and internationally. The company serves over 50 million customers each year, and so it may be challenging to solve all its customers' service issues at a go. Sometimes the airline may delay flights due to multiple reasons, and you end up behind schedule.

You may be adamant about conducting due diligence to receive compensation for the delay, but you have the assurance that Air Canada reimburses its eligible customers. To qualify for flight delay compensation:

  1. Your flight should have experienced a delay of more than three hours before arrival
  2. Your departure was from an EU airport
  3. Your airline was EU registered and arrived at an EU airport
  4. The flight delay wasn't due to extraordinary circumstances such as security incidents, bad weather, safety concerns, or medical emergencies

Depending on the route the airplane used, and the length of the delay, the amount of compensation will vary. So what should you do when your flight is delayed? Here are the steps you should take to claim compensation for flight delays.

The detailed process

  1. Ask the airline for reasons behind the flight delay
  2. Get a written confirmation for the delay from the airline's customer service
  3. Take note of the arrival time
  4. Collect more evidence such as receipts, photos, and your boarding pass
  5. Go online and search for flight claim management companies, select one, and then launch the website
  6. Go to the claim compensation page
  7. Enter the details for your delayed flight in the claim form
  8. Confirm your eligibility for compensation and how much you can expect to receive
  9. Liaise with the management company to file your claim, and it'll handle your case from start until you receive payment

There are other options you can use to file your compensation claim. They entail contacting the airline's customer service representatives and inquiring about the payments.

Below are some of the ways you can get hold of Air Canada's customer care agents.

Phone call

Calling Air Canada's customer care team via its toll-free line, is among the easiest ways to speak to a representative. You can ask about the flight delay compensation procedure, and the staff will walk with you through the process.

If you are not satisfied after the call, you can always redial the airline's number to communicate with a different person who may be helpful than the previous one. Additionally, ensure that you have handy the details of your flight and the personal information you used to purchase your air ticket since the reps may require it.

Help desk

Air Canada has a customer FAQ, Forum, and online help page where you can get help. The platform allows users to go through multiple help topics available, select one they think is appropriate to solve their issue, and then chat with an agent.

A member of the customer service department will be with you through the entire compensation ordeal, and you can even switch to email communications when necessary. Additionally, you'll have a record of events in case you need a future reference.

Why Did GetHuman Write "How Do I Get Compensated for My Air Canada Flight Being Delayed?"?

After thousands of Air Canada customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Get Compensated for My Air Canada Flight Being Delayed? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Air Canada if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Air Canada in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Get Compensated for My Air Canada Flight Being Delayed? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Air Canada

Asked 5 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 49,568 times
Air Canada
Compensations for flight delays by Air Canada
Reimbursements for Air Canada flight delays
Complaint About a Flight

What customers are saying about this and similar problems

I recently booked a flight for myself and three family members from Toronto to Fort Mye...
Air Canada operates with MEA to Lebanon and MEA changed the gate number last minute and...
The recent misadventure from mother and daughter brought back bad memories and I am tir...
Hi my name is Rochl I have traveled to tel aviv on July *, **** via Austria I had a de...
Flight AC**** August *,****. We encountered the rudest flight attendant I have ever com...

Paying Too Much for Internet?

Want to talk to a real person right now who can compare TV, Internet, or phone packages in your area from different companies? Our service tracks the best deals from the various providers in your home area.

Call Now: 888-379-2546Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!