Wie bekomme ich eine Rückerstattung der Gepäckgebühr von Air Canada?

Es gibt verschiedene Verfahren, um eine Rückerstattung der Gepäckgebühr von Air Canada zu erhalten, je nachdem, warum Sie Ihr Geld zurückerhalten möchten. Wenn Ihr Flug von Ihnen oder Air Canada storniert wurde, müssen Sie ein Online-Formular ausfüllen. Wenn Sie jedoch eine Rückerstattung aufgrund von beschädigtem, verlorenem oder verspätetem Gepäck beantragen, müssen Sie einen anderen Vorgang durchführen.

Die Antwort auf Ihre Frage: "Wie bekomme ich eine Rückerstattung der Gepäckgebühr von Air Canada?" finden Sie hier in diesem Artikel. Wie Sie eine Rückerstattung für Gepäckgebühren erhalten, hängt vom Grund ab, warum Sie Ihr Geld zurückhaben möchten: Wurde Ihr Flug von Air Canada storniert? Haben Sie Ihren Flug nach Zahlung der Gepäckgebühren storniert? Oder wurde Ihr Gepäck beschädigt, verloren oder verspätet? Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie auf jeden Fall Ihre Gepäckrückerstattung erhalten.

Verlorenes, verspätetes oder beschädigtes Gepäck

Falls Sie Ihr Gepäck bei der Ankunft mit Air Canada, Air Canada Rouge, Sky Regional, Jazz Aviation LP oder Exploits Valley Air Services Ltd nicht finden können, müssen Sie Air Canada, Air Canada Express oder Air Canada informieren Rouge Agent sofort. Sie müssen einen Vorfallbericht ausfüllen. Der Agent bittet Sie, eine detaillierte Beschreibung Ihres Gepäcks sowie Ihre Kontaktinformationen anzugeben, um den Vorfallbericht zu erstellen. Nach Abschluss des Berichts erhalten Sie eine verspätete Gepäckkarte, in der der Vorgang der Gepäckrückgabe erläutert wird, sowie eine Referenznummer mit fünf Buchstaben und fünf Zahlen. Verlieren Sie diese Informationen nicht, da Sie sie benötigen, um den Status Ihrer Gepäckausgabe bei World Tracer online zu überprüfen.

Wenn Ihr Gepäck bei Air Canada eingecheckt wurde und sich verspätet, wird das Unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass es innerhalb von 24 Stunden an Sie geliefert wird. Sie können den Status von Gepäck überprüfen , die verzögert wurde, online oder durch einen Klick hier für die gebührenfreie Nummer. Wenn Ihr Gepäck verspätet, verloren oder beschädigt ist, erstattet Air Canada den Betrag, den Sie beim Einchecken für die Gepäckgebühren bezahlt haben. Wenn der Gepäckdienstschalter am Flughafen Ihr Gepäck nach fünf Tagen nicht finden konnte, ist dies der Fall drehte sich zur zentralen Gepäckverfolgung um. Anschließend müssen Sie das Webformular für die Gepäckverfolgung innerhalb von 21 Tagen nach Ihrer Ankunft auf der Air Canada-Website ausfüllen.

Wie erhalte ich von Air Canada eine Rückerstattung der Gepäckgebühr für verlorenes Gepäck?

Sobald die Untersuchung abgeschlossen ist und Ihr Gepäck nicht gefunden wurde, können Sie eine Rückerstattung beantragen, indem Sie ein Antragsformular für Zwischenkosten ausfüllen. Du wirst brauchen:

  • Alle Originalbelege
  • Ihre WorldTracer Incident Report-Nummer (Referenznummer)
  • Fluginformationen
  • Passagiernamen und deren Bordkarten
  • Gepäckanhänger

Wie erhalte ich von Air Canada eine Rückerstattung der Gepäckgebühr für beschädigtes oder verspätetes Gepäck?

Wenn Sie eine Rückerstattung für ein beschädigtes oder verspätetes Gepäck beantragen, das Sie bereits Air Canada gemeldet oder den Vorfall einem anderen Luftfahrtunternehmen gemeldet haben, füllen Sie hier das Formular zur Rückerstattung der Gepäckgebühr aus . Um Ihre Rückerstattung ohne Verzögerungen bearbeiten zu können, benötigen Sie die folgenden Informationen:

  • Nummer des Gepäckereignisberichts (die Nummer, die Sie am Flughafen erhalten haben, als Sie das beschädigte oder verspätete Gepäck zum ersten Mal gemeldet haben)
  • Flugnummer
  • Datum des Fluges
  • Ticketnummer oder Buchungsreferenznummer

Wenn Sie nicht über die Nummer des Gepäckvorfalls verfügen, besuchen Sie diesen Link für verspätetes Gepäck. Besuchen Sie für eine beschädigte Tasche die Seite "Lassen Sie es uns wissen" und wählen Sie Gepäckausgabe / Verspätetes oder beschädigtes Gepäck. Besuchen Sie für andere Probleme die Seite "Lassen Sie es uns wissen" und gehen Sie zum Abschnitt "Allgemeine Anfrage". Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich hier an einen Vertreter .

Wie erhalte ich von Air Canada eine Rückerstattung der Gepäckgebühr für einen stornierten Flug?

Wenn Sie Ihren Flug bei Air Canada für einen noch laufenden Flug gebucht haben, besuchen Sie diesen Link, um einen Reservierungsagenten zu kontaktieren . Wenn Ihr Ticket für einen vergangenen Flug bestimmt war, senden Sie ein Ticket für eine Rückerstattung über das Online-Antragsformular für die Rückerstattung von Tickets. Wenn Sie Ihren Flug bei einem Reisebüro gebucht haben, müssen Sie sich an diese wenden.

Wie bekomme ich eine Rückerstattung der Gepäckgebühr von Air Canada?

Why Did GetHuman Write "Wie bekomme ich eine Rückerstattung der Gepäckgebühr von Air Canada?"?

Nachdem Tausende von Air Canada Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bekomme ich eine Rückerstattung der Gepäckgebühr von Air Canada? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Air Canada aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Air Canada, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bekomme ich eine Rückerstattung der Gepäckgebühr von Air Canada? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Air Canada

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 1,121,181 times
Air Canada
Rückerstattung der Gepäckgebühr von Air Canada
Rückerstattung der Gepäckgebühr von Air Canada
Gepäckgebühr Geld zurück von Air Canada
Rückzahlung der Gepäckgebühr von Air Canada

What customers are saying about this and similar problems

Flight changed by AC with longer than * hour wait. Need to change flight to sooner date
Question , how long does it take at airport after taking test for results to come back...
I need to reserve a spot for my pet on my flights on December **th.
Where is my paycheck please tell me
Flight canceled from Egypt to Canada
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Get a Baggage Fee Refund from Air Canada?

There are different processes to get a baggage fee refund from Air Canada, depending on the reason why you want to get your money back. If your flight was canceled by you or Air Canada, you will need to fill out an online form. However, if you are requesting a refund due to damaged, lost, or delayed baggage you must go through another process.

The answer to your question, "How do I get a baggage fee refund from Air Canada?" can be found right here in this article. How to get a refund for baggage fees depends on the reason why you want your money back: Was your flight canceled by Air Canada? Did you cancel your flight after paying baggage fees? Alternatively, were your baggage damaged, lost or delayed? Below you will find out how to get your baggage refund in any case.

Lost, Delayed, or Damaged Baggage

In the event that you are unable to locate your baggage upon flight arrival with Air Canada, Air Canada Rouge, Sky Regional, Jazz Aviation LP, or Exploits Valley Air Services Ltd, you must inform an Air Canada, Air Canada Express, or Air Canada Rouge agent immediately. You will need to fill out an incident report. The agent will ask that you provide a description of your baggage in detail as well as your contact information to prepare the incident report. After the report has been completed, you will receive a delayed baggage card explaining the process of baggage recovery along with a file reference number containing five letters and five numbers. Do not lose this information, as you will need it to check the status of your baggage claim with World Tracer online.

If your baggage was checked in with Air Canada and is delayed, the company will make every effort within reason to ensure it is delivered to you within 24 hours. You can check the status of baggage that has been delayed, online or by clicking here for the toll-free number. If your baggage is delayed, lost, or damaged, Air Canada will refund the amount you paid for baggage fees when you checked it in. If after five days the airport Baggage Service Counter hasn't been able to find your baggage, it will be turned over to the Central Baggage Tracing. You will then need to complete the Baggage Tracing webform within 21 days of arrival found on the Air Canada website.

How do I get a baggage fee refund from Air Canada for Lost Baggage?

Once the investigation is over and your baggage was not located, you can request a refund by filling out an Interim Expenses Claim Form. You will need:

  • All original receipts
  • Your WorldTracer Incident Report Number (Reference Number)
  • Flight information
  • Passenger names and their boarding passes
  • Baggage tags

How do I get a baggage fee refund from Air Canada for Damaged or Delayed baggage?

If you are requesting a refund for a damaged or delayed bag that you already reported to Air Canada or reported the incident to another carrier, fill out the baggage fee refund form here. In order to help process your refund without any delays, you will need the following information:

  • Baggage incident report number (the number you received, at the airport when you first reported the damaged or delayed baggage)
  • Flight number
  • Date of Flight
  • Ticket number or booking reference number

If you don't have the baggage incident report number, visit this link for delayed baggage. For a damaged bag, visit the "Let Us Know" page and select Baggage issue/Delayed or damaged baggage. For other issues, visit the "Let us Know" page and go to the "General Request" section. If you have any questions, contact an agent here.

How do I get a baggage fee refund from Air Canada for a canceled flight?

If you booked your flight with Air Canada for a flight that is still in progress, visit this link to contact a reservation agent. If your ticket was for a flight that has past, submit a ticket for a refund using the online Ticket Refund Application Form. If you booked your flight with a travel agency then you must contact them.

How Do I Get a Baggage Fee Refund from Air Canada?

Why Did GetHuman Write "How Do I Get a Baggage Fee Refund from Air Canada?"?

After thousands of Air Canada customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Get a Baggage Fee Refund from Air Canada? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Air Canada if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Air Canada in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Get a Baggage Fee Refund from Air Canada? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Air Canada

Asked 2 years ago
Updated a year ago
Viewed 658,143 times
Air Canada
Baggage fee refund from Air Canada
Baggage fee reimbursement from Air Canada
Baggage fee money back from Air Canada
Baggage fee repayment from Air Canada

What customers are saying about this and similar problems

I have a flight voucher that expires tomorrow from September **, ****. It was extended...
Flight changed need to make sure the dog reservations and seats are also included in th...
Had problems with passport. Looking to cancel a booking in October and have questions a...
Is a rapid antigen test accepted with Air Canada flights to the USA?
Is a rapid antigen test accepted with Air Canada flights to the USA?

Paying Too Much for Your Plan?

Want to talk to a real person right now who can compare TV, Internet, or phone packages in your area from different companies? Our service tracks the best deals from the various providers in your home area.

Call Now: 888-379-2546Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!