Was mache ich, wenn ich von meinem Air Canada-Flug gestoßen wurde?

Es ist schon vielen Reisenden passiert und wird immer wieder passieren. Sie reisen früh ab, um sicherzustellen, dass sie rechtzeitig für ihren Flug dort ankommen, und sitzen stundenlang dort und warten darauf, in letzter Minute gestoßen zu werden. Wenn Air Canada einem Passagier das Einsteigen verweigert, unterstützt es Sie bei anderen Reisevorbereitungen, um sicherzustellen, dass Sie an Ihr Ziel gelangen, und entschädigt Sie sofort, wenn es die Zeit erlaubt, per Scheck, Bargeld oder Banküberweisung. Wenn Sie jedoch keine Zeit haben, auf die Zahlung zu warten, erhalten Sie einen Scheck. Sie geben Ihnen normalerweise zwischen 200 und 600 US-Dollar für Ihre Probleme.

Was mache ich, wenn ich von meinem Air Canada-Flug gestoßen wurde?

Air Canada ist eine der Fluggesellschaften, die an Überbuchungen von Flügen teilnehmen, da einige Leute meistens nicht zu ihrem Flug erscheinen. In den seltenen Fällen, in denen jeder auftaucht, gibt es jedoch nicht genügend Sitzplätze für alle, und daher werden einige Personen gebeten, ihre Sitzplätze freiwillig gegen Entschädigung aufzugeben. Wenn es keine Freiwilligen gibt, muss die Fluggesellschaft Passagiere auswählen, die aus dem Flug aussteigen sollen. Dies wird auch für ihre Probleme entschädigt und bei anderen Vorkehrungen unterstützt. In diesem Artikel wird erläutert, was zu tun ist, wenn Sie von einem Flug mit Air Canada gestoßen wurden.

Was macht Air Canada für Sie, wenn Sie gestoßen werden?

Nach Angaben der Canadian Transportation Agency (CTA) unterstützen kanadische Fluggesellschaften Passagiere, die von ihrem Flug gestoßen wurden, im Allgemeinen dabei, den nächsten verfügbaren Flug zu finden, der ihr Ziel ohne zusätzliche Kosten erreicht. Wenn Sie von Ihrem Flug gestoßen wurden oder aus von ihm kontrollierten Gründen gezwungen wurden, Ihren Sitzplatz bei Air Canada aufzugeben, unterstützen Sie die Reisebüros nicht nur bei der Planung eines weiteren Fluges, sondern Air Canada muss Sie auch entschädigen, ob dies freiwillig war oder unfreiwillig.

Entschädigung von Air Canada für unfreiwillig verweigertes Boarding

Air Canada unterstützt Sie nicht nur beim Transport zu Ihrem Zielort, sondern bietet auch eine Entschädigung für eine Person, der das Einsteigen verweigert wurde. Die Entschädigung wird genau dort und dann gewährt, wenn der Passagier gestoßen wird, es sei denn, bestimmte Umstände verhindern dies, z. B. wurde ein alternativer Transport bereitgestellt, der abfährt, bevor die Zahlung erfolgen kann. In diesem Fall werden Zahlungen per Post versandt oder auf andere Weise geleistet, die zum Zeitpunkt des Anstoßens des Passagiers festgelegt wurden. Die Entschädigung erfolgt in bar, per Scheck, per Banküberweisung oder, falls akzeptiert, in einem im Namen der Person ausgestellten Gutschein, der für ein Jahr künftiger Reisen mit Air Canada in Höhe von 200 bis 600 US-Dollar nach eigenem Ermessen gültig ist. Wenn Sie weitere Fragen haben, klicken Sie hier, um sich jetzt an einen Support-Mitarbeiter bei Air Canada zu wenden .

Wie wird entschieden, wer seinen Platz aufgibt?

Für den Fall, dass mehr Passagiere befördert werden, als das Flugzeug befördern kann, fordert Air Canada Freiwillige, die ein bestätigtes Ticket besitzen, auf, ihre Sitzplätze gegen eine Entschädigung aufzugeben, wenn der Betrag von Air Canada festgelegt wird. Wenn eine Person ihren Sitzplatz bereits einmal aufgegeben hat, wird sie später nicht mehr dazu aufgefordert. Sollten sich alle Passagiere weigern, ihre Plätze aufzugeben, entscheidet Air Canada, wen sie unfreiwillig stoßen.

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn ich von meinem Air Canada-Flug gestoßen wurde?"?

Nachdem Tausende von Air Canada Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn ich von meinem Air Canada-Flug gestoßen wurde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Air Canada aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Air Canada, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn ich von meinem Air Canada-Flug gestoßen wurde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Air Canada

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 387,525 times
Air Canada
Von meinem Air Canada Flug gestoßen
Gezwungen, meinen Platz auf meinem Air Canada Flug aufzugeben
Das Einsteigen in meinen Air Canada Flug wurde verweigert
Ich habe freiwillig meinen Platz auf meinem Air Canada Flug aufgegeben

What customers are saying about this and similar problems

Flight was modified by the airline and I'm not given an option to cancel manually mysel...
Flight was modified by Air canada to an undesirable time, I want to cancel the flight o...
Hello its concerning my name on the flight ticket. MIDDLE NAME IS N*T ON PASSPORT, HOWE...
I want to cancel two return tickets to Maui from Kelowna : Booking Reference *CGMIY. De...
Flight was cancelled, but airport has my baggage and i need it back asap
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If I Was Bumped Off of My Air Canada Flight?

It has happened before to many travelers and will happen again and again. They leave early to make sure they get there in time for their flight and sit there for hours waiting just to get bumped at the last minute. When Air Canada denies boarding to any passenger, they will assist you in making other travel arrangements to ensure you get to your destination as well as compensate you right then and there by check, cash, or bank draft if time allows for it. However, if you don't have time to wait for payment, they will mail you a check. They usually give you anywhere from $200 to $600 for your troubles.

What do I do if I was bumped off of my Air Canada flight?

Air Canada is one of the airlines that take part in overbooking flights since the majority of times some people will not show up for their flight. However, in the rare instances that everyone shows up, there will not be enough seats to accommodate everyone, and therefore, some people will be asked to voluntarily give up their seats in exchange for compensation. If there are no volunteers than the airline will have to choose passengers to bump from the flight that will also be compensated for their troubles and assisted in making other arrangements. This article will explain what to do if you were bumped from an Air Canada flight.

What Does Air Canada do for you When You Get Bumped?

According to the Canadian Transportation Agency (CTA) Canadian carriers generally assist passengers who have been bumped from their flight to find the next flight available that reaches their destination at no extra cost. If you were bumped from your flight or forced to give up your seat at Air Canada, for reasons within its control, not only will the travel agents assist you to schedule another flight, but Air Canada is also required to compensate you whether it was voluntarily or involuntarily.

Compensation By Air Canada for Involuntary Denied Boarding

In addition to assisting you with transportation to your destination, Air Canada will provide compensation for a person who was denied boarding. Compensation will be given right there and then when the passenger is bumped unless certain circumstances prevent it, such as alternate transportation was provided that departs before payment can be made. In this case, payments will be mailed out or made by other means decided at the time the passenger is bumped. Compensation is given in cash, check, bank draft, or, if accepted, in a credit voucher issued in the person's name that is good for one year of future travel with Air Canada in the amounts of $200 to $600 at their discretion. If you have any further questions, click here to contact a support agent at Air Canada now.

How is it Decided Who Gives Up Their Seat?

In the event where there are more passengers than the aircraft can carry, Air Canada will request volunteers who hold a confirmed ticket, to give up their seats in exchange for compensation where the amount will be determined by Air Canada. If a person has already given up his or her seat once in the past, they will not be asked later to do so again. Should all passengers refuse to give up their seats, Air Canada will decide who to involuntary bump.

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If I Was Bumped Off of My Air Canada Flight?"?

After thousands of Air Canada customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If I Was Bumped Off of My Air Canada Flight? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Air Canada if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Air Canada in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If I Was Bumped Off of My Air Canada Flight? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Air Canada

Asked a year ago
Updated a year ago
Viewed 454,159 times
Air Canada
Bumped off of my Air Canada Flight
Forced to give up my seat on my Air Canada Flight
Denied Boarding my Air Canada Flight
Voluntarily gave up my seat on my Air Canada Flight

What customers are saying about this and similar problems

Need to set up wheelchair accommodation for a flight.
I cancelled my flight from San Francisco to Montreal, scheduled for September, I believ...
need to change something on existing booking
I have a piece of carry on luggage *" X **.*"X **" for overhead bin.*Would I Be able t...
I have a flight with Cheap air but I have to book my pet threw Air Canada * lb dog in create
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!