Was mache ich, wenn mein Air Canada-Flug verspätet ist?

Wenn sich Ihr Flug verspätet hat, ist Air Canada möglicherweise verpflichtet, Ihnen Behandlungsstandards, eine Rückerstattung, andere Reisevorbereitungen oder eine Entschädigung für Ihre Unannehmlichkeiten zur Verfügung zu stellen sowie Ihre Rechte und Ihre Rechte mitzuteilen. Sie haben bis zu einem Jahr Zeit, um Ihre Entschädigung bei Air Canada geltend zu machen, und diese haben 30 Tage Zeit, um zu antworten.

Was mache ich, wenn sich mein Air Canada-Flug verspätet?

Wenn sich Ihr Flug verspätet, kann dies ein großes Problem für Ihre Reisepläne sein, insbesondere wenn Sie bereits ein Hotel gebucht haben, eine Autovermietung warten und bereits Reservierungen für das Abendessen vorgenommen haben. Es passiert jedoch immer wieder und unabhängig davon, ob die Fluggesellschaft schuld ist oder nicht, können Sie möglicherweise eine großzügige Entschädigung für Ihre Probleme erhalten. Wenn sich Ihr Flug mit Air Canada verspätet hat, hilft Ihnen dieser Artikel zu wissen, was zu tun ist und mehr.

Welche Verpflichtungen hat Air Canada für Passagiere mit verspäteten Flügen?

Flüge werden ständig verspätet; Einige können sich Tage vor Reiseantritt verspäten, während andere sich in letzter Minute verspäten. In jedem Fall hat die Fluggesellschaft gegenüber ihren Passagieren Verpflichtungen, die eine Umbuchung Ihres Fluges, eine Rückerstattung, Behandlungsstandards und / oder sogar eine Entschädigung von bis zu 1000 USD für Ihre Unannehmlichkeiten umfassen können. Diese Verpflichtungen hängen von den Umständen ab, die die Flugverspätung verursacht haben, und davon, ob sie von Air Canada kontrolliert wurden oder aus Sicherheitsgründen erforderlich sind.

Unterschiedliche Umstände für einen verspäteten Flug innerhalb der Kontrolle der Fluggesellschaft

Situationen, die unter der Kontrolle der Fluggesellschaft liegen, treten normalerweise auf, wenn die Fluggesellschaft kommerzielle Entscheidungen in ihrem Betrieb trifft. Diese Entscheidungen können Flugzeugvorbereitungsaktivitäten, Personalprobleme, Konsolidierung von Flügen aufgrund geringer Nachfrage oder sogar Arbeiten am Flugzeug umfassen, um Probleme zu beheben, die während der geplanten routinemäßigen Wartung auftreten. Wenn sich ein Flug aus Gründen verzögert, die unter der Kontrolle der Fluggesellschaft liegen, ist Air Canada verpflichtet, Folgendes zu tun:

  • Behandlungsstandards bereitstellen

Wenn der Passagier nicht mindestens 12 Stunden vor Abflug benachrichtigt wurde, wenn ein Flug storniert oder um zwei Stunden oder mehr verspätet wurde, stellt Air Canada ihm die erforderlichen Unterkünfte zur Verfügung, die Folgendes umfassen können: Essen und Trinken, Zugang zur Kommunikation, Übernachtung, Transport, und mehr.

  • Entschädigen Sie die Passagiere für ihre Unannehmlichkeiten

Wenn Air Canada den Passagier nicht innerhalb von 12 Tagen vor Abflug über einen stornierten Flug informiert, werden sie für ihre Unannehmlichkeiten entschädigt. Wie viel sie entschädigt werden, hängt davon ab, wie spät sie an ihrem endgültigen Bestimmungsort ankommen, verglichen mit dem Zeitpunkt, an dem sie ursprünglich ankommen sollten. Im Allgemeinen werden Passagiere zwischen 125 und 1000 US-Dollar entschädigt.

  • Bieten Sie eine Rückerstattung oder andere Reisearrangements an

Air Canada wird sicherstellen, dass Passagiere, deren Flug um mehr als zwei Stunden storniert oder verspätet wurde, ihre Reise so schnell wie möglich abschließen, indem sie alternative Reisen anbieten. Falls diese anderen Reisearrangements nicht den Bedürfnissen eines Passagiers entsprechen, wird ihnen eine volle Rückerstattung angeboten. Wenn der gestörte Flug ein Anschlussflug war, hat der Passagier auch Anspruch auf den Rücktransport zu seinem Ursprung.

  • Kommunizieren Sie relevante Informationen an den betroffenen Passagier

Es liegt in der Verantwortung der Fluggesellschaft, dem von einer Flugstornierung oder -verspätung betroffenen Passagier ihre Optionen und ihre Rechte mitzuteilen. Wenn der Passagier Anspruch auf Entschädigung hat, hat er bis zu einem Jahr ab dem Datum der Störung Zeit, dies bei Air Canada geltend zu machen, und die Fluggesellschaft hat wiederum 30 Tage Zeit, um mit einer Zahlung oder einer anderen Zahlung zu antworten. Klicken Sie hier, um jetzt eine Entschädigung zu beantragen .

Aus Sicherheitsgründen, jedoch unter der Kontrolle der Fluggesellschaft

Um das Risiko für Passagiere zu verringern, gibt es Gesetze, die in den "Canadian Aviation Regulations and Standards" festgelegt sind und für die Sicherheit jedes Passagiers erforderlich sind. Aufgrund dieser Sicherheitsgesetze muss eine Fluggesellschaft möglicherweise einen Flug stornieren oder verzögern, um die geltenden Bestimmungen einzuhalten und die Sicherheit der Passagiere an Bord des Flugzeugs zu gewährleisten.

Außerhalb der Kontrolle der Fluggesellschaft

Manchmal wird ein Flug aufgrund von Informationen außerhalb der Kontrolle der Fluggesellschaft verspätet oder storniert. Dies kann schlechtes Wetter, medizinische Notfälle, Sicherheitsvorfälle oder Anweisungen der zuständigen Behörden umfassen.

Was mache ich, wenn mein Air Canada-Flug verspätet ist?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein Air Canada-Flug verspätet ist?"?

Nachdem Tausende von Air Canada Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein Air Canada-Flug verspätet ist? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Air Canada aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Air Canada, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein Air Canada-Flug verspätet ist? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Air Canada

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 959,298 times
Air Canada
Mein Air Canada Flug ist verspätet
Mein Air Canada Flug ist zu spät
Mein Air Canada Flug wird verschoben
Mein Air Canada Flug ist zurück

What customers are saying about this and similar problems

I need to book a flight with promo code and evouchers
No response after more than ** days about compensation claim
On Monday, July **th, ****, my friend, Anica Maurisic was taking Air Canada Flight No...
MY FLIGHT TO LISBON WAS CANCCELLED. CODE: UN*AIX*I ASKED FOR VAUCHER.*I PROVIDED NEW EM...
Flight changed from non stop to one stop. Want credit or refund. Spent * hours flying i...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My Air Canada Flight Is Delayed?

If your flight was delayed, Air Canada may be obligated to provide you standards of treatment, a refund, other travel arrangements, or compensation for your inconvenience as well as to communicate your rights and what you are entitled to. You will have up to one year to claim your compensation with Air Canada and they will have 30 days to respond.

What do I do if my Air Canada flight is delayed?

When your flight is delayed it can be a big problem for your travel plans, especially if you already booked a hotel, have a car rental waiting, and already made dinner reservations. However, it happens all the time and whether it's the airline's fault or not, you may be able to receive generous compensation for your troubles. If your flight with Air Canada was delayed, this article will help you know what to do and more.

What Obligations Does Air Canada Have for Passengers with Delayed Flights?

Flights get delayed all the time; some may be delayed days before travel while others get delayed at the last minute. Either way, the airline has obligations to their passengers that may include re-booking your flight, providing you with a refund, standards of treatment, and/or even up to $1000 compensation for your inconvenience. These obligations depend on the circumstances that caused the flight delay and whether or not it was in Air Canada's control or required for safety.

Different Circumstances for a Delayed Flight Within the Airline's Control

Situations within the airline's control usually happen when the airline makes commercial decisions in its operations. These decisions may include aircraft preparation activities, staff issues, consolidation of flights due to low demand, or even performing work on the aircraft to fix problems found while doing scheduled routine maintenance. When a flight is delayed for reasons within the airline's control, Air Canada is obligated to do the following:

  • Provide standards of treatment

If the passenger was not notified at least 12 hours before departure when a flight is canceled or delayed by two hours or more, Air Canada will provide them with necessary accommodations that may include: food and drink, access to communication, overnight stay, transportation, and more.

  • Compensate passengers for their inconvenience

If Air Canada fails to notify the passenger of a canceled flight within 12 days of departure, they will compensate them for their inconvenience. How much they are compensated depends on how late they arrive at their final destination compared to when they were supposed to originally arrive. Generally, passengers will be compensated anywhere from $125 to $1000.

  • Offer a refund or other travel arrangements

Air Canada will ensure that passengers, whose flight was canceled or delayed by more than two hours, complete their journey as soon as possible by providing alternate travel. In the case those other travel arrangements will not meet a passenger's needs, they will be offered a full refund and if the disrupted flight was a connecting flight, the passenger will also be entitled to transportation back to their origin.

  • Communicate relevant information to the affected passenger

It is the airline's responsibility to communicate to the passenger affected by a flight cancellation or delay, their options, and what they are entitled to. If the passenger is entitled to compensation, they will have up to one year from the date the disruption occurred, to claim it with Air Canada and in turn, the airline has 30 days to respond by issuing a payment or other. Click here to claim compensation now.

For Safety Reasons, but Within the Airline's Control

To reduce risk hazards to passengers there are laws set by the "Canadian Aviation Regulations and standards" that are required for the safety of each passenger. Due to these safety laws, an airline might have to cancel or delay a flight in order to follow the provisions set in place and ensure the safety of the passengers on board the aircraft.

Outside the Airline's Control

Sometimes a flight is delayed or canceled due to something outside of the Airline's control. This can include bad weather, medical emergencies, security incidents, or orders from proper authorities.

What Do I Do If My Air Canada Flight Is Delayed?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My Air Canada Flight Is Delayed?"?

After thousands of Air Canada customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My Air Canada Flight Is Delayed? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Air Canada if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Air Canada in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My Air Canada Flight Is Delayed? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Air Canada

Asked 5 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 364,058 times
Air Canada
My Air Canada flight is delayed
My Air Canada flight is late
My Air Canada flight is postponed
My Air Canada flight is behind

What customers are saying about this and similar problems

Flight departure has been changed to Dec ** instead of Dec ****Need to cancel and get a...
AC changed my flight., Doesn’t work. Must rebook, urgent and important. Air Canada wil...
Inquiring about change of departure itinerary
Hi My name is Boris Psavka. I got a text that I have a flight booked and seat change. I...
I need to get my pets booked in cabin on my flight that i just booked for me and my hus...

Paying Too Much for Your Plan?

After helping consumers for 10 years, we realized that you need an impartial, live person you can talk to about comparing the various TV, cable, Internet and phone plans in your area- somebody who can compare the best deals across telecom providers. So we created a free concierge service you can call at the phone number below.

Call Toll-Free: 888-379-2546Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!