Was mache ich, wenn mein Air Canada-Flug abgesagt wurde?

Es ist gut zu wissen, was zu tun ist, wenn Ihr Air Canada-Flug storniert wird. Wenn Sie die erforderlichen Schritte und die Art der Entschädigung kennen, auf die Sie Anspruch haben, können Sie die beste Entscheidung treffen. Außerdem sorgt es dafür, dass Sie eine gute Behandlung erhalten. Stornierungen erfolgen häufig bei allen Fluggesellschaften. Es ist also etwas, das Ihnen passieren kann, wenn Sie es am wenigsten erwarten. Das Gute ist, dass Sie wissen, wie man mit der Sache umgeht. Wenden Sie sich immer an den Air Canada-Kundendienst, um Erläuterungen oder Unterstützung zu erhalten. Sie können sich auch um die Reservierungsagenten kümmern.

Was mache ich, wenn mein Air Canada-Flug abgesagt wurde?

Flugverspätungen sind bei allen Fluggesellschaften einschließlich Air Canada gleich. Wenn Sie mit diesem Problem konfrontiert sind. Es ist gut zu wissen, welche Maßnahmen zu ergreifen sind, um sicherzustellen, dass Sie die gebührende Aufmerksamkeit und Entschädigung für die verursachten Unannehmlichkeiten erhalten. Die Art der Entschädigung, die Sie erhalten, hängt jedoch von einer Reihe von Faktoren ab, wie z. B. den Stornierungsbedingungen von Air Canada und den von Ihnen gewählten Vergütungspaketen.

Was mache ich, wenn mein Air Canada-Flug abgesagt wurde?

Wenn Ihr Air Canada-Flug ohne vorherige Ankündigung von mindestens zwei Wochen storniert wurde, können Sie eine Entschädigung oder Rückerstattung beantragen. Hier stehen zwei Optionen zur Verfügung:

  1. Beantragen Sie eine Rückerstattung des Flugtickets
  2. Fragen Sie nach einem Alternativflug oder einer Flugänderung

Wenn sich der Ersatzflug über die geplante Ankunftszeit hinaus verzögert, haben Sie Anspruch auf eine Entschädigung für Flugstornierungen. Abhängig von folgenden Faktoren haben Sie Anspruch auf eine Entschädigung in der Nähe von 125 - 600 Euro:

  1. Tage zuvor wurden Sie über die Stornierung informiert
  2. Die Länge Ihrer Flugverspätung
  3. Ihre Routenentfernung

Stornierungen können aus Gründen erfolgen, die außerhalb der Kontrolle der Fluggesellschaft oder der Kontrolle von Air Canada liegen. Beispielsweise liegen Unwetter- und Flugverkehrsunterbrechungen außerhalb seiner Kontrolle. Was auch immer der Grund sein mag, Sie haben weiterhin Anspruch auf Ihre Entschädigung.

Was soll ich tun, wenn mein Air Canada-Flug abgesagt wird?

Wenden Sie sich an den Air Canada-Kundendienst und erkundigen Sie sich nach dem Status Ihres Fluges. Natürlich wird Air Canada versuchen, Sie beim nächsten verfügbaren Flug in der ursprünglich gekauften Kabine automatisch umzubuchen.

Wenden Sie sich an den Air Canada-Kundendienst oder an Air Canada-Reservierungen, um Hilfe bei der Umbuchung zu erhalten, wenn Ihre Reiseroute nicht über den stornierten Flugservice umgebucht werden kann. Die Callcenter-Mitarbeiter des Kundensupports helfen Ihnen bei anderen Umbuchungsoptionen.

Sie können auch den Kundendienst um Unterstützung bitten, wenn Sie am Flughafen sind. Wenn Sie Ihr Flugticket bei On My Way gekauft haben, rufen Sie den Schalter an, an dem Sie die Nummer auf Ihrer Quittung finden, um zusätzliche Deckung durch den Service zu erhalten. Wenn Sie mit einem Dienst wie Codeshare fliegen, der von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt wird, sollten Sie sich direkt an diese Karriere wenden.

Welche Arten von Entschädigung bekomme ich für meine Flugstornierung mit Air Canada?

Falls Air Canada Ihren Flug storniert, können Kunden mit erstattbaren Tickets die Rückerstattungsoption wählen. Wenn Sie jedoch nicht erstattbare Tickets haben, erhalten Sie einen Gutschein für den verbleibenden Wert Ihres Tickets und der Gutschein läuft nicht ab. Außerdem können Sie den Gutschein übertragen und er behält seinen Restwert. Sie können den verbleibenden Ticketwert auch in Ihre Flyermeilen umwandeln und erhalten 65% mehr Wert als beim Kauf der Flyermeilen unter den normalen Tarifen.

Zuvor konnten Sie einen Gutschein erhalten, der 24 Monate gültig war. Die neue Richtlinie gilt sowohl für Inlands- als auch für Auslandsflüge. Dies gibt den Passagieren mehr Einfluss und Möglichkeiten, darüber nachzudenken, wenn sie in eine Unannehmlichkeit bei Flugstornierungen verwickelt sind. Die Maßnahme soll die Kunden entspannter machen und ihren unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden.

Was mache ich, wenn mein Air Canada-Flug abgesagt wurde?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein Air Canada-Flug abgesagt wurde?"?

Nachdem Tausende von Air Canada Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein Air Canada-Flug abgesagt wurde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Air Canada aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Air Canada, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein Air Canada-Flug abgesagt wurde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Air Canada

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 134,491 times
Air Canada
Air Canada Flug abgesagt
Kontakt Air Canada
annullierter Flug Air Canada
Flug abgesagt
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My Air Canada Flight Was Cancelled?

It's good to know what to do if your Air Canada flight is canceled. Knowing the steps to take and the kind of compensation you are eligible for helps you make the best decision. Besides, it ensures that you receive good treatment. Cancellations happen often across all airlines. So, it's something that can happen to you when you least expect. The good thing is that you know how to handle the matter. Always contact Air Canada customer support to get clarifications or assistance. You can also deal with the reservation agents.

What Do I Do If My Air Canada Flight Was Canceled?

Flight delays are common across all airlines including Air Canada. When you find yourself with this problem. It's good to know what actions to take to ensure that you receive due attention and compensation for the inconveniences caused. However, the kind of compensation you receive depends on a number of factors like Air Canada cancellation policy and the compensation packages available that you choose.

What Do I Do If My Air Canada Flight Was Canceled?

If your Air Canada flight was canceled without receiving any prior notice of at least two weeks, you are eligible to request for compensation or refund. There are two available options here:

  1. Apply for an air ticket refund
  2. Ask for an alternate flight or change in flight

If the replacement flight delays past the scheduled arrival time, then you are entitled to receive your flight cancellation compensation. You are eligible to get a compensation in the neighborhood of 125 - 600 Euros depending on the following factors:

  1. Days prior that you were informed of the cancellation
  2. The length of your flight delay
  3. Your route distance

Cancellations can be due to reasons beyond the control of the airline or within the control of Air Canada. For instance, severe weather and air traffic interruptions are beyond its control. Whatever the reason, you are still eligible to receive your compensation.

What Should I Do When My Air Canada Flight Is Canceled?

Contact Air Canada customer support and inquire about the status of your flight. Of course, Air Canada will try to automatically rebook you on the next flight available within the originally purchased cabin.

Contact Air Canada customer support or Air Canada reservations for help rebooking if your itinerary isn't eligible for rebooking through the canceled flight service. The customer support call center agents will help you with other rebooking options.

You can also ask the customer support agents for assistance if you are at the airport. If you bought your air ticket from On My Way, then call their desk which you can get the number on your receipt to get extra coverage offered from the service. In case you are travelling on a service like codeshare flight that is operated by a different airline, then you should contact that airline career directly.

What Kinds of Compensation Do I Get for My Air Canada Flight Cancellation?

In case Air Canada cancels your flight, customers with refundable tickets can choose the refund option. However, if you have non-refundable tickets, you get a voucher for the remaining value of your ticket and the voucher has no expiry. Besides, you can transfer the voucher and it retains its residual value. You can also convert the remaining ticket value to your flyer miles and get 65% more value compared to buying the flyer miles under the normal rates.

Previously you could get a voucher valid for 24 months. The new policy covers both domestic and international flights. This gives passengers more leverage and options to ponder on when they are caught up in a flight cancellation inconvenience. The measure is designed to make customers more relaxed and accommodate their various needs.

What Do I Do If My Air Canada Flight Was Cancelled?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My Air Canada Flight Was Cancelled?"?

After thousands of Air Canada customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My Air Canada Flight Was Cancelled? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Air Canada if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Air Canada in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My Air Canada Flight Was Cancelled? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Air Canada

Asked 5 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 269,182 times
Air Canada
Air Canada flight canceled
contact Air Canada
cancelled flight air canada
Cancelled Flight

Free Moving Concierge

Call our Free Concierge and we will compare service and plans in your new home area and schedule all setup for the same day- free of charge! Get a better deal on all your services in 1 call, and let us make scheduling easy for you.

Call Now: 888-959-6783Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals (and schedule) across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!