Was mache ich, wenn mein Gepäck mit Air Canada beschädigt wurde?

Wenn Ihr Gepäck bei Air Canada beschädigt wurde, beantragen Sie einen Schadensersatzanspruch. Tun Sie dies jedoch nur, wenn Sie die oben beschriebenen Umstände erfüllt haben. Wenden Sie sich an den Air Canada-Kundendienst, um das Verfahren zu erfahren und sicherzustellen, dass Sie Ihren Anspruch rechtzeitig einreichen.

Was mache ich, wenn mein Gepäck mit Air Canada beschädigt wurde?

Als Air Canada-Passagier haben Sie das Recht, mit Ihrem Gepäck in gutem Zustand an Ihr Ziel zu gelangen. Manchmal holen Sie Ihr Gepäck nur ab, um festzustellen, dass es beschädigt ist. Was kannst du tun? Sie sind nicht machtlos, da es eine Air Canada-Richtlinie gibt, die solche Vorfälle berücksichtigt.

Passagiere erhalten Entschädigungen, die bis zu 2.100 US-Dollar für den Schaden an ihrem Gepäck betragen können. Sie können Ihren Koffer öffnen und feststellen, dass Ihre Kleidung oder Habseligkeiten mit Fett, Zahnpasta bedeckt oder zerkleinert sind oder sogar fehlen. Dies ist natürlich eine beunruhigende Nachricht.

So viel Sie nach dem Check-in möglicherweise nie genau wissen, was mit dem Gepäck passiert ist. Wenn es beim Abholen beschädigt ist, reichen Sie einen Schadensbericht bei Air Canada ein. Die Fluggesellschaft kann Ihnen eine Ersatztasche geben oder anbieten, Sie teilweise zu reparieren oder zu erstatten, um eine neue zu erhalten. Wenden Sie sich an den Kundendienst von Air Canada und erläutern Sie das Problem. Sie können auch zum Gepäckbereich gehen und Ihren Anspruch geltend machen.

Was muss ich tun, um sicherzustellen, dass mein beschädigtes Gepäck entschädigt wird?

Machen Sie zu Ihrem Schutz immer Fotos des Gepäcks vor Ihrem Flug und nach dem Flug. Dies ist ein Beweis dafür, dass sich das Gepäck beim Einchecken für Ihren Flug in einwandfreiem Zustand befand, sich jedoch nicht in demselben Zustand befand, als Sie es später nach dem Flug abgeholt haben.

Nehmen Sie auch ein Video auf, das zeigt, dass der Zustand der Taschen gut ist und die Griffe einwandfrei funktionieren. Die Fotos und Videos helfen sehr, da Sie nach dem Nachweis gefragt werden, dass sich die Gepäckstücke beim Check-in in gutem Zustand befanden und bei der Fluggesellschaft beschädigt wurden.

Falls Ihr Gepäck verloren geht, kann Air Canada Ihr Gepäck schnell finden, da sie ein Foto von dem haben, wonach sie suchen. Zum Beispiel kann eine übliche Farbe wie Schwarz leicht übersehen werden, wenn mehrere schwarze Taschen vorhanden sind. Zeigen Sie dem Gepäckausgabeagenten einfach ein Foto Ihres Gepäcks, da es viel einfacher ist, alles zu überprüfen, als es ihm zu beschreiben.

Es kommt zu Schäden am Gepäck. Es ist gut, den Entschädigungsprozess zu beschleunigen, auf den Sie bei Schäden Anspruch haben. Außerdem hilft ein Foto des Gepäcks vor und nach dem Flug, Ihren Schadensersatzanspruch zu beweisen.

Kann ich eine Entschädigung für Schäden an meinem Gepäck erhalten?

Nein, es hängt vom Zustand der Tasche ab. Sie haben keinen Anspruch auf Entschädigung, wenn Ihre Taschen normale Reiß- und Verschleißprobleme aufweisen, z. B. wenn sie fleckig oder abgenutzt sind. In diesem Fall können Sie keinen Erstattungsanspruch geltend machen.

Wenn Ihre Taschen überfüllt oder von schlechter Qualität sind, haben Sie keinen Anspruch auf Entschädigung. Trotzdem sind große Löcher, Beschädigungen oder Risse an den Rädern oder Griffen von der Ausgleichsrichtlinie abgedeckt.

Wenn Sie Schäden an den Griffen oder Rädern feststellen, wenden Sie sich an den Gepäckausgabeschalter von Air Canada und beantragen Sie einen Schadensersatzanspruch. Der Gepäckausgabe-Agent überprüft Ihr Gepäck, bevor er Ihnen eine Anspruchsnummer gibt. Möglicherweise müssen Sie auch einen Fragebogen ausfüllen, um den Anspruch auszufüllen. Geben Sie dem Agenten Fotos, die Sie vor dem Flug und nach dem Flug aufgenommen haben, und eine Kopie der Gepäckquittung. Sie werden nur erstattet, wenn Ihr Anspruch erfolgreich ist.

Was mache ich, wenn mein Gepäck mit Air Canada beschädigt wurde?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein Gepäck mit Air Canada beschädigt wurde?"?

Nachdem Tausende von Air Canada Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein Gepäck mit Air Canada beschädigt wurde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Air Canada aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Air Canada, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein Gepäck mit Air Canada beschädigt wurde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Air Canada

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 463,825 times
Air Canada
Gepäck wurde mit Air Canada beschädigt
Kontakt Air Canada
Gepäckschaden Luft Kanada

What customers are saying about this and similar problems

Book new flight. Parents have credit from air Canada flight booked*cancelled through Ex...
cant able to make payment online
My bags did not arrive on my flight AC *** departed July **. The exact same flight AC...
Need to reserve two wheelchairs to help us get to the boarding gate of flight AC*** on...
Need to reserve two wheelchairs to help us get to the boarding gate of flight AC*** on...

Zu viel für das Internet bezahlen?

Wir haben einen kostenlosen, unparteiischen Concierge erstellt, mit dem Sie jetzt sprechen können und der TV-, Kabel-, Telefon- und Internet-Angebote in Ihrer Nähe vergleicht. Erhalten Sie bereits das beste Angebot? Rufen Sie jetzt an und sprechen Sie mit einer echten, lebenden Person, die Ihnen sagen kann, welche Werbeaktionen Sie verpassen.

Jederzeit kostenlos anrufen: 888-379-2546Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My Baggage Was Damaged with Air Canada?

If your baggage was damaged with Air Canada, file for a compensation claim. However, only do this if you have met the circumstances discussed above. Contact Air Canada customer support to know the procedure and ensure you file your claim on time.

What Do I Do If My Baggage Was Damaged with Air Canada?

As an Air Canada passenger it's your right to get to your destination with your baggage in good condition. Sometimes you go to collect your baggage only to find that it's damaged. What can you do? You are not powerless as there is an Air Canada policy that caters for such incidents.

Passengers do receive compensations that can go up to $2,100 for the damage caused on their baggage. You can open your suitcase and find that your clothes or belongings are covered in grease, toothpaste or shredded or even missing. Of course, this is a disconcerting news.

As much as you may never know what exactly happened to the baggage after check-in, if it's damaged when you collect it, go ahead and file a claim report with Air Canada. The airline can give you a replacement bag or offer to repair or reimburse you in part to get a new one. Contact Air Canada customer support and explain the problem. Also, you can go to the baggage section and file your claim.

What Should I Do to Ensure Am Compensated for My Damaged Baggage?

Always take photos of the baggage before your flight and after the flight for your protection. This acts as evidence that the baggage was in perfect condition when you checked-in for your flight, but wasn't in the same condition when you collected it later after the flight.

Also, record a video demonstrating that the condition of the bags is good and the handles are working perfectly. The photos and videos helps a lot as you will be asked for proof that the bags were in good condition during check-in and was damaged on the airline.

In case your baggage is lost, it helps Air Canada find your baggage quickly as they have a photo of what they are looking for. For instance, a common color like black is easy to get overlooked when there are several black bags. Just show the baggage claim agent a photo of your baggage as it's a lot easier to verify everything than to describe it to them.

Damages to baggage do happen, it's good to speed up the process of compensation which you are entitled to if there is any damage. Besides, a photo of the baggage before and after the flight helps prove your damage claim.

Can I Get Compensation for Any Kind of Damage to My Baggage?

No. It depends on the condition of the bag. You are not entitled to receive compensation if your bags have normal tear and wear issues like if they are stained, or scuffed. In this case, you can't file a claim for reimbursement.

Also, if your bags are over-packed, or poor quality, you are not entitled to receive compensation. Nevertheless, large holes, damage or cracks to the wheels or handles are covered under the compensation policy.

If you see damage to the handles, or wheels, go to the Air Canada baggage claim counter and file for a compensation claim. The baggage claim agent will examine your bag before giving you a claim number. Also, you may be required to fill a questionnaire to complete the claim. Give the agent photos you took before the flight and after the flight and a copy of the baggage check-in receipt. You are only reimbursed if your claim is successful.

What Do I Do If My Baggage Was Damaged with Air Canada?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My Baggage Was Damaged with Air Canada?"?

After thousands of Air Canada customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My Baggage Was Damaged with Air Canada? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Air Canada if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Air Canada Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Air Canada in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My Baggage Was Damaged with Air Canada? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Air Canada

Asked a year ago
Updated a year ago
Viewed 360,675 times
Air Canada
Baggage was damaged with Air Canada
contact Air Canada
luggage damage air canada

What customers are saying about this and similar problems

Your agent just returned my call and there were * recordings going on at the same time...
I am leaving in a little less than ** hours and have not been able to check in online...
Trying to check in online and it does not work for me.
I need to ask some questions about a flight I'm about to book
I can't reset my password! It keeps telling me that link is wrong. I have emailed sever...

Paying Too Much for Cable?

We created a free, impartial concierge you can speak to right now that can compare TV, cable, phone, and Internet deals in your area. Are you already getting the best deal? Call now and talk to a real, live person who can tell you what promotions you are missing out on.

Talk to Us Now: 888-379-2546Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!