Kann ich eine Rückerstattung von Airbnb erhalten?

Manchmal funktionieren Ihre Reisepläne nicht genau so, wie Sie es möchten, und Sie benötigen eine Rückerstattung. Hier ist der beste Weg, um einen von AirBnB ohne großen Aufwand zu erhalten.

Airbnb ist eine großartige Plattform, auf der Hausbesitzer ihre Residenz an Reisende vermieten können. Obwohl dies normalerweise eine günstigere Option als in Hotels ist, kann dieser Prozess mit einigen Problemen verbunden sein. Airbnb-Gastgeber sind keine Hotels, und mit Ihrer Erfahrung kann etwas schief gehen. Oder Sie möchten Ihr Airbnb möglicherweise vor Ihrer Reise stornieren. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie versuchen können, eine Rückerstattung für ein Airbnb entweder vor Ihrem Aufenthalt, während Ihres Aufenthalts oder nach Ihrem Aufenthalt zu erhalten.

Stornieren Sie Ihr Airbnb und erhalten Sie eine Rückerstattung

  1. Gehen Sie zu www.airbnb.com

  2. Wählen Sie "Anmelden" in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

  3. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke "Reisen".

  4. Sie sehen eine Liste aller anstehenden Buchungen. Wählen Sie die Reise aus, die Sie stornieren möchten.

  5. Scrollen Sie zum Ende der Reservierung und lesen Sie die Stornierungsbedingungen. Hier erfahren Sie, wann Sie stornieren können und wie viel Rückerstattung Sie erhalten. Wenn Sie mit den Stornierungsbedingungen einverstanden sind, scrollen Sie zurück nach oben und wählen Sie "Ändern oder stornieren".

  6. Befolgen Sie die Anweisungen, um Ihre Reservierung zu stornieren.

  7. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, dass Ihre Reservierung storniert wurde.

Wenn Sie aus besonderen Gründen stornieren und die Stornierungsbedingungen Ihrer Reservierung es Ihnen nicht erlauben, für eine vollständige Rückerstattung zu stornieren, können Sie sich direkt an Airbnb wenden. Airbnb wird in der Regel eine Rückerstattung für Umstände gewähren, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegen, wie z. B. Schließung von Flughäfen, Sicherheitshinweise, Tod, schwere Krankheit, Pandemie, Änderungen der Visabestimmungen, Naturkatastrophen und von der Regierung vorgeschriebene Verpflichtungen. Rufen Sie das Airbnb-Kundendienstteam telefonisch an.

Wenn Sie aufgrund der Stornierungsbedingungen nur eine teilweise Rückerstattung erhalten, können Sie sich jederzeit an das Airbnb-Kundendienstteam wenden, um eine größere oder vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Erhalten Sie eine Rückerstattung während Ihres Aufenthalts

  1. Wenn Sie während Ihres Aufenthalts ernsthafte Probleme mit Ihrem Airbnb haben, müssen Sie bei Airbnb zunächst versuchen, das Problem mit dem Host zu lösen.

  2. Melden Sie sich in Ihrem Airbnb-Konto an, suchen Sie den Gastgeber für Ihren aktuellen Aufenthalt und kontaktieren Sie den Gastgeber. Ein Airbnb-Kundendienstmitarbeiter muss diesen Nachweis sehen, dass Sie zuerst versucht haben, den Host zu erreichen.

  3. Ab dem Check-in haben Sie 24 Stunden Zeit, um ein Problem mit dem Gastgeber hervorzuheben. Wenn sie Ihr Problem nicht lösen oder 24 Stunden verstreichen lassen, fahren Sie mit den folgenden Schritten fort.

  4. Machen Sie Fotos und dokumentieren Sie Ihre Erfahrungen. Wenn Sie eine Rückerstattung aufgrund von Sauberkeitsproblemen oder aufgrund einer falschen Darstellung der Immobilie beantragen. Airbnb wird wahrscheinlich einen fotografischen Nachweis Ihrer Ansprüche verlangen.

  5. Nachdem die 24 Stunden ohne Antwort des Hosts vergangen sind oder wenn Sie eine unbefriedigende Antwort erhalten haben, rufen Sie das Airbnb-Kundendienstteam telefonisch an. Die Support-Leitung ist rund um die Uhr verfügbar und der Mitarbeiter hilft Ihnen entweder bei der Suche nach einem anderen Airbnb-Aufenthaltsort oder gibt eine vollständige Rückerstattung aus. Akzeptable Gründe für den Umzug oder die Rückerstattung von Airbnb sind:

  • Das Gerät wurde in der Auflistung falsch dargestellt

  • Das Gerät ist unsicher

  • In der Einheit befindet sich ein Tier, das nicht bekannt gegeben wurde

  • Der Gastgeber hat Ihnen keinen angemessenen Zugang zum gebuchten Ort gewährt

  • Das Gerät wurde nicht von einem früheren Gast oder Mieter gereinigt

Nach Ihrem Aufenthalt eine Rückerstattung erhalten

  1. Sie haben die Möglichkeit, bis zu 60 Tage nach Ihrem Aufenthalt eine Rückerstattung beim Airbnb-Gastgeber zu beantragen. Gehen Sie zu https://www.airbnb.com/resolutions

  2. Wählen Sie "Geld anfordern".

  3. Wenn Sie noch nicht in Ihrem Konto angemeldet sind, werden Sie dazu aufgefordert.

  4. Wählen Sie die Reservierung aus, für die Sie eine Rückerstattung erhalten möchten.

  5. Geben Sie Ihre Rückerstattungsanforderung ein. Geben Sie den Betrag der Rückerstattung ein, den Sie erhalten möchten, und den Grund, warum Sie die Rückerstattung beantragen.

  6. Befolgen Sie die angeforderten Schritte, um die Anforderung abzuschließen. Ihr Gastgeber wird entweder Ihre Anfrage zurückerstatten oder mit Ihnen über die Anfrage kommunizieren. Möglicherweise werden Sie um weitere Informationen zu Ihrer Beschwerde gebeten. Stellen Sie sicher, dass Sie weiterhin mit dem Host zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden. Wenn das Problem nach 72 Stunden nicht behoben ist, stellt Airbnb Ihnen und dem Host Vermittlungstools zur Verfügung, mit denen Sie die Anfrage lösen können.

  7. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie mehr Unterstützung vom Airbnb-Kundendienst benötigen , können Sie sich telefonisch an diese wenden. Beachten Sie, dass der Airbnb-Kundensupport während Ihres Aufenthalts möglicherweise nicht einbezogen wurde, um die Entscheidung des Gastgebers außer Kraft zu setzen.

Kann ich eine Rückerstattung von Airbnb erhalten?

Why Did GetHuman Write "Kann ich eine Rückerstattung von Airbnb erhalten?"?

Nachdem Tausende von AirBnB Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Kann ich eine Rückerstattung von Airbnb erhalten? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit AirBnB aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AirBnB Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie AirBnB, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Kann ich eine Rückerstattung von Airbnb erhalten? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

AirBnB

Asked vor einem Jahr
Viewed 647,329 times
AirBnB
Airbnb-Rückerstattung
eine Gebühr zurückerstatten
Abrechnungsprobleme
Schadensabteilung
Kundendienst
Rückerstattung einer Gebühr
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

Can I get a refund from Airbnb?

Sometimes your travel plans don't work out just how you want and you require a refund. Here's the best way to get one from AirBnB without all the hassle.

Airbnb is a great platform allowing homeowners to rent out their residence to travelers. While typically a more affordable option than hotels, this process can come with some hiccups. Airbnb hosts aren't hotels, and things can go wrong with your experience. Or, you may wish to cancel your Airbnb before your trip. Keep reading to find out how you can try to get a refund for an Airbnb either before your stay, during your stay, or after your stay.

Canceling Your Airbnb and Getting a Refund

  1. Go to www.airbnb.com

  2. Select 'Log In' in the top right corner of the screen.

  3. In the top right corner select 'Trips.'

  4. You will see a list of all your upcoming bookings. Select the trip you wish to cancel.

  5. Scroll to the bottom of the reservation and read the cancellation policy. This will detail the timeline of when you're able to cancel and how much of a refund you'll receive. If you're okay with the cancellation policy, scroll back to the top and select 'Change or cancel.'

  6. Follow the prompted steps to cancel your reservation.

  7. You will receive a confirmation email that your reservation has been canceled.

If you are canceling for special circumstances, and the cancellation policy on your reservation won't allow you to cancel for a full refund, you can reach out to Airbnb directly. Airbnb will typically issue a refund for circumstances beyond your control such as airport closures, security advisories, death, serious illness, pandemic, changes to visa requirements, natural disasters, and government-mandated obligations. Call the Airbnb Customer Service team via phone.

Additionally, if the cancellation policy will only give you a partial refund, you can always try contacting the Airbnb Customer Service team for a larger or full refund.

Getting a Refund During Your Stay

  1. If you're experiencing serious issues with your Airbnb during your stay, Airbnb requires you try to resolve the problem with the host first.

  2. Log into your Airbnb account, find the host for your current stay, and contact the host. An Airbnb Customer Service representative will need to see this proof that you tried to reach out to the host first.

  3. You have 24 hours from the check-in time to highlight an issue with the host. If they don't resolve your issue or let 24 hours pass, continue with the below steps.

  4. Take pictures and document your experience. If you're requesting a refund due to cleanliness issues or because of a misrepresentation of the property. Airbnb will likely require photographic proof of your claims.

  5. After the 24 hours has passed without a response from the host, or if you received an unsatisfactory response, call the Airbnb Customer Service team via phone. The support line is available 24/7 and the rep will either help you find another Airbnb to stay in or will issue a full refund. Acceptable reasons Airbnb will move or refund you include:

  • The unit was misrepresented in the listing

  • The unit is unsafe

  • There is an animal in the unit that wasn't disclosed

  • The host hasn't provided your reasonable access to the booked location

  • The unit hasn't been cleaned from a previous guest or tenant

Getting a Refund After Your Stay

  1. You have the ability to request a refund from the Airbnb host for up to 60 days after your stay. Go to https://www.airbnb.com/resolutions

  2. Select 'Request money.'

  3. If you're not already logged into your account, you'll be prompted to do so.

  4. Select the reservation you wish to receive a refund for.

  5. Enter your refund request. Enter the amount of refund you're looking to receive and the reason you're requesting the refund.

  6. Follow the prompted steps to complete the request. Your host will either refund your request or will communicate with you about the request. They may ask you for more details about your complaint. Make sure to keep working with the host to come to a resolution. After 72 hours, if the issue isn't resolved, Airbnb will provide you and the host with mediation tools to help you resolve the request.

  7. If you believe that you required more assistance from the Airbnb Customer Support team, you can reach out to them via phone. Note that since you did not involve Airbnb Customer Support during your stay, they may not step in to overrule the host's decision.

Can I get a refund from Airbnb?

Why Did GetHuman Write "Can I get a refund from Airbnb?"?

After thousands of AirBnB customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together Can I get a refund from Airbnb? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting AirBnB if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AirBnB Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like AirBnB in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our Can I get a refund from Airbnb? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

AirBnB

Asked 4 months ago
Viewed 244,888 times
AirBnB
Airbnb customer service
airbnb phone number
airbnb refund
Refund a Charge

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!