Was mache ich, wenn ich meine Host-Auszahlung bei Airbnb verpasse?

Wenn Sie ein Gastgeber sind und Ihre Auszahlung bei Airbnb verpassen, lesen Sie weiter, um hilfreiche Tipps zu erhalten.

Airbnb ist eine Online-Plattform, die Unterkünfte oder Gastfamilien sowie touristische Erlebnisse für Reisende und Gastgeber organisiert. Als Reisender können Sie einen Aufenthalt in einer Unterkunft zu einem Preis buchen, der oft günstiger ist als in den örtlichen Hotels. Als Gastgeber können Sie ein Zimmer oder Ihr gesamtes Anwesen für Gäste vermieten. Für Gastgeber ist dies eine großartige Quelle für sekundäres Einkommen.

Wenn Sie ein Gastgeber sind und Ihre Auszahlung bei Airbnb verpassen, lesen Sie weiter, wie Ihre nächsten Schritte aussehen sollten.

Überprüfen Sie Ihren Auszahlungsstatus

Airbnb gibt die Host-Zahlung in der Regel 24 Stunden nach dem Check-in der Gäste frei. Die Zeit, die benötigt wird, bis das Geld tatsächlich auf Ihrem Konto erscheint, hängt jedoch von Ihrem Bankinstitut ab. PayPal dauert in der Regel einen Werktag, während Banken drei bis sieben Werktage benötigen.

Wenn Ihre Gäste 28 Tage oder länger bleiben, erhalten Sie monatliche Zahlungen.

Der erste Schritt, wenn Sie glauben, eine Host-Auszahlung bei Airbnb zu verpassen, besteht darin, den Status Ihrer Auszahlung zu überprüfen.

  1. Gehen Sie zu www.airbnb.com

  2. Wenn Sie noch nicht in Ihrem Konto angemeldet sind, müssen Sie sich jetzt anmelden. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Bildschirms auf "Anmelden".

  3. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Konto an. Alternativ können Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto oder Google-Konto anmelden.

  4. Gehen Sie zu Ihrem Transaktionsverlauf unter https://www.airbnb.com/users/transaction_history

  5. Sobald Ihre Zahlung verarbeitet wurde, enthält diese Reservierung eine Werbebuchung mit der Aufschrift "Auszahlung". Wenn Sie diese Zeile noch nicht sehen, muss Ihre Reservierungszahlung noch verarbeitet werden.

  6. Beachten Sie, dass wenn Sie eine Mindestauszahlung auf Ihrem Konto festgelegt haben, Ihre Auszahlung erst freigegeben wird, wenn dieser Betrag erreicht ist.

  7. Wenn Sie mehrere Reservierungen mit Check-ins am selben Tag haben, beträgt die Auszahlung eine große Summe.

Denken Sie bei verspäteten Zahlungen an Feiertage

Beachten Sie, dass Wochenenden und Feiertage Ihre Zahlung verzögern, da Banken an Wochenenden oder Feiertagen keine Transaktionen abwickeln. Warten Sie einige Werktage bis nach dem Wochenende oder Feiertag, bis die Zahlung angezeigt wird.

Überprüfen Sie den Airbnb-Helpdesk

Wenn Sie immer noch Probleme mit Ihrer Auszahlung haben, können Sie versuchen, sich an den Airbnb-Helpdesk zu wenden. Hier werden häufig gestellte Fragen und Bedenken beantwortet, sodass möglicherweise jemand Licht in Ihre Situation bringen kann.

Wenden Sie sich per Telefon an das Airbnb-Kundendienstteam

Wenn Sie das Problem nicht beheben oder keinen Grund für Ihre fehlende Zahlung finden konnten, wenden Sie sich am besten so schnell wie möglich an Airbnb. Es kann Probleme mit Ihren Bankdaten geben, die es Airbnb erschweren, Sie auszuzahlen.

Sie können das Airbnb-Kundendienstteam telefonisch kontaktieren. Das Team ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche erreichbar. Die durchschnittliche Wartezeit beträgt 18 Minuten.

Wenden Sie sich über den Live-Chat an das Airbnb-Kundendienstteam

Wenn Sie nicht telefonieren möchten, können Sie sich per Live-Chat an das Airbnb-Kundendienstteam wenden. Das Live-Chat-Team ist täglich von 16:00 bis Mitternacht EST verfügbar und die durchschnittliche Wartezeit für eine Antwort beträgt sechs Minuten.

Was mache ich, wenn ich meine Host-Auszahlung bei Airbnb verpasse?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn ich meine Host-Auszahlung bei Airbnb verpasse?"?

Nachdem Tausende von AirBnB Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn ich meine Host-Auszahlung bei Airbnb verpasse? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit AirBnB aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AirBnB Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie AirBnB, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn ich meine Host-Auszahlung bei Airbnb verpasse? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

AirBnB

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 580,005 times
AirBnB
AirBnB Konto
fehlende Zahlung
Host Fragen
Zahlungsprobleme
Kontoprobleme
Fehlende Zahlung
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If I'm Missing My Host Payout on Airbnb?

Airbnb is an online platform that organizes lodging or homestays, and tourism experiences for travelers and hosts. As a traveler, you can book a stay in someone's property for a price that is often cheaper than the local hotels. As a host, you can rent out a room or your entire property for guests to stay in. For hosts, this is a great source of secondary income.

If you are a host and are missing your payout from Airbnb, keep reading on what your next steps should be.

Check Your Payout Status

Airbnb typically releases the host payment 24 hours after the guests' check-in time. However, the time it takes for the funds to actually appear in your account will depend on your banking institution. PayPal typically takes one business day while banks can take anywhere from three to seven business days.

If your guests are staying for 28 days or longer, you will receive monthly payments.

The first step when you think you are missing a host payout on Airbnb is to check the status of your payout.

  1. Go to www.airbnb.com

  2. If you are not already signed into your account, you will need to sign in now. In the top right corner of the screen, click on 'Log In.'

  3. Sign in to your account with your email address and password. Alternatively, you can sign in with your Facebook account or Google account.

  4. Go to your transaction history at https://www.airbnb.com/users/transaction_history

  5. Once your payment has been processed, that reservation will have a line item that states 'Payout.' If you don't see this line yet, then your reservation payment has yet to be processed.

  6. Note that if you have a minimum payout set on your account, your payout won't be released until that amount is met.

  7. If you have multiple reservations with check-ins on the same day, the payout will be one large sum.

Keep Holidays in Mind for Late Payments

Note that weekends and holidays will delay your payment as banks don't process transactions on weekends or holidays. Wait a couple of business days until after the weekend or holiday for the payment to appear.

Check Airbnb's Help Desk

If you are still experiencing problems with your payout, you can try reaching out to the Airbnb Help Desk. This is where common questions and concerns are answered, so someone may be able to shed light onto your situation.

Contact the Airbnb Customer Support Team Via Phone

If you have not been able to address the issue or find a reason for your missing payment, it's best to contact Airbnb as quickly as possible. There can be issues with your banking information making it difficult for Airbnb to pay you out.

You can contact the Airbnb Customer Support Team via phone. The team is available 24 hours a day, seven days a week. The average wait time is 18 minutes.

Contact the Airbnb Customer Support Team Via Live Chat

If you prefer not to talk on the phone, you can reach out to the Airbnb Customer Support team via live chat. The live chat team is available every day from 4:00 pm to midnight EST and the average wait time for a response is six minutes.

What Do I Do If I'm Missing My Host Payout on Airbnb?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If I'm Missing My Host Payout on Airbnb?"?

After thousands of AirBnB customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If I'm Missing My Host Payout on Airbnb? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting AirBnB if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AirBnB Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like AirBnB in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If I'm Missing My Host Payout on Airbnb? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

AirBnB

Asked a month ago
Updated 22 days ago
Viewed 27,465 times
AirBnB
undefined
Missing Payment

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!