Wie ändere ich meinen Airtel-Plan?

Airtel ändert ständig seine Angebote, sodass Sie plötzlich feststellen können, dass Sie ein besseres Angebot erhalten als das, das Sie derzeit haben. Sie können ganz einfach in der Airtel-App, telefonisch oder persönlich zu einem neuen Tarif wechseln. Sie können auch online von einem Prepaid-Tarif zu einem Postpaid-Tarif wechseln.

Wenn Sie ein Airtel-Konto haben, möchten Sie möglicherweise Ihre Pläne ändern. Schließlich ändert das Unternehmen häufig seine Angebote, sodass Sie sich möglicherweise für einen besseren Plan qualifizieren als den, den Sie jetzt haben. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Pläne wechseln.

Ändern Ihres Breitbandtarifs mit der Airtel-App

Wenn Sie einen neuen Breitbandtarif von Airtel sehen, den Sie nutzen möchten, können Sie dies am einfachsten mit der App tun. Falls Sie die App noch nicht haben, können Sie sie im Google Play Store oder im Apple App Store herunterladen. Wenn Sie es haben, befolgen Sie diese Anweisungen:

  1. Öffnen Sie die Airtel-App.
  2. Tippen Sie oben auf der Seite auf die Festnetz- oder Breitbandkarte.
  3. Wählen Sie Meine Pläne aus.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche Pläne ändern. Eine Liste mit Plänen wird angezeigt.
  5. Wählen Sie den Plan aus, zu dem Sie wechseln möchten.
  6. Befolgen Sie alle weiteren Anweisungen, die Sie erhalten.

Nachdem Sie fertig sind, sollten Sie eine SMS mit der Bestätigung der Planänderung erhalten. Wenn Sie keinen erhalten, überprüfen Sie Ihr Konto, um die Planänderung zu überprüfen.

Ändern Ihres Breitbandtarifs per Telefon

Sie können sich auch telefonisch an einen Kundendienstmitarbeiter wenden, der Ihnen bei der Änderung Ihres Tarifs hilft. Rufen Sie einfach die Airtel-Kundendienstnummer an. Je nach Gesprächsvolumen können Sie jedoch zunächst eine Weile in der Warteschleife sein.

Wechsel von einem Prepaid-Tarif zu einem Postpaid-Tarif

Wenn sich entweder Ihre Kreditwürdigkeit oder Ihr Cashflow verbessert haben, können Sie von einem Prepaid-Plan zu einem flexibleren Postpaid-Plan wechseln. So läuft Ihnen nicht die Zeit ab, nur weil Sie vergessen haben, Ihr Konto aufzuladen. Alles was du tun musst, ist:

  1. Rufen Sie die Airtel-Webseite auf.
  2. Bewegen Sie den Mauszeiger über den Breitband-Link oben auf der Seite.
  3. Wählen Sie im Dropdown-Menü Pläne anzeigen aus.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kaufen.
  5. Geben Sie Ihre aktuelle Prepaid-Mobilfunknummer ein.

Nachdem Ihre Nummer bestätigt wurde, können Sie die Lieferung Ihrer neuen SIM-Karte planen.

Persönliche Änderung Ihres Plans

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welcher Plan für Sie am besten geeignet ist, ist es möglicherweise am einfachsten, zu einem Airtel-Geschäft zu gehen und persönlich mit einem Vertriebsmitarbeiter zu sprechen. Sie helfen Ihnen, den Plan zu finden, der am besten zu Ihnen passt, und führen Sie durch den Prozess der Änderung Ihres Plans.

Kontaktaufnahme mit Airtel

Wenn Sie Hilfe beim Wechsel Ihres Tarifs benötigen, wenden Sie sich an einen Airtel-Kundendienstmitarbeiter. Sie können dies über das Hilfeforum des Unternehmens oder telefonisch tun.

Why Did GetHuman Write "Wie ändere ich meinen Airtel-Plan?"?

Nachdem Tausende von Airtel Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie ändere ich meinen Airtel-Plan? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Airtel aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Airtel Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Airtel, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie ändere ich meinen Airtel-Plan? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Airtel

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 736,810 times
Airtel
Airtel Plan ändern
Airtel-Plan upgraden

What customers are saying about this and similar problems

Credit was sent to my number on the **th of November **** and it has not entered but ha...
I have tried too call different people but it keep saying unable to connect
Sir pls help me not networ pin ******
Sir pls help me not networ pin ******
Sir pls help me not networ pin ******
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Change My Airtel Plan?

Airtel is always changing the deals it offers, so you may suddenly find that you could get a better deal than the one you currently have. You can easily change to a new plan on the Airtel app, over the phone, or in person. You can also switch from a prepaid plan to a postpaid plan online.

If you have an Airtel account, you may want to look into changing your plans. After all, the company frequently changes its offers, so you might qualify for a better plan than the one you have now. This article will teach you how to switch plans.

Changing Your Broadband Plan with the Airtel App

If you see a new Airtel broadband plan you want to take advantage of, the easiest way to do it is with the app. If you don't already have the app, you can get it from the Google Play Store or the Apple App Store. Once you have it, follow these instructions:

  1. Open the Airtel app.
  2. Tap on the landline or broad band card located at the top of the page.
  3. Select My Plans.
  4. Tap on the Change Plans button. A list of plans will appear.
  5. Choose the plan you want to change to.
  6. Follow any further instructions you are given.

After you finish, you should receive a text message confirming the change in plan. If you do not receive one, check your account to verify the plan change.

Changing Your Broadband Plan Over the Phone

You can also get a customer service representative to help you change your plan over the phone. Just call the Airtel customer service number. Depending on the call volume, however, you may be on hold for awhile first.

Changing from a Prepaid Plan to a Postpaid Plan

If either your credit score or your cash flow has improved, you could switch from a prepaid plan to a more flexible postpaid plan. That way you won't run out of time just because you forgot to top up your account. All you have to do is:

  1. Go to the Airtel web page.
  2. Hover over the Broadband link at the top of the page.
  3. Select View Plans from the drop-down menu.
  4. Click on the Buy button.
  5. Enter your current prepaid mobile phone number.

After your number is verified, you can schedule the delivery of your new SIM.

Changing Your Plan in Person

If you aren't sure which plan is best for you, it may be easiest to go to an Airtel store and speak to a sales representative in person. They will help you find the plan that best suits you and walk you through the process of changing your plan.

Contacting Airtel

If you need any help switching your plan, contact an Airtel customer service representative for help. You can do so with the company's help forum or by phone.

Why Did GetHuman Write "How Do I Change My Airtel Plan?"?

After thousands of Airtel customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Change My Airtel Plan? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Airtel if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Airtel Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Airtel in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Change My Airtel Plan? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Airtel

Asked 4 months ago
Updated 4 months ago
Viewed 241,579 times
Airtel
change Airtel plan
upgrade Airtel plan

What customers are saying about this and similar problems

Hlo my name is sunil kumar and I am using airtel sim now I am in abroad and my sim is n...
My sim card is not open its goes emergency call only I want to open
My sim card is not open its goes emergency call only I want to open
I recharged my sim and was notified however , few hours later , I decided to subscribe...
Late fees applied on broadband unnecessarily . The late fees they charge is *** rs whic...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!