Wie eröffne ich einen Streit über einen Verkäufer bei AliExpress?

Manchmal tätigen wir Einkäufe und sind mit ihnen nicht zufrieden. Manchmal kann es das Ergebnis des Umgangs mit einem Verkäufer sein, der nicht kooperiert. So eröffnen Sie einen Streit.

Während AliExpress eine großartige Website ist, um erschwingliche Artikel zu kaufen, kann manchmal ein Kauf oder eine Interaktion mit einem Verkäufer Probleme haben. Mit AliExpress können Sie einen Streit über einen Verkäufer eröffnen, der Ihren Anspruch überprüft. Führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um einen Streit über einen Verkäufer auf AliExpress zu eröffnen:

  1. Gehen Sie zu https://best.aliexpress.com/

  2. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Bewegen Sie den Mauszeiger in der oberen rechten Ecke über die Schaltfläche " Anmelden" und wählen Sie "Anmelden" in der angezeigten Dropdown-Auswahl. Sie können sich mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort oder Ihrem Facebook-, Google-, Twitter-, Instagram-, Pinterest- oder VK-Konto in Ihrem Konto anmelden.

  3. Wenn Sie sich angemeldet haben, bewegen Sie den Mauszeiger in der oberen rechten Ecke über Ihren Kontonamen und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option "Meine Bestellungen" .

  4. Sie werden auf eine Seite weitergeleitet, auf der alle Ihre Bestellungen angezeigt werden. Finden Sie die Reihenfolge, die mit dem Streit verbunden ist, den Sie machen möchten. Bevor Sie mit der Eröffnung eines Rechtsstreits fortfahren, überprüfen Sie Ihren Käuferschutz-Timer. Sie können dies anzeigen, indem Sie in Ihrer Bestellung "Details anzeigen" auswählen. Sie werden zu einer Seite weitergeleitet, auf der Ihr Käuferschutz-Timer angezeigt wird. Beachten Sie, dass Sie mindestens 15 Tage Zeit haben müssen, um eine Rückerstattung zu erhalten.

  5. Wenn Sie 15 Tage Zeit haben, ist es Zeit, den Streit zu eröffnen. Wählen Sie "Open Dispute" auf der rechten Seite. Diese Option ist für offene Bestellungen und gelieferte Bestellungen verfügbar.

  6. Sie werden zu einem Formular weitergeleitet und müssen die festgelegten Gründe für Ihre Streitigkeit ausfüllen. Wählen Sie die Option, die am besten zu Ihrer Situation passt.

  7. Sie werden gefragt, ob Sie den Artikel bereits erhalten haben. Wenn nicht, wählen Sie "Nein" und "Vollständige Rückerstattung".

  8. Wenn Sie den Artikel erhalten haben, wählen Sie "Ja" und wählen Sie in der Dropdown-Option aus, was mit dem Produkt nicht stimmt. Die Liste der Optionen umfasst:

    1. Marke nicht wie beschrieben

    2. Modell nicht wie beschrieben

    3. Größe nicht wie beschrieben

    4. Farbe nicht wie beschrieben

    5. Material nicht wie beschrieben

    6. Gewicht nicht wie beschrieben

    7. Keine Verpackung / Box

    8. Funktioniert nicht richtig

    9. Produkt verrostet / verblasst

  9. Es besteht die Möglichkeit, Ihrem Streit Anhänge hinzuzufügen . Sie sollten dies nach Möglichkeit immer tun. Fügen Sie Bilder hinzu, die zeigen, was mit dem Produkt nicht stimmt, um Ihren Fall zu beweisen und sicherzustellen, dass der Streit schnell beigelegt wird.

  10. Wählen Sie aus, ob Sie eine vollständige Rückerstattung wünschen oder einen anderen Artikel an Sie senden möchten.

  11. Nachdem Sie den Streit eingereicht haben, hat der Verkäufer 15 Tage Zeit, um auf Ihren Streit zu antworten und zu versuchen, eine Einigung mit Ihnen zu erzielen. Wenn sie nicht innerhalb von 15 Tagen antworten, wird der Streit automatisch an das AliExpress Dispute Team weitergeleitet. Das Team überprüft Ihren Anspruch und teilt Ihnen per E-Mail mit, ob es Ihren Streit genehmigt oder sich dem Verkäufer angeschlossen hat.

  12. Wenn Sie mit den Vorsätzen des Käufers nicht einverstanden sind, müssen Sie nicht 15 Tage warten. Sie können den Streit an das AliExpress Dispute Team weiterleiten. Während Sie sich mit einem Käufer streiten, können Sie jederzeit zur Bestellung in Ihrem Konto zurückkehren und auf die Schaltfläche "Streit eskalieren" klicken .

  13. Während des offenen Streits möchten Sie möglicherweise den Streitfall ändern. Zum Beispiel sind Gegenstände weiter zusammengebrochen oder Kleidung hat angefangen, ihre Farbe zu bluten usw. Sie können sich jederzeit wieder in Ihr Konto einloggen, die Bestellung suchen und "Streit ändern" auswählen . Fügen Sie Bilder hinzu und beschreiben Sie die Details neuer Probleme mit dem Produkt.

  14. Wir empfehlen Ihnen , den Streit niemals abzubrechen. Manchmal bietet der Verkäufer an, Ihnen ein neues Produkt zu senden, oder bietet Ihnen einen Rabatt auf das nächste Produkt an, wenn Sie den Streit stornieren. In diesem Fall kann AliExpress Ihnen nicht mehr weiterhelfen. Wenn der Verkäufer seine Versprechen nicht einhält, ist AliExpress nicht lebensfähig.

  15. Sobald Ihre Streitigkeit beendet ist, werden Sie per E-Mail benachrichtigt, wenn Sie eine Rückerstattung erhalten. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung jederzeit überprüfen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und den Artikel in Ihrer Bestellliste auswählen.

  16. Der Erhalt Ihrer Rückerstattung dauert in der Regel 7 bis 10 Werktage und wird auf dieselbe Zahlungsmethode zurückgeführt, mit der Sie den Artikel gekauft haben.

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt dieses Prozesses Schwierigkeiten haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, können Sie sich unter dieser Nummer an den AliExpress-Helpdesk wenden .

Wie eröffne ich einen Streit über einen Verkäufer bei AliExpress?

Why Did GetHuman Write "Wie eröffne ich einen Streit über einen Verkäufer bei AliExpress?"?

Nachdem Tausende von AliExpress Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie eröffne ich einen Streit über einen Verkäufer bei AliExpress? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit AliExpress aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AliExpress Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie AliExpress, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie eröffne ich einen Streit über einen Verkäufer bei AliExpress? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

AliExpress

Asked vor 2 Jahren
Viewed 823,098 times
AliExpress
Aliexpress Streit Verkäufer
Verkäuferstreitigkeiten
Aliexpress Telefonnummer
Problem mit dem Verkäufer
einen Streit eröffnen
Problem mit einem Verkäufer

What customers are saying about this and similar problems

Bonjour,**J'ai pass* une commande le **.**.**** pour une veste pied de poule dans la bo...
hello *why my order ID:**************** was frozen ?
Boa tarde. A loja do vosso site FORNORM *cDigital Specialty Store, publicou*vendeu um p...
Hi. *I recieved an order from alie express a few weeks ago in which I wasn’t satisfied...
Got problem with seller not replying back and I can't chat or phone aliexpress this is...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I open a dispute about a seller on AliExpress?

Sometimes we make purchases and aren't happy with them. Sometimes it can be the result of dealing with a seller that won't cooperate. Here's how to open a dispute.

While AliExpress is a great site to purchase affordable items, sometimes a purchase or interaction with a seller can have issues. AliExpress allows you to open a dispute about a seller and they will review your claim. To open a dispute about a seller on AliExpress, follow the simple steps below:

  1. Go to https://best.aliexpress.com/

  2. Log onto your account. In the top right corner, hover over the 'Sign In' button and select Sign In in the drop down selections that appear. You can sign into your account with your username or email and password, or your Facebook, Google, Twitter, Instagram, Pinterest or VK account.

  3. Once you have logged on, in the top right corner, hover over your account name, and select 'My Orders' in the drop-down menu.

  4. You will be redirected to a page that displays all your orders. Find the order associated with the dispute you wish to make. Before you continue with opening a dispute, check your Buyer Protection timer. You can view this by selecting 'View Details' on your order. You will be redirected to a page that shows your Buyer Protection timer. Note that you need to have at least 15 days on the timer to get a refund.

  5. If you have 15 days on the time, it's time to open the dispute. Select 'Open Dispute' on the right side of the page. This option is available for open orders and delivered orders.

  6. You will be redirected to a form and must fill out the pre-determined reasons for your dispute. Select the option that best fits your situation.

  7. You will be asked if you have received the item yet. If you have not, select 'No' and 'Full Refund.'

  8. If you have received the item, select 'Yes' and select what is wrong with the product in the drop down option. The list of options will include:

    1. Brand not as described

    2. Model not as described

    3. Size not as described

    4. Color not as described

    5. Material not as described

    6. Weight not as described

    7. No packaging/box

    8. Does not work properly

    9. Product rusted/faded

  9. There is an option to add attachments to your dispute. You should always do this if possible. Add pictures of what is wrong with the product to prove your case and ensure the dispute gets resolved quickly.

  10. Select if you want a full refund or wish to have another item sent to you.

  11. After you submit the dispute, the seller has 15 days to respond to your dispute and try to reach an agreement with you. If they do not respond within 15 days, the dispute will automatically be escalated to the AliExpress Dispute Team. The team will review your claim and let you know via email if they have approved your dispute or have sided with the seller.

  12. If you don't agree with the buyer's resolutions, you don't have to wait 15 days. You can choose to escalate the dispute to the AliExpress Dispute Team. While you are in a dispute with a buyer, you can always go back to the order in your account and select the 'Escalate Dispute' button.

  13. During the open dispute, you may wish to modify the dispute claim. For example, items have broken down further or clothes have started to bleed their colour, etc. You can always log back into your account, find the order, and select 'Modify Dispute.' Add pictures and describe the details of new issues with the product.

  14. We recommend you never cancel the dispute. Sometimes, the seller will offer to send you a new product or offer you a discount on the next product if you cancel the dispute. If you do this, AliExpress will no longer be able to help you. So, if the seller doesn't deliver on their promises, AliExpress is not viable.

  15. Once your dispute is finished, you will be notified via email if you will be receiving a refund. You can check the status of your refund anytime by logging into your account and selecting the item in your orders list.

  16. It will typically take 7-10 business days to receive your refund, and it will be attributed to the same method of payment you used to purchase the item.

If at any stage of this process, you are having difficulties or would like some additional help, you can reach out to the AliExpress Help Desk at this number.

How do I open a dispute about a seller on AliExpress?

Why Did GetHuman Write "How do I open a dispute about a seller on AliExpress?"?

After thousands of AliExpress customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I open a dispute about a seller on AliExpress? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting AliExpress if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AliExpress Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like AliExpress in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I open a dispute about a seller on AliExpress? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

AliExpress

Asked 4 months ago
Viewed 197,744 times
AliExpress
Aliexpress customer service
Aliexpress phone number
Aliexpress dispute seller
Problem With a Seller

What customers are saying about this and similar problems

I placed an order with a seller and returned the items but i am yet to receive my refun...
I placed an order for about * pop sockets in March. I opened a dispute after a few mont...
My package is being held by DHL for US import duties and taxes. I do not feel I am resp...
My Order ID **************** **Seller Message: Dear, your clothes are out of stock temp...
Please help. I bought a hyularon filler and a hyularon pen from a tattoo store. The pro...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!