Wie kann ich einen Artikel an AliExpress zurücksenden?

Wenn Sie zu AliExpress zurückkehren müssen, lassen Sie sich von uns zeigen, wie es geht, damit Sie es beim ersten Mal richtig machen.

Es kann einige Gründe geben, warum Sie einen Artikel an AliExpress zurücksenden möchten. Der Artikel sieht nicht wie versprochen aus, es fehlen Teile oder Teile, es ist der falsche Artikel oder Sie sind mit der Qualität des Artikels nicht zufrieden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen oder mehrere Artikel an AliExpress zurückzugeben:

  1. AliExpress-Anbieter legen ihre eigenen Regeln für Rücksendungen fest, sodass Sie sich direkt an den Verkäufer wenden müssen. Wenn Sie mit der Antwort des Verkäufers nicht zufrieden sind, kann AliExpress direkt kontaktiert werden, um einzugreifen.

  2. Gehen Sie zu https://best.aliexpress.com/

  3. Suchen Sie nach dem Produkt, das Sie gekauft haben, und lesen Sie die Rückgabebedingungen für den jeweiligen Verkäufer auf dessen Informationsseite.

  4. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Bewegen Sie den Mauszeiger in der oberen rechten Ecke über die Schaltfläche "Anmelden" und wählen Sie "Anmelden" in der angezeigten Dropdown-Auswahl. Sie können sich mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort oder Ihrem Facebook-, Google-, Twitter-, Instagram-, Pinterest- oder VK-Konto in Ihrem Konto anmelden.

  5. Wenn Sie sich angemeldet haben, bewegen Sie den Mauszeiger in der oberen rechten Ecke über Ihren Kontonamen und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option "Meine Bestellungen".

  6. Wählen Sie in der Liste der Bestellungen die aus, die Sie zurückgeben möchten.

  7. Wählen Sie "Jetzt kontaktieren" und geben Sie alle Details an, warum Sie den Artikel zurücksenden möchten. Wenn möglich, sollten Sie Bilder eines fehlerhaften oder falschen Produkts bereitstellen. Fragen Sie den Verkäufer, welches Ergebnis Sie bevorzugen, ob dies eine Rückerstattung ist, sobald Sie den Artikel zurücksenden, oder ob er ein neues Produkt versenden soll.

  8. Wenn Sie und der Verkäufer keine Einigung erzielen können, können Sie einen Streitfall eröffnen. Es gibt einen Zeitplan, wann Sie einen Streitfall eröffnen können, beginnend sechs Tage nachdem der Verkäufer Ihre Bestellung oder Ihren Artikel versendet hat (oder hätte versenden sollen). Die Frist für die Eröffnung eines Rechtsstreits hängt von der von Ihnen verwendeten Reederei ab. Siehe unten für einige Bereiche:

    1. DHL, TNT, UPS oder FedEx: 23 Tage nach Versand

    2. Japan Post EMS oder SF Express: 27 Tage nach Versand

    3. China Post oder Hong Kong Post: 39 Tage nach Versand

  9. Ein offener Streit mit einem Verkäufer zwingt ihn, zu Ihrem Antrag auf Rückgabe Stellung zu nehmen.

  10. Sie werden aufgefordert, ein Formular auszufüllen, in dem angegeben ist, ob Sie die Bestellung erhalten haben, ob Sie eine teilweise oder vollständige Rückerstattung wünschen und ob Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten. Sie sollten auch so detailliert wie möglich darüber schreiben, was mit dem Produkt nicht stimmt und warum es mit dem Verkäufer nicht gelöst werden konnte.

  11. Wählen Sie "Klicken Sie auf Anhänge", um Bilder hochzuladen und Produktprobleme zu überprüfen.

  12. Klicken Sie auf "Senden".

  13. Sie und der Verkäufer werden sich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu beheben. Der Verkäufer hat 15 Tage Zeit, um auf Ihre Open Dispute-Forderung zu antworten. Wenn sie in diesem Zeitraum nicht antworten, wird der Streit automatisch zur weiteren Prüfung an das AliExpress-Kundenmanagement-Team weitergeleitet.

  14. Wenn Sie vom Verkäufer hören, aber nach mehreren Versuchen keine Lösung finden können, klicken Sie erneut auf die Bestellung unter Ihrem Konto und wählen Sie "Streit eskalieren". Sie müssen nach Eröffnung des Streits mindestens drei Tage warten, bevor Sie ihn eskalieren können.

  15. Sie werden aufgefordert, alle Details des Streits zu bestätigen. Wählen Sie zur Bestätigung erneut "Streit eskalieren". Um sicherzustellen, dass dieser Vorgang so schnell wie möglich abläuft, stellen Sie sicher, dass Sie qualitativ hochwertige Bilder des Produkts hochladen und das Problem mit dem Produkt deutlich zeigen.

  16. Ein Mitglied des AliExpress-Teams wird den Streit prüfen und ein Urteil zugunsten von Ihnen oder dem Verkäufer fällen. Sie erhalten eine E-Mail mit ihrer Antwort.

Wie kann ich einen Artikel an AliExpress zurücksenden?

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich einen Artikel an AliExpress zurücksenden?"?

Nachdem Tausende von AliExpress Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich einen Artikel an AliExpress zurücksenden? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit AliExpress aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AliExpress Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie AliExpress, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich einen Artikel an AliExpress zurücksenden? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

AliExpress

Asked vor 2 Jahren
Viewed 763,516 times
AliExpress
Aliexpress Telefonnummer
Aliexpress kehrt zurück
Rückerstattung einer Gebühr
Kundendienst
Rückerstattung einer Gebühr
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I return an item to AliExpress?

If you need to make a return to AliExpress, let us show you how to do it so you get it right the first time.

There could be a few reasons you wish to return an item to AliExpress. The item does not look as promised, it is missing parts or pieces, it's the wrong item, or you are not satisfied with the quality of the item. Follow these steps to return an item(s) to AliExpress:

  1. AliExpress vendors set their own rules for returns so you will have to deal with the seller directly. If you are not satisfied with the seller's response, AliExpress may be contacted directly to step in.

  2. Go to https://best.aliexpress.com/

  3. Search for the product you purchased, and read the return policy for the specific seller in their Information Page.

  4. Log onto your account. In the top right corner, hover over the 'Sign In' button and select Sign In in the drop down selections that appear. You can sign into your account with your username or email and password, or your Facebook, Google, Twitter, Instagram, Pinterest or VK account.

  5. Once you have logged on, in the top right corner, hover over your account name, and select 'My Orders' in the drop-down menu.

  6. In the list of orders, select the one you wish to return.

  7. Select 'Contact Now'' and provide them with all the details of why you want to return the item. You should provide pictures of a faulty or wrong product if possible. Ask the seller for what outcome you would prefer, whether that be a refund once you return the item or for them to ship a new product.

  8. If you and the seller cannot come to an agreement, you can open a dispute. There is a timeline for when you can open a dispute, starting six days after the seller has shipped (or was supposed to have shipped) your order or item. The deadline for opening a dispute will vary depending on the shipping company you use. See below for some ranges:

    1. DHL, TNT, UPS, or FedEx: 23 days after shipping

    2. Japan Post EMS or SF Express: 27 days after shipping

    3. China Post or Hong Kong Post: 39 days after shipping

  9. An open dispute with a seller will force them to make a stance on your request for a return.

  10. You will be prompted to fill out a form stating if you have received the order, whether you want a partial or full refund, and whether you want to return your order. You should also write as much detail as possible of what's wrong with the product and why it could not be resolved with the seller.

  11. Select 'Click Attachments' to upload pictures to verify product issues.

  12. Click 'Submit.'

  13. You and the seller will once again be in communication to resolve the issue. The seller has 15 days to respond to your Open Dispute claim. If they do not respond in this time frame, the dispute will automatically be escalated to the AliExpress customer management team for further review.

  14. If you do hear from the seller but cannot come to a solution after several attempts, click on the order again under your account and select 'Escalate Dispute.' You will have to wait at least three days after opening the dispute before you can escalate it.

  15. You will be asked to confirm all the details of the dispute, select 'Escalate Dispute' again to confirm. To ensure this process is as quick as possible, ensure you upload pictures of the product that are high-quality and clearly show the issue you have with the product.

  16. A member of the AliExpress team will look through the dispute and settle on a judgment in favor of you or the seller. You will receive an email with their response.

How do I return an item to AliExpress?

Why Did GetHuman Write "How do I return an item to AliExpress?"?

After thousands of AliExpress customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I return an item to AliExpress? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting AliExpress if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AliExpress Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like AliExpress in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I return an item to AliExpress? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

AliExpress

Asked a year ago
Viewed 187,780 times
AliExpress
Aliexpress phone number
Aliexpress returns
Refund a Charge
Customer Service
Refund a Charge

Paying Your Telecom Too Much?

After helping consumers for 10 years, we realized that you need an impartial, live person you can talk to about comparing the various TV, cable, Internet and phone plans in your area- somebody who can compare the best deals across telecom providers. So we created a free concierge service you can call at the phone number below.

Call Toll-Free: 888-379-2546Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!