Was kann ich tun, wenn meine AliExpress-Bestellung fehlt?

Wenn Sie Artikel bei AliExpress bestellt haben und diese nicht geliefert wurden, können Sie einige Schritte unternehmen, um sie zu finden.

Wenn Sie Artikel bei AliExpress bestellt haben und diese nicht geliefert wurden, können Sie einige Schritte ausführen.

  1. Verfolgen Sie zunächst Ihre Bestellung, um sicherzustellen, dass sie noch nicht unterwegs ist. AliExpress liefert seine Produkte international und die Lieferzeit jedes Landes hängt vom lokalen Logistikunternehmen ab. Es kann jedoch in der Regel 15 bis 45 Tage dauern, bis AliExpress-Bestellungen eintreffen.

  2. Gehen Sie zu https://best.aliexpress.com/

  3. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Bewegen Sie den Mauszeiger in der oberen rechten Ecke über die Schaltfläche "Anmelden" und wählen Sie "Anmelden" in der angezeigten Dropdown-Auswahl. Sie können sich mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort oder Ihrem Facebook-, Google-, Twitter-, Instagram-, Pinterest- oder VK-Konto in Ihrem Konto anmelden.

  4. Wenn Sie sich angemeldet haben, bewegen Sie den Mauszeiger in der oberen rechten Ecke über Ihren Kontonamen und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option "Meine Bestellungen".

  5. Wählen Sie in der Liste der Bestellungen die Bestellung aus, die Sie vermissen.

  6. Wählen Sie "Reihenfolge verfolgen".

  7. Wenn Sie feststellen, dass die Tracking-Nummer nicht funktioniert, kann dies daran liegen, dass nicht genügend Zeit verstrichen ist. Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben und diese für den Versand verarbeitet wurde, benötigt die Reederei 3-7 Tage, um den Versandstatus zu aktualisieren.

  8. Sie können den Verkäufer kontaktieren, wenn mehr als sieben Tage vergangen sind und Sie glauben, dass ein Fehler vorliegt. Wählen Sie in den Bestellinformationen "Verkäufer kontaktieren" aus und geben Sie eine Nachricht ein, in der Sie um eine Aktualisierung Ihrer Sendung gebeten werden.

  9. Wenn der Verkäufer Ihnen keine zufriedenstellende Antwort gibt, können Sie einen Streit mit AliExpress eröffnen. Sie müssen sicherstellen, dass Sie dies tun, bevor der Käuferschutz für die Bestellung abläuft. Jedes Produkt enthält in seiner Beschreibung Details zum Käuferschutz. Wir empfehlen, wenn Sie eine fehlende Bestellung prüfen, 10 Tage vor Ablauf Ihres Käuferschutzes eine Verlängerung beantragen und 5 Tage vor Ablauf des Käuferschutzes einen Streitfall eröffnen. Sie können dies über die AliExpress-Chat-Funktion tun . Sie werden mit einem Kundendienstmitarbeiter verbunden, der den Käuferschutz erweitern kann.

  10. Jede AliExpress-Bestellung garantiert eine pünktliche Lieferung. Wenn Sie alle oben genannten Punkte ausprobiert haben und keine Lösung finden, ist es der richtige Zeitpunkt, die Bestellung zu bestreiten. Wählen Sie in Ihren Bestelldaten "Streit eröffnen".

  11. AliExpress bietet zwei Optionen, wenn Sie einen Streitfall eröffnen: vollständige Rückerstattung oder Rückerstattung und Rückgabe von Waren. Da Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben, sollten Sie nur "Vollständige Rückerstattung" auswählen.

  12. In der Streitbeilegung werden Sie aufgefordert, aus einer Liste vorgeschlagener Varianten diejenige auszuwählen, die Ihrer Beschreibung am besten entspricht. Fügen Sie dem Streit so viele Beweise wie möglich bei. Dies umfasst Screenshots von der Tracking-Website oder Nachrichten des Verkäufers. Sie sollten auch das Datum Ihrer Bestellung, den Versandtermin und das aktuelle Datum angeben. Sie sollten darlegen, was Sie zur Beilegung dieses Streits erhalten möchten (dh eine vollständige Rückerstattung).

  13. Sobald Sie den Antrag gesendet haben, hat der Verkäufer fünf Tage Zeit, um Ihnen zu antworten oder den Streit anzunehmen.

  14. Wenn der Verkäufer den Streit annimmt, erhalten Sie eine volle Rückerstattung.

  15. Wenn der Verkäufer nicht auf die Streitigkeit antwortet und die Frist von fünf Tagen abgelaufen ist, erhalten Sie automatisch die Streitigkeit. Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung der Zahlungsmethode, mit der Sie die Bestellung bezahlt haben.

  16. Wenn der Verkäufer wütend oder unangemessen wird oder eine unbefriedigende Antwort gibt, eskalieren Sie die Situation an das AliExpress-Team. Verwenden Sie die Chat-Funktion auf der AliExpress-Website, um eine Verbindung zu einem Kundendienstmitarbeiter herzustellen.

  17. Wenn der Verkäufer Ihnen ein Angebot macht, das Sie bevorzugen, z. B. wenn er Ihnen neue Artikel zum Ausdruck bringt, können Sie das Angebot annehmen. Dies wird jedoch nicht empfohlen, da das Streitbeilegungsticket geschlossen wird. Wenn der Verkäufer sein Versprechen nicht einhält, ist AliExpress nicht verantwortlich und kann Ihnen nicht weiterhelfen. In diesem Szenario können Sie Ihr Geld und das Produkt verlieren. Es ist möglicherweise besser, eine vollständige Rückerstattung zu erhalten und dem Verkäufer mitzuteilen, dass Sie eine neue Bestellung aufgeben möchten, und er kann sicherstellen, dass die neue Bestellung rechtzeitig versendet wird. Auf diese Weise können Sie diesen Vorgang erneut ausführen, wenn Ihre zweite Bestellung nicht versendet wird, um eine weitere Rückerstattung zu erhalten, ohne dass Sie ein Risiko eingehen.

Was kann ich tun, wenn meine AliExpress-Bestellung fehlt?

Why Did GetHuman Write "Was kann ich tun, wenn meine AliExpress-Bestellung fehlt?"?

Nachdem Tausende von AliExpress Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was kann ich tun, wenn meine AliExpress-Bestellung fehlt? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit AliExpress aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AliExpress Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie AliExpress, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was kann ich tun, wenn meine AliExpress-Bestellung fehlt? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

AliExpress

Asked vor 2 Jahren
Viewed 1,515,126 times
AliExpress
aliexpress fehlendes Paket
fehlende Reihenfolge
Bestellprobleme
Wo ist mein Paket?
Fehlende Bestellung
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What can I do if my AliExpress order is missing?

If you have ordered item(s) from AliExpress and they have not delivered, there are a few steps you can take to find it.

If you have ordered item(s) from AliExpress and they have not delivered, there are a few steps you can take.

  1. First, track your order to ensure it is not still in transit. AliExpress delivers its products internationally, and each country's delivery time will depend on the local logistics company. However, AliExpress orders typically can take 15 - 45 days to arrive.

  2. Go to https://best.aliexpress.com/

  3. Log onto your account. In the top right corner, hover over the 'Sign In' button and select Sign In in the drop down selections that appear. You can sign into your account with your username or email and password, or your Facebook, Google, Twitter, Instagram, Pinterest or VK account.

  4. Once you have logged on, in the top right corner, hover over your account name, and select 'My Orders' in the drop-down menu.

  5. In the list of orders, select the order you are missing.

  6. Select 'Track Order.'

  7. If you find the tracking number isn't working that could be because not enough time has passed. After you place an order, and it has been processed for shipping, the shipping company needs 3-7 days to update the shipping status.

  8. You can contact the seller if more than seven days have passed and you believe there is an error. In the order information, select 'Contact Seller' and type out a message asking them for an update on your shipment.

  9. If the seller doesn't give you a satisfactory answer, you can open a dispute with AliExpress. You will need to make sure you do this before the Buyer Protection for the order expires. Each product includes Buyer Protection details in its description. We recommend if you are looking into a missing order, 10 days before your Buyer Protection is up you ask for an extension, and 5 days before the Buyer Protection is up, you open a dispute. You can do this via the AliExpress chat function. You will be connected with a Customer Service representative who can extend the Buyer Protection.

  10. Every AliExpress order has a guarantee of timely delivery. If you have tried all of the above and are not finding a resolution, it's the right time to dispute the order. On your order details, select 'Open a Dispute.'

  11. AliExpress offers two options when you open a dispute: full refund or refund and return goods. As you have not received your order, you should select 'full refund' only.

  12. The dispute application will ask for you to choose from a list of suggested variants, select the one that best fits your description. Attach as much evidence as possible to the dispute. This includes screenshots from the tracking website or messages from the seller. You should also mention the date you placed the order, the shipping deadline, and the current date. You should outline what you would like to receive to resolve this dispute (i.e. a full refund).

  13. Once you send the application, the seller has five days to reply to you or accept the dispute.

  14. If the seller accepts the dispute, you will receive a full refund.

  15. If the seller does not reply to the dispute and the five-day time limit has passed, you are automatically awarded the dispute. You will receive a full refund to the method of payment you used to pay for the order.

  16. If the seller becomes angry, inappropriate, or gives an unsatisfactory response, escalate the situation to the AliExpress team. Use the chat function on the AliExpress website to connect with a Customer Service representative.

  17. If the seller makes you an offer that you prefer, such as they will express ship you new items, you can choose to accept the offer. However, this is not recommended as the dispute ticket will be closed. If the seller does not follow through on their promise, AliExpress is not responsible and will not be able to help you out. You may lose your money and the product in this scenario. It may be better to get a full refund and let the seller know you want to place a new order and they can make sure to ship the new order out in time. That way, if they do not ship your second order, you can follow this process again to get another refund at no risk to yourself.

What can I do if my AliExpress order is missing?

Why Did GetHuman Write "What can I do if my AliExpress order is missing?"?

After thousands of AliExpress customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What can I do if my AliExpress order is missing? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting AliExpress if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AliExpress Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like AliExpress in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What can I do if my AliExpress order is missing? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

AliExpress

Asked a year ago
Viewed 688,645 times
AliExpress
aliexpress missing package
missing order
order issues
where's my package
Missing Order
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!