Was passiert, wenn der Kaufschutz bei AliExpress endet?

Wenn Ihr Kaufschutz beendet ist oder enden wird, ärgern Sie sich nicht. Wir führen Sie durch alles, was Sie wissen müssen.

AliExpress bietet seinen Kunden einen Kaufschutz, damit sie die Zeit bis zum Liefertermin verfolgen können. Zunächst konnten Kunden einen Streit nur während des laufenden Kaufs eröffnen. Um den Kunden die Arbeit zu erleichtern, hat AliExpress es nun möglich gemacht, Streitigkeiten bis zu 15 Tage nach Ende des Kaufschutzes zu eröffnen. Es ist möglich, einen Streit zu eröffnen, auch wenn Sie ihn nicht verlängert haben.

Erweitern Sie Ihren Kaufschutz

Wenn Sie Ihren Kaufschutz erweitern möchten, müssen Sie nur auf die Option "Antrag auf Erweiterung des Kaufschutzes" klicken. Legen Sie fest, wie viele Tage Sie die Frist verlängern möchten, und füllen Sie sie aus. Sie müssen sie um mindestens 14 Tage verlängern. Klicken Sie auf die Option "Bestätigen". Ihr Antrag auf Verlängerung wird an Ihren Verkäufer gesendet. Sie verlängern Ihre neue Kauferweiterung innerhalb von 48 Stunden oder weniger. Sie werden Sie per E-Mail oder Nachricht auf AliExpress kontaktieren. Sie erhalten jedoch keine Benachrichtigung über einen neuen Endkaufschutz

Sie sollten Ihre E-Mails immer überprüfen, damit Sie keine E-Mail-Benachrichtigungen von AliExpress verpassen. Sie werden Sie immer benachrichtigen, wenn die Lieferfrist für Ihre Waren abgelaufen ist. Sie werden Sie fünf Tage und dann zwei Tage vor Ablauf des Zeitraums benachrichtigen.

Sie können jederzeit während des Countdowns eine Verlängerung Ihrer Lieferfrist beantragen. Wenn Sie zwei Tage vor Ihrer Lieferzeit eine Benachrichtigung erhalten, ist es ratsam, einen Streitfall zu eröffnen.

Einen Streit eröffnen

Wenn Sie einen Streitfall eröffnen oder eine Beschwerde bei AliExpress einreichen möchten, gehen Sie zum Bestelldetail des Produkts, für das Sie einen Streitfall führen möchten. Klicken Sie auf die Option "Open Dispute". Sie werden zu einem Beschwerdeformular weitergeleitet.

Es gibt viele Gründe, warum Kunden Streitigkeiten über AliExpress eröffnen können. Einige häufige Gründe sind: fehlender Artikel, falsche Farbe, falsche Größe und eine nicht zugestellte Bestellung.

Sie können einen Rückerstattungsstreit beantragen, wenn die von Ihnen bestellte Ware nicht angekommen ist. In solchen Fällen haben Sie Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung. Sie können auch einen Rückerstattungsstreit beantragen, wenn Ihre Waren beschädigt sind. Sie sollten darum bitten, Ihr gesamtes Geld zurückzubekommen.

Wenn es sich bei Ihrer Streitigkeit um die Rücksendung von Waren handelt, bedeutet dies, dass Sie die Waren zurücksenden und den von Ihnen bezahlten Betrag zurücksenden möchten. In diesem Fall bezahlen Sie das Porto.

Wenn Sie einen Streitfall eröffnen, sollten Sie versuchen, dem Verkäufer so viele Details wie möglich zur Verfügung zu stellen. Sagen Sie ihnen genau, was passiert ist und warum Sie möchten, dass sie Ihnen helfen. Wenn Sie die Art Ihres Problems angeben, sollten Sie es immer mit Beweisen begleiten. Füllen Sie das Formular aus und fügen Sie nach Möglichkeit Anhänge bei.

Wenn die Größe Ihres Artikels nicht mit der in den Produktinformationen aufgeführten übereinstimmt oder nicht funktioniert, können Sie Beweise in Form von Fotos oder Videos vorlegen. Wenn Sie nachweisen können, dass Sie nicht das erhalten haben, was Sie bestellt haben, haben Sie Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung. Verwenden Sie die Schaltfläche Durchsuchen, um die Fotos hochzuladen. Sie dürfen drei oder weniger Fotos aufnehmen. Jeder von ihnen sollte 2 MB oder weniger sein. Videos können maximal 500 MB groß sein.

AliExpress macht es seinen Kunden sehr einfach, ihren Kaufschutz zu erweitern, wenn er endet. Wenn Sie auf Probleme stoßen , sollten Sie sich so schnell wie möglich an das AliExpress-Kundendienstteam wenden . Sie werden mit einem Agenten verbunden, der Ihnen bei der Lösung des Problems hilft.

Was passiert, wenn der Kaufschutz bei AliExpress endet?

Why Did GetHuman Write "Was passiert, wenn der Kaufschutz bei AliExpress endet?"?

Nachdem Tausende von AliExpress Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was passiert, wenn der Kaufschutz bei AliExpress endet? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit AliExpress aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AliExpress Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie AliExpress, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was passiert, wenn der Kaufschutz bei AliExpress endet? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

AliExpress

Asked vor 2 Jahren
Updated vor einem Jahr
Viewed 47,154 times
AliExpress
Aliexpress Kaufschutz
Problem mit dem Verkäufer
Aliexpress Telefonnummer
Fragen zum Kaufschutz
Problem mit einem Verkäufer

What customers are saying about this and similar problems

Boa tarde. A loja do vosso site FORNORM *cDigital Specialty Store, publicou*vendeu um p...
Hi. *I recieved an order from alie express a few weeks ago in which I wasn’t satisfied...
Got problem with seller not replying back and I can't chat or phone aliexpress this is...
Dear Aliexpress: Good afternoon, I want to inform you * days ago I ordered an item I pa...
I made an order and wanted to return it due to poor quality. The total of my order was...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What happens when purchase protection ends on AliExpress?

If your purchase protection has ended or is going to end, don't fret. We'll guide you through everything that you need to know.

AliExpress provides its customers with Purchase Protection so they can keep track of the time they have until the date of delivery. At first, customers could only open a dispute only while the purchase was running. In an effort to make things easier for customers, AliExpress has now made it possible to open a dispute up to 15 days after the purchase protection ends. It is possible to open a dispute even if you did not extend it.

Extending Your Purchase Protection

If you want to extend your purchase protection, you simply need to click on the option 'Request to Extend Purchase Protection.' Decide on the number of days you want to extend the deadline and fill it in. You must extend it for at least 14 days. Click on the option 'Confirm.' Your application for an extension will be sent to your seller. They will extend your new Purchase Extension in 48 hours or less. They will contact you through e-mail or messages on AliExpress. You will, however, get no notification for a new ending purchase protection

You should always check on your emails so you do not miss email alerts from AliExpress. They will always alert you when the period of delivering your goods is coming to an end. They will notify you five days and then two days before the end of the period.

You can request for an extension of your delivery period at any time during the countdown. If you get a notification two days before your delivery time, it is wise to open a dispute.

Opening a Dispute

If you want to open a dispute or make a complaint to AliExpress, go to the Order Detail of the product for which you want to make a dispute. Click on the option 'Open Dispute.' You will be directed to a complaint form.

There are plenty of reasons why customers may open disputes on AliExpress. Some common reasons include; missing item, wrong color, wrong size, and an undelivered order.

You may file for a Refund Only dispute if the goods you ordered have not arrived. In such cases, you are eligible for a full refund. You may also file for a Refund Only dispute if your goods are damaged. You should ask to get all your money back.

If your dispute is for Return Goods, it means that you wish to return the goods and return the amount you paid. In this case, you will pay for postage.

When opening a dispute, you should try to provide the seller with as much detail as you can. Tell them exactly what happened and why you would like them to help you. When stating the nature of your problem, you should always accompany it with evidence. Fill in the form and include attachments where possible.

If the size of your item does not match what was listed in the product information or it does not work, you may provide evidence in the form of photos or videos. If you can prove that you did not get what you ordered, you are eligible for a full refund. Use the browse button to upload the photos. You are allowed to record three or fewer photos. Each one of them should be 2MB or less. Videos can be a maximum of 500MB.

AliExpress makes it very easy for its customers to extend their Purchase Protection when it ends. If you run into any trouble, you should reach out to the AliExpress customer support team as soon as possible. You will be connected to an agent who will help you deal with the problem.

What happens when purchase protection ends on AliExpress?

Why Did GetHuman Write "What happens when purchase protection ends on AliExpress?"?

After thousands of AliExpress customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What happens when purchase protection ends on AliExpress? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting AliExpress if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for AliExpress Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like AliExpress in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What happens when purchase protection ends on AliExpress? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

AliExpress

Asked a year ago
Updated 10 months ago
Viewed 257,850 times
AliExpress
Aliexpress purchase protection
Problem with seller
Aliexpress phone number
Purchase protection questions
Problem With a Seller

What customers are saying about this and similar problems

Re order number ****************. I ordered this item * weeks ago and it has not been...
Hi.*I made my purchase of pencil case from the seller (newmebox nbx Store) on your site...
Hello,*I ordered in may and I never receive my package so I decided to contact the sel...
I order * item choose two way shipping*EUB and aliexpress **they all show aliexpress an...
Hi I bought barcode scanner on your website and seller has been lied to me sending my i...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!