Wie überprüfe ich den Status meines Anspruchs bei Allstate?

Es macht nie viel Spaß, Ansprüche zu bearbeiten, aber Allstate macht es einfacher, sie einzureichen und zu verfolgen. Sie können die App und die Website für die meisten Ansprüche verwenden und ein Allstate-Vertreter ist nur einen Anruf entfernt. Die Anspruchsseite von Allstate ist voll von nützlichen Informationen, einschließlich Kontakten, wenn Ihr Anspruch nicht über Mein Konto eingereicht und verfolgt werden kann. Es enthält auch Details zum Anspruchsprozess und mehr.

Allstate bietet viele Versicherungsprodukte an, von seinen bekannten Auto- bis hin zu Haus-, Miet-, Motorrad-, Geschäfts- und Risikolebensversicherungen. Was macht ein Allstate-Kunde bei so vielen Produkten, wenn ein Anspruch geltend gemacht werden muss? Wie kann ein Kunde einen Anspruch prüfen? Die Antworten auf diese Fragen hängen von der Art des Anspruchs ab. Sie können entweder die App oder den Abschnitt Mein Konto verwenden, um Ihren Anspruch einzureichen und zu verfolgen. Die einzigen Ansprüche, die mit diesen Methoden nicht eingereicht oder verfolgt werden können, sind Überschwemmungsansprüche, Lebensversicherungsansprüche und Rentenansprüche. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt zum Einreichen anderer Ansprüche von Allstate.

Nachverfolgen eines kürzlich von Ihnen eingereichten Anspruchs

Wenn Sie einen Anspruch eingereicht haben, ist die Nachverfolgung über die Website und die App ziemlich einfach, wie folgt:

  1. Gehen Sie zu Allstate.com.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte „Ansprüche“ und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option „Anspruch verfolgen“. Sie werden aufgefordert, sich bei Ihrem Allstate-Konto anzumelden. Bitte beachten Sie, dass Nicht-Allstate-Kunden aufgefordert werden, ein Gastkonto zu erstellen oder sich anzumelden, um den Anspruch zu verfolgen.
  3. Wenn Sie die App verwenden, öffnen Sie sie und melden Sie sich bei Bedarf bei Ihrem Konto an, und öffnen Sie den Schadensabschnitt, der möglicherweise eine separate Registerkarte ist oder unter Mein Konto aufgeführt ist.
Der Schadenprozess erklärt

Wenn eine Reklamation eingereicht wird, erhalten Sie eine Reklamationsnummer zur einfacheren Nachverfolgung. Dann werden Sie möglicherweise von diesen kontaktiert oder aufgefordert, sich an einen der Schadensbeauftragten von Allstate zu wenden . Sie helfen Ihnen durch den Anspruchsprozess und beantworten Ihre Fragen und Bedenken. Wenn Sie die Schadensbewertung erhalten, hilft Allstate auch bei der Auswahl der Reparatur und eventuellen Schätzungen. Die Abrechnung, die Sie später möglicherweise erhalten, basiert auf Ihren Policendeckungen.

Allstate bietet weitere Informationen zum Anspruchsprozess unter Allstate.com/claims. Klicken Sie dort auf das entsprechende Symbol für Ihre Schadensart. Sie finden dies im Abschnitt Weitere Informationen zum Anspruchsprozess im Abschnitt Einreichen eines Anspruchs.

Why Did GetHuman Write "Wie überprüfe ich den Status meines Anspruchs bei Allstate?"?

Nachdem Tausende von Allstate Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie überprüfe ich den Status meines Anspruchs bei Allstate? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Allstate aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Allstate Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Allstate, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie überprüfe ich den Status meines Anspruchs bei Allstate? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Allstate

Asked vor 7 Monaten
Updated vor 7 Monaten
Viewed 505,838 times
Allstate
Allstate Schadensverfolgung
Wie verfolge ich meinen Allstate-Anspruch?

What customers are saying about this and similar problems

Allstate life insurance policy
have policy but don't start until ********** and need to start today and will pay difference
I am lock out of allstate.com and the drivewise app
May I speak to a live person?
Hi my name is Victoria Moses I need my declaration page and my new ID card sent to me m...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Check the Status of My Claim with Allstate?

Claims are never much fun to deal with, but Allstate makes them easier to file and track. You can use the app and website for most claims and an Allstate representative is just a call away. Allstate's claims page is full of useful information, including contacts if your claim can't be filed and tracked through My Account. It also has details about the claims process and more.

Allstate provides many insurance products, ranging from its well-known auto to home, renters, motorcycle, business, and term life policies. With so many products, what does an Allstate customer do if a claim needs to be filed? How can a customer check on a claim? The answers to those questions will depend on the type of claim. You can use either the app or the My Account section to file and track your claim. The only claims that cannot be filed or tracked through those methods are flood claims, life claims, and annuity claims. For those, please visit Allstate's how to file other claims section for details.

Tracking a Claim You Recently Filed

If you filed a claim, tracking it is pretty straightforward through the website and app, as follows"

  1. Go to Allstate.com.
  2. Click on the claims tab and select track a claim on the dropdown menu. You will be prompted to log in to your Allstate account. Please note that non-Allstate customers will be prompted to create or log into a guest account to track the claim.
  3. If you use the app, open it and log into your account, if needed, and open the claims section which might be a separate tab or listed under My Account.
The Claims Process Explained

When a claim is submitted, you will receive a claim number for easier tracking. Then, you may be contacted by them or be asked to contact one of Allstate's claims representatives. They will help you through the claims process, answering your questions and concerns. When you receive the damage assessment, Allstate will also help with the repair choices and any estimates. The settlement you may later receive will be based on your policy coverages.

Allstate has more information regarding the claims process at Allstate.com/claims. One there, click on the corresponding icon for your type of claim. You will find this under the Learn More About the Claims Process paragraph under the File a Claim section.

Why Did GetHuman Write "How Do I Check the Status of My Claim with Allstate?"?

After thousands of Allstate customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Check the Status of My Claim with Allstate? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Allstate if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Allstate Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Allstate in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Check the Status of My Claim with Allstate? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Allstate

Asked a year ago
Updated a year ago
Viewed 200,888 times
Allstate
Allstate Claims Tracking
How do I track my Allstate claim?

What customers are saying about this and similar problems

cannot log in, my user name and password not recognized
I'm trying to pay my bill but I forgot the policy number my name is Denny Marquez...
Speak to licensed insurance rep*About my policy hy e ifuy t it re to u rf ur dy g r I...
Speak to licensed insurance rep*About my policy hy e ifuy t it re to u rf ur dy g r I...
Speak to licensed insurance rep*About my policy hy e ifuy t it re to u rf ur dy g r I...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!