Wie storniere ich meine Amazon-Bestellung?

In diesem Artikel werden die schnellen und einfachen Schritte zum Stornieren einer Amazon-Bestellung über die Unternehmenswebsite oder die Telefonnummer des Kundenservice beschrieben. Der Artikel beschreibt auch, wie Sie die Stornierung der Bestellung bestätigen und wie Sie den Amazon-Kundendienst kontaktieren können. Es gibt auch Informationen, wie die Abrechnung zum Zeitpunkt der Bestellung erfolgt.

Amazon hat die Art und Weise verändert, wie viele von uns einkaufen und Produkte aller Art aus der ganzen Welt direkt vor unsere Haustür bringen. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie das bestellte Produkt nicht mehr benötigen oder es zu Lebensereignissen kommt und Sie das Produkt an einem anderen Tag besorgen müssen. Sie können versehentlich eine Bestellung aufgeben und diese stornieren. Sie fragen sich vielleicht "Wie storniere ich meine Amazon-Bestellung?" Sie können den Amazon-Kundendienst unter der Nummer hier anrufen oder Ihre Bestellung online stornieren. Hinweis: Bestellungen für Artikel, die von Amazon verkauft werden, werden Ihrer Kredit- oder Debitkarte erst belastet, wenn die Artikel versandt wurden; Artikel, die über einen Drittanbieter über Amazon verkauft werden, können Ihre Karte jedoch zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung belasten.

Die Stornierung Ihrer Bestellung ist ein einfacher Vorgang. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte.

Stornierung Ihrer Bestellung

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Amazon-Konto an
  2. Wählen Sie oben auf dem Bildschirm "Retouren und Bestellungen". Die Bestellungen, deren Lieferung noch aussteht, stehen ganz oben in der Liste.
  3. Scrollen Sie zu der Bestellung, die Sie stornieren möchten, und wählen Sie "Artikel stornieren". Dies öffnet ein neues Fenster, in dem Sie die Stornierung bestätigen.
  4. Sie haben die Möglichkeit, einen Kündigungsgrund anzugeben; Amazon benötigt jedoch keinen Grund, um eine Bestellung zu stornieren. Wenn Sie einen Grund angeben möchten, wählen Sie "Stornierungsgrund auswählen", um ein Dropdown-Menü zu öffnen und aus diesem Menü auszuwählen.
  5. Wählen Sie "In dieser Bestellung ausgewählte Artikel stornieren", um den Stornierungsprozess abzuschließen.

Dadurch öffnet sich ein neues Fenster, in dem bestätigt wird, dass die Bestellung storniert wurde. Amazon sendet Ihnen außerdem eine E-Mail mit der Bestätigung, dass die Bestellung storniert wurde. Eine andere Methode, um sicherzustellen, dass die Bestellung ordnungsgemäß storniert wurde, besteht darin, die folgenden Schritte auszuführen.

Bestätigung der Stornierung der Bestellung

  1. Melden Sie sich in Ihrem Amazon-Konto an.
  2. Wählen Sie oben auf dem Bildschirm "Retouren und Bestellungen".
  3. Wählen Sie "Stornierte Bestellungen" aus den Links oben auf dem Bildschirm.
  4. Die stornierte Bestellung sollte ganz oben in der Liste stehen.

Wenn Sie die Angelegenheit auf diese Weise nicht lösen können, können Sie sich über den hier aufgeführten Link an den Amazon-Kundendienst wenden.

Wenn Sie online einkaufen, möchten Sie sicher sein, dass Ihre Einkäufe korrekt abgewickelt werden und Stornierungen und Rücksendungen ein problemloser Prozess sind. Amazon hat dies für Kunden optimiert, um das Einkaufserlebnis zu verbessern. Stornierungen können online auf deren Website oder telefonisch unter der hier angegebenen Nummer vorgenommen werden. Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie Ihren Online-Einkauf absichern.

Why Did GetHuman Write "Wie storniere ich meine Amazon-Bestellung?"?

Nachdem Tausende von Amazon Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie storniere ich meine Amazon-Bestellung? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Amazon aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Amazon Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Amazon, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie storniere ich meine Amazon-Bestellung? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Amazon

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 177,252 times
Amazon
Amazon-Bestellung stornieren
Amazon-Versand stoppen
Bestellung stornieren amazon

What customers are saying about this and similar problems

I received my order of HP **XLBlack printer ink. I mistakenly thought it was too large...
Hi Team, **I was contacted a lot of times by your customer support, but they were unabl...
Forgot my password and lost recovery email
Hi,my name shaik aashee babu.i already completed my online assesment and passed also.bu...
i have recieved an order which i have not placed.
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Cancel My Amazon Order?

This article outlines the quick, easy steps to canceling an Amazon order via the company website or customer service telephone number. The article also outlines how to confirm cancellation of the order as well as how to contact Amazon customer service. There is also information on how billing is completed at the time of order.

Amazon has changed the way a lot of us shop bringing products of all kinds from all around the world right to our doorsteps. However, there will come a time when you may find you no longer need the product you've ordered, or life events happen and you will have to get the product another day. You may place an order by mistake and want to cancel it. You may be asking yourself "How do I cancel my Amazon order?" You can call Amazon Customer Service at the number here, or you can cancel your order online. Note: orders for items sold by Amazon are not charged to your credit or debit card until the item(s) has been shipped; however, items sold through a third-party vendor through Amazon may charge your card at the time you place your order.

Cancelling your order is a simple process. Just follow the steps below.

Canceling Your Order

  1. Log into your Amazon account
  2. At the top of the screen, choose "Returns and Orders." The orders you have pending delivery will be at the top of the list.
  3. Scroll to the order you wish to cancel and select "cancel items." This will open a new window where you will confirm the cancellation.
  4. You have the option of giving a cancellation reason; however, Amazon does not require a reason to cancel an order. If you wish to give a reason, select the "Select Cancellation Reason" to open a drop-down menu and choose from that menu.
  5. Choose "cancel items selected in this order" to complete the cancellation process.

This will prompt a new window to open confirming the order has been cancelled. Amazon will also send you an email confirming the order has been cancelled. Another method to make sure the order was properly cancelled is to follow the steps below.

Confirming Cancellation of Order

  1. Log into your Amazon account.
  2. At the top of the screen, choose "Returns and Orders."
  3. Select "Cancelled Orders" from the links at the top of the screen.
  4. The cancelled order should be at the top of the list.

If you cannot get the matter resolved through this method, you can contact Amazon customer service through the link listed here.

When shopping online, you want assurances that your purchases are being handled correctly, and that cancellations and returns are a painless process. Amazon has streamlined this for customers to enhance the shopping experience. Cancellations can be completed online at their website or by calling the number found here. By following these steps, you can safeguard your online purchasing.

Why Did GetHuman Write "How Do I Cancel My Amazon Order?"?

After thousands of Amazon customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Cancel My Amazon Order? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Amazon if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Amazon Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Amazon in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Cancel My Amazon Order? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Amazon

Asked 2 months ago
Updated 2 months ago
Viewed 60,028 times
Amazon
cancel amazon order
stop amazon shipment
cancel order amazon

What customers are saying about this and similar problems

I would like to disable my two step verification on my account in that I lost my old ph...
I received an email stating that my Kindle Unlimited membership would renew on ****. T...
I applied for the Amazon driving job with f endorsements never had an accident in my li...
RECEIVED A PACKAGE I DID NOT ORDER
RECEIVED A PACKAGE I DID NOT ORDER
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!