Wie kündige ich meine Amazon Prime-Mitgliedschaft?

Wenn Sie eine Amazon Prime-Mitgliedschaft haben, führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um das Abonnement zu kündigen.

Amazon ist ein virtueller Marktplatz, auf dem Einzelpersonen Produkte kaufen und verkaufen können. Es bietet auch digitale Dienste wie künstliche Intelligenz, Cloud Computing und digitales Streaming. Das Unternehmen wurde ursprünglich 1994 unter dem Namen Cadabra gegründet und war eine Buchhandlung. Nach dem Übergang zum Verkauf weiterer Produkte wurde ein massiver Erfolg erzielt.

Amazon hat ein Abonnementmodell namens "Prime". Mit einer Prime-Mitgliedschaft erhalten Einzelpersonen kostenlosen, schnellen Versand für berechtigte Produkte, kostenlose Streaming-Dienste für Filme, Fernsehsendungen und Musik, unbegrenztes Lesematerial und exklusive Einkaufsangebote. Wenn Sie derzeit eine Amazon Prime-Mitgliedschaft haben und diese kündigen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Kündigen Sie die Amazon Prime-Mitgliedschaft online

  1. Gehen Sie zu www.amazon.com

  2. Klicken Sie oben rechts auf "Hallo, Anmelden: Konto & Listen" und wählen Sie "Anmelden".

  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein und wählen Sie "Weiter".

  4. Geben Sie Ihr Passwort ein und wählen Sie "Anmelden".

  5. Sobald Sie angemeldet sind, wählen Sie oben rechts "Konto & Listen" und klicken Sie auf "Ihre Hauptmitgliedschaft".

  6. Überprüfen Sie das Verlängerungsdatum für Ihre Prime-Mitgliedschaft.

    • Wenn Sie eine kostenlose Testversion haben, wählen Sie "Nicht fortfahren".

    • Wenn Sie eine bezahlte Mitgliedschaft haben, wählen Sie "Mitgliedschaft beenden".

  7. Sie erhalten eine E-Mail, in der bestätigt wird, dass Ihre Änderungen vorgenommen wurden. Sie haben bis zum letzten Tag Ihres Abonnements weiterhin Zugriff auf alle Vorteile Ihrer Prime-Mitgliedschaft. Wenn beispielsweise Ihre kostenlose Testversion oder Mitgliedschaft am 15. verlängert wird, haben Sie bis zum 14. weiterhin Vorteile für die Prime-Mitgliedschaft.

Rufen Sie den Amazon-Kundendienst an

Wenn Sie Probleme haben, online zu stornieren, können Sie sich an den Kundendienst von Amazon wenden. Sie müssen einige Details angeben, die Ihre Identität als Kontoinhaber bestätigen. Der Kundendienstmitarbeiter führt Sie entweder durch einige Schritte zur Fehlerbehebung oder kündigt die Prime-Mitgliedschaft in Ihrem Namen. Wenn sie in Ihrem Namen stornieren, bitten Sie sie, Ihnen eine E-Mail zu senden, in der die Änderungen bestätigt werden. Halten Sie den Agenten in der Leitung, bis Sie die E-Mail erhalten.

Wenden Sie sich über den Live-Chat an den Amazon-Kundendienst

Wenn Sie keinen Zugang zu einem Telefon haben oder nicht anrufen möchten, können Sie den Amazon-Kundendienst auch über den Live-Chat erreichen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kontodaten angeben, Ihre Anfrage zur Kündigung der Prime-Mitgliedschaft genau beantworten und den Agenten im Chat belassen, bis Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Wie kündige ich meine Amazon Prime-Mitgliedschaft?

Why Did GetHuman Write "Wie kündige ich meine Amazon Prime-Mitgliedschaft?"?

Nachdem Tausende von Amazon Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kündige ich meine Amazon Prime-Mitgliedschaft? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Amazon aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Amazon Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Amazon, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kündige ich meine Amazon Prime-Mitgliedschaft? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Amazon

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 1,783,132 times
Amazon
Kündigen Sie die Amazon Mitgliedschaft
Abbrechen Amazon Prime
Ende Amazon Prime
Beenden Sie Amazon Prime

What customers are saying about this and similar problems

Earlier Amazon delivers the order at my husband hotel at Lamabaline Port Blair ,but all...
Earlier Amazon delivers the order at my husband hotel at Lamabaline Port Blair ,but all...
I just received a phone call from this number *********** to say I ordered a phone and...
J'ai une question sur Kindle publishing. Je n'arrive pas * copier-coller un texte que j...
I did not receive the order * ***-*******-********Boris Braslavsky***** via Dolce...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Cancel My Amazon Prime Membership?

If you have an Amazon Prime membership, follow these simple steps to cancel the subscription.

Amazon is a virtual marketplace that allows individuals to buy and sell products. It also offers digital services such as artificial intelligence, cloud computing, and digital streaming. The company was originally founded in 1994 under the name Cadabra and was a bookstore. Once it made the transition to selling more products, it achieved massive success.

Amazon has a subscription model called "Prime." With a Prime membership, individuals get free fast shipping for eligible products, free streaming services of movies, television shows and music, unlimited reading materials, and exclusive shopping deals. If you currently have an Amazon Prime membership and want to cancel it, follow the steps as outlined below:

Cancel Amazon Prime Membership Online

  1. Go to www.amazon.com

  2. In the top right corner, click on 'Hello, Sign In: Account & Lists' and select 'Sign In.'

  3. Enter your email address or phone number and select 'Continue.'

  4. Enter your password and select 'Sign In.'

  5. Once signed in, in the top right corner, select 'Account & Lists' and click 'Your Prime Membership.'

  6. Review the renewal date for your Prime membership.

    • If you have a free trial, select 'Do Not Continue.'

    • If you have a paid membership, select 'End Membership.'

  7. You will receive an email confirming your changes have been made. You will continue to have access to all of your Prime membership benefits until the last day of your subscription. For example, if your free trial or membership renews on the 15th, you will continue to have Prime membership benefits until the 14th.

Call Into Amazon Customer Service

If you're having difficulties canceling online, you can call into Amazon's customer service line. You will need to provide some details that verify your identity as the account holder. The customer service representative will either walk you through some troubleshooting steps or cancel the Prime membership on your behalf. If they're canceling on your behalf, make sure to ask them to send you an email confirming the changes. Keep the agent on the line until you receive the email.

Contact Amazon Customer Service Via Live Chat

If you don't have access to a phone or prefer not to call in, Amazon Customer Service can also be reached via their live chat. Make sure to provide your account details, be firm in your request to cancel the Prime membership, and keep the agent on the chat until you receive a confirmation email.

Why Did GetHuman Write "How Do I Cancel My Amazon Prime Membership?"?

After thousands of Amazon customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Cancel My Amazon Prime Membership? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Amazon if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Amazon Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Amazon in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Cancel My Amazon Prime Membership? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Amazon

Asked a month ago
Viewed 35,465 times
Amazon
Cancel Amazon membership
Cancel Amazon Prime
End Amazon Prime
Terminate Amazon Prime

What customers are saying about this and similar problems

I have ordered furniture has been delivered but not assembled
I can't watch amazon prime on my fire stick. I get error ****. I have an active account...
Your amazon delivery guy delivered my order without telling me or asking me. He said, h...
Hey I'm trying to remove the adds on my kindle lock screen but it won't let me??
The original item was delivered but it was broken. I requested for a replacement. My p...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!