Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Amazon?

Sie können eine Rückerstattung oder einen Umtausch für einen Artikel erhalten, den Sie bei Amazon gekauft haben, nachdem Sie den Artikel zurückgegeben haben. Sie können einen Artikel an Amazon zurücksenden, indem Sie ihn in einem teilnehmenden Kohl's-Geschäft, einem UPS-Geschäft oder einem UPS-Abgabestandort abgeben. Sie müssen zuerst ein Rücksendeetikett ausdrucken, bevor Sie den Artikel abgeben können. Sobald der Artikel eingegangen ist, verarbeitet Amazon die Rücksendung und gibt Ihnen eine Rückerstattung an Ihre Zahlungsmethode zurück oder sendet Ihnen im Austausch einen Ersatzartikel.

Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Amazon?

Während Amazon selbst Ihnen 90 Tage Zeit gibt, um einen Artikel zurückzugeben, den Sie in seinem Online-Shop gekauft haben, gelten für andere Verkäufer auf der Website möglicherweise andere Richtlinien. Die meisten Verkäufer arbeiten jedoch mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. In diesem Artikel wird alles erklärt, was Sie wissen müssen, um eine Rückerstattung von Amazon zu erhalten.

So erhalten Sie eine Rückerstattung von Amazon

Wenn Sie mit einem Kauf bei Amazon nicht zufrieden sind, können Sie ihn gegen eine Rückerstattung oder einen Umtausch zurückgeben, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Besuchen Sie Amazon.com und melden Sie sich bei Ihrem Konto an
  2. Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf "Retouren und Bestellungen"
  3. Eine Seite mit einer Liste aller Ihrer vorherigen Bestellungen wird geöffnet. Suchen Sie den Artikel, den Sie zurückgeben möchten, und klicken Sie auf "Artikel zurückgeben oder ersetzen".
  4. Es wird eine Seite mit allen Elementen in dieser Reihenfolge geöffnet. Wählen Sie das Element aus, das Sie zurückgeben möchten, und wählen Sie dann aus dem Dropdown-Menü den Grund aus, warum Sie es zurückgeben möchten. Sie haben auch die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Weiter".
  5. Wählen Sie aus, ob Ihre Rückerstattung für zukünftige Einkäufe auf Ihr Amazon-Konto angewendet werden soll, oder setzen Sie die Zahlungsmethode zurück, mit der Sie Ihren Kauf getätigt haben, und klicken Sie dann auf "Weiter".
  6. Wählen Sie auf der nächsten Seite aus, wie Sie den Artikel zurückgeben möchten. Zu den Optionen gehört normalerweise die Abgabe in einem UPS Store, an einem UPS Abgabestandort oder bei einem Kohl's, wo zurückgegebene Artikel für Amazon angenommen werden. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf "Bestätigen Sie Ihre Rücksendung".
  7. Sie erhalten ein Rücksendeetikett zum Ausdrucken und Mitnehmen, wenn Sie den Artikel bei Kohl's abgeben oder dem Paket hinzufügen, das Sie zurücksenden.

Wie lange dauert es, eine Rückerstattung zu erhalten?

Es kann bis zu 2 Wochen dauern, bis Amazon den Artikel erhält und Ihnen eine Rückerstattung ausstellt. Rückerstattungen können je nach Zahlungsmethode zwischen 2 Stunden und bis zu 30 Tagen dauern. Wenn Sie den Artikel umtauschen möchten, sollte es so lange dauern, bis Sie Ihre Bestellung erhalten und ankommen. Überprüfen Sie unten die Rückerstattungszeiten. Wenn Sie Ihre Rückerstattung nach der für Ihre Zahlungsmethode angegebenen Zeit nicht erhalten haben, wenden Sie sich an einen Amazon-Mitarbeiter, indem Sie hier klicken .

Rückerstattungszeiten für verschiedene Methoden nach Rückerstattung werden verarbeitet

  • Kreditkarte: 3 bis 5 Werktage
  • Debitkarte oder Girokonto: Bis zu 10 Werktage
  • Prepaid-Kreditkarte: Bis zu 30 Tage
  • Amazon Geschenkkarte: 2 bis 3 Stunden
  • SNAP EBT Card: Innerhalb von 24 Stunden

Überprüfen Sie den Status Ihrer Rückerstattung

Wenn Sie den Status Ihrer Rückerstattung überprüfen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Besuchen Sie Amazon.com und gehen Sie zur Bestellseite
  2. Wählen Sie "Rückgabe- / Rückerstattungsstatus anzeigen" neben dem zurückgegebenen Artikel
  3. Eine Bestellübersicht mit dem Status Ihrer Rückerstattung wird angezeigt

Why Did GetHuman Write "Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Amazon?"?

Nachdem Tausende von Amazon Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Amazon? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Amazon aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Amazon Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Amazon, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Amazon? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Amazon

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 248,360 times
Amazon
Erhalten Sie eine Rückerstattung von Amazon
Erhalten Sie eine Rückgabe von Amazon
Holen Sie sich Geld zurück von Amazon
Erstattung von Amazon
Eine Bestellung zurückerstatten
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Get a Refund from Amazon?

You can get a refund or an exchange for an item you purchased from Amazon after returning the item. You can return an item to Amazon by dropping it off at any participating Kohl's store, a UPS store, or a UPS drop off location. You will first need to print out a return label before dropping the item off. Once the item is received, Amazon will process the return and issue you a refund back to your payment method or send you a replacement item in exchange.

How Do I Get a Refund From Amazon?

While Amazon itself gives you 90 days to return an item you purchased from its online store, other sellers on the site may have different policies. However, most sellers will work with you to ensure you are satisfied with your purchase. This article will explain everything you need to know to get a refund from Amazon.

How to Get a Refund from Amazon

If you are not satisfied with a purchase you made at Amazon, you can return it for a refund or exchange by following the steps below:

  1. Visit Amazon.com and log in to your account
  2. Click on "Returns and Orders" found at the top right corner of the page
  3. A page will open showing a list of all your previous orders. Find the item you wish to return and click "Return or Replace Items"
  4. A page will open showing all the items in that order, select the one you want to return then select the reason why you are returning it from the drop-down menu. You also have the option of leaving a comment. When you are done click "Continue"
  5. Choose whether you want your refund to be applied to your Amazon account for future purchases or put back on the payment method you used to make your purchase then click "Continue"
  6. On the next page select how you want to return the item. Options usually include dropping it off at a UPS Store, a UPS Drop off location, or at a Kohl's where they accept returned items for Amazon. When you are done making your choice, click "Confirm Your Return"
  7. You will be given a return label to print out and take with you if you are dropping the item off at Kohl's or add it to the package you are returning.

How Long Does it Take to Receive a Refund?

It could take up to 2 weeks for Amazon to receive the item and issue you a refund. Refunds can take anywhere from 2 hours to up to 30 days after that depending on your payment method. If you asked to exchange the item, it should take as long as it did to receive your order, to arrive. Check below for refund times and if you haven't received your refund after the time specified for your payment method, contact an Amazon associate by clicking here.

Refund Times for different methods after refund Is processed

  • Credit Card: 3 to 5 business days
  • Debit Card or Checking Account: Up to 10 business days
  • Prepaid Credit Card: Up to 30 days
  • Amazon Gift Card: 2 to 3 hours
  • SNAP EBT Card: Within 24 hours

Check the Status of Your Refund

If you would like to check the status of your refund, follow the steps below:

  1. Visit Amazon.com and go to the orders page
  2. Select "View Return/Refund Status" found next to the item you returned
  3. An order summary will open with the status of your refund displayed

Why Did GetHuman Write "How Do I Get a Refund from Amazon?"?

After thousands of Amazon customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Get a Refund from Amazon? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Amazon if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Amazon Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Amazon in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Get a Refund from Amazon? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Amazon

Asked 3 months ago
Updated 3 months ago
Viewed 8,369 times
Amazon
Get a refund from Amazon
Get a return from Amazon
Get money back from Amazon
Get reimbursement from Amazon
Refund an Order
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!