Wie fordere ich einen Preisabgleich von Amazon an?

Amazon-Kunden, die nach erschwinglichen Angeboten suchen, möchten beim Einkaufen häufig niedrigere Kosten für identische Artikel. Während sich einige fragen, wie sie reduzierte Werte erhalten können, haben sie keine Ahnung, wie sie Amazon-Verkäufer kontaktieren können, um eine Preisanpassung anzufordern. Glücklicherweise haben sie die Möglichkeit, eine Anfrage zu stellen und Preisvergleiche nachzuweisen. Lesen Sie diesen Artikel, um die richtige Methode zur Senkung der Artikelpreise zu ermitteln.

Amazon Price Matching ist eine weit verbreitete, aber komplizierte Praxis. Es handelt sich nicht nur um ein kniffliges Konzept, sondern es fehlt auch an Transparenz, da es keine klaren Kriterien für seine Funktion gibt. Während Kunden oft nach Möglichkeiten suchen, höhere Preise zu vermeiden, können sie ein Match, das sie für unangemessen halten, schnell ablehnen. Daher brauchen sie die Möglichkeit, sich zwischen zwei oder gar drei Preisen zu entscheiden. Lesen Sie weiter, um den Matching-Prozess zu verstehen und wie Sie bessere Angebote für identische Artikel erhalten können.

Wissenswertes über den Preisalgorithmus von Amazon

Amazon bietet keine traditionelle Preisanpassung an. Sie machen jedoch Ausnahmen für Kunden, die alternative Kosten verlangen. Um sich für eine Anpassung zu qualifizieren, müssen Sie einen Nachweis über die niedrigeren Kosten vorlegen. Obwohl Amazon keinen reduzierten Wert für einen identischen Artikel garantieren kann, können Sie dennoch eine Anfrage stellen oder einen Drittanbieter fragen, ob er eine Preisreduzierung in Betracht ziehen würde. Wenn Ihre Anfrage erfolgreich ist, wird das Produkt in den nächsten Tagen nach der Genehmigung zugelassen.

So fordern Sie einen Amazon-Preisabgleich an

  1. Besuchen Sie die Amazon-Website und melden Sie sich bei Ihrem Dashboard an.
  2. Gehen Sie zu „Ihr Konto“ und klicken Sie auf „Ihre Bestellungen“, um eine Liste Ihrer letzten Einkäufe anzuzeigen.
  3. Klicken Sie auf das Produkt, um den Preis abzugleichen, und klicken Sie dann auf „Bestelldetails“.
  4. Suchen Sie den Textlink "Haben Sie einen niedrigeren oder besseren Preis gefunden?" und auf den Artikelpreis anwenden.
  5. Klicken Sie auf „Bestätigen“ und senden Sie dann Ihre Anfrage zur Preisübereinstimmung.

Sie können auch eine Amazon-Preisanpassung über ein Mobiltelefon oder ein Mini-Tablet-Gerät erhalten. Erwägen Sie die Umsetzung dieser einfachen Anweisungen, um die gewünschte Einzelhandelsvariante zu erhalten:

  1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm Ihres Geräts auf die Amazon-App.
  2. Gehen Sie zu Ihrem Konto-Dashboard und wählen Sie „Ihre Bestellungen“ aus dem Dropdown-Menü.
  3. Klicken Sie auf ein Produkt und sehen Sie sich dann die Bestelldetails an.
  4. Suchen Sie nach "Haben Sie einen niedrigeren Preis oder ein besseres Angebot gefunden?" verlinken und auf den günstigeren Artikel anwenden.
  5. Klicken Sie auf „Bestätigen“.

Kontaktaufnahme mit dem Amazon-Kundensupport

Amazon bietet seinen Kunden einfallsreiche Unterstützung und ist bestrebt, Probleme durch praktische Fehlerbehebung zu lösen. Unabhängig davon, ob Sie auf technische Fehler stoßen oder Fragen zu Dienstleistungen haben, können Sie sich per Telefon oder Live-Chat an das Amazon-Kundendienstteam wenden, um mit einem Vertreter zu kommunizieren.

Why Did GetHuman Write "Wie fordere ich einen Preisabgleich von Amazon an?"?

Nachdem Tausende von Amazon Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie fordere ich einen Preisabgleich von Amazon an? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Amazon aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Amazon Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Amazon, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie fordere ich einen Preisabgleich von Amazon an? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Amazon

Asked vor 2 Monaten
Updated vor 2 Monaten
Viewed 13,885 times
Amazon
Fordern Sie einen Amazon Preisabgleich an
Holen Sie sich eine Amazon Preisanpassung

What customers are saying about this and similar problems

After I purchased a product (May **), the platform showed that payment was successful...
why did the amazon driver call me three times before delivery? How did he get my phone...
amazon keeps charging me when i even turned off auto renewal this is like the *rd month...
Cannot edit Apple Pay phone *
I received envelope package from Amazon. It was empty.*My order of hearing aid dome co...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Request a Price Match from Amazon?

Amazon customers who seek affordable deals often want lower costs for identical items while they shop. While some wonder how to get reduced values, they have no idea how to contact Amazon sellers to request a price match. Fortunately, they have the option to submit an inquiry and provide proof of price comparisons. Read this article to determine the proper method to reduce item prices.

Amazon price matching is a widespread yet complicated practice. Not only does it involve a tricky concept, but it also lacks transparency, providing no clear criteria about its function. While customers often look for ways to avoid paying higher prices, they can quickly decline a match they find unreasonable. Therefore, they need the option to decide between two or even three prices. Read further to understand the matching process and how you can get better deals on identical items.

What to Know Amazon's Pricing Algorithm

Amazon does not offer traditional price matching. However, they do make exceptions for customers who request alternative costs. To qualify for an adjustment, you must show documentation of the lower cost. While Amazon cannot guarantee a reduced value for an identical item, you can still submit an inquiry or ask a third-party seller if they would consider a price reduction. If your query is successful, the product becomes eligible during the next several days after approval.

How to Request an Amazon Price Match

  1. Visit the Amazon website and log in to your dashboard.
  2. Go to "Your Account" and click "Your Orders" to view a list of your recent purchases.
  3. Click on the product to price match, then click "Order Details."
  4. Find the text link "Found a lower price or better cost?" and apply it to the item's price.
  5. Click "Confirm," then send your price match inquiry.

You can also get an Amazon price adjustment using a mobile phone or mini tablet device. Consider implementing these easy instructions to get the retail variation you want:

  1. Tap the Amazon app on your device's home screen.
  2. Go to your account dashboard and choose "Your Orders" from the dropdown menu.
  3. Click on a product, then view the order details.
  4. Search for the "Found a lower price or a better deal?" link and apply it to the cheaper item.
  5. Click "Confirm."

Contacting Amazon Customer Support

Amazon provides resourceful support to its customers and strives to solve issues using practical troubleshooting. Whether you're experiencing technical errors or have questions about services, you can reach out to the Amazon customer support team via phone or live chat to communicate with a representative.

Why Did GetHuman Write "How Do I Request a Price Match from Amazon?"?

After thousands of Amazon customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Request a Price Match from Amazon? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Amazon if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Amazon Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Amazon in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Request a Price Match from Amazon? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Amazon

Asked 4 months ago
Updated 4 months ago
Viewed 183,118 times
Amazon
Request an Amazon Price Match
Get an Amazon Price Adjustment

What customers are saying about this and similar problems

I received a package from Amazon just now form USPS that had TWO label addresses on it...
Delivered someone else package to me needs to be picked up
We own a farm in South Carolina and are allowed sales tax Exemption. How do we apply o...
I have two items and want to make sure that I AM NOT USING PRIME.
Checking on item that is not mine
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!