Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Amazon?

Amazon hat einen großartigen Kundenservice. Sie machen es so einfach, Artikel zu bestellen und versenden sie oftmals am selben Tag an Sie. Glücklicherweise machen sie das Anfordern einer Rückerstattung so einfach wie das Bestellen der Dinge, die Sie benötigen. So geht's
Manchmal mögen Amazon-Käufer die Produkte, die sie gekauft haben, nicht, oder sie ändern einfach ihre Meinung und möchten eine Rückerstattung. Wenn dies nach Ihnen klingt, finden Sie hier die Optionen für eine Rückerstattung von Amazon.

Stornierung einer Bestellung vor oder während des Versands

Die Stornierung einer Bestellung vor dem Versand ist der zuverlässigste Weg, um eine Rückerstattung zu erhalten. Hier sind die folgenden Schritte:

1. Melden Sie sich bei Ihrem Amazon-Konto an.

2. Klicken Sie in der rechten Ecke der Menüleiste auf die Schaltfläche Bestellungen.

3. Suchen Sie die Bestellung, die Sie stornieren möchten.

4. Wählen Sie einen Grund für die Stornierung. Dieser Schritt ist optional.

5. Aktivieren Sie das kleine Kontrollkästchen, um die Elemente auszuwählen, die Sie abbrechen möchten.

6. Klicken Sie auf Abgebrochene Elemente abbrechen.

Wenn Ihr Artikel bereits für den Versand vorbereitet ist, kann Amazon Ihre Anfrage annehmen oder ablehnen. Führen Sie die obigen Schritte aus und klicken Sie dann auf Stornierung anfordern, um herauszufinden, ob Amazon es Ihnen ermöglicht, die Bestellung zu stornieren.

Rückerstattung bei Amazon beantragen

Oft ist es nicht möglich, eine Bestellung bei Amazon zu stornieren, insbesondere nach dem Versand. Amazon kann Ihnen die Wahl geben, den Artikel bei Lieferung abzulehnen. In diesem Fall ist der Kurier gezwungen, es zurückzugeben.

Wenn Sie das Paket annehmen, können Sie den Artikel möglicherweise weiterhin an Amazon zurücksenden und eine Rückerstattung beantragen. Rückgaben und Rückerstattungen sind in der Regel möglich, wenn Sie Ihr Paket nicht rechtzeitig erhalten, wenn sich das von Ihnen ausgewählte Produkt vom gelieferten Artikel unterscheidet oder wenn Sie Ihre Meinung geändert haben, nachdem Sie das Produkt gesehen haben.

So senden Sie einen Artikel zurück und fordern eine Rückerstattung an:

1. Melden Sie sich bei Ihrem Amazon-Konto an.

2. Klicken Sie in der rechten Ecke der Menüleiste auf die Schaltfläche Bestellungen.

3. Suchen Sie die Bestellung, die Sie stornieren möchten.

4. Klicken Sie auf Problem mit Bestellung.

5. Wählen Sie Ihr Problem aus der bereitgestellten Liste.

6. Klicken Sie auf Rückerstattung anfordern.

7. Geben Sie Kommentare in das Textfeld ein.

8. Klicken Sie auf Senden.

Amazon erlaubt möglicherweise keine Rückgabe und Rückerstattung für einige Artikel.

Stornierung einer Marketplace-Bestellung bei Amazon

Wenn Sie ein Produkt über einen Marketplace-Verkäufer bestellt haben, haben Sie ca. 30 Minuten Zeit, um es zu stornieren. Verwenden Sie den oben aufgeführten Vorgang, um eine Bestellung zu stornieren.

Wenn seit Ihrer Bestellung mehr als 30 Minuten vergangen sind, fordern Sie die Stornierung nach demselben Verfahren an. Marktplatzverkäufer können Ihre Anfrage annehmen oder ablehnen.

Wenn Sie eine Bestellung stornieren und die Anfrage bearbeitet wird, dauert es einige Minuten, bis Sie eine Rückerstattung erhalten. Es kann 3-5 Tage dauern, bis der Betrag auf Ihrer Kreditkarte angezeigt wird, und bis zu 10 Tage, wenn Sie eine Debitkarte zum Bezahlen verwendet haben.

Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Amazon?

Why Did GetHuman Write "Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Amazon?"?

Nachdem Tausende von Amazon Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Amazon? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Amazon aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Amazon Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Amazon, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Amazon? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Amazon

Asked vor 2 Jahren
Viewed 1,039,909 times
Amazon
Amazon Telefonnummer
Amazon Rückerstattung
Eine Bestellung zurücksenden
Bestellprobleme
Börsen
Eine Bestellung zurücksenden
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I get a refund from Amazon?

Amazon has great customer service. They make it so easy to order items and they ship them to you, often times the same day. Luckily they make requesting a refund as easy as ordering the things you need. Here's how to do so.
Sometimes Amazon shoppers don't like the products they've purchased, or perhaps they just change their minds and want a refund. If this sounds like you, here are the options for getting a refund from Amazon.

Cancelling an Order Before or During Shipment

Cancelling an order before shipment is the most reliable way to get a refund. Here are the steps to follow:

1. Log in to your Amazon account.

2. On the right corner of the menu bar, click the Orders button.

3. Find the order you want to cancel.

4. Select a Reason for cancellation. This step is optional.

5. Click the small checkbox to select the items you want to cancel.

6. Click Cancel checked items.

If your item is already being prepped for shipment, Amazon may accept or decline your request. Follow the steps above, then click Request Cancellation to find out whether Amazon will allow you to cancel the order.

Requesting a Refund From Amazon

Often it's not possible to cancel an order from Amazon, especially after shipment. Amazon may give you the choice of refusing the item at delivery. In this case, the courier is forced to return it.

If you accept the package, you may still be able to return the item to Amazon and request a refund. Returns and refunds are typically possible if you don't receive your package in time, if the product you selected is different from the delivered item, or if you changed your mind after you saw the product.

To return an item and request a refund:

1. Log in to your Amazon account.

2. On the right corner of the menu bar, click the Orders button.

3. Find the order you want to cancel.

4. Click Problem With Order.

5. Choose your problem from the provided list.

6. Click Request Refund.

7. Enter any comments into the text box.

8. Click Submit.

Amazon may not allow returns and refunds on some items.

Canceling a Marketplace order on Amazon

If you ordered a product through a Marketplace seller, you have about 30 minutes to cancel it. Use the process listed above for canceling an order.

If more than 30 minutes have elapsed since you ordered, request cancellation following the same process. Marketplace sellers may accept or decline your request.

When you cancel an order and the request goes through, it takes a few minutes to receive a refund. It may take 3-5 days for the amount to appear on your credit card and up to 10 days for if you used a debit card to pay.

How do I get a refund from Amazon?

Why Did GetHuman Write "How do I get a refund from Amazon?"?

After thousands of Amazon customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I get a refund from Amazon? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Amazon if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Amazon Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Amazon in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I get a refund from Amazon? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Amazon

Asked 4 months ago
Viewed 56,138 times
Amazon
Amazon customer service
amazon phone number
amazon refund
Return an Order

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!