Wie ändere ich meinen Sitz bei American Airlines?

Das Wechseln Ihres Flugzeugsitzes mag eine entmutigende Aufgabe sein, sollte aber insgesamt kein Problem sein. GetHuman hilft dabei, Reisende mit Vertretern großer Unternehmen wie American Airlines zu verbinden, um den Kundendienst zu verbessern. Wir bieten nicht nur eine Anleitung, wie Sie Ihr Problem schnell selbst lösen können, sondern auch eine Liste der schnellsten Möglichkeiten, wie Sie bei Bedarf Kontakt mit den Vertretern der Fluggesellschaft aufnehmen können.

Flüge haben das Reisen über große Entfernungen komfortabler gemacht, insbesondere von Staat zu Staat oder von Kontinent zu Kontinent, daher sind sie ein bevorzugtes Transportmittel. Der Nachteil ist, dass sie eine Weile dauern können, wobei einige Langstreckenflüge mehr als sechs Stunden dauern . Die gute Nachricht ist, dass Sie Ihre Reise erträglich machen können, indem Sie einen günstigen Flugzeugsitz bei bedeutenden Luftfahrtunternehmen wie American Airlines wählen.

American Airlines erhebt eine Gebühr für die Sitzplatzauswahl während der Buchung. Behinderte können jedoch kostenlos einen Sitzplatz auswählen. Manchmal können Sie jedoch einen Ort auswählen und ihn dann nach der Buchung ändern. Egal, ob Sie zusätzliche Beinfreiheit, einen erstklassigen Sitz, einen bevorzugten Fensterplatz oder einen Wechsel von einer Serviceklasse zu einer anderen wünschen, hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Sitzauswahl ändern können.

Der detaillierte Prozess; So ändern Sie Ihre Sitzplatzauswahl

  1. Auf Ihrem PC; Starten Sie Ihren Browser, geben Sie American Airlines ein und rufen Sie die offizielle Webseite der Fluggesellschaften auf
  2. In der Mitte der Startseite sehen Sie drei Symbole: Buchen, Ihre Reisen / Check-in und Flugstatus. Wählen Sie das zweite Symbol. Ihre Reisen / Check-in
  3. Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie den Datensatzfinder in die entsprechenden Felder ein
  4. Klicken Sie auf "Finden Sie Ihre Reise."
  5. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie verschiedene Flugoptionen sehen. Wählen Sie Ihre aus und klicken Sie dann auf das Symbol Sitz ändern
  6. Sie sollten in der Lage sein, eine Liste der freien Plätze mit den Preisen inklusive zu sehen
  7. Wählen Sie die gewünschte aus und klicken Sie dann auf Weiter
  8. Hier erhalten Sie eine Aufforderung, für den Sitzwechsel oder das Upgrade zu bezahlen. Führen Sie die Zahlung durch, indem Sie Ihre Kreditkartendaten genau so eingeben, wie das System Sie dazu auffordert
  9. Nach Abschluss der Zahlung erhalten Sie innerhalb weniger Stunden eine Bestätigungsnachricht

Die Alternativen

Sie können sich auf der American Airlines-Website anmelden und feststellen, dass keine freien Plätze verfügbar sind, oder Sie können den Sitzwechselprozess nicht alleine durchführen. Wenn Sie es sind, haben Sie die Möglichkeit:

Kundendienst per Telefonanruf

American Airlines verfügt über ein 24-Stunden-Kundendienstteam, das Reisende über eine Telefonnummer erreichen können . Die Vertreter können Sie durch den Prozess des Sitzwechsels führen, bis Sie Ihre Bestätigung erhalten. Wenn Sie zusätzliche Sitzplätze in der Hauptkabine erwerben möchten, sollten Sie sich an einen Kundendienstmitarbeiter wenden. Während Ihres Fluges genießen Sie zusätzliche Beinfreiheit oder kostenlose alkoholische Getränke.

Beratungsstelle

American Airlines bietet eine Online- Hilfeseite, auf der Kunden Hilfe zu bestimmten Problemen finden können. Sie müssen lediglich die verfügbaren Hilfethemen durchblättern und die auswählen, die mit Ihrem Sitzproblem in Einklang steht. Ein Agent wird sich bei Ihnen melden und Sie bei der Behebung des Problems unterstützen.

Social Media: Twitter und Facebook

Twitter ist ein Social-Media-Tool, das den Kundensupport beschleunigen kann, da das Gespräch öffentlich ist. Wenn Sie sich auf der Plattform befinden, können Sie versuchen, Ihr Problem auf der Twitter-Seite von American Airlines durch Twittern oder Senden einer Direktnachricht zu äußern. Möglicherweise erhalten Sie eine schnellere Antwort als erwartet.

Die Facebook-Geschäftsseite der American Airline ist eine weitere Möglichkeit, die Kundenbetreuer zu kontaktieren, und Sie können gegebenenfalls sogar über Messenger chatten.

Wie ändere ich meinen Sitz bei American Airlines?

Why Did GetHuman Write "Wie ändere ich meinen Sitz bei American Airlines?"?

Nachdem Tausende von American Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie ändere ich meinen Sitz bei American Airlines? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit American Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie American Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie ändere ich meinen Sitz bei American Airlines? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

American Airlines

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 360,640 times
American Airlines
Sitzplatz wechseln auf American Airlines
Upgrade-Sitz auf American Airlines
Reservierung aktualisieren
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Change My Seat on American Airlines ?

Changing your airplane seat may be a daunting task, but it shouldn't be a problem altogether. GetHuman helps to link travelers to the representatives of large companies such as American Airlines to help fasten the customer support service. We provide not only a guide on how to solve your issue quickly on your own but also a list of the fastest way you can contact the airline's agents when need be.

Flights have made long-distance traveling more comfortable, especially from state to state or continent to continent, hence they are a preferable means of transportation. The downside is that they can take quite a while, with some long haul flights taking over six hours. The good news is you can make your trip bearable by choosing a favorable airplane seat on significant air carriers such as American Airlines.

American Airlines charges a fee for seat selection during booking, but disabled people can select a seat for free. However, at times you may choose a place and then decide to change it after booking. Whether you want extra legroom, a prime seat, a preferable window seat, or a change from one class of service to another, here's how to change your seat selection.

The detailed process; How to change your seat selection

  1. On your personal computer; launch your browser, key in American Airlines, and go to the official webpage of the airlines
  2. At the center of the home page, you'll see three icons, namely Book, Your trips / Check-in, and Flight Status. Select the second icon; Your trips / Check-in
  3. Enter your first and last name as well as record locator in the appropriate boxes
  4. Click on "Find your trip."
  5. At this point, you should see various flight options. Select yours and then click on the Change Seat icon
  6. You should be able to see a list of vacant seats with the prices inclusive
  7. Choose the one that you prefer and then click on Continue
  8. Here, you'll receive a prompt to pay for the seat change or upgrade. Make the payment by keying in your credit card details just as the system directs you to
  9. After payment is complete, you will get a confirmation message within a few hours

The alternatives

You may log into the American Airlines website and find that there are no free seats available, or you can't manage to handle the seat changing process on your own. If this is you, you have the option of:

Customer care support via phone call

American Airlines has a customer service 24/7 support team that travelers can contact through a phone number. The representatives can walk you through the seat change process until you get your confirmation. For people who want to purchase main cabin extra seats, speaking to a customer support agent is the way to go about it, and you'll enjoy additional legroom or free alcoholic drinks during your flight.

Help Desk

American Airlines features an online help page where its customers can find help for specific problems. All you have to do is skim through the help topics available and choose the one that resonates with your seat problem. An agent will get back to you and assist you in fixing the issue.

Social Media: Twitter and Facebook

Twitter is a social media tool that can hasten the customer support process since the conversation is public. If you're on the platform, you can try voicing your problem on the American Airlines Twitter page by tweeting or sending a direct message, and you may get a response faster than you expect.

The American Airline's Facebook business page is another way of contacting the customer care agents, and you can even choose to chat on Messenger if applicable.

How Do I Change My Seat on American Airlines ?

Why Did GetHuman Write "How Do I Change My Seat on American Airlines ?"?

After thousands of American Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Change My Seat on American Airlines ? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting American Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like American Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Change My Seat on American Airlines ? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

American Airlines

Asked 6 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 196,936 times
American Airlines
Change seat on American Airlines
Upgrade seat on American Airlines
Update Reservation
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!