Wie überprüfe ich meinen Flugstatus bei American Airlines?

Sie sollten immer den Status Ihres Fluges überprüfen, bevor Sie zum Flughafen fliegen. Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihr Ticket telefonisch oder online gebucht haben. Mit diesen hilfreichen Tipps sollten Sie Ihren Flugstatus leicht überprüfen können.

Sie sollten immer den Status Ihres Fluges überprüfen, bevor Sie zum Flughafen fliegen. Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihr Ticket telefonisch oder online gebucht haben. Sie sollten in der Lage sein, die Details Ihres Fluges nachzuschlagen und zu ändern.

Wenn Sie den Status Ihres Fluges mit American Airlines erfahren möchten, können Sie dies durch einige einfache Schritte tun. Navigieren Sie auf der Website zur Startseite und wählen Sie "Flugstatus". Sie können auch den Status Ihres Fluges auf Tracking-Sites überprüfen.

Verwenden des Flugstatus-Tools

Das Flugstatus-Tool auf der Website ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihren Flugstatus zu überprüfen. Sie müssen lediglich Ihre Ankunfts- und Abflughäfen, die Flugnummer und das Abflugdatum eingeben.

Wenn Sie auf "Suchen" klicken, werden Sie zu einer Seite weitergeleitet, auf der die tatsächlichen und geschätzten Ankunfts- und Abflugzeiten, Flugsteignummern und Terminals Ihres Fluges angezeigt werden. Wenn Sie die Option "Benachrichtigung erstellen" auswählen, erhalten Sie weitere Aktualisierungen und Änderungen, die möglicherweise an Ihrem Flug vorgenommen werden. Möglicherweise erhalten Sie die Benachrichtigung per E-Mail, Text oder Voicemail.

Suchen Sie den Code Record Locator

Wenn Sie Ihr Ticket online gekauft haben, finden Sie in Ihrer Bestätigungsnachricht einen sechsstelligen Code-Datensatz-Locator. Möglicherweise finden Sie den Code Locator auch auf der Vorderseite Ihres physischen Tickets oder Ihrer Bordkarte. Der Code kann als "Bestätigungscode" oder "Datensatz-Locator" bezeichnet werden.

Die Webseite

Wenn Sie Ihren Flug über ein Reisebüro gebucht haben, können Sie den Status Ihres Fluges auf der Website von American Airlines überprüfen. Sie können die Website auf Ihrem Computer, Telefon oder Tablet aufrufen. Befolgen Sie diese Schritte, um den Status Ihres Fluges auf der Website zu überprüfen.

1. Klicken Sie auf die Registerkarte "Ihre Reisen / Check-in-Registerkarten". Sie finden es zwischen den Registerkarten "Flugstatus" und "Flüge buchen".

2. Wenn Sie Ihre voraussichtliche Ankunfts- oder Abflugzeit überprüfen möchten, klicken Sie auf "Flugstatus". Geben Sie Details zu Ihrem Flug ein und klicken Sie auf "Flug suchen".

3. Geben Sie Ihren Passagiernamen und den sechsstelligen Code ein. Möglicherweise finden Sie keine Details zu Ihrem Flug, wenn Sie Ihren Passagiernamen nicht genau so eingeben, wie er ist.

4. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Finden Sie Ihre Reise". Es werden alle Informationen zu Ihrem Flug angezeigt. Dies beinhaltet Ihre Sitzordnung, Upgrades, Flugnummer und Ankunfts- / Abflugzeiten.

5. Melden Sie sich bei Aufforderung bei Ihrem American Airlines-Konto an. Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie ein neues erstellen.

6. Wenn Sie Ihre Reservierung ändern möchten, klicken Sie auf die Option "Reise ändern". Möglicherweise können Sie Ihre Sitzplätze, Timing-Vorlieben und Mahlzeiten ändern.

7. Sie können sich an das Kundendienstteam wenden, wenn Sie Hilfe beim Ändern der Details Ihrer Reise benötigen.

8. Wenn Sie für Ihren Flug einchecken möchten, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie können bis zu 24 Stunden im Voraus für Ihren Flug einchecken.

Wenn Sie Hilfe bei Ihrem American Airlines-Flug benötigen, wenden Sie sich möglicherweise an das Kundendienstteam . Wenn Sie direkt mit einem Vertreter sprechen möchten, können Sie ihn am besten telefonisch kontaktieren. Sie werden mit einem Vertreter verbunden, der Ihnen bei der Überprüfung Ihres Flugstatus helfen kann.

Wenn Sie dringend keine Hilfe benötigen, können Sie diese auf Twitter oder Facebook kontaktieren. Ein Vertreter wird mit Details antworten, um Ihnen zu helfen. Manchmal werden Sie gebeten, mit ihnen am Telefon zu sprechen.

Der Helpdesk ist einer der besten Orte, um Hilfe bei Problemen mit American Airlines zu suchen. Sie sollten dort Hilfe suchen, bevor Sie sich an das Support-Team wenden.

Wie überprüfe ich meinen Flugstatus bei American Airlines?

Why Did GetHuman Write "Wie überprüfe ich meinen Flugstatus bei American Airlines?"?

Nachdem Tausende von American Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie überprüfe ich meinen Flugstatus bei American Airlines? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit American Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie American Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie überprüfe ich meinen Flugstatus bei American Airlines? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

American Airlines

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 654,635 times
American Airlines
American Airlines Konto
Fluganfrage
Flugstatus
itenary
Fluginformationen
Fluganfrage

What customers are saying about this and similar problems

I just want to know how many baggage and weight limit for economy passengers are allowe...
Need to know my inquiry for June ** **** ******** zrazvb
Need to know my inquiry for June ** **** ******** zrazvb
We are flying back to the USA from Canada and have a COVID ** test within ** hours is t...
Hi I was wondering if there are available seats on flight Aa*** new York to Athens
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Check My Flight Status with American Airlines?

You should always check the status of your flight before heading to the airport. It does not matter whether you booked your ticket on the phone or online. You should be able to look up and modify the details of your flight.

If you wish to know the status of your flight with American Airlines, you can do it by following some simple steps. On the website, navigate to the home page and select 'Flight Status.' You may also do it check the status of your flight on tracking sites.

Using the Flight Status Tool

The flight status tool on the website is one of the easiest ways to check your flight status. All you need to do is enter your arrival and departure airports, flight number, and departure date.

When you press 'search,' you will be directed to a page that shows your flight's actual and estimated arrival and departure times, gate numbers, and terminals. If you select the option 'Create Notification,' you will receive more updates and changes that may be made to your flight. You may receive the notification by email, text, or voice mail.

Find the Code Record Locator

If you purchased your ticket online, you can find a six-digit code record locator in your confirmation message. You may also find the code locator at the front of your physical ticket or boarding pass. The code may be referred to as a 'Confirmation code' or 'Record locator.'

The Website

If you booked your flight from a travel agent, you can check the status of your flight on American Airlines' website. You can get into the website on your computer, phone, or tablet. Follow these steps to check the status of your flight on the website;

1. Click on the tab 'Your trips/check in tabs.' You can find it between the tabs 'Flight status' and 'Book flights.'

2. If you want to check your estimated time of arrival or departure, click 'Flight status.' Enter details of your flight and click 'Find flight.'

3. Enter your passenger name and the six-digit code. You may not find details of your flight if you do not enter your passenger name exactly as it is.

4. Tap on the button 'Find your trip.' It will display all the information about your flight. This includes your seating arrangements, upgrades, flight number, and arrival/departure times.

5. When prompted, sign in to your American Airlines account. If you don't have an existing account, you may create a new one.

6. If you want to modify your reservation, click on the option 'Change trip.' You may be able to change your seating, timing preference, and meal.

7. You may contact the customer support team if you need help changing the details of your trip.

8. If you would like to check in for your flight, follow the instructions that appear on the screen. You can check in for your flight up to 24 hours in advance.

If you need help with your American Airlines flight, you may seek help from the customer support team. If you wish to speak directly with a representative, the best way to contact them is on the phone. You will be connected with a representative who may help you check your flight status.

If you do not need help urgently, you may contact them on Twitter or Facebook. A representative will respond with details to help you. Sometimes, they may ask you to speak with them on the phone.

The help desk is one of the best places to seek help with your American Airlines problems. You should seek help there before contacting the support team.

How Do I Check My Flight Status with American Airlines?

Why Did GetHuman Write "How Do I Check My Flight Status with American Airlines?"?

After thousands of American Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Check My Flight Status with American Airlines? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting American Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like American Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Check My Flight Status with American Airlines? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

American Airlines

Asked 16 days ago
Updated 7 days ago
Viewed 35,091 times
American Airlines
undefined
Flight Inquiry

What customers are saying about this and similar problems

Want to know which terminal I use from dallas to heathrow on *th oct
Hi booked holiday package with Thomas cook but as your aware they have gone bust just l...
I’m in Croatia, traveling back to Houston tomorrow. I need to call AA Group travel from...
I am travelling (* Adult) with * months baby (* Infant) from Chennai, India to Arizona...
Can I use Advantage miles to fly from IAH to Havana, Cuba? If so, how many miles will...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!