Wie reiche ich eine Gepäckausgabe bei American Airlines ein?

Dieser Artikel beschreibt, was Sie tun sollten, wenn Ihr Gepäck auf einem Flug mit American Airlines verloren gegangen oder verspätet war. Wenn Sie kürzlich mit American Airlines geflogen sind und Ihr Gepäck verloren haben, kann dieser Artikel für Sie von Vorteil sein. In diesem Handbuch wird erläutert, wie Sie eine Gepäckausgabe ausstellen, in welchem Zeitraum Sie Ihre Gepäckausgabe einreichen müssen und wie Sie vorgehen, wenn diese Tipps nicht funktionieren.

Sie sind kürzlich mit einem Flug von American Airlines geflogen. Die Fluggesellschaft hat jedoch Ihr Gepäck verloren, und jetzt müssen Sie eine Gepäckausgabe machen

Sie haben sich für American Airlines entschieden, weil diese normalerweise einen hervorragenden Service und gute Preise bieten. Nach Ihrem letzten Flug stellte sich jedoch heraus, dass die Fluggesellschaft Ihr Gepäck verloren hat. Aus diesem Grund müssen Sie eine Gepäckausgabe einreichen, sind sich jedoch nicht sicher, wie Sie dies tun sollen.

Verlorenes Gepäck ist äußerst unpraktisch. Die Einreichung einer Gepäckausgabe bei American Airlines ist jedoch schnell, einfach und kann über deren Website erfolgen.

Befolgen Sie diese einfache Anleitung, um herauszufinden, wie Sie am einfachsten eine Gepäckausgabe einreichen können.

Taschen mit einer Verzögerung von weniger als fünf Tagen:

Wenn Ihr Gepäck weniger als fünf Tage verloren gegangen ist oder sich verspätet hat, können Sie keine Gepäckausgabe einreichen.

Für den Fall, dass Sie Ihr Gepäck bei der Landung nicht finden können, sollten Sie einen American Airlines-Agenten suchen. Informieren Sie den Agenten über Ihr Problem und er gibt Ihnen eine 13-stellige Referenznummer, mit der Sie Ihre Tasche verfolgen können.

Um Ihre verlorene Tasche zu verfolgen, besuchen Sie die American Airlines-Website und klicken Sie oben auf der Startseite auf die Registerkarte "Reiseinformationen". Klicken Sie im Dropdown-Menü auf die Option "Taschen". Suchen Sie auf der Seite "Taschen" die Registerkarte "Verzögerte oder beschädigte Taschen" und folgen Sie dieser.

Auf der Seite "Verzögerte oder beschädigte Taschen" müssen Sie nach der Überschrift "Finden Sie Ihre Taschen" suchen und dem Hyperlink folgen. Sie können dann Ihre Daten eingeben, um Ihre verlorene oder verspätete Tasche zu finden.

Taschenverzögerung für mehr als fünf Tage:

Wenn Ihr Gepäck fünf Tage nach der Landung Ihres Fluges noch nicht eingetroffen ist, müssen Sie einen Fragebogen zum Passagiereigentum ausfüllen.

Den Fragebogen zum Passagiereigentum finden Sie auf der Seite "Verspätete oder beschädigte Tasche". Scrollen Sie auf der Seite nach unten, bis Sie die Überschrift "Taschen mit einer Verzögerung von mehr als 5 Tagen" finden, und klicken Sie dann auf "PDF-Fragebogen ausfüllen".

Füllen Sie den Fragebogen zum Passagiereigentum aus:

Um offiziell eine Gepäckausgabe für Gepäck mit einer Verspätung von mehr als fünf Tagen einzureichen, müssen Sie den "Fragebogen zum Passagiereigentum" ausfüllen. Nachdem Sie den Fragebogen ausgefüllt haben, müssen Sie ihn innerhalb von 30 Tagen nach Verlust Ihres Gepäcks an die angegebene Adresse von American Airlines senden.

Um den Fragebogen auszufüllen, müssen Sie Ihren Namen, Ihre Privatadresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Flugplan und Angaben zu Ihrem Flug und Gepäck angeben. Sie müssen auch Informationen zu den Gegenständen angeben, die sich in Ihrem verlorenen Gepäck befanden, einschließlich deren Wert und Alter.

Wenn dies nicht funktioniert:

Wenn Sie diesen Leitfaden sorgfältig befolgt haben, sich aber noch nicht sicher sind, wie Sie eine Gepäckausgabe einreichen können, müssen Sie sich direkt an American Airlines wenden. Der einfachste Weg, die Fluggesellschaft zu kontaktieren, ist per Telefon.

Aktuelle Kontaktdaten für American Airlines finden Sie auf der GetHuman Webseite. Wenn Sie die Fluggesellschaft anrufen, können Ihnen Kundenberater bei der Einreichung Ihrer Gepäckausgabe behilflich sein.

Wie reiche ich eine Gepäckausgabe bei American Airlines ein?

Why Did GetHuman Write "Wie reiche ich eine Gepäckausgabe bei American Airlines ein?"?

Nachdem Tausende von American Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie reiche ich eine Gepäckausgabe bei American Airlines ein? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit American Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie American Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie reiche ich eine Gepäckausgabe bei American Airlines ein? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

American Airlines

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 450,013 times
American Airlines
American Airlines Gepäckausgabe verloren
American Airlines haben Taschen verloren
American Airlines verspätet Gepäck

What customers are saying about this and similar problems

Traveling to Italy on Thursday, October ** and need to make flight changes.
Confirming as flight **** for .Nancy Lane from Charlotte at *.** pm today for Rochester...
I was not allowed to board the American Airlines flight because I directed my attention...
I need to extend my flight days
I want to use a trip credit to purchase a reservation that I have on hold which expires...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I File a Lost Baggage Claim with American Airlines?

This article outlines what you should do if your baggage has been lost or delayed on an American Airlines flight. If you have recently flown with American Airlines and lost your baggage, this article may be beneficial for you. The guide explains how to issue a lost baggage claim, the timeframe within which you need to submit your claim, and how to proceed if these tips don't work.

You have recently flown on an American Airlines flight. However, the airline lost your baggage, and now you need to make a baggage claim

You chose to fly with American Airlines because they usually provide a great service and good prices. However, after your most recent flight, it became apparent that the airline lost your baggage. For that reason, you need to file a lost baggage claim, but you are unsure of how to do so.

Lost baggage is extremely inconvenient. However, filing a lost baggage claim with American Airlines is quick, simple, and can be done via their website.

To discover the easiest way to file a lost baggage claim, follow this simple guide.

Bags Delayed for Under Five Days:

If your bags have been lost or delayed for under five days, you will not be able to file a lost baggage claim.

In the instance that you cannot find your bags upon landing, you should locate an American Airlines agent. Let the agent know about your issue and they will provide you a 13 digit reference number that you can use to track your bag.

To track your lost bag, visit the American Airlines website and then click on the "Travel Information" tab at the top of the homepage. From the drop-down menu, click on the "Bags" option. On the "Bags" page, find the "Delayed or Damaged Bags" tab and follow that.

On the "Delayed or Damaged Bags" page, you need to search for the "Find Your Bags" heading and follow the hyperlink. You can then enter your details to find your lost or delayed bag.

Bags Delay For More Than Five Days:

If your bags have still not arrived five days after your flight landed, you need to fill out a Passenger Property Questionaire.

You can find the Passenger Property Questionaire on the "Delayed or Damaged Bag" page. Scroll down the page until you find the "Bags Delayed 5+ More Days" heading, then click on the "Complete The Questionaire PDF."

Complete The Passenger Property Questionaire:

To officially file a lost baggage claim for luggage that is more than five days delayed, you need to fill in the "Passenger Property Questionaire." Once you have filled out the questionnaire, you then need to send it to the provided American Airlines address within 30 days of losing your baggage.

To complete the questionnaire, you will need to provide your name, home address, email address, flight itinerary, and details regarding your flight and baggage. You will also need to supply information regarding the items that were inside your lost baggage, including their value and age.

If This Doesn't Work:

If you have followed this guide carefully, but you still are unsure of how you can file a lost baggage claim, you need to directly contact American Airlines. The easiest way to contact the airline is via phone.

To find up to date contact details for American Airlines, visit the GetHuman website. Upon calling the airline, customer advisors will be able to help you file your lost baggage claim.

How Do I File a Lost Baggage Claim with American Airlines?

Why Did GetHuman Write "How Do I File a Lost Baggage Claim with American Airlines?"?

After thousands of American Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I File a Lost Baggage Claim with American Airlines? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting American Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like American Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I File a Lost Baggage Claim with American Airlines? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

American Airlines

Asked 2 years ago
Updated 2 years ago
Viewed 1,902,337 times
American Airlines
American Airlines Lost Baggage Claim
american airlines lost bags
american airlines delayed baggage

What customers are saying about this and similar problems

Our flight is cancelled and need to book a flight from Kingston to miami
I WAS SCHEDULED TO FLY TODAY FROM IDAHO FALLS ID THRU DALLAS AND ON TO FAYETTEVUILLE NC...
Need to get on new flight after old one was cancelled
American Airlines made flight changes. Questions about our options.
I need to book a flight reservation, round trip from Chicago to San Francisco. I need t...

Moving? Set Up Services in 1 Call

Our free concierge service can find the best deals across telecom providers in your new zip code and making sure your services arrive on the same day. Talk to a live person seconds from now who can do price comparisons for you and get a date that works for you!

Call anytime: 888-959-6783Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals (and schedule) across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!