Wie werde ich dafür entschädigt, dass ich von meinem American Airlines-Flug gestoßen werde?

Fluggesellschaften überbuchen Flüge aufgrund der Personen, die sie vermissen. Sie können freiwillig oder unfreiwillig von einem Flug gestoßen werden. Wenn Sie nicht rechtzeitig einen weiteren Flug erhalten können, wird die Fluggesellschaft Sie entschädigen. Die Entschädigung erfolgt in der Regel in Form eines Guthabens von American Airlines. Sie erhalten die Entschädigung in Ihrem Konto über die Website oder App.

Wie werde ich entschädigt, wenn ich von meinem American Airlines-Flug gestoßen werde?

American Airlines ist die weltweit größte Fluggesellschaft nach Flottengröße, beförderten Passagieren und geflogenen Meilen von Passagieren. Die Fluggesellschaft hat ihren Sitz in Fort Worth, Texas.

Viele Menschen verpassen ihre Flüge jeden Tag und aus diesem Grund dürfen Fluggesellschaften ihre Flüge gesetzlich überbuchen. Wenn niemand den Flug verpasst, werden einige Leute vom Flug gestoßen.

Die Fluggesellschaft fragt oft nach Freiwilligen, wenn sie Leute von einem Flug stoßen wollen. Das ist als freiwilliges Anstoßen bekannt. Wenn Sie von einem Flug gestoßen werden, auf dem Sie bleiben möchten, wird dies als unfreiwilliges Stoßen bezeichnet, wie es die meisten Leute meinen, wenn sie Stoßen sagen.

American Airlines fragt Sie normalerweise über die App oder telefonisch, ob Sie freiwillig Ihren Sitzplatz auf einem Flug aufgeben und wenn nicht, wie viel Gutschein Sie dafür benötigen. In der Vergangenheit boten sie einen Standardbetrag an, z. B. 500 USD für jeden Passagier, der von einem Flug gestoßen wurde.

Vor kurzem hat American Airlines eine Richtlinie eingeführt, nach der Passagiere auf die Höhe der gewünschten Entschädigung bieten können. Sie erstatten den Passagieren dann ihre erfolgreichen Gebote.

Auf diese Weise kann die Fluggesellschaft reduzieren, wie viel sie als Entschädigung für Passagiere zahlt, die von ihren Flügen gestoßen sind.

Entschädigung erhalten

Die Richtlinien von American Airlines sehen vor, dass sie es verdienen, Passagiere nach eigenem Ermessen abzustoßen. Nachdem die Freiwilligen ihre Plätze aufgegeben haben, werden die verbleibenden Passagiere, die abgesetzt werden sollen, dies nach dem Urteil der Fluggesellschaft tun.

Wie wir oben gesehen haben, wird American Airlines Sie mehr dafür entschädigen, dass Sie freiwillig aus einem Flugzeug gestoßen werden. Sie bieten normalerweise einen Gutschein an, den Sie nur bei der Fluggesellschaft verwenden können.

Mit dem neuen Gebotssystem müssen Sie auf die App oder Website gehen und ein Gebot abgeben, was Ihrer Meinung nach die angemessene Entschädigung dafür ist, dass Sie vom Flug gestoßen werden. Wie in früheren Zeiten müssen Sie jedoch den Gutschein oder den Restbetrag aktivieren, um eine Entschädigung zu erhalten.

Wenn Sie unfreiwillig von einem Flug gestoßen werden, werden Sie von American Airlines häufig so schnell wie möglich auf einen anderen Flug zum selben Ziel gebracht. Das ist die häufigste Form der Entschädigung, die sie haben.

Solange Sie von einem Flug gestoßen wurden, bei dem Sie eine bestätigte Reservierung hatten, eingecheckt haben und pünktlich zu Ihrem Flug am Ankunftstor anwesend waren, sollten Sie eine Entschädigung dafür erhalten, dass Sie unfreiwillig von einem Flug gestoßen wurden. Innerhalb einer Stunde nach der Ankunftszeit des vorherigen Fluges sollte es auch keinen anderen Flug zu Ihrem Ziel geben.

Wenn Sie also von einem Flug gestoßen werden, sollten Sie als Nächstes auf der American Airline-Website oder in der mobilen App nach Updates suchen. Wenn Sie keine sehen, sollten Sie sich sofort an den Kundendienst wenden.

Wenn Sie irgendeine Form der Entschädigung erhalten haben, sollten Sie diese auch auf der Website oder in der App sehen.

Der Prozess der Kompensation ist wie folgt:

  1. Starten Sie Ihren Webbrowser und öffnen Sie die American Airlines-Website. Sie können die mobile App verwenden, wenn Sie möchten.
  2. Gehen Sie zu "Contact American".
  3. Klicken Sie auf "Reservierung und Ticketänderungen" und Sie erhalten einen Verlust aller Telefonnummern entsprechend Ihrem Standort, die Sie anrufen können, um eine Entschädigung zu beantragen.
  4. Wenn Sie entschädigt wurden, sollten Sie von der Fluggesellschaft eine Nachricht erhalten, wie Sie Ihre Entschädigung einlösen können.

Sie können sich auch direkt an den Kundendienst von American Airlines wenden, um zu erfahren, wie Sie eine Entschädigung erhalten können. Ihre Kontaktinformationen finden Sie hier .

Wie werde ich dafür entschädigt, dass ich von meinem American Airlines-Flug gestoßen werde?

Why Did GetHuman Write "Wie werde ich dafür entschädigt, dass ich von meinem American Airlines-Flug gestoßen werde?"?

Nachdem Tausende von American Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie werde ich dafür entschädigt, dass ich von meinem American Airlines-Flug gestoßen werde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit American Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie American Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie werde ich dafür entschädigt, dass ich von meinem American Airlines-Flug gestoßen werde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

American Airlines

Asked vor einem Jahr
Updated vor 9 Monaten
Viewed 1,168,620 times
American Airlines
Die Entschädigung wurde vom American Airlines Flug abgebrochen
Gutschein der American Airlines
Gutschein für Bump American Airlines

What customers are saying about this and similar problems

Credit status on cancelled flight
American changed our flights, but did not seat me next to my wife. Need to change seats
Canceled flight for honeymoon trip. This trip was scheduled over six months ago, and n...
Flight diverted but transfer flight leaves before initial ight arrives.
Reschedule my flight for next day
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Get Compensated for Getting Bumped Off of My American Airlines Flight?

Airlines overbook flights due to the people who miss them. You can be bumped off a flight voluntarily or involuntarily. If you cannot get another flight in time, the airline will compensate you. The compensation is usually in form of American Airlines credit. You will receive the compensation in your account through the website or app.

How Do I Get Compensated for Getting Bumped off of My American Airlines Flight?

American Airlines is the world's largest airline by fleet size, passengers carried and miles flown by passengers. The airline is based in Fort Worth, Texas.

Many people miss their flights every day and for that reason airlines are legally allowed to overbook their flights. If no one misses the flight, some people will be bumped off the flight.

The airline will often ask for volunteers when they want to bump people off a flight. That is known as voluntarily bumping. When you are bumped off a flight that you want you stay on, it is known as involuntary bumping as is what most people mean when they say bumping.

American Airlines will usually ask you through the app or by phone whether you will voluntarily give up your seat on a flight and if not, how big a voucher you will need to do so. In the past, they would offer a standard amount e.g. $500 for every passenger that was bumped off a flight.

Very recently American Airlines have instituted a policy where passengers can bid on the amount of compensation they desire. They will then reimburse passengers based on their successful bids.

It is a way for the airline to reduce how much it pays in compensation to passengers bumped off their flights.

Receiving Compensation

The American Airlines policy is that they deserve to bump off passengers at their discretion. Therefore, after volunteers have given up their seats, the remaining passengers to be bumped off will do so based on the airline's judgement.

As we have seen above, American Airlines will compensate you more for voluntarily getting bumped off a plane. They will typically offer a voucher which you can only use with the airline.

With the new bidding system, you will have to go to the app or website and place a bid as to what you think is the adequate compensation for getting bumped off the flight. However, just like in earlier times, you will have to activate the voucher or the balance to receive compensation.

If you are bumped off a flight involuntarily, American Airlines will often put you on another flight to the same destination as quickly as they can. That is the most common form of compensation they have.

As long as you were bumped off a flight where you had a confirmed reservation, checked in and were present at the arrival gate on time for your flight you should receive compensation for being involuntarily bumped off a flight. There should also not be any other flight to your destination within an hour of the previous flight's arrival time.

So, if you are bumped off a flight, the next thing you should do is check the American Airline website or mobile app for updates. If you do not see any, you should contact customer service immediately.

If you have been awarded any form of compensation, you should also see it in the website or app.

The process of getting compensated is as follows:

  1. Launch your web browser and open the American Airlines website. You can use the mobile app if you prefer.
  2. Go to ‘Contact American.'
  3. Click ‘Reservation and Ticket Changes' and you will be presented with a lost of all the phone numbers according to your location which you can call to ask for compensation.
  4. If you have been compensated, you should receive a message from the airline as to how to redeem your compensation.

You can also contact American Airlines customer service directly to know how you can receive compensation. You can find their contact information here.

How Do I Get Compensated for Getting Bumped Off of My American Airlines Flight?

Why Did GetHuman Write "How Do I Get Compensated for Getting Bumped Off of My American Airlines Flight?"?

After thousands of American Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Get Compensated for Getting Bumped Off of My American Airlines Flight? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting American Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like American Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Get Compensated for Getting Bumped Off of My American Airlines Flight? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

American Airlines

Asked 6 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 283,944 times
American Airlines
Compensation bumped off American Airlines flight
american airlines voucher
voucher for bump american airlines

What customers are saying about this and similar problems

We want to know if we purchased tickets for January for travel to Mexico if our money w...
Either refund on a flight or reschedule a flight
My payment didn’t go through I need to give a new credit card
Traveling from CAE to Tulsa International on Dec * returning Dec **Husband uses portabl...
I received a message from the travel agency that my AA flight *** on December ** is can...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!