Wie werde ich für die Verspätung meines American Airlines-Fluges entschädigt?

Wenn Sie eine Entschädigung für Ihre Flugverspätungen bei American Airlines suchen, kann Ihnen das Kundendienstteam helfen. Sie erhalten möglicherweise eine Entschädigung, wenn Sie aufgrund der Verspätung Ihres Fluges mehr als drei Stunden später als erwartet an Ihrem Ziel ankommen. Sie können die Kundendienstmitarbeiter über Telefon, Facebook, Twitter oder den Helpdesk kontaktieren.

Wie werde ich für die Verspätung meines American Airlines-Fluges entschädigt?

Wenn sich Ihr Flug mit American Airlines verspätet hat, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung. American Airlines ist die größte Fluggesellschaft der Welt und verfügt über viele Flugzeuge. Verspätungen sind häufig. Wenn Sie eine Entschädigung für Ihren verspäteten oder stornierten Flug suchen, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Sind Sie zur Entschädigung berechtigt?

Gemäß EU 261/2004 sollten Passagiere eine Entschädigung erhalten, wenn sich ihre Flüge verspäten. Sie sollten eine Entschädigung erhalten, wenn:

  1. Ihr American Airlines-Flug erreichte sein Ziel mehr als drei Stunden nach der ETA
  2. Ihr Flug wurde ohne vorherige Ankündigung von mindestens 14 Tagen storniert

Sie haben nur dann Anspruch auf Entschädigung, wenn Ihr Flug aufgrund von Faktoren, auf die American Airlines Einfluss hat, verspätet oder storniert wurde. Sie können keine Entschädigung für außergewöhnliche Umstände wie schlechte Wetterbedingungen, politische Instabilität und Gewerkschaftsstreiks erhalten.

Sie erhalten von American Airlines eine Verspätungsentschädigung für:

  • Überbuchung

Wenn Ihre Flugbuchung aufgrund einer Überbuchung abgelehnt wurde, können Sie eine Entschädigung verlangen.

  • Flugverspätung

American Airlines entschädigt Sie, wenn Sie aufgrund von Flugverspätungen mehr als drei Stunden nach ETA zu spät kommen.

  • Flugstornierung

Sie haben Anspruch auf Entschädigung, wenn Ihr Flug ohne vorherige Ankündigung mindestens 14 Tage vor dem Abflugdatum storniert wurde.

  • Verpasster Anschlussflug

Sie erhalten möglicherweise eine Entschädigung, wenn Sie einen Anschlussflug aufgrund von Verspätungen in einem der Abschnitte verpasst haben und mehr als drei Stunden zu spät an Ihr Ziel gekommen sind.

Ihr Schadensersatzanspruch kann bis zu sechs Jahre gültig bleiben. Die Höhe der Entschädigung, die Sie erhalten, hängt von der beabsichtigten Entfernung Ihres Fluges ab. Bei Kurzstreckenflügen (weniger als 1500 km) beträgt Ihre Entschädigung möglicherweise etwa 250 €. Für Entfernungen zwischen 1500 km und 3500 km kann Ihre Entschädigung 400 € betragen. Möglicherweise erhalten Sie eine Entschädigung von 600 € für Verspätungen bei Langstreckenflügen.

American Airlines erfüllt die europäischen Vorschriften, obwohl es sich nicht um eine europäische Fluggesellschaft handelt. Die Bestimmungen der EG 261 schützen den Kunden bei Verspätungen oder Stornierungen.

Kontaktaufnahme mit dem Support-Team

Es gibt viele Möglichkeiten, American Airlines zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu Ihrer Vergütung haben. Der beste Weg, um American Airlines zu kontaktieren, ist am Telefon. Telefonischer Support ist die beste Supportalternative, da Sie direkt mit einem Agenten sprechen können. Sprechen Sie mit ihnen über die Art Ihres Problems und die Art der Hilfe, die Sie erhalten möchten. Möglicherweise müssen Sie mehrmals anrufen, bevor Sie den Support erhalten, den Sie benötigen.

Suchen Sie Unterstützung auf Facebook / Messenger, wenn Sie nicht unbedingt mit einem Agenten sprechen möchten. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, je nach Ihren Bedürfnissen öffentlich oder privat Hilfe zu suchen.

Twitter kann eine gute Support-Alternative sein, wenn es Ihnen nichts ausmacht, in der Öffentlichkeit Unterstützung zu suchen. Sie können auch die Meinungen anderer American Airlines-Kunden einholen.

Wenn die Kundendienstmitarbeiter Ihnen auf Twitter oder Facebook nicht helfen können, schlagen sie möglicherweise vor, dass Sie sie telefonisch kontaktieren.

Der Helpdesk von American Airlines ist ebenfalls eine hervorragende Support-Option. Lesen Sie die Hilfeseiten durch, bevor Sie direkt mit den Support-Mitarbeitern sprechen. Es behandelt viele themenspezifische Themen und Vorschläge, die hilfreich sein können.

Wie werde ich für die Verspätung meines American Airlines-Fluges entschädigt?

Why Did GetHuman Write "Wie werde ich für die Verspätung meines American Airlines-Fluges entschädigt?"?

Nachdem Tausende von American Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie werde ich für die Verspätung meines American Airlines-Fluges entschädigt? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit American Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie American Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie werde ich für die Verspätung meines American Airlines-Fluges entschädigt? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

American Airlines

Asked vor 10 Monaten
Updated vor 3 Monaten
Viewed 475,306 times
American Airlines
Suche nach Entschädigung für Ihre American Airlines Flugverspätungen
Kontakt American Airlines

What customers are saying about this and similar problems

I see an e-Mail telling me that I have booked * flights from TVC to ORD tomorrow mornin...
I see an e-Mail telling me that I have booked * flights from TVC to ORD tomorrow mornin...
I see * flights for Gail Mandeville from TVC to chocoholic
Claustrophobia, require special accommodations — aisle seat
I want to know if we need to b e tested for coronavirus and if so. Can they test us at...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Get Compensated for My American Airlines Flight Being Delayed?

If you are seeking compensation for your American Airlines flight delays, the customer service team may help you. You might receive compensation if the delay for your flight caused you to arrive at your destination more than three hours later than the expected ETA. You may contact the customer service agents on the phone, Facebook, Twitter, or the help desk.

How Do I Get Compensated for My American Airlines Flight Being Delayed?

If your American Airlines flight was delayed, you may be eligible for compensation. Being the largest airline in the world, American Airlines has lots of aircrafts and delays are common. If you are looking for compensation for your delayed or canceled flight, seek support from the customer service agents,

Are You Eligible for Compensation

According to the EU 261/2004, passengers should receive compensation if their flights are delayed. You should get compensation if:

  1. Your American Airlines flight got to its destination over three hours after the ETA
  2. Your flight was canceled without prior notice of at least 14 days

You are only eligible for compensation if your flight was delayed or canceled due to factors that are within the control of American Airlines. You cannot receive compensation for extraordinary circumstances such as poor weather conditions, political instability, and union strikes.

You will receive a delay compensation from American Airlines in the event of:

  • Overbooking

If your flight booking was denied due to overbooking, you may claim compensation.

  • Flight Delay

American Airlines will compensate you if their flight delays caused you to be late by over three hours after ETA.

  • Flight Cancellation

You are eligible for compensation if your flight was canceled without prior notice of at least 14 days before the date of departure.

  • Missed Connecting Flight

You may receive compensation if you missed a connecting flight due to delays in one of the legs, and you got to your destination over three hours late.

Your claim for compensation can remain valid for up to six years. The amount of compensation you receive varies depending on the intended distance of your flight. For short-distance flights (less than 1500km), your compensation may be about €250. For distances between 1500km and 3500km, your compensation may be €400. You may receive €600 compensation for long-distance flight delays.

American Airlines complies with European regulations even though it is not a European airline. EC 261 regulations protect the customers in case of delays or cancelations.

Contacting the Support Team

There are plenty of ways to contact American Airlines if you have any questions about your compensation. The best way to contact American Airlines is on the phone. Phone support is the best support alternative since you get to speak directly with an agent. Speak to them about the nature of your problem and the type of help you wish to receive. You may have to call several times before getting the support you need.

Consider seeking support on Facebook/Messenger if you don't necessarily want to speak with an agent. It gives you the chance to seek help in public or private, depending on your needs.

Twitter may be a good support alternative if you don't mind seeking support in public. You can get the opinions of other American Airlines customers as well.

If the customer service agents cannot help you on Twitter or Facebook, they may suggest that you contact them on the phone.

The American Airlines help desk is a great support option as well. Consider reading through the help pages before speaking directly with the support agents. It covers plenty of issue-specific topics and suggestions that may help.

Why Did GetHuman Write "How Do I Get Compensated for My American Airlines Flight Being Delayed?"?

After thousands of American Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Get Compensated for My American Airlines Flight Being Delayed? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting American Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like American Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Get Compensated for My American Airlines Flight Being Delayed? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

American Airlines

Asked 14 days ago
Updated 14 days ago
Viewed 36,557 times
American Airlines
seeking compensation for your American Airlines flight delays
contact American Airlines

What customers are saying about this and similar problems

Reservations with voucher credit
We bought a routine ticket with American Airlines from St. Louis mo to Phoenix Az for A...
I would to cancel flight **** so I can purchase another going the opposite direction
WHEN I REQUESTED FOR THE REFUND I MADE IN AN ERROR IN THE AMOUNT OF THE REFUND. THE C...
My name is Arthur Capers. I recently booked a flight for July *-July *th. I’d like to b...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!