Wie bekomme ich eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von American Airlines?

Sie können Hilfe anfordern, um eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von American Airlines über die oben beschriebenen Methoden zu erhalten. Es kann jedoch zu Verzögerungen kommen, aber schwitzen Sie nicht. GetHuman bietet Informationen zu geeigneten Möglichkeiten, mit denen Sie innerhalb kurzer Zeit effektiv auf große Unternehmen, einschließlich American Airlines, zugreifen können. Über GetHuman können Sie auch Anleitungen zu allgemeinen Herausforderungen erkunden, denen sich andere Kunden beim Fliegen mit American Airlines gegenübersehen.

American Airlines gehört zu den größten Fluggesellschaften der Welt in Bezug auf Flottengröße, geplante Kundenbeförderung und Passagiermeilen. Die Fluggesellschaft und ihr regionaler Partner American Eagle bieten täglich durchschnittlich 6.700 Flüge zu 350 Zielen in 50 Ländern an.

Es bietet Kunden verschiedene Inflight-Produkte und -Dienstleistungen, darunter bevorzugte Sitzplätze, zusätzliche Hauptkabine, Priority Boarding, Extended Hold, kostenpflichtiges Upgrade und Fünf-Sterne-Service an ausgewählten Flughäfen.

Einige optionale Produkte und Servicetickets werden jedoch nicht erstattet. Kunden tätigen Einkäufe während des Fluges, um ihre Reise komfortabler zu gestalten und so ihr Flugerlebnis zu verbessern. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht auf die oben genannten Inflight-Produkte oder -Dienstleistungen zugreifen können. So erhalten Sie eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von American Airlines.

Stellen Sie sicher, dass Sie über alle erforderlichen Unterlagen und Informationen für eine sofortige Rückerstattung verfügen, einschließlich:

  • Gültiger Ticket- oder optionaler Beleg für Produkte und Dienstleistungen
  • Ticketnummer für elektronische Tickets
  • Kurze schriftliche Erklärung
  • Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer (n)

Wie bekomme ich eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von American Airlines?

  • Besuchen Sie die Website von American Airlines ( aa.com )
  • Klicken Sie auf der Startseite auf die Registerkarte "Anmelden" in der oberen Menüleiste
  • Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Wenn Sie ein AAdvantage-Mitglied sind, das Treueprogramm der Fluggesellschaft, können Sie Ihre AAdvantage-Nummer anstelle eines Benutzernamens gefolgt vom Passwort verwenden
  • Senden Sie Ihre Anmeldedaten, indem Sie unten auf der Anmeldeseite auf die Registerkarte "Anmelden" klicken
  • Klicken Sie in Ihrem angemeldeten Bereich auf die Registerkarte "Ihre Reisen / Check-in"
  • Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie den Bestätigungscode oder den Datensatzfinder ein. Das System ist in Ihrer Bordkarte und Bestätigungs-E-Mail enthalten.
  • Nach Übermittlung Ihrer Daten sendet die Fluggesellschaft eine Bestätigungsnachricht, in der der Eingang Ihrer Rückerstattungsanfrage bestätigt wird.

Um Ihre Quittungen aus Käufen während des Flugs anzuzeigen und auszudrucken, müssen Sie das Online-Quittungsformular ausfüllen, indem Sie Folgendes angeben:

  • Nachname
  • Letzte vier Ziffern der Kreditkarte
  • Start- und Enddatum. Verwenden Sie das Datumsformat (MM / TT / JJJJ), um Datumseinträge vorzunehmen. Alternativ können Sie den im Eingabefeld angegebenen Kalender öffnen und mit den Steuer- und Pfeiltasten navigieren.
  • Bestätigen Sie, dass Sie die richtigen Daten eingegeben haben, und senden Sie sie, indem Sie auf die Registerkarte "Los" klicken.

American Airlines verarbeitet Transaktionen bezüglich Ihrer Anfrage nach einer Quittung für Einkäufe, Tickets und Gebühren während des Flugs ab 72 Stunden nach Ihrem Flug bis zu neun Monaten. Innerhalb von sieben Werktagen nach Erhalt Ihrer Rückerstattungsinformationen werden berechtigte optionale Produkte und Dienstleistungen, einschließlich Einkäufe während des Flugs mit Kreditkarten, erstattet. Wenn Sie Ihre Einkäufe während des Flugs mit Bargeld oder Scheck getätigt haben, werden Sie innerhalb von 20 Werktagen zurückerstattet.

Alternative Methode

Sie können sich auch über das Kundendienstteam von American Airlines an die Reservierungsabteilung wenden oder die Mitarbeiter der Fluggesellschaft direkt über die American App benachrichtigen. Wenn Sie ein AAdvantage-Mitglied sind, können Sie sich über die Live-Chat-Funktion der App direkt mit einem Teammitglied verbinden. Sie können auch rund um die Uhr virtuelle Hilfe erhalten.

So starten Sie den Chat:

  • Laden Sie die neueste Version der App herunter und melden Sie sich an
  • Navigieren Sie zur Seite "Contact American"
  • Klicken Sie auf den Link "Mit uns chatten"
Wie bekomme ich eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von American Airlines?

Why Did GetHuman Write "Wie bekomme ich eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von American Airlines?"?

Nachdem Tausende von American Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bekomme ich eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von American Airlines? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit American Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie American Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bekomme ich eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von American Airlines? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

American Airlines

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 1,077,683 times
American Airlines
wie Sie eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von American Airlines erhalten können
Rückerstattung für eine Bordgebühr von American Airlines

What customers are saying about this and similar problems

Having Trouble filling out health forms on the Columbian government website
how do I get amount in my American Airlines Wallet
Credit status on cancelled flight
American changed our flights, but did not seat me next to my wife. Need to change seats
Canceled flight for honeymoon trip. This trip was scheduled over six months ago, and n...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Get a Refund for an Inflight Charge from American Airlines?

You can seek help to get a refund for an inflight charge from American Airlines through the methods outlined above. However, you may experience delays, but don't sweat it. GetHuman provides information on suitable ways that you can use to effectively gain access to large corporations, including American Airlines, within a short time. Through GetHuman, you could also explore guides on common challenges that other customers face when flying with American Airlines.

American Airlines is among the largest airlines in the world in terms of fleet size, scheduled customers carried, and revenue passenger miles. The airline and its regional partner, American Eagle, offer an average of about 6,700 flights daily to 350 destinations in 50 countries.

It presents customers with several inflight products and services, including preferred seats, main cabin extra, priority boarding, extended hold, paid upgrade, and five-star service at select airports.

However, some optional products and services tickets are not refundable. Customers make inflight purchases to make their trip more comfortable, thus enhancing their flight experience. If, for some reason, you're not able to access the aforementioned inflight products or services, do not worry. Here's how you can get a refund for an inflight charge from American Airlines.

Ensure that you have all the required documentation and information for a prompt refund, including:

  • Valid ticket or optional products and services receipt
  • Ticket number for electronic tickets
  • Brief written explanation
  • Your name, address, and telephone number(s)

How do I get a refund for an inflight charge from American Airlines?

  • Visit the American Airlines website (aa.com)
  • From the homepage, click on the ''Login tab" located at the top menu bar
  • Enter your username and password. If you're an AAdvantage member, the airline's loyalty program, you can use your AAdvantage number in place of a username followed by the password
  • Submit your login details by clicking on the ''Login tab" at the bottom of the login page
  • From your logged in area, click on 'Your trips / Check-in' tab
  • Enter your first and last name as well as confirmation code or record locator. The system is included in your boarding pass and confirmation email.
  • After submitting your details, the airline will send a confirmation message, acknowledging the receipt of your refund request.

To view and print your receipts from inflight purchases, you should complete the online receipts form by providing the following:

  • Last name
  • Last four digits of Credit card
  • Starting and ending date range. Use the date format (mm/dd/yyyy) to make date entries. Alternatively, open the calendar provided in the entry box and use the control and arrow keys to navigate.
  • Confirm that you've entered the correct details and submit them by clicking on the 'Go' tab.

American Airlines processes transactions regarding your request for a receipt for inflight purchases, tickets, and fees, starting 72 hours after your flight up to nine months. It refunds eligible optional products and services, including inflight purchases made with credit cards, within seven business days of receipt of your refund information. If you made your inflight purchases using cash or check, you'd be refunded within 20 business days.

Alternative method

You can also contact the Reservations Department via the American Airlines customer service team or message the airline's staff directly through the American app. If you're an AAdvantage member, you could connect directly with a team member via the app's live chat feature. You can also get 24/7 virtual help.

To start using chat:

  • Download and log in to the latest version of the app
  • Navigate to the 'Contact American' page
  • Click the 'Chat with us' link
How Do I Get a Refund for an Inflight Charge from American Airlines?

Why Did GetHuman Write "How Do I Get a Refund for an Inflight Charge from American Airlines?"?

After thousands of American Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Get a Refund for an Inflight Charge from American Airlines? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting American Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like American Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Get a Refund for an Inflight Charge from American Airlines? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

American Airlines

Asked 6 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 356,371 times
American Airlines
how you can get a refund for an inflight charge from American Airlines
refund for an inflight charge from American Airlines

What customers are saying about this and similar problems

We want to know if we purchased tickets for January for travel to Mexico if our money w...
Either refund on a flight or reschedule a flight
My payment didn’t go through I need to give a new credit card
Traveling from CAE to Tulsa International on Dec * returning Dec **Husband uses portabl...
I received a message from the travel agency that my AA flight *** on December ** is can...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!