Was mache ich, wenn ich von meinem American Airlines-Flug gestoßen wurde?

Wenn Sie von Ihrem American Airlines-Flug gestoßen wurden, haben Sie Anspruch auf eine Entschädigung. Ihre Entschädigung kann in Form einer Rückerstattung für Ihr Ticket oder Ihren Ersatzflug erfolgen. Der Betrag, den Sie als Entschädigung erhalten, kann zwischen 250 und 600 Euro liegen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an den Kundendienst. Sie können sie über das Telefon, Facebook / Messenger, Twitter oder den Helpdesk kontaktieren.

Was mache ich, wenn ich von meinem American Airlines- Flug gestoßen wurde ?

Es kann eine große Unannehmlichkeit sein, von Ihrem American Airlines-Flug gestoßen zu werden. Sie können jedoch eine Entschädigung beantragen. Bumping tritt auf, wenn American Airlines Ihnen einen Sitzplatz in einem Flugzeug verweigert, weil sie überbucht sind. Sie können Sie auch stoßen, um Platz für Flugbegleiter zu schaffen, die woanders sein müssen.

Ich suche Entschädigung

Sie können eine Entschädigung bei American Airlines beantragen. Der beste Weg, um mit dem Problem umzugehen, besteht jedoch darin, zu vermeiden, dass Sie überhaupt gestoßen werden. Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, sich nicht freiwillig zu melden. Wenn Sie nicht konsultiert werden, sehen die EU-Vorschriften vor, dass Sie Anspruch auf Entschädigung haben. Je nach Bedarf erhalten Sie möglicherweise eine Geldrückerstattung oder einen neuen Flug. Die folgenden Tipps können Ihnen dabei helfen, Stöße zu vermeiden:

  1. Passagiere ohne zugewiesenen Sitzplatz werden wahrscheinlich gestoßen. Wählen Sie einen Sitzplatz, um die Wahrscheinlichkeit von Stößen zu minimieren
  2. Checken Sie so schnell wie möglich in Ihren Flug ein. Wenn Sie zu spät einchecken, erhöhen sich Ihre Chancen, gestoßen zu werden.
  3. Kaufen Sie eine High-Fare-Klasse. Niedrigere Tarifklassen werden eher gestoßen
  4. Wenn Sie es sich leisten können, kaufen Sie erstklassig. Je mehr Geld Sie ausgeben, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie gestoßen werden.

Aktivitäten im Falle einer Stornierung

Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der American Airlines Ihren Flug ohne vorherige Ankündigung storniert hat, haben Sie nicht nur Anspruch auf Entschädigung, sondern auch auf Vorteile und zusätzlichen Service am Flughafen. Die Fluggesellschaft schuldet Ihnen eine Entschädigung, es sei denn, sie informiert Sie 14 oder mehr Tage vor dem Start über die Stornierung. Der Betrag, den Sie als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten erhalten, kann zwischen 250 und 600 € liegen. Wenn Sie Fragen zu der Entschädigung haben, die Sie verdienen, können Ihnen die Kundendienstmitarbeiter Antworten geben. ]]

Was sind Ihre Rechte nach der Stornierung?

  1. Möglicherweise erhalten Sie einen Ersatzflug oder eine Rückerstattung für Ihr Ticket
  2. Eine Entschädigung von 250 € bis 600 €
  3. Wenn Sie sich länger als zwei Stunden verspätet haben, erhalten Sie möglicherweise Speisen und Getränke

Wenn Ihr Flug storniert wurde, nutzen Sie die kostenlosen Getränke und Speisen. Arbeiten Sie mit den Support-Mitarbeitern zusammen, um den Betrag zu ermitteln, den Sie als Entschädigung verdienen, und ermitteln Sie den Grund für die Stornierung schriftlich.

Kontaktaufnahme mit dem Support-Team

Es gibt viele Möglichkeiten, sich an das Support-Team von American Airlines zu wenden, wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben. Der beste Weg, um das Support-Team zu kontaktieren, ist am Telefon. Dies ist die einzige Möglichkeit, direkt mit einem Agenten zu sprechen, und Sie haben die Möglichkeit, Ihr Problem ausführlich zu erläutern. Die Agenten werden Sie so schnell wie möglich an die relevanteste Hilfe weiterleiten.

Suchen Sie Unterstützung auf Facebook oder Twitter, wenn Sie nicht unbedingt mit einem Agenten sprechen müssen. Mit den Support-Optionen können Sie Hilfe sowohl von den Support-Mitarbeitern als auch von den Kundendienstmitarbeitern erhalten.

Der Helpdesk ist für die meisten Kunden die erste Supportoption. Überlegen Sie, ob Sie es durchgehen möchten, bevor Sie sich direkt an den Kundendienst wenden. Es enthält viele gezielte Tipps und Vorschläge, die Ihre Fragen beantworten können.

Was mache ich, wenn ich von meinem American Airlines-Flug gestoßen wurde?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn ich von meinem American Airlines-Flug gestoßen wurde?"?

Nachdem Tausende von American Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn ich von meinem American Airlines-Flug gestoßen wurde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit American Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie American Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn ich von meinem American Airlines-Flug gestoßen wurde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

American Airlines

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 1,146,614 times
American Airlines
von Ihrem American Airlines Flug gestoßen
Wenden Sie sich an das American Airlines Support-Team
Gutschein der American Airlines

What customers are saying about this and similar problems

need customer representative, need help with Reservation ... LSXMLM
Confirm my known traveler number is attached to my reservation.
Confirm my known traveler number is attached to my reservation.
TSA PreCheck does not appear on my boarding passes and would like this resolved and the...
Had to take a different flight due to the delayed flight will my luggage b at my new de...

Ziehen um? Wir machen es einfach.

Rufen Sie unseren kostenlosen Concierge an und wir vergleichen Service und Pläne in Ihrem neuen Heimatgebiet und planen alle Einstellungen für denselben Tag - kostenlos! Erhalten Sie in einem Anruf ein besseres Angebot für alle Ihre Services und lassen Sie sich von uns die Planung vereinfachen.

Kostenlos anrufen: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If I Was Bumped Off of My American Airlines Flight?

If you have been bumped off of your American Airlines flight, you are eligible for compensation. Your compensation may be in the form of a refund for your ticket or replacement flight. The amount you receive as compensation may range from €250 to €600. If you have any questions, contact the customer service agents for help. You may contact them on the phone, Facebook/Messenger, Twitter, or the help desk.

What Do I Do If I Was Bumped off of My American Airlines Flight?

Being bumped off of your American Airlines flight can be a huge inconvenience. However, you can seek compensation. Bumping happens when American Airlines denies you a seat on a plane because they overbooked. They may also bump you to create room for flight attendants who need to be somewhere else.

Seeking Compensation

You can seek compensation from American Airlines. However, the best way to deal with the problem is to avoid being bumped in the first place. The simplest way to do it is by not volunteering. If you are not consulted, the EU rules state that you are eligible for compensation. You may get a monetary refund or a new flight depending on your needs. The following tips may help you avoid getting bumped off:

  1. Passengers with no assigned seat are likely to get bumped. Pick a seat to minimize your chances of being bumped
  2. Check in to your flight as soon as possible. Your chances of being bumped off increase if you check in late.
  3. Buy a high fare class. Lower fare classes are more likely to be bumped
  4. If you can afford it, buy first class. The more money you spend, the less likely you are to get bumped.

Things to Do In the Event of Cancellation

If you find yourself in a situation where American Airlines has canceled your flight without prior notice, you do have not only the right to compensation but also benefits and extra service at the airport. The airline owes you compensation unless they inform you about cancellation 14 or more days before the date of takeoff. The amount you receive as compensation for the inconvenience may be €250 to €600. If you have questions about the compensation you deserve, the customer service agents may give you answers. ]

What Are Your Rights After Cancellation?

  1. You may get a replacement flight or refund for your ticket
  2. A compensation of €250 to €600
  3. If you have been delayed for more than two hours, you may receive food and drinks

If your flight has been canceled, take advantage of the complimentary drinks and foods. Work with the support agents to determine the amount you deserve as compensation and get the cause of cancellation in writing.

Contacting the Support Team

There are plenty of ways to contact the American Airlines support team if you need help or have any questions. The best way to contact the support team is on the phone. It is the only option to speak directly with an agent, and you get the chance to explain your problem in detail. The agents will direct you to the most relevant help as soon as possible.

Consider seeking support on Facebook or Twitter if you don't necessarily need to speak with an agent. The support options allow you to get help from both the support agents and the customer service representatives.

The help desk is the first support option for most customers. Consider going through it before contacting the customer service agents directly. It has plenty of targeted tips and suggestions that may answer your questions.

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If I Was Bumped Off of My American Airlines Flight?"?

After thousands of American Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If I Was Bumped Off of My American Airlines Flight? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting American Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like American Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If I Was Bumped Off of My American Airlines Flight? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

American Airlines

Asked 16 days ago
Updated 16 days ago
Viewed 32,557 times
American Airlines
bumped off of your American Airlines flight
contact the American Airlines support team
american airlines voucher

What customers are saying about this and similar problems

I HAVE A RESERVATIONS FIR A RT TICKET FROM SAVANNAH GAVTO WASHINGTON D.C. I can’t find...
Tried to get a flight from Waco Texas to Scotts Bluff Nebraska on July ** coming back J...
Reservations with voucher credit
We bought a routine ticket with American Airlines from St. Louis mo to Phoenix Az for A...
I would to cancel flight **** so I can purchase another going the opposite direction
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!