Was mache ich, wenn mein American Airlines-Flug verspätet ist?

American Airlines ist eine der größten Fluggesellschaften der Welt, daher sind Flugverspätungen zu erwarten. Wenn sich Ihr Flug verspätet, bringt Sie die Fluggesellschaft auf den nächsten verfügbaren Flug zu Ihrem Ziel. Wenn sie Ihnen keinen weiteren Flug anbieten können, werden sie Sie abhängig von der Entfernung des Fluges entschädigen. Sie können die Details Ihrer neuen Reise über die American Airlines App, die Website oder den Flughafenkiosk überprüfen.

Was mache ich, wenn mein American Airlines-Flug verspätet ist?

American Airlines ist die größte Fluggesellschaft der Welt, gemessen an Flottengröße und Passagierzahlen. Es kommt selten vor, dass ihre Flüge verspätet sind, aber unvorhergesehene Umstände ruinieren häufig die Pläne, und die Fluggesellschaft hat eine klare Richtlinie für das, was passiert, wenn Flüge verspätet sind.

Technische Probleme mit dem Flugzeug, schlechtes Wetter und Probleme mit dem Piloten sind die Hauptgründe für Verspätungen. Andere Probleme wie Passagierprobleme können jedoch dazu führen, dass ein Flug unterbrochen wird.

Sie sollten ruhig bleiben, auch wenn Ihr Flug verspätet ist. Wahrscheinlich unternimmt die Fluggesellschaft alles, um sicherzustellen, dass der Flug so schnell wie möglich ankommt.

Richtlinien für verspätete Flüge von American Airlines

Eine Flugverspätung nach Angaben von American Airline liegt vor, wenn ein Flug 3 Stunden nach seiner voraussichtlichen Ankunftszeit (ETA) verspätet ist. In einigen Fällen kann eine Verspätung länger sein, insbesondere bei Langstreckenflügen.

Sie können eine Rückerstattung beantragen, wenn Ihr Flug verspätet ist und Sie einen anderen Flug zum selben Ziel nehmen. Sie können sich auch dafür entscheiden, nicht in den Flug einzusteigen, insbesondere wenn Ihr Unternehmen am Zielort zeitkritisch war.

Die Entschädigung, die Sie von American Airlines erhalten, hängt von der Entfernung des Fluges ab, an dem Sie an Bord waren. Je länger der Abstand, desto höher die Kompensation und umgekehrt.

Für Flüge mit einer Entfernung von weniger als 1500 km haben Passagiere Anspruch auf eine Entschädigung von bis zu 250 €. Bei Mittelstreckenflügen mit einer Länge zwischen 1500 und 3500 km haben Sie Anspruch auf eine Entschädigung von bis zu 400 €. Bei Langstreckenflügen mit einer Länge von mehr als 3500 km erhalten die Passagiere eine Entschädigung von bis zu 600 €.

Sie sollten beachten, dass Sie berechtigt sein müssen, eine Entschädigung von American Airlines zu erhalten. Die Berechtigung besteht darin, Ihr Ticket direkt bei der Fluggesellschaft und nicht bei Dritten zu kaufen, pünktlich am Flughafen zu sein und wenn die Verspätung mehr als drei Stunden beträgt.

Sie sollten darauf achten, das Land zu notieren, von und nach dem Sie fliegen, da die Gesetze des Landes den Betrag beeinflussen können, den Sie als Entschädigung erhalten können.

Was ist zu tun

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn Ihr Flug mit American Airline um mehr als 3 Stunden verspätet ist. Wie wir gesehen haben, ist der Erhalt einer Entschädigung die Hauptmaßnahme. Es gibt jedoch noch andere Dinge, die Sie tun sollten, bevor Sie eine Rückerstattung beantragen.

Das erste, was Sie tun sollten, wenn Ihr Flug verspätet ist, ist, zum Kundendienst zu gehen und den Grund für die Verspätung herauszufinden. Aus dem Grund können Sie entscheiden, ob Sie einen weiteren Flug buchen oder Ihre Pläne stornieren möchten.

Den Grund erhalten Sie am besten schriftlich vom Kundendienstmitarbeiter.

Wenn Ihre Verspätung mehr als drei Stunden beträgt, sollte die Fluggesellschaft Ihnen kostenlose Mahlzeiten und Erfrischungen zur Verfügung stellen, einen Anruf an jeden senden, den Sie anrufen müssen, und die Fluggesellschaft sollte Sie auf den nächsten verfügbaren Flug umleiten.

Bei Verspätungen von mehr als fünf Stunden kann eine Übernachtung erforderlich sein, die die Fluggesellschaft bereitstellen sollte. Für den nächsten Tag erhalten Sie von der Fluggesellschaft einen weiteren Flug.

Die Fluggesellschaft kann Sie auf drei Arten über die neuen Details Ihrer Reise informieren: die mobile App, die Website und an ihrem Kiosk am Flughafen. Was auch immer Sie verwenden möchten, ist in Ordnung, aber die ersten beiden sind viel praktischer als die dritte. Sie sollten sicherstellen, dass Sie alle Ihre Reisedokumente bei sich haben, wenn Sie den Kiosk besuchen.

Wenn nichts anderes funktioniert, sollten Sie sich sofort an den Kundendienst wenden. Ihre Kontaktinformationen finden Sie hier .

Was mache ich, wenn mein American Airlines-Flug verspätet ist?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein American Airlines-Flug verspätet ist?"?

Nachdem Tausende von American Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein American Airlines-Flug verspätet ist? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit American Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie American Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein American Airlines-Flug verspätet ist? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

American Airlines

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 1,198,411 times
American Airlines
Verspäteter Flug der American Airlines
Flug verspätet Amerikaner
amerikanischer Flug mehrere Stunden verspätet

What customers are saying about this and similar problems

Credit status on cancelled flight
American changed our flights, but did not seat me next to my wife. Need to change seats
Canceled flight for honeymoon trip. This trip was scheduled over six months ago, and n...
Flight diverted but transfer flight leaves before initial ight arrives.
Reschedule my flight for next day
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My American Airlines Flight Is Delayed?

American Airlines is one of the largest airlines in the world so flight delays should be expected. If your flight is delayed, the airline will put you on the next available flight to your destination. If they cannot get you another flight, they will compensate you depending on the distance of the flight. You can check the details of your new trip through the American Airlines app, website or airport kiosk.

What Do I Do If My American Airlines Flight Is Delayed?

American Airlines is the largest airline in the world by fleet size and passenger numbers. It is rarely that their flights get delayed but unforeseen circumstances ruin plans often and the airline has a clear-cut policy for what happens when flights are delayed.

Technical problems with the airplane, bad weather and pilot issues are the main reasons why flights are delayed. However, other issues such as passenger trouble may lead to the dallying of a flight.

You should remain calm even though your flight is delayed. Chances are that the airline is doing all it can to ensure that the flight arrives as soon as possible.

American Airlines Delayed Flight Policy

A flight delay according to American Airline is when a flight is 3 hours late after its Estimated Time of Arrival (ETA). In some cases, a delay may be longer than that particularly for long distance flights.

You can ask for a refund if your flight is delayed and you get on another flight to the same destination. You may also choose not to board the flight particularly if your business at the destination was time sensitive.

The compensation you receive from American Airlines will depend on the distance of the flight you were to board. The longer the distance, the higher the compensation and vice versa.

For flights whose distance is less than 1500km, passengers are entitled to receive compensation of up to €250. For medium distance flights which are flights between 1500 and 3500 km long, you are entitled for compensation of up to €400. For long distance flights which are flights over 3500 km long, the passengers are liable to receive compensation that can be as high as €600.

You should note that you have to be eligible for you to receive compensation from American Airlines. Eligibility involves buying your ticket directly from the airline and not a third party, being in the airport on time and if the delay is more than three hours long.

You should be careful to note the country that you are flying from and to because the laws in the country may affect the amount you can receive in compensation.

What to Do

There are several options you have when your American Airline flight is delayed by more than 3 hours. As we have seen, receiving compensation is the main course of action. However, there are other things you should do before asking for a refund.

The first thing you should once your flight is delayed is to go to the customer service desk and find out the reason for the delay. Based on the reason, you can decide whether to get another flight or cancel your plans.

It would be best to get the reason in writing from the customer service representative.

If your delay is for more than three hours, the airline should provide you with free meals & refreshments, a phone call to whoever you need to call and the airline should reroute you onto the next available flight.

For delays over five hours long, overnight accommodation maybe necessary which the airline should provide. You will also be provided with another flight by the airline for the next day.

The airline can apprise you of the new details of your trip in three ways: the mobile app, website and at their kiosk at the airport. Whichever you decide to use is okay but the first two are a lot more convenient than the third. you should ensure you have all your travel documents with you when visiting the kiosk.

If nothing else works, you should contact customer service immediately. You will find their contact information here.

What Do I Do If My American Airlines Flight Is Delayed?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My American Airlines Flight Is Delayed?"?

After thousands of American Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My American Airlines Flight Is Delayed? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting American Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like American Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My American Airlines Flight Is Delayed? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

American Airlines

Asked 6 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 313,735 times
American Airlines
delayed american airlines flight
flight delayed american
american flight delayed several hours

What customers are saying about this and similar problems

We want to know if we purchased tickets for January for travel to Mexico if our money w...
Either refund on a flight or reschedule a flight
My payment didn’t go through I need to give a new credit card
Traveling from CAE to Tulsa International on Dec * returning Dec **Husband uses portabl...
I received a message from the travel agency that my AA flight *** on December ** is can...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!