Was mache ich, wenn mein American Airlines-Flug abgesagt wurde?

In diesem Artikel wird erläutert, was zu tun ist, wenn Ihr American Airlines-Flug storniert wird. Die Stornierungsbedingungen von American Airlines werden beschrieben, einschließlich einer Beschreibung der Situationen, für die Rückerstattungen gewährt werden und für die keine Berechtigung besteht. Anweisungen zum Beantragen einer Stornierungsrückerstattung finden Sie sowohl für Online- als auch für E-Mail-Anfragen.

Wenn Ihr American Airlines-Flug storniert wurde, könnte Ihre Reise in ernsthafte Unordnung geraten oder sogar völlig ruiniert werden. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was in diesem Fall zu tun ist.

Stornierungsbedingungen von American Airlines

Wenn American Airlines einen Flug aufgrund von Ereignissen stornieren muss, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen, wie z. B. schlechtes Wetter, buchen sie Sie für den nächsten verfügbaren Flug um und leiten Ihr Gepäck um, wenn Sie für diesen neuen Flug einchecken. Wenn Sie 4 Stunden oder weniger verspätet an Ihr Ziel gelangen und Ihr Ticket kein nicht erstattungsfähiges Ticket war, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung in der ursprünglichen Zahlungsweise abzüglich etwaiger Stornierungsgebühren. Wenn Sie sich um mehr als 4 Stunden verspätet haben, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung, unabhängig davon, welche Art von Ticket Sie gekauft haben. Wenn Sie von einem Nonstop- auf einen Anschlussflug umgestellt wurden oder die Fluggesellschaft wechseln mussten, haben Sie auch ohne Verzögerung Anspruch auf eine Rückerstattung.

Wenn Ihr Flug abgesagt wird

Das erste, was Sie tun müssen, ist, zu einem Schalter von American Airlines zu gehen und mit einem ihrer Vertreter zu sprechen. Sie werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um einen Flug zu finden, der Sie immer noch pünktlich an Ihr Ziel bringt. Sie können ihren Fortschritt überprüfen, indem Sie die amerikanische App öffnen, auf der Website des Unternehmens unter "Ihre Reisen" nachsehen und Ihren Datensatzfinder eingeben oder Ihre Bordkarte an einem Kiosk scannen.

So beantragen Sie eine Rückerstattung

  1. Überprüfen Sie, ob für Ihr Ticket eine Rückerstattung gemäß den Stornierungsbedingungen von American Airlines möglich ist.
  2. Gehen Sie zur Seite mit den Rückerstattungsanträgen von American Airlines.
  3. Geben Sie Ihre Ticketnummer in das obere Textfeld unter der Überschrift Rückerstattung anfordern ein.
  4. Geben Sie Ihren Nachnamen in das untere Textfeld unter der Überschrift Rückerstattung anfordern ein.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Senden.

Es kann bis zu 7 Tage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihre Kreditkarte angewendet wird.

Wenn Sie die Anfrage aus irgendeinem Grund nicht online stellen können, senden Sie Ihre Rückerstattungsanfrage an:

American Airlines
Achtung: Passagierrückerstattungen
4000 E. Sky Harbor Blvd.
Phoenix, AZ 85034

Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie sich an den Kundendienst von American Airlines wenden. Es kann telefonisch, über einen Online-Helpdesk, auf Twitter und auf Facebook erreicht werden.

Was mache ich, wenn mein American Airlines-Flug abgesagt wurde?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein American Airlines-Flug abgesagt wurde?"?

Nachdem Tausende von American Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein American Airlines-Flug abgesagt wurde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit American Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie American Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein American Airlines-Flug abgesagt wurde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

American Airlines

Asked vor 10 Monaten
Updated vor 9 Monaten
Viewed 334,563 times
American Airlines
Amerikanischer Rückerstattungsantrag
Amerikanische Stornierungsanfrage
Amerikanischer Flug abgesagt
Flug abgesagt

What customers are saying about this and similar problems

what happen vol AA** is cancelled Why ,
Hi, im looking for * person at flight **** from M*xico City to L.A. I need to localize...
I cancelled a frequent flyer flight from OAK to MZT. *I would like to know the cost of...
******** Record locator: CTGHOA *Flight Number: AA*****From: Charlotte, NC (CLT-Charlot...
Flight *** from Providence RI to Charlotte NC on Dec. **,**** was cancelled due to mech...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My American Airlines Flight Was Cancelled?

This article discusses what to do if your American Airlines flight gets cancelled. American Airlines's cancellation policy is described, including a description of the situations they will give refunds for and which ones are not eligible. Instructions for requesting a cancellation refund are given for both online and mail requests.

If your American Airlines flight was cancelled, your trip could be thrown into serious disarray or even ruined entirely. Read on to find out what to do if this happens.

American Airlines' Cancellation Policy

When American Airlines has to cancel a flight because of events beyond their control like bad weather, they will rebook you on the next available flight and reroute your bags when you check in for that new flight. If you are delayed getting to your destination by 4 hours or less, and your ticket was not a nonrefundable ticket, then you are eligible for a refund in the original form of payment, less any cancellation fees. If you were delayed by more than 4 hours then you are eligible for a refund no matter what kind of ticket you bought. If you were switched from a nonstop to connecting flight, or had to change airlines, you are eligible for a refund even without a delay involved.

If Your Flight Gets Cancelled

The first thing to do is to go to an American Airlines desk and speak to one of their representatives. They will work with you to find a flight that will still get you to your destination on time. You can check on their progress by opening the American app, by checking under "Your Trips" on the company's website, and by entering your record locator or scanning your boarding pass at a kiosk.

How to Request a Refund

  1. Check that your ticket is eligible for a refund according to American Airlines' cancellation refund policy.
  2. Go to American Airlines' refund request form page.
  3. Enter your ticket number in the upper text box under the Request a Refund header.
  4. Enter your last name in the lower text box under the Request a Refund header.
  5. Click on the Submit button.

The refund could take as many as 7 days to be applied to your credit card.

If you cannot make the request online for some reason, mail your refund request to:

American Airlines
Attention: Passenger Refunds
4000 E. Sky Harbor Blvd.
Phoenix, AZ 85034

If you have need assistance you can contact American Airlines' customer service. It can be reached by phone, through an online help desk, on Twitter, and on Facebook.

What Do I Do If My American Airlines Flight Was Cancelled?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My American Airlines Flight Was Cancelled?"?

After thousands of American Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My American Airlines Flight Was Cancelled? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting American Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like American Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My American Airlines Flight Was Cancelled? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

American Airlines

Asked 4 months ago
Updated 3 months ago
Viewed 4,975 times
American Airlines
American refund request
American cancellation request
American flight cancelled
Cancelled Flight

What customers are saying about this and similar problems

I booked round trip night and couldn't make the one on thurs due to meeting. I booked...
I don’t know how to use my cancellation number towards a new flight.
Hello, I have been trying to call customer service to cancel my mother's flight. She is...
I have flights on May *nd to May *th. I need to cancel them. My mother who I am traveli...
Just canceled flight for Michelle Clark, Sandra Clark and Heather Davis because of the...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!