Was mache ich, wenn mein Gepäck auf meinem Flug mit American Airlines verloren geht?

Zu erfahren, dass Ihr Gepäck während der Reise verspätet ist, ist eine stressige Erfahrung. American Airlines ist ein Unternehmen, das versucht, diesen Prozess weniger stressig zu gestalten. Melden Sie Ihr Gepäck einfach bei einem AA-Agenten, sobald Sie landen, und Sie erhalten eine Referenznummer, die Sie benötigen, um Ihren Anspruchsstatus zu verfolgen. Sie erhalten eine E-Mail mit allen Updates oder können sich direkt mit AA in Verbindung setzen.

American Airlines wurde 1926 als American Airways gegründet und ist bis heute die größte Fluggesellschaft, gemessen an der Flottengröße. Also, was ist seine Empfehlung, falls Passagiere ihr Gepäck verlieren sollten? Lesen Sie weiter, um die Antwort zu finden.

Verzögertes Gepäckverfahren

American Airlines behandelt fehlende Gepäckstücke als verspätete Gepäckstücke, da das Unternehmen hofft, Ihnen helfen zu können, Ihre Gepäckstücke zuerst zu finden, bevor es davon ausgeht, dass sie fehlen. Wenn Sie Ihr Gepäck nicht finden können, melden Sie dies bitte so schnell wie möglich nach der Landung einem AA-Vertreter, sonst müssen Sie zurückkehren. Der Vertreter teilt Ihnen bei der Einreichung Ihres Anspruchs eine 13-stellige Referenznummer mit. Das Unternehmen verfügt über ein Find Your Bags-Tool, das Ihren Vor- und Nachnamen sowie die Referenznummer verwendet, um diesen Vorgang zu vereinfachen. Das Tool befindet sich hier https://app.nettracer.aero/pax/american/auth/login

Fünf Tage oder länger

Wenn Sie nach 5 Tagen immer noch nichts gehört haben, gibt das Unternehmen an, dass es weitere Informationen benötigt, um helfen zu können. Sie müssten einen Fragebogen zum Eigentum von Passagieren ausfüllen, der sich hier befindet https://www.aa.com/i18n/travel-info/baggage/delayed-or-damaged-baggage.jsp . Senden Sie als Nächstes Ihre Anspruchsdaten und die ausgefüllten Fragebogenformulare über das Online-Kontaktformular hier https://www.aa.com/contact/forms?topic=BG#/ an American Airlines. Bitte wählen Sie als Betreff des Kontaktformulars Spesen für verspätetes Gepäck.

Nächste Schritte

Das Central Baggage Resolution Office des Unternehmens wird sein Bestes tun, um Ihr fehlendes Gepäck zu lokalisieren, aber wenn nicht, können Sie sicher sein, dass es eine Entscheidung in Übereinstimmung mit den Beförderungsbedingungen und der Haftung für internationale Flüge treffen wird. Sie erhalten die Statusaktualisierungen per E-Mail, aber Sie können das Kontaktformular verwenden, um jederzeit Aktualisierungen zu Ihrem Anspruch zu erhalten. Bitte verwenden Sie den Status verspäteter Gepäckstücke aus dem Pulldown-Menü des Betreffs. Bei Fragen können Sie sich auch hier an den Kundenservice von American Airlines wenden .

Erstattung und alternative Postanschrift

Wenn Sie unterwegs und ohne Ihr Gepäck eine Erstattung benötigen, reichen Sie bitte die 13-stellige Referenznummer, Kopien der Ticketbelege und Gepäckscheine sowie Ihre originalen und datierten Einzelbelege über das Online-Kontaktformular ein. Bitte beachten Sie, dass das Online-Formular der schnellste Weg ist, Ihre Anspruchsunterlagen einzureichen, aber die Fluggesellschaft hat eine alternative Möglichkeit. Hier können Sie die benötigten Unterlagen posten:

Zentrales Gepäck von American Airlines
4000 East Sky Harbor Boulevard
Phönix, AZ 85034

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein Gepäck auf meinem Flug mit American Airlines verloren geht?"?

Nachdem Tausende von American Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein Gepäck auf meinem Flug mit American Airlines verloren geht? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit American Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie American Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein Gepäck auf meinem Flug mit American Airlines verloren geht? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

American Airlines

Asked vor 4 Monaten
Updated vor 4 Monaten
Viewed 77,488 times
American Airlines
Was kann ich tun, wenn ich mein Gepäck auf meinem American Airlines-Flug verliere?
Fehlende Taschen an American Airlines melden

What customers are saying about this and similar problems

Can I change departure city if I used advantage miles
I want to know more about my advantage membership I have **k miles and I want to know w...
Please call in reference to reservation for Sunday July *rd. Record locator is DZLPPY.
Need a refund for a double charge on a flight ticket have been calling back and forth n...
Need a refund for a double charge on a flight ticket have been calling back and forth n...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My Bag Is Lost on My American Airlines Flight?

Learning that your bags are delayed while traveling is a stressful experience. American Airlines is one company that seeks to make this a less stressful process. Simply report your bags missing to an AA agent as soon as you land and you'll be given a reference number that you will need when tracking your claim status. You'll receive an email with any updates or you can get in touch with AA directly.

American Airlines was founded in 1926 as American Airways, and is to date the largest airline when measured by fleet size. So, what is its recommendation should any passengers lose their luggage? Read on to find the answer.

Delayed Bag Procedure

American Airlines treats missing bags as delayed bags, as the company hopes to help you locate your bags first before assuming they are missing. If you're unable to find your bags, please report it as soon as possible to an AA representative after you land, or you'll need to return. The representative will provide you with a 13-character reference number when you file your claim. The company has a Find Your Bags tool that uses your first and last name as well as the reference number that makes this process easier. The tool is located here https://app.nettracer.aero/pax/american/auth/login

Five Days or Longer

If you still haven't heard anything after 5 days, then the company states that it needs more information to help. You would need to fill out a Passenger Property Questionnaire located here https://www.aa.com/i18n/travel-info/baggage/delayed-or-damaged-baggage.jsp. Next, send your claims details and the completed questionnaire forms to American Airlines using its online contact form here https://www.aa.com/contact/forms?topic=BG#/. Please choose Delayed Bag Expenses as the subject of the contact form.

Next Steps

The company's Central Baggage Resolution Office will do its best to locate your missing luggage but if not, you rest assured that it will make a decision in accordance with the Conditions of Carriage and Liability for International Flights policies. You will receive the status updates by email, but you can use the contact form to receive updates on your claim at any time. Please use Status of Delayed Bags from the subject pull-down menu. You can also reach out to American Airlines Customer service here if you have any questions.

Reimbursement and Mail-in Address Alternative

If you need reimbursement while away from home and without your luggage, please submit the 13-character reference number, copies of the ticket receipts and baggage claim checks, as well as your original and dated itemized receipts through the online contact form. Please note that the online form is the fastest way to submit your claim documents, but the airline does have an alternative option. You can mail the needed documents here:

American Airlines Central Baggage
4000 East Sky Harbor Boulevard
Phoenix, AZ 85034

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My Bag Is Lost on My American Airlines Flight?"?

After thousands of American Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My Bag Is Lost on My American Airlines Flight? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting American Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like American Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My Bag Is Lost on My American Airlines Flight? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

American Airlines

Asked 7 months ago
Updated 7 months ago
Viewed 90,172 times
American Airlines
What can I do if I lose my bags on my American Airlines flight
Reporting missing bags to American Airlines

What customers are saying about this and similar problems

Seat assignment on codeshare operated by Qatar, but American metal
I need to speak with an agent directly in order to use my flight credit. Their listed c...
I have a flight credit that will expire today and i cannot rebook it online. i called a...
I need to cancel *:** am flight to charlotte
I need to cancel *:** am flight to charlotte

The Free, Easy Way to Move Services

Call now and talk to a real person in seconds who can tell you the best deals from each telecom company if your new home area. We find the best deal for you and then we manage the scheduling so that all your technicians show up on the same day. Easy and free!

Talk to Us Now: 888-959-6783Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals (and schedule) across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!