Was mache ich, wenn mein Gepäck bei American Airlines beschädigt wurde?

Dieser Artikel beschreibt, was Sie tun sollten, wenn Sie glauben, dass American Airlines Ihr Gepäck beschädigt hat. Die Richtlinien für beschädigtes Gepäck der Fluggesellschaft werden ausführlich beschrieben, einschließlich einer Liste der Artikel, für die keine Rückerstattung möglich ist. Es werden Anweisungen gegeben, um eine Rückerstattung bei American Airlines zu beantragen und was zu tun ist, wenn die TSA für den Schaden verantwortlich war.

Wenn Ihr Gepäck während eines Fluges mit American Airlines beschädigt wurde, ist Ihnen möglicherweise eine Entschädigung geschuldet. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was Sie tun sollten, wenn Sie den Verdacht haben, dass American Airlines Ihr Gepäck beschädigt hat.

Richtlinie für beschädigtes Gepäck von American Airlines

Die Fluggesellschaft übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die durch unsachgemäße Verpackung oder eines der folgenden im Gepäck verpackten Gegenstände verursacht wurden:

  • Antiquitäten
  • Bücher
  • Unterlagen
  • China
  • Elektronik
  • Juwelen
  • Pelze
  • Erbstücke
  • Flüssigkeiten
  • Geld
  • Medikament
  • Verderbliche Gegenstände
  • Edelmetalle
  • Einzigartige Gegenstände
  • Zerbrechliche Gegenstände

Die Fluggesellschaft übernimmt auch keine Verantwortung für Schäden, die bei Gepäckkontrollen durch Bundes- oder Landesbehörden entstehen.

Die Haftung für Gepäckschäden ist auf 3.500 USD begrenzt.

Die Fluggesellschaft schlägt vor, dass Sie die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Ihr Gepäck beschädigt wird, indem Sie Ihr Gepäck nicht überpacken, nicht vollständig schließende Gepäckstücke überprüfen, keine Handgepäckstücke wie Laptops überprüfen, abgenutzte Taschen verwenden und nicht packen eingeschränkte Gegenstände.

Was tun, wenn Ihr Gepäck beschädigt ist?

  1. Suchen Sie nach einem TSA-Siegel auf der Außenseite Ihrer Tasche oder nach einer TSA-Benachrichtigung auf der Innenseite Ihrer Tasche. Diese Benachrichtigungen bedeuten, dass Ihre Tasche von der TSA überprüft wurde. Sie müssen daher Ihren Anspruch auf sie geltend machen, indem Sie 866-289-9673 anrufen.
  2. Melden Sie den Schaden einem Vertreter von American Airlines, bevor Sie den Flughafen verlassen, oder kontaktieren Sie die Fluggesellschaft innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Ankunft für Inlandsflüge oder 7 Tage für internationale Flüge. Der Vertreter gibt Ihnen eine Referenznummer für Ihren Anspruch.
  3. Auf der Seite finden Sie den Fragebogen zum Passagiereigentum von American Airlines im PDF-Format .
  4. Laden Sie den Fragebogen herunter.
  5. Füllen Sie den Fragebogen mit der Referenznummer aus, die Sie erhalten haben.
  6. Scannen Sie das ausgefüllte Formular ein und senden Sie es per E-Mail an central.baggage@aa.com.
  7. Alternativ können Sie das Formular per Post an folgende Adresse senden:

American Airlines, Inc.
Zentrales Gepäck
4000 E Sky Harbor Blvd.
Phoenix, AZ 85034

Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Kundendienst von American Airlines. Sie können sie telefonisch, auf Twitter, auf Facebook und über einen Online-Helpdesk erreichen .

Was mache ich, wenn mein Gepäck bei American Airlines beschädigt wurde?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein Gepäck bei American Airlines beschädigt wurde?"?

Nachdem Tausende von American Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein Gepäck bei American Airlines beschädigt wurde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit American Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie American Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein Gepäck bei American Airlines beschädigt wurde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

American Airlines

Asked vor 7 Monaten
Updated vor 7 Monaten
Viewed 510,014 times
American Airlines
American Airlines Gepäckschaden
American Airlines Gepäckausgabe

What customers are saying about this and similar problems

*- I am an AAavantage member flying coach, how much is one checked bag, or is it free...
I need to update my name on my ticket, I put my full name on both first name and last n...
I need to change flight(s) day due to CBU (university) changing class & move-in start d...
I’m flying to Brazil, from BOS, next **th (Jan). Do I need to present a COVID-** PCR te...
Hi do we need to do a covid test before you travel how long before is the test has to be done

Zu viel für das Internet bezahlen?

Möchten Sie jetzt mit einer realen Person sprechen, die TV-, Internet- oder Telefonpakete in Ihrer Nähe von verschiedenen Unternehmen vergleichen kann? Unser Service verfolgt die besten Angebote der verschiedenen Anbieter in Ihrer Heimatregion.

Kostenlos anrufen: 888-379-2546Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My Baggage Was Damaged with American Airlines?

This article describes what you should do if you believe that American Airlines damaged your baggage. The airline's damaged baggage policy is described in detail, including a list of items ineligible for refunds. Instructions are provided for requesting a refund from American Airlines, and what to do if it was the TSA that was responsible for the damage.

If your baggage was damaged during a flight on American Airlines, you may be owed compensation. Read on to learn what you should do if you suspect American Airlines damaged your baggage.

American Airlines' Damaged Baggage Policy

The airline does not take responsibility for damage cause by improper packing, or for any of the following items packed in the baggage:

  • Antiques
  • Books
  • Documents
  • China
  • Electronics
  • Jewels
  • Furs
  • Heirlooms
  • Liquids
  • Money
  • Medication
  • Perishable items
  • Precious metals
  • Unique items
  • Fragile items

The airline also does not accept responsibility for damage done during the course of baggage inspections conducted by federal or state agencies.

Liability for damage to baggage is limited to $3,500.

The airline suggests that you should reduce the chances of your baggage getting damaged by not over packing your bags, not checking bags that won't close all the way, not checking carry-on items like laptops, using worn out bags, and not packing restricted items.

What to Do if Your Baggage Is Damaged

  1. Look for a TSA seal on the outside of your bag or a TSA notification on the inside of your bag. These notifications mean that your bag was inspected by the TSA. You must therefore make your claim to them by calling 866-289-9673.
  2. Report the damage to an American Airlines agent before you leave the airport or contact the airline within 24 hours of your arrival for domestic flights or 7 days for international flights. The representative will give you a reference number for your claim.
  3. Go to the page for American Airlines' Passenger Property Questionnaire pdf.
  4. Download the questionnaire.
  5. Fill out the questionnaire, using the reference number you were given.
  6. Scan in the completed form and email it to central.baggage@aa.com.
  7. Alternately, you can mail the form to:

American Airlines, Inc.
Central Baggage
4000 E Sky Harbor Blvd.
Phoenix, AZ 85034

If you have need of assistance you should contact American Airlines' customer service. You can reach them by phone, on Twitter, on Facebook, and through an online help desk.

What Do I Do If My Baggage Was Damaged with American Airlines?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My Baggage Was Damaged with American Airlines?"?

After thousands of American Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My Baggage Was Damaged with American Airlines? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting American Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like American Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My Baggage Was Damaged with American Airlines? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

American Airlines

Asked 4 months ago
Updated 4 months ago
Viewed 194,016 times
American Airlines
American Airlines baggage damage
American Airlines baggage claim

What customers are saying about this and similar problems

Emotional Support animal policy and flight restrictions. Just wanting to make sure all...
Yesterday bought ticket using my AA credit card. Record Locater * REPPHN That's all fi...
I am traveling to barranquilla colombia ** oct **** from Miami florida.Can i get pcr te...
record locator UHGXJB ticket changed for zhi zhou. i need to know what changed.
My family and * others flew to cozumel on Sunday Oct *, from Tulsa ok. *:** am flight...

Paying Too Much for Cable?

We created a free, impartial concierge you can speak to right now that can compare TV, cable, phone, and Internet deals in your area. Are you already getting the best deal? Call now and talk to a real, live person who can tell you what promotions you are missing out on.

Talk to Us Now: 888-379-2546Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!