Was passiert, wenn mein Flug von American Airlines storniert wird?

Ob Wetter oder mechanische Probleme und manchmal fehlende Flugbesatzungen, Flüge mit American Airlines können storniert werden. Folgendes müssen Sie tun, um Ihren Flug umzubuchen oder eine Rückerstattung zu erhalten.

Reisen, zum Arbeiten oder zum Vergnügen, kann stressig sein. Und wenn Flüge storniert werden, kann es sich wie ein Albtraum anfühlen. Im Durchschnitt werden in den USA pro Monat über 18.100 Flüge gestrichen. Flüge werden normalerweise aus Sicherheitsgründen, wegen schlechten Wetters, mangelnder Passagiere, mangelnder Besatzung oder fehlenden Piloten oder mechanischer Probleme abgesagt.

Wenn Sie einen Flug bei American Airlines gebucht haben und dieser storniert wurde, wissen Sie möglicherweise nicht, was Sie als Nächstes tun sollen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was Sie erwartet, wenn Ihr American Airline-Flug storniert wird.

Sowohl American Airlines als auch Airline Eagle werden Kunden innerhalb von 30 Minuten nach Bekanntwerden der Flugunregelmäßigkeit regelmäßig über Flugstornierungen, Umleitungen und Verspätungen informieren. Nach den Richtlinien von American Airlines können Sie sich bezüglich Flugstornierungen im Voraus direkt an Sie wenden. Abhängig davon, welche Kontaktinformationen die Fluggesellschaft für Sie gespeichert hat, können Passagiere per Telefon, Text oder E-Mail-Updates kontaktiert werden. Kunden mussten sich für Flugstatusbenachrichtigungen auf www.americanairlines.com anmelden .

Wenn ein Flug storniert wird (auch wenn Passagiere aufgrund der Stornierung Anschlussflüge verpassen), bucht American Airlines Sie für den nächsten Flug mit verfügbaren Sitzplätzen um. Wenn die Stornierung durch Ereignisse verursacht wurde, auf die American Airlines Einfluss hat, und die Fluggesellschaft Sie nicht vor 23:59 Uhr Ortszeit an Ihr endgültiges Ziel bringen kann, arrangiert die Fluggesellschaft eine Übernachtung am aktuellen Flughafen, sofern Zimmer verfügbar sind .

Hinweis: Wenn der stornierte Flug auf Ereignisse zurückzuführen ist, die außerhalb der Kontrolle von American Airline liegen (z. B. Wetter), zahlt die Fluggesellschaft keine Unterkunft. American Airline-Agenten können Ihnen bei der Suche nach einem Hotel helfen, aber die Passagiere sind für ihre eigenen Mahlzeiten, Nebenkosten und Unterkünfte verantwortlich.

Wenn Sie aufgrund Ihrer Flugstornierung nicht fliegen möchten, können Sie eine Rückerstattung des verbleibenden Ticketwerts und der optionalen Gebühren beantragen. Für Ihre Rückerstattung fallen keine Stornierungsgebühren an. Sie erhalten auch Geld für alle Gepäckgebühren, die Sie bezahlt haben.

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Schwierigkeiten haben, Ihren stornierten Flug zu bearbeiten, können Sie sich telefonisch an das Kundendienstteam von American Airlines wenden. Das Kundendienstteam von American Airlines ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche für Sie da.


Rückerstattung für einen stornierten American Airlines-Flug


  1. Gehen Sie zu https://prefunds.aa.com/refunds/
  2. Sie müssen Ihre Ticketnummer und den Nachnamen des Passagiers eingeben.
  3. Wählen Sie "Senden".
  4. American Airlines wird Ihren Rückerstattungsantrag prüfen. Wenn dies genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung auf dieselbe Zahlungsmethode angewendet, mit der Sie das Originalticket gekauft haben.
  5. American Airlines informiert Sie in der Regel per E-Mail über den Status Ihrer Rückerstattungsanfrage.
  6. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung unter https://prefunds.aa.com/refunds/ überprüfen. Geben Sie im blauen Feld in der linken Ecke unter "Überprüfen Sie Ihren Rückerstattungsstatus" Ihre Ticketnummer ein und klicken Sie auf "Senden".


Erhalt einer AAdvantage-Meilenrückerstattung für einen stornierten American Airlines-Flug

Wenn Sie Ihr Ticket mit AAdvantage Miles gebucht haben, können Sie mit dem oben beschriebenen Verfahren keine Rückerstattung beantragen. Rufen Sie stattdessen das Kundendienstteam von American Airlines an und fordern Sie eine Rückerstattung der AAdvantage-Meilen für Ihren stornierten Flug an.


Senden Sie eine Beschwerde an American Airlines

Wenn Sie sich über Ihren stornierten Flug beschweren möchten oder das Gefühl haben, dass die Situation nicht angemessen behoben wurde, können Sie eine offizielle Beschwerde bei American Airlines einreichen. Obwohl dies nicht garantiert ist, kann dies zu einem Rabatt auf einen zukünftigen Flug führen.


  1. Gehen Sie zu https://www.aa.com/contact/forms?topic=CR#/
  2. Wählen Sie unter "Thema" die Option "Kundenbeziehungen" aus.
  3. Wählen Sie unter "Betreff" die Option "Beschwerde".
  4. Wählen Sie unter "Grund" die Option "Verspäteter / stornierter Flug".
  5. Wählen Sie "Weiter".
  6. Sie werden aufgefordert, Ihre Kontaktdaten, Ihre Flugdaten und Ihre Nachricht anzugeben.
  7. Wählen Sie "Senden".
  8. Eine American Airlines wird Ihre Beschwerde prüfen und Sie per E-Mail oder Telefon mit einer Antwort kontaktieren.
Was passiert, wenn mein Flug von American Airlines storniert wird?

Why Did GetHuman Write "Was passiert, wenn mein Flug von American Airlines storniert wird?"?

Nachdem Tausende von American Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was passiert, wenn mein Flug von American Airlines storniert wird? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit American Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie American Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was passiert, wenn mein Flug von American Airlines storniert wird? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

American Airlines

Asked vor 2 Jahren
Viewed 1,441,692 times
American Airlines
Telefonnummer der amerikanischen Fluggesellschaft
American Airlines stornierte Flug
Stornierung durch amerikanische Fluggesellschaften
Flug abgesagt
Flug abgesagt

What customers are saying about this and similar problems

Good morning I been tryin to comun*cate by phi for the last time p hours some one just...
I have a flight booked from STL to ATH and the departure flight was altered. Currently...
My flight was canceled fri July * for a *:** flight to New York was notified...
My flight was canceled fri July * for a *:** flight to New York was notified...
Ticket CAI*AMM*JFK*ORF *With a sector cancelled by AA after issuing the ticket *Kindly...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What happens if my flight is cancelled American Airlines?

Be it weather or mechanical issues, and sometimes lack of flight crews, flights on American Airlines can get cancelled. Here's what you need to do to rebook your flight or to get a refund.

Traveling, for work or for pleasure, can be stressful. And, when flights get canceled, it can feel like a nightmare. On average, there are over 18,100 flights canceled in the United States per month. Flights commonly get canceled for security reasons, bad weather, lack of passengers, lack of crew or pilot, or mechanical issues.

If you have booked a flight with American Airlines and it was canceled, you may not know what to do next. Keep reading for an outline of what to expect when your American Airline flight is canceled.

Both American Airlines and Airline Eagle will provide customers with frequent updates on flight cancellations, diversions, and delays within 30 minutes of becoming aware of the flight irregularity. The American Airlines policy is to contact you directly, in advance, regarding flight cancellations. Depending on what contact information the airline has on file for you, passengers can be contacted via phone, text, or email updates. Customers will have had to sign up for flight status notifications on www.americanairlines.com.

When a flight is canceled (including when passengers will miss connecting flights due to the cancellation), American Airlines rebooks you on the next flight with available seats. If the cancellation was caused by events within the control of American Airlines, and the airline is unable to board you to your final destination before 11:59 p.m. local time, the airline will arrange an overnight stay at the current airport, if rooms are available.

Note, if the canceled flight is due to events outside of American Airline's control (such as weather), the airline will not pay for accommodations. American Airline agents may help you find a hotel but passengers will be responsible for their own meals, incidental expenses, and accommodations.

If you decide not to fly because of your flight cancellation, you can request a refund for the remaining ticket value and optional fees. There will be no cancellation fees applied to your refund. You will also receive funds for any baggage fees you paid.

If at any point you are having difficulties handling your canceled flight, you can reach out to the American Airlines Customer Service team via phone. The American Airlines Customer Service team is available 24 hours a day, seven days a week.


Getting a Refund for a Cancelled American Airlines Flight


  1. Go to https://prefunds.aa.com/refunds/
  2. You will need to put in your ticket number and the passenger last name.
  3. Select ‘Submit.'
  4. American Airlines will review your refund request. If approved, your refund will be applied to the same method of payment you used to purchase the original ticket.
  5. American Airlines will advise you on the status of your refund request typically via email.
  6. You can check the status of your refund by going to https://prefunds.aa.com/refunds/. In the blue box in the left corner, under ‘Check Your Refund Status,' enter your ticket number and click ‘Submit.'


Getting an AAdvantage Miles Refund for a Cancelled American Airlines Flight

If you have booked your ticket with AAdvantage Miles, do not use the above process to request a refund. Instead, call the American Airlines Customer Service team and request a reimbursement of the AAdvantage miles for your canceled flight.


Submit A Complaint to American Airlines

If you want to complain about your canceled flight or feel that the situation wasn't rectified appropriately, you can submit an official complaint to American Airlines. While not guaranteed, it may result in a discount on a future flight.


  1. Go to https://www.aa.com/contact/forms?topic=CR#/
  2. Under ‘Topic,' select ‘Customer Relations.'
  3. Under ‘Subject,' select ‘Complaint.'
  4. Under ‘Reason,' select ‘Delayed /canceled flight.'
  5. Select ‘Next.'
  6. You will be asked to provide your contact details, your flight details, and your message.
  7. Select ‘Submit.'
  8. An American Airlines will review your complaint and contact you via email or phone with a response.
What happens if my flight is cancelled American Airlines?

Why Did GetHuman Write "What happens if my flight is cancelled American Airlines?"?

After thousands of American Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What happens if my flight is cancelled American Airlines? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting American Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like American Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What happens if my flight is cancelled American Airlines? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

American Airlines

Asked 3 months ago
Viewed 190,322 times
American Airlines
american airlines phone number
american airlines customer service
american airlines cancelled flight
american airlines cancellation
Cancelled Flight

What customers are saying about this and similar problems

my husbands flight was cancelled last aug * at **:** pm supposed to travel august * at...
** passengers ** minors* adult.*Scheduled from Lax to Miami. *AA **** **:***Friday Augu...
Original return flight from Philadelphia to Austin was supposed to be a direct flight d...
My AA flight **** was delayed due to no crew to fly the plane. I missed my connecting f...
Flight to Charlotte from Miami was delayed now I have missed my connecting flight to Li...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!