Wie schließe ich meine American Express Kreditkarte?

Wenn Sie Ihre Gesamtschulden reduzieren und mehr Kontrolle über Ihre Finanzen erlangen möchten, indem Sie Ihre American Express-Karte schließen, ist der Vorgang einfach. Gehen Sie online, rufen Sie American Express an oder senden Sie die Anfrage per Post. Seien Sie sich bewusst, dass Sie alle Prämien verlieren, die Sie vor dem Schließen der Karte nicht ausgezahlt haben, aber die Rückgabe wird Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Finanzen geben.

Immer mehr Verbraucher suchen nach Möglichkeiten, ihre Finanzen zu straffen und Schulden abzubauen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Kreditkarten zu schließen, um ihre Konsumausgaben zu reduzieren. Sie denken vielleicht daran, Ihre American Express-Kreditkarte zu schließen, aber wie gehen Sie vor? Hier sind die Schritte zum Schließen Ihrer American Express-Kreditkarte. Sie können auch Informationen und Unterstützung von American Express Kundendienst bekommen hier .

Dinge, die Sie vor dem Schließen Ihrer Karte beachten sollten

Auch wenn die Schließung Ihrer American Express-Kreditkarte einige Vorteile hinsichtlich geringerer Ausgaben und geringerer Gesamtschulden haben kann, sollten Sie vor der Schließung einige Dinge beachten.

  1. Die Schließung Ihrer American Express-Kreditkarte wirkt sich auf Ihre Kreditauslastung aus. Auch wenn die Karte vor dem Schließen vollständig abbezahlt ist, sinkt Ihr insgesamt verfügbares Guthaben. Andere Kreditkarten oder Kreditlinien zeigen ihr aktuelles Guthaben mit Ihrem neuen verfügbaren Kreditbetrag an. Wenn Ihre Auslastung dadurch über 30 % liegt, kann dies dazu führen, dass Ihre Punktzahl sinkt.
  2. Die Schließung Ihrer American Express-Kreditkarte kann auch Ihre revolvierenden Kreditlinien oder Ihre Kreditvielfalt verringern. Dies kann sich auch auf Ihre Kredithistorie auswirken und bei der Beantragung anderer Kreditlinien ein Faktor sein.

So schließen Sie Ihre American Express-Karte

Sie haben drei Möglichkeiten, Ihre American Express-Kreditkarte zu schließen: online, telefonisch oder per Post.

Online

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre American Express-Kreditkarte online zu schließen:

  1. Öffnen Sie die American Express-Website.
  2. Melde dich in deinem Konto an.
  3. Öffnen Sie den "Chat", um mit einem Kundendienstmitarbeiter zu sprechen.
  4. Geben Sie dem Chat-Mitarbeiter Ihren Namen und Ihre Kartennummer und teilen Sie dieser Person mit, dass Sie Ihr Konto schließen möchten. Der Vertreter wird Ihnen beim Schließen Ihrer American Express-Kreditkarte behilflich sein.

Über das Telefon

Der Anruf bei American Express ist die bevorzugte Methode. Sie können den Kundendienst hier um das Konto zu schließen.

Per E-Mail

Sie können auch einen Brief an American Express an die auf der Rückseite Ihres Papierauszugs (oder auf der American Express-Website) angegebene Adresse senden. Das Folgende einschließen:

  1. Datum der Anfrage
  2. Ihr vollständiger Name, Adresse und Telefonnummer
  3. Kreditkarten-/Kontonummer
  4. Offizielle Aufforderung zur Kontoschließung
  5. Antrag auf Rückerstattung der Jahresgebühren (wenn Sie das Konto innerhalb von 30 Tagen nach Belastung Ihres Kontos mit den Jahresgebühren schließen).
  6. Fügen Sie hinzu, dass American Express die Kreditauskunfteien über die Sperrung der Karte auf Wunsch des Karteninhabers informieren soll.

Andere Punkte, an die Sie sich erinnern sollten

Wenn Sie Ihre American Express-Kreditkarte schließen, müssen Sie noch einige andere Dinge beachten:

  1. Wenn Sie ein Prämienmitglied sind, verlieren Sie alle Ihre gesammelten Prämienpunkte, es sei denn, Sie haben eine andere American Express-Karte, auf die Sie sie überweisen oder sie vor dem Schließen der Karte auszahlen lassen.
  2. Ihre Kreditwürdigkeit kann anfangs um einige Punkte sinken; es wird sich jedoch in ein paar Monaten erholen.

Die Schließung Ihrer American Express-Kreditkarte kann Ihnen helfen, mehr Kontrolle über Ihre Finanzen zu erlangen und Ihre Gesamtverschuldung zu reduzieren. Für weitere Informationen oder Unterstützung, Kontakt American Express Kunden - Support hier .

Why Did GetHuman Write "Wie schließe ich meine American Express Kreditkarte?"?

Nachdem Tausende von American Express Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie schließe ich meine American Express Kreditkarte? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit American Express aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Express Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie American Express, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie schließe ich meine American Express Kreditkarte? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

American Express

Asked vor 6 Monaten
Updated vor 6 Monaten
Viewed 86,636 times
American Express
American Express
American Express Kreditkarte schließen

What customers are saying about this and similar problems

Need help paying bill changing secondary phone * which is now inactive
I want to know wen arrived my new American Express serve because I want to know if for...
I want to stop a charge for *** dollars to ancestry .com about six weeks ago
I'm trying to connect my American Express card to my cash app and it keeps saying it an...
want to know what happened with my dispute claim with dyson for $***

Ziehen um? Wir machen es einfach.

Rufen Sie jetzt an und sprechen Sie in Sekundenschnelle mit einer realen Person, die Ihnen die besten Angebote von jedem Telekommunikationsunternehmen in Ihrem neuen Heimatgebiet mitteilen kann. Wir finden das beste Angebot für Sie und verwalten dann die Planung so, dass alle Ihre Techniker am selben Tag erscheinen. Einfach und kostenlos!

Rufen Sie jederzeit kostenlos an: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Close My American Express Credit Card?

If you are looking at reducing your overall debt and taking more control of your finances by closing your American Express card, the process is easy. Go online, call American Express or send them the request in the mail. Know that you will lose any rewards you didn't cash out before closing the card, but the return will be more control over your finances.

More consumers are looking for ways to streamline their finances and cut debt. One of the ways they do this is through closing credit cards to reduce their consumer spending. You may be thinking of closing your American Express credit card, but how do you go about it? Here are the steps to closing your American Express credit card. You can also get information and assistance from American Express customer service here.

Things To Consider Before Closing Your Card

While closing your American Express credit card can have some advantages when it comes to decreased spending and lower overall debt, there are some things to think about before closing.

  1. Closing your American Express credit card will affect your credit utilization ratio. Even if the card is completely paid off before you close it, your overall available credit will go down. Other credit cards or lines of credit will show their current balances against your new available credit amount. If this puts your utilization ratio above 30 percent, this could cause your score to go down.
  2. Closing your American Express credit card can also decrease your revolving credit lines or your credit diversity. This can also impact your credit history and can be a factor when applying for other lines of credit.

How To Close Your American Express Card

There are three ways you can close your American Express credit card: online, over the phone or through the mail.

Online

To close your American Express credit card online, follow these steps:

  1. Open the American Express website.
  2. Log into your account.
  3. Open the "Chat" to speak to a customer service representative.
  4. Give the chat representative your name, card number and let that person know you want to close your account. The representative will assist you in closing your American Express credit card.

Over the Phone

Calling American Express is the preferred method. You can contact customer service here to close the account.

Via Mail

You can also send a letter to American Express at the address listed on the back of your paper statement (or listed on the American Express website). Include the following:

  1. Date of the request
  2. Your full name, address and phone number
  3. Credit card/account number
  4. Official request to close the account
  5. Request for a refund of annual fees (if you close the account within 30 days of the annual fees being charged to your account).
  6. Include that you wish American Express to notify the credit reporting agencies that the card was closed at the request of the cardholder.

Other Points To Remember

There are some other things to remember when you close your American Express credit card:

  1. If you are a rewards member, you will lose all your accrued rewards points unless you have another American Express card you transfer them to, or cash them out before closing the card.
  2. Your credit score may dip a few points initially; however, it will bounce back in a few months.

Closing your American Express credit card can help you take greater control of your finances and reduce your overall indebtedness. For more information or support, contact American Express customer support here.

Why Did GetHuman Write "How Do I Close My American Express Credit Card?"?

After thousands of American Express customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Close My American Express Credit Card? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting American Express if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for American Express Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like American Express in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Close My American Express Credit Card? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

American Express

Asked 2 months ago
Updated 2 months ago
Viewed 83,228 times
American Express
American Express
close American Express credit card

What customers are saying about this and similar problems

My card is not working I know I have available funds. I would like someone to look up...
My card keeps saying exceed daily limits. Won't let me use in stores either.
I tried using my gift card to order online at bjs and it's stating I have insufficient...
Been locked out of my account for week cant access my money and keep getting hung up on
Fraudulent charge on my card
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!