Wie ändere ich meine Apple ID-E-Mail?

Das Ändern Ihrer Apple ID sollte eine einfache und unkomplizierte Aufgabe sein. Melden Sie sich dazu bei Ihrem Apple-Konto an und klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten. Wählen Sie dort Apple ID ändern und geben Sie die neue E-Mail-Adresse ein, die Sie verwenden möchten. Sie sollten einen Bestätigungscode in Ihrer E-Mail erhalten, wenn Sie zu einer E-Mail-Adresse eines Drittanbieters gewechselt haben. Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit der neuen Apple ID wieder bei allen Diensten anmelden.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern oder den Zugriff auf Ihre vorherige E-Mail verlieren, ist es wichtig, alle Ihre Konten zu aktualisieren, um Sicherheitsdetails zu erhalten. Gleiches gilt, wenn Ihre E-Mail gehackt wird. Ihre Apple ID ist eines der Konten, die so schnell wie möglich aktualisiert werden müssen. Unter normalen Umständen sollten Sie keine Probleme haben, Ihre Apple ID-E-Mail-Adresse zu ändern. Wenn Sie sich mit einer E-Mail-Adresse eines Drittanbieters für Apple ID registriert haben, können Sie eine andere E-Mail eines Drittanbieters auswählen, wenn Sie Änderungen vornehmen müssen. Es ist jedoch fast unmöglich, dies zu tun, wenn Sie eine Apple-E-Mail-Adresse zur Registrierung verwendet haben.

So ändern Sie Ihre Apple ID

  1. Bevor Sie Ihre Apple ID online ändern können, müssen Sie sich in Ihrem Konto anmelden.
  2. Navigieren Sie nach der Anmeldung zum Abschnitt "Konto" und wählen Sie "Bearbeiten". Diese Registerkarte befindet sich normalerweise oben rechts auf der Seite direkt unter der Abmeldeoption.
  3. Wählen Sie auf der angezeigten Seite die Option "Apple ID ändern". Von hier aus sollten Sie in der Lage sein, die neue E-Mail-Adresse einzugeben, zu der Sie wechseln möchten, und anschließend auf Weiter zu klicken.
  4. Wenn Sie eine Apple-E-Mail-Adresse verwenden, erhalten Sie möglicherweise eine Liste einiger Apple-E-Mail-Adressen, die mit Ihrem Konto verknüpft sind. Wenn die E-Mail-Adresse, die Sie verwenden möchten, in der Liste enthalten ist, klicken Sie darauf und wählen Sie Weiter.
  5. Sie erhalten einen Benachrichtigungscode über die E-Mail-Adresse, die Sie als Apple ID verwenden möchten.
  6. Auf dem Bildschirm wird eine Erfolgsmeldung angezeigt, und die geänderte Apple ID wird oben auf der Seite unter Ihrem Namen angezeigt.
  7. Um sicherzustellen, dass die neue Änderung auf allen Ihren Geräten synchronisiert wird, melden Sie sich ab und erneut mit der neuen E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort an.

Wenn Sie eine Apple-E-Mail-Adresse verwenden (normalerweise das Ende in cloud.com , me.com oder mac.com ), sollten Sie in der Lage sein, einen Ihrer Aliase gemäß dem Apple-Kundendienst als neue Apple-ID zu verwenden. Wie bereits erwähnt, ist es unmöglich, zu einer E-Mail-Adresse zu wechseln, die von einem Drittanbieter bereitgestellt wird, wenn Sie derzeit eine Apple-E-Mail-Adresse als ID verwenden. Wenn mit Ihrem Konto keine herkömmlichen Apple-E-Mail-Adressen verbunden sind, ist eine Änderung Ihrer Apple-ID nicht möglich.

Ebenso können Sie die Apple ID nicht ändern oder mit einem Alias verknüpfen. Wenn Sie einen E-Mail-Alias erstellen, können Sie ihn nicht als Apple ID verwenden. Die beste und einfachste Option ist das Erstellen einer völlig neuen Apple ID.

Weitere Informationen erhalten Sie vom Apple-Support.

Wenn Ihre Apple ID nicht geändert werden kann

Möglicherweise werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt aufgefordert, es zu versuchen, wenn Sie Ihre Apple-ID in eine Apple-E-Mail ändern möchten, die vor weniger als 30 Tagen erstellt wurde. Wenn Sie eine Nachricht erhalten, dass die E-Mail-Adresse, an die Sie ändern möchten, bereits verwendet wird, stellen Sie sicher, dass niemand, den Sie kennen, sie in seinem Konto verwendet. Wenn dies der Fall ist, entfernen Sie es, bevor Sie Änderungen an Ihrer eigenen Apple ID vornehmen.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Wie ändere ich meine Apple ID-E-Mail?"?

Nachdem Tausende von Apple Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie ändere ich meine Apple ID-E-Mail? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Apple aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Apple Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Apple, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie ändere ich meine Apple ID-E-Mail? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Apple

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 8 Tagen
Updated vor 8 Tagen
Viewed 6,880 times
Apple
So ändern Sie Ihre Apple ID
Wie ändere ich meine Apple ID-E-Mail?

What customers are saying about this and similar problems

Entered email addresses Into Google Contacts app. Go to my Gmail account to do a group...
Entered email addresses Into Google Contacts app. Go to my Gmail account to do a group...
I was charged for something I didn’t purchase
I was charged **.** and didn’t buy anything
Need help deleting my old subscription off my phone

Zu viel für Kabel bezahlen?

Möchten Sie jetzt mit einer realen Person sprechen, die TV-, Internet- oder Telefonpakete in Ihrer Nähe von verschiedenen Unternehmen vergleichen kann? Unser Service verfolgt die besten Angebote der verschiedenen Anbieter in Ihrer Heimatregion.

Rufen Sie jetzt an: 888-379-2546Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Change My Apple ID Email?

Changing your Apple ID should be an easy and straightforward task. To do this, log in to your Apple account and click on the edit button. From there, select change Apple ID and key in the new email address you want to use. You should get a verification code in your email if you changed to a third-party email address. Make sure you sign back in to all services using the new Apple ID.

If you happen to change your email address or lose access to your previous email, it is important to update all your accounts for security details. The same applies when your email gets hacked. Your Apple ID is one of the accounts that need to be updated as soon as possible. Under ordinary circumstances, you should have no problem changing your Apple ID email address. If you registered for Apple ID using a third-party email address, it's possible to choose another third-party email if you need to make changes. However, it becomes almost impossible to do if you used an Apple email address to register.

How to Change Your Apple ID

  1. Before you can change your Apple ID online, you need to sign in to your account.
  2. After signing in, navigate to the "Account" section and select "Edit." This tab is usually on the top right section of the page right below the sign-out option.
  3. From the page that comes up, select the "Change Apple ID" option. From here you should be able to enter the new email address you want to switch to and click continue once you are done.
  4. You may get a list of some of the Apple email addresses linked to your account if you use an Apple email address. If the email address you want to use is on the list, click on it and select continue.
  5. You will get a notification code via the email address you want to use as your Apple ID.
  6. You will see a success message on the screen and the changed Apple ID will be visible at the top of the page under your name.
  7. To make sure that the new change is synchronized across all your devices, sign out and log in again using the new email address and your password.

If you are using an Apple email address (usually, the end in cloud.com, me.com, or mac.com), you should be able to use any of your aliases as your new Apple ID according to Apple customer service. As we said before, it is impossible to switch to an email address provided by a third-party service if you currently use an Apple email address as your ID. If there are no traditional Apple email addresses connected to your account, changing your Apple ID is impossible.

Similarly, you cannot change the Apple ID or link it with an alias. When you create an email alias, you cannot use it as an Apple ID. The best and simplest option is to create an entirely new Apple ID.

You can contact Apple support for more information.

If Your Apple ID Cannot Be Changed

You may be asked to try at a later point if you want to change Your Apple ID to an Apple email created less than 30 days ago. If you get a message that the email address you want to change to is already being used, make sure that nobody you know is using it on their account. If they are, remove it before making changes to your own Apple ID.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "How Do I Change My Apple ID Email?"?

After thousands of Apple customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Change My Apple ID Email? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Apple if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Apple Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Apple in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Change My Apple ID Email? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Apple

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked 5 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 217,032 times
Apple
How to Change Your Apple ID
How do I Change my Apple ID Email?

What customers are saying about this and similar problems

I cannot login to my Apple ID because it has a second authentication and I don’t have t...
I’m being charged for an account I cannot get into I need someone to remotely cancel th...
A couple weeks ago I put a hold on Apple charging anything to my card but I need to rev...
I need to make an appointment with the Apple Store Genius Bar regarding my laptop which...
I’m having an issue with the ability to use funds on my Apple ID because my iPhone will...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!