Wie setze ich meinen Passcode auf meinem iPhone zurück?

Wenn Sie sich von Ihrem iPhone ausgesperrt haben, weil Sie Ihren Passcode zu oft falsch eingegeben haben, müssen Sie den Passcode ändern. Leider besteht die einzige Möglichkeit darin, das Telefon in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen, es zu löschen und es dann mit einem neuen Passcode erneut einzurichten.

Wenn Sie auf dem Sperrbildschirm Ihres iPhones zu oft den falschen Passcode eingeben, wird Ihr iPhone deaktiviert, bis Sie den richtigen Passcode eingeben können. Wenn Sie sich nicht daran erinnern können, denken Sie vielleicht, dass Ihre einzige Möglichkeit darin besteht, den Passcode zurückzusetzen. Leider gibt es auf dem iPhone keine Option zum Zurücksetzen des Passcodes, wenn Sie es nicht wissen. Um wieder Zugriff auf Ihr Telefon zu erhalten und einen neuen Passcode festzulegen, müssen Sie Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen, es löschen und es mit einem neuen Passcode erneut einrichten.

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie, dass Ihr Passcode das ist, was auf dem iPhone-Sperrbildschirm angezeigt wird. Dies ist nicht dasselbe wie Ihr Apple-Passwort, mit dem Sie sich bei Ihrem Apple-Konto anmelden.

So versetzen Sie Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus und legen einen neuen Passcode fest

Damit diese Lösung funktioniert, benötigen Sie entweder einen Mac oder einen PC mit installiertem Windows 10 oder besser sowie iTunes. Wenn Sie nicht den richtigen Computer haben, müssen Sie sich an einen Apple Store wenden, um Hilfe zu erhalten. Befolgen Sie in diesem Fall diese Anweisungen:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone nicht an Ihren Computer angeschlossen ist.
  2. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
  3. Suchen Sie die Taste, die Sie drücken müssen, um das Telefon in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen. Auf dem iPhone 8, 8 Plus, X und den SEs der 2. und 3. Generation ist es die Seitentaste. Auf dem iPhone 7 und 7 Plus ist es die Leiser-Taste. Auf SEs der 1. Generation und auf dem iPhone 6 und früher ist es die Home-Taste.
  4. Drücken Sie die Taste, die Sie im vorherigen Schritt identifiziert haben, und halten Sie sie gedrückt, während Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer verbinden.
  5. Warten Sie, bis Sie den Wiederherstellungsmodus-Bildschirm sehen, und lassen Sie dann die Taste los. Wenn Sie stattdessen den Passcode-Bildschirm erhalten, schalten Sie das Telefon aus und starten Sie erneut.
  6. Öffnen Sie iTunes auf Ihrem Computer.
  7. Klicken Sie auf Wiederherstellen.
  8. Warten Sie, bis Ihr Computer die benötigte Software heruntergeladen hat. Wenn dies länger als 15 Minuten dauert und Ihr iPhone den Wiederherstellungsbildschirm verlässt, müssen Sie den Download beenden, das Telefon ausschalten und den Vorgang erneut starten.
  9. Trennen Sie Ihr Telefon vom Computer.
  10. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
  11. Schalten Sie Ihr iPhone ein.
  12. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Einrichtungsvorgang zu starten.
  13. Nachdem Sie Ihr iPhone mit Ihrem Mobilfunknetz verbunden haben, haben Sie die Möglichkeit, einen neuen Passcode einzugeben. Notieren Sie sich den Passcode, damit Sie ihn nicht wieder vergessen.
  14. Wenn Sie zuvor ein Backup Ihres Telefons auf Ihrem Computer oder mit iCloud erstellt haben, haben Sie die Möglichkeit, es aus dem Backup wiederherzustellen.
  15. Melden Sie sich mit Ihrem Passwort und Ihrer Apple-ID an.
  16. Richten Sie alle gewünschten Funktionen und Dienste ein.

Apple kontaktieren

Wenn Sie Hilfe benötigen, erhalten Sie diese von einem Apple-Vertreter im Apple-Hilfeforum oder per Telefon .

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie setze ich meinen Passcode auf meinem iPhone zurück?

Why Did GetHuman Write "Wie setze ich meinen Passcode auf meinem iPhone zurück?"?

Nachdem Tausende von Apple Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie setze ich meinen Passcode auf meinem iPhone zurück? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Apple aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Apple Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Apple, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie setze ich meinen Passcode auf meinem iPhone zurück? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Apple

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 3 Monaten
Updated vor 2 Monaten
Viewed 195,620 times
Apple
iPhone-Passwort ändern
iPhone-Passwort zurücksetzen

What customers are saying about this and similar problems

I can't get my home screen to reset.
Need my Apple ID to log in they sent me a Code to reset my ID but I don't know my Apple...
Need my Apple ID to log in they sent me a Code to reset my ID but I don't know my Apple...
Need my Apple ID to log in they sent me a Code to reset my ID but I don't know my Apple...
I need my Apple ID back it won’t let me sign in and I need help resetting my password b...

Ziehen um? Wir machen es einfach.

Rufen Sie jetzt an und sprechen Sie in Sekundenschnelle mit einer realen Person, die Ihnen die besten Angebote von jedem Telekommunikationsunternehmen in Ihrem neuen Heimatgebiet mitteilen kann. Wir finden das beste Angebot für Sie und verwalten dann die Planung so, dass alle Ihre Techniker am selben Tag erscheinen. Einfach und kostenlos!

Rufen Sie jederzeit kostenlos an: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Reset My Passcode on My Iphone?

If you locked yourself out of your iPhone because you entered your passcode incorrectly too many times, you will need to change the passcode. Unfortunately, the only way to do that is to put the phone in recovery mode, erase it, and then set it up again with a new passcode.

If you enter the wrong passcode too many times on your iPhone's lock screen, your iPhone will be disabled until you can enter the correct passcode. If you can't remember it, you may think your only option is to reset the passcode. Unfortunately, there is no passcode reset option on the iPhone if you don't know it. To regain access to your phone and set a new passcode, you're going to have to put your iPhone into recovery mode, erase it, and set it up again with a new passcode.

Important Note

Please be aware that your passcode is what appears on the iPhone lock screen. This is not the same thing as your Apple password, which you use to sign into your Apple account.

How to Put Your iPhone into Recovery Mode and Set a New Passcode

To make this solution work, you're going to either need a Mac or a PC with Windows 10 or better installed, as well as iTunes. If you don't have the right computer, you're going to need to go to an Apple store for help. If you do, follow these instructions:

  1. Make sure your iPhone is not plugged into your computer.
  2. Turn your iPhone off.
  3. Locate the button you need to push to get the phone into recovery mode. On the iPhone 8, 8 Plus, X, and 2nd and 3rd generation SEs, it's the side button. On the iPhone 7 and 7 Plus, it's the volume down button. On 1st generation SEs, and on the iPhone 6 and earlier, it's the Home button.
  4. Press the button you identified in the previous step and hold it down while you connect your iPhone to your computer.
  5. Wait until you see the recovery mode screen and then release the button. If you get the passcode screen instead, turn off the phone and start again.
  6. Open up iTunes on your computer.
  7. Click on Restore.
  8. Wait for your computer to download the software it needs. If it takes more than 15 minutes to do this and your iPhone leaves the recovery screen, you need to let the download finish, turn off the phone, and start the process again.
  9. Disconnect your phone from the computer.
  10. Turn your iPhone off.
  11. Turn your iPhone on.
  12. Follow the instructions on the screen to start the setup process.
  13. After you connect your iPhone to your cellular network, you will have the opportunity to enter a new passcode. Make a note of the passcode so you don't forget it again.
  14. If you had previously made a backup of your phone on your computer or with iCloud, you will have an opportunity to restore from the backup.
  15. Sign in with your password and Apple ID.
  16. Set up any features and services you want.

Contacting Apple

If you need any help, you can get it from an Apple representative on the Apple help forum or by phone.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "How Do I Reset My Passcode on My Iphone?"?

After thousands of Apple customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Reset My Passcode on My Iphone? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Apple if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Apple Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Apple in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Reset My Passcode on My Iphone? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Apple

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked a month ago
Updated a month ago
Viewed 58,328 times
Apple
change iPhone passcode
reset iPhone passcode

What customers are saying about this and similar problems

I use to have a subscription to get more storage but my card was hacked. I got a new ca...
I use to have a subscription to get more storage but my card was hacked. I got a new ca...
I use to have a subscription to get more storage but my card was hacked. I got a new ca...
I need to get past an activation lock on an iPhone I don't have any of the previous inf...
trying to change default credit card for apple on iphone. It's currently Am Ex. Apple...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!