Lohnt es sich, meine Mac OS-Software ständig zu aktualisieren?

Dieses Handbuch soll Mac-Computerbesitzern dabei helfen, festzustellen, ob es sich lohnt, ihre Mac-Betriebssysteme ständig zu aktualisieren. Es enthält einige der Vorteile, die sich daraus ergeben, sowie schrittweise Anleitungen zum manuellen Auffinden von Softwareupdates und zum Aktivieren automatischer Softwareupdates.

Mac OS, das seit 2001 von Apple Inc. entwickelt und vermarktet wird und früher als Mac OS X und später als OS X bezeichnet wurde, ist eine Reihe von grafischen Closed-Source-Betriebssystemen, die als primäre Betriebssystemsoftware für Apples Mac-Computer dienen. Mac OS ist mit Laptops und Desktop-Computern kompatibel und steht nach Microsoft Windows an zweiter Stelle unter den am häufigsten verwendeten Betriebssystemen.

Das Betriebssystem ist die zweite Mainstream-Serie von Macintosh-Betriebssystemen. Die erste Version des Betriebssystems, das Classic Mac OS, wurde 1999 veröffentlicht. Die endgültige Version wurde 1999 veröffentlicht, als Mac OS 9 eingeführt wurde.

Im Jahr 2001 kam die erste Desktop-Version der Betriebssoftware, Mac OS X 10.0, auf den Markt. Diese Version wurde später in diesem Jahr auf 10.1 aktualisiert. Frühere Versionen von Mac OS X liefen auf der PowerPC-basierten Hardware. Apple stellte jedoch schrittweise auf Versionen um, die auf Intel-basierten Mac-Computern ausgeführt werden. Ab 2020 begann das Unternehmen mit der Erstellung von Versionen für Apple Silicon Macs.

Vor diesem Hintergrund ist anzumerken, dass Apple Software- und Anwendungsupdates entwickelt, mit denen Sie die Leistung und Effizienz Ihres Mac-Computers optimieren können. Im Folgenden finden Sie einige Gründe, um Ihnen zu versichern, dass ein häufiges Aktualisieren Ihrer Mac OS-Software ein lohnendes Unterfangen ist.

Lohnt es sich, meine Mac OS-Software ständig zu aktualisieren?

Es lohnt sich, Ihre Mac OS-Software aus den unten aufgeführten Gründen ständig zu aktualisieren.

  • Durch das Aktualisieren der Software und der Standard-Mac-Computeranwendungen können Sie auf neue Funktionen zugreifen, die Ihr digitales Erlebnis verbessern.
  • Software-Updates verbessern die Leistung Ihres Desktops.
  • Häufige Updates helfen auch bei der Behebung von Fehlern, wodurch Sicherheitslücken behoben werden, die Ihren Computer für potenzielle Bedrohungen anfällig machen.

Angesichts der oben genannten Vorteile können Sie über die Anwendung "Einstellungen" auf diese zugreifen, wenn Sie Mac OS-Updates installieren möchten. Wenn Sie jedoch nach Anwendungsupdates suchen, finden Sie diese im Apple App Store. Abgesehen davon können Sie die folgenden Schritte ausführen, um die Software auf Ihrem Mac-Computer zu aktualisieren.

  • Gehen Sie zum Apple-Menü, das mit dem Apple-Logo gekennzeichnet ist.
  • Wählen Sie "Systemeinstellungen".
  • Klicken Sie auf "Software-Updates", um nach Updates zu suchen.
  • Wenn ein Update verfügbar ist, wählen Sie "Jetzt aktualisieren", um es sofort zu installieren.
  • Sie können auch auf "Weitere Details" klicken, um weitere Details zu jedem Update anzuzeigen, während Sie die spezifischen Updates auswählen, die installiert werden sollen. Unter solchen Umständen müssen Sie möglicherweise das Administratorkennwort angeben.
  • Sobald das Software-Update Sie darüber informiert, dass Ihr Mac OS auf dem neuesten Stand ist, bedeutet dies, dass auch die ursprüngliche Version von Mac OS zusammen mit den Standardanwendungen auf dem neuesten Stand ist. Diese Anwendungen umfassen Safari, Nachrichten, E-Mail, Musik und Fotos sowie FaceTime, Kalender und Bücher.

So initiieren Sie automatische Mac OS-Updates;

  • Gehen Sie im Apple-Menü zu "Systemeinstellungen".
  • Wählen Sie "Software-Updates".
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Automatisch meinen Mac auf dem neuesten Stand halten".

Wenn Sie auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken, werden die unten beschriebenen Optionen angezeigt. Von dort aus aktivieren Sie nur das Kontrollkästchen, das Ihren Einstellungen für automatische Softwareupdates entspricht.

  • Nach Updates suchen: Mit dieser Option kann Ihr Mac-Computer regelmäßig nach Software- und Sicherheitsupdates suchen. Es ist ratsam, dieses Kontrollkästchen zu aktivieren.
  • Neue Updates herunterladen, wenn verfügbar: Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, lädt Ihr Mac automatisch neue Updates herunter, sobald diese verfügbar sind.
  • Installieren von Mac OS-Updates: Mit diesem Update kann Ihr PC Sicherheits- und Software-Updates installieren, ohne dazu aufgefordert zu werden. Während des Vorgangs warnt Sie Ihr Computer möglicherweise, dass er neu gestartet werden muss, damit Sie die Aktualisierung für ein anderes Mal planen können, wenn der Vorgang Sie stören könnte.
  • Updates aus dem App Store installieren: Mit dieser Funktion kann der Computer Anwendungsupdates automatisch herunterladen.
  • Installieren von Datendateien und Sicherheitsupdates: Diese Einstellung ist unabhängig von der Einstellung "Mac OS-Updates installieren". Meistens befiehlt es dem Software-Update, bestimmte Sicherheitsupdates automatisch zu installieren. Einige der Systemdateiaktualisierungen erfordern möglicherweise keinen Neustart, einschließlich X Protect-Updates.

Alternative;

Wenn Sie immer noch nicht davon überzeugt sind, dass regelmäßige Mac OS-Updates für Ihren Computer von Vorteil sind, können Sie sich an die Kundendienstmitarbeiter am Mac OS-Helpdesk wenden , um mehr über die Vorteile regelmäßiger Updates zu erfahren.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Lohnt es sich, meine Mac OS-Software ständig zu aktualisieren?"?

Nachdem Tausende von Apple Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Lohnt es sich, meine Mac OS-Software ständig zu aktualisieren? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Apple aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Apple Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Apple, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Lohnt es sich, meine Mac OS-Software ständig zu aktualisieren? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Apple

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Monaten
Updated vor 2 Monaten
Viewed 71,959 times
Apple
Mac OS Update
Es lohnt sich, die Mac OS-Software zu aktualisieren

What customers are saying about this and similar problems

Hello i hope your ok*I lost my I phone * *And phone is off *I just wipe all data *I don...
My iPhone stopped working all of a sudden won’t charge won’t turn on it’s in like a rec...
My iPhone stopped working all of a sudden won’t charge won’t turn on it’s in like a rec...
My contact list on my Apple iPhon *s was hacked, and I want to find out how to write a...
I’m not sure if this is the place to complain, but I am extremely unhappy with Apple su...

Zu viel fürs Fernsehen bezahlen?

Möchten Sie jetzt mit einer realen Person sprechen, die TV-, Internet- oder Telefonpakete in Ihrer Nähe von verschiedenen Unternehmen vergleichen kann? Unser Service verfolgt die besten Angebote der verschiedenen Anbieter in Ihrer Heimatregion.

Rufen Sie jetzt an: 888-379-2546Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

Is It Worth It to Keep Updating My Mac Os Software?

This guide is to help Mac computer owners in determining if it's worth their while to keep updating their Mac Operating Systems. It contains some of the benefits that they stand to accrue along with step by step guides on how to find software updates manually and how to enable automatic software updates.

Developed and marketed by Apple Inc since 2001, Mac OS, previously referred to as Mac OS X, and later as OS X, is a series of closed-source graphical operating systems that serve as the primary operating software for Apple's Mac computers. Compatible with laptops and desktop computers, the Mac OS is second in ranking among the most widely used operating systems, after Microsoft Windows.

The operating system is the second mainstream series of Macintosh operating software, with the first version of the operating system, the Classic Mac OS, being released in 1999. The final release happened in 1999, which saw the launch of the Mac OS 9.

In 2001, the first desktop version of the operating software, the Mac OS X 10.0, hit the market. This version was updated to 10.1 later that year. Earlier versions of the Mac OS X ran on the PowerPC-based hardware. However, Apple gradually transitioned to versions that run on Intel-based Mac computers. As of 2020, the company began creating versions for Apple Silicon Macs.

With this in mind, it's worth noting that Apple develops software and application updates that help in optimizing your Mac computer's performance and efficiency. Therefore, below are some reasons to reassure you that frequently updating your Mac OS software is a worthy venture.

Is it worth it to keep updating my Mac OS software?

It is worth it to keep updating your Mac OS software because of the reasons detailed below;

  • Updating the software and default Mac computer applications allows you to access new features that enhance your digital experience.
  • Software updates improve your desktop's performance.
  • Frequent updates also help in fixing bugs, which remedies security vulnerabilities that leave your computer susceptible to potential threats.

Given the above benefits, if you're looking to install Mac OS updates, you can access them through Settings application. However, if you're looking for application updates, you can find them in the Apple App Store. That aside, you can follow the steps below to upgrade the software on your Mac computer.

  • Go to the Apple Menu, denoted by the Apple logo.
  • Choose "System Preferences".
  • Click on "Software Updates" to check for updates.
  • If there's an update available, select "Update Now" to install them immediately.
  • You can also click on "More Details" to view more details about each update while selecting the specific updates you'd want to be installed. Under such circumstances, you may be required to provide the administrator password.
  • Once the Software Update informs you that your Mac OS is up to date, it implies that the initial version of the Mac OS along with the default applications are also up to date. These applications include Safari, Messages, Mail, Music and Photos as well as FaceTime, Calendar, and Books.

To initiate automatic Mac OS updates;

  • On the Apple menu, go to "System Preferences".
  • Select "Software Updates".
  • Check on the box that reads "Automatically keep my Mac up to date".

If you click on the "Advanced" button, you'll see the options described below. From there, you'll only check the box that matches your automatic software update preferences.

  • Check for updates: This option allows your Mac computer to scan for software and security updates regularly. It's advisable to check this box.
  • Download new updates when available: If you check this box, your Mac will automatically begin downloading new updates whenever they're available.
  • Install Mac OS updates: This one allows your personal computer to install security and software updates without being prompted. During the process, your computer may warn you that it needs to be restarted so you can schedule the update for another time if the process could inconvenience you.
  • Install updates from the App Store: This feature allows the computer to download application updates automatically.
  • Install data files, and security updates: This setting is independent of the Install Mac OS updates setting. It mostly commands the Software Update to install certain security updates automatically. Some of the system file updates may not require a restart, including X Protect updates.

Alternatively;

If you're still not convinced that making regular Mac OS updates is beneficial to your computer, you can contact the customer care representatives at the Mac OS help desk to learn more on the benefits of making regular updates.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Is It Worth It to Keep Updating My Mac Os Software?"?

After thousands of Apple customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together Is It Worth It to Keep Updating My Mac Os Software? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Apple if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Apple Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Apple in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our Is It Worth It to Keep Updating My Mac Os Software? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Apple

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked 8 months ago
Updated 8 months ago
Viewed 248,928 times
Apple
Mac OS update
Worth updating Mac OS software

What customers are saying about this and similar problems

I have a few payments that were taken from my card that I did not authorize and there’s...
I’m being charged .**$ per month. Why? Who do I talk to about this?
I have two iPhone sevens that my boyfriend gave it his old phones, but before to give...
My machooo pro isn’t turning on and I beee help with it triugowhotoit
Hello**All my text messages are being sent with the green background instead of the usu...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!