Wie erhalte ich eine Kostenerstattung von Asurion?

Asurion ist führend bei erweiterten Garantieschutzplänen für Mobiltelefone, Tablets, Computer, Spielkonsolen und andere elektronische Geräte. Wenn Sie einen Asurion-Plan erworben haben und eine Rückerstattung wünschen, können Sie dies innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf Ihres Plans tun. Wenn Sie eine Rückerstattung gegen eine Gebühr von Asurion beantragen, können Sie die Bedingungen Ihres Schutzplans verstehen.

Der Besitz eines Smartphones oder anderer elektronischer Geräte bedeutet, dass Sie sich absichern möchten, falls Sie Ihr Gerät reparieren oder ersetzen müssen. Asurion ist ein führender Anbieter von Versicherungen für Mobiltelefone, Tablets, Computer, Spielsysteme und andere Elektronik in Ihrem Zuhause. Es kann vorkommen, dass Sie eine Rückerstattung von Asurion beantragen müssen. Sie sollten sich also vergewissern, welche Schritte Sie unternehmen müssen. Sie können Informationen und Hilfe erhalten, indem Sie sich hier an den Asurion-Kundensupport wenden. Weitere Informationen finden Sie weiter unten.

Ihren Asurion-Plan verstehen

Zunächst möchten Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Asurion-Plan vollständig verstehen und ob Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben. Die folgenden Informationen beschreiben die Einschränkungen des Schutzplans von Asurion.

Selbstbehalte

Ihr Selbstbehalt ist festgelegt und kann nicht verhandelt werden. Asurion wird Ihren Selbstbehalt nicht von den Angaben in Ihrem Versicherungsplan anpassen.

Zeitbegrenzungen

Der Zeitrahmen, um eine Rückerstattung zu beantragen oder einen Anspruch geltend zu machen, ist begrenzt. Der übliche Betrag beträgt 60 Tage, aber stellen Sie sicher, dass Sie alle Bedingungen Ihres Plans gelesen haben, um innerhalb dieses Zeitfensters zu bleiben.

Ersatz

Seien Sie sich bewusst, dass Sie manchmal ein vergleichbares Ersatzgerät erhalten, anstatt die Gerätekosten zu erstatten.

Geschäftsbedingungen

Wie bereits erwähnt, kennen Sie die Bedingungen Ihres Asurion-Schutzplans. Auch wenn die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kein spannendes Lesematerial sind, ist es wichtig zu wissen, was darin enthalten ist, um Ihr Gerät, Ihren Tarif und Ihre Geldbörse zu schützen.

Eskalieren Ihrer Anfrage

Beachten Sie, dass es einen Moment geben kann, in dem Sie Ihren Rückerstattungsantrag auf eine höhere Ebene eskalieren müssen. Wenn Sie die Bedingungen Ihres Plans kennen, wissen Sie, wann Sie Ihre Anfrage eskalieren müssen.

Anfordern einer Rückerstattung

Der effektivste und schnellste Weg, eine Rückerstattung für eine Asurion-Gebühr zu erhalten, besteht darin, den Plan zu stornieren und ihn innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zurückzusenden. Nach diesem 30-Tage-Fenster kann der Plan nicht zurückgegeben/zur Rückerstattung storniert werden. Sie können eine Rückerstattung beantragen, indem Sie Ihren Plan kündigen oder telefonisch.

Kündigung Ihres Plans

Wenn Sie sich in diesem 30-tägigen Kauffenster Ihres Asurion-Plans befinden, können Sie es stornieren und eine Rückerstattung erhalten. Um abzubrechen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Website, auf der Sie Ihren elektronischen Artikel gekauft haben.
  2. Wählen Sie das Produkt aus.
  3. Klicken Sie auf den Zurück-Button.
  4. Folgen Sie den Schritten, um die Stornierung zu bestätigen.
  5. Sie sollten eine Stornierungsbestätigungs-E-Mail erhalten, in der angegeben ist, wann Sie mit Ihrer Rückerstattung rechnen können.

Telefon

Sie können den Asurion-Kundensupport hier anrufen, um Hilfe bei einer Rückerstattung zu erhalten. Teilen Sie dem Kundendienstmitarbeiter Ihren Namen, das Kaufdatum, die Nummer des Schutzplans und den Kündigungsgrund mit. Der Mitarbeiter wird Sie durch den Rückerstattungsprozess führen und prüfen, ob Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben.

Wenn Sie Asurion kaufen, haben Sie ein 30-tägiges Zeitfenster, um Ihren Schutzplan zu kündigen und eine Rückerstattung zu beantragen. Wenn Sie einen Anspruch auf Ihren Plan einreichen, haben Sie einen etwas längeren Zeitrahmen, aber es gibt immer noch eine Frist, wie Sie eine Rückerstattung oder einen Ersatz erhalten. Für weitere Informationen wenden Sie sich hier an den Asurion-Kundensupport.

Why Did GetHuman Write "Wie erhalte ich eine Kostenerstattung von Asurion?"?

Nachdem Tausende von Asurion Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie erhalte ich eine Kostenerstattung von Asurion? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Asurion aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Asurion Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Asurion, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie erhalte ich eine Kostenerstattung von Asurion? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Asurion

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 736,529 times
Asurion
Asurion
Rückerstattung von Asurion
Rückerstattung des Schutzplans

What customers are saying about this and similar problems

I made a claim but my phone started back working before i got my replacement. I just ne...
I paid the deductible for my device because it was malfunctioning and got sent a replac...
I have a problem with my washing machine that I bought from Home Depot and have a prote...
Asurion turned in my husband to telecheck. We do not write checks and have never had a...
If I need help setting up my replacement I pad, what should I do?
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Get a Refund for Charge from Asurion?

Asurion is a leader in extended warranty protection plans for cellphones, tablets, computers, gaming consoles and other electronic devices. If you've purchased an Asurion plan and want to get a refund, you can do so within 30 days of purchasing your plan. Understanding the terms and conditions of your protection plan will help when requesting a refund for a charge from Asurion.

Owning a smartphone or other electronics means you want coverage to help in the event you need to repair or replace your device. Asurion is a leading provider of insurance for cellphones, tablets, computers, gaming systems and other electronics in your home. There may come a time when you need to request a refund from Asurion, so you want to make sure you know what steps to take. You can get information and assistance by contacting Asurion customer support here, and you can learn more below.

Understanding Your Asurion Plan

First, you want to make sure you fully understand your Asurion plan and whether you are eligible for a refund. The information below outlines Asurion's protection plan limitations.

Deductibles

Your deductible is set and cannot be negotiated. Asurion will not adjust your deductible from what is listed in your protection plan.

Time Limits

The time frame to request a refund or file a claim is limited. The usual amount is 60 days, but make sure you've read all the terms and conditions of your plan to be within that window.

Replacements

Know that sometimes you'll be provided a comparable replacement device instead of a refund for the device costs.

Terms and Conditions

As mentioned earlier, know the terms and conditions of your Asurion protection plan. While the terms and conditions may not be exciting reading material, it is important to know what is in them to protect your device, your plan and your purse.

Escalating Your Request

Understand that there may be a time when you need to escalate your refund request to a higher level. By knowing the terms and conditions of your plan, you'll know when to escalate your request.

Requesting a Refund

The most effective and quickest way to get a refund for an Asurion charge is to cancel the plan and return it within 30 days of purchase. After that 30 day window, the plan cannot be returned/canceled for a refund. You can request a refund by canceling your plan or via telephone.

Canceling Your Plan

If you are in that 30-day purchase window of your Asurion plan, you can cancel it and get a refund. To cancel follow these steps:

  1. Open the website where you purchased your electronic item.
  2. Select the product.
  3. Click on the return button.
  4. Follow the steps to confirm cancelation.
  5. You should receive a cancelation confirmation email detailing when to expect your refund.

Telephone

You can call Asurion customer support here for assistance with a refund. Provide the customer service representative with your name, date of purchase, protection plan number and reason for canceling. The representative will walk you through the refund process and assess if you are eligible for a refund.

When you purchase Asurion, you have a 30-day window to cancel your protection plan and request a refund. If you file a claim on your plan, you have a slightly larger time frame, but there is still a time limit on how to get a refund or replacement. For more information, contact Asurion customer support here.

Why Did GetHuman Write "How Do I Get a Refund for Charge from Asurion?"?

After thousands of Asurion customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Get a Refund for Charge from Asurion? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Asurion if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Asurion Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Asurion in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Get a Refund for Charge from Asurion? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Asurion

Asked 4 months ago
Updated 4 months ago
Viewed 19,301 times
Asurion
Asurion
refund from Asurion
protection plan refund

What customers are saying about this and similar problems

I was scammed out of an iPhone ** pro I paid insurance on it it covered it you sent me...
Last year we started an Asurion Home* account. Until now I have not needed to use it...
Back of phone cracked. Battery is swelling. Can’t hear when I make phone calls.
Back of phone cracked. Battery is swelling. Can’t hear when I make phone calls.
My iphone ** stopped working it's something going on with the screen my phone number is...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!