Wie mache ich einen Anspruch bei Asurion geltend?

Mit Asurion können Sie mit diesen hilfreichen Tipps schnell und einfach einen Antrag auf Austausch eines Geräts stellen.

Auch wenn es häufig vorkommt, dass Ihr Telefon kaputt geht oder verloren geht, kann dies in diesem Fall sehr frustrierend sein. Der Schutz Ihres Mobilgeräts sollte Priorität haben, da das Ersetzen oder Reparieren teuer sein kann.

Mit Asurion ist es schnell und einfach, einen Anspruch auf den Austausch eines Geräts geltend zu machen. Wenn Ihr Telefon verloren geht, gestohlen oder beschädigt wird, hilft Ihnen Asurion, schnell ein neues zu erhalten. 96% der Ersatzgeräte werden am nächsten Tag verschickt. Sie müssen lediglich einen Anspruch geltend machen.

Was benötigen Sie, wenn Sie einen Anspruch einreichen?

1. Marke und Modell Ihres Telefons

2. Ihre Lieferadresse

3. Eine detaillierte Beschreibung dessen, was passiert ist

4. Die Rechnungsadresse und die Zahlungsmethode des Selbstbehalts

Der gesamte Vorgang dauert maximal 10 Minuten. Wenn Sie mit einem Kundendienstmitarbeiter sprechen, wird dieser den Prozess schnell und mühelos gestalten.

Wenn Sie Ihr Telefon für die Abdeckung anmelden möchten, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um herauszufinden, ob Sie berechtigt sind. Normalerweise können Sie sich nur registrieren, wenn Sie sich innerhalb von 30 Tagen nach dem Upgrade oder der Aktivierung Ihres Geräts befinden. Sobald Sie sich für das Programm angemeldet haben, haben Sie keine Wartezeit mehr. Sie können sofort einen Anspruch geltend machen.

Online-Einreichung Ihres Anspruchs

Die Online-Einreichung Ihres Anspruchs ist der schnellste Weg, um Hilfe zu erhalten. Nachdem Sie alle wichtigen Informationen angegeben haben, können Sie den Anspruch für Ihr Gerät einreichen. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit den Details Ihrer Versand- und Sendungsverfolgungsinformationen.

Verfolgen Sie Ihren Anspruch

Nachdem Sie Ihren Anspruch eingereicht haben, können Sie den Status Ihres Anspruchs verfolgen. Auf diese Weise können Sie den Fortschritt Ihres Ersatztelefons überwachen, während es auf dem Weg zu Ihnen ist. Sie können Ihren Anspruch rund um die Uhr verfolgen. Das Folgende sind einige Dinge zu beachten;

1. Sie müssen Ansprüche innerhalb von 60 oder 90 Tagen nach dem Verlustdatum melden. Diese Dauer hängt von Ihrem Netzbetreiber ab

2. Sobald Sie das Ersatzgerät erhalten haben, müssen Sie das beschädigte Gerät zurückgeben. Verwenden Sie das mit dem Ersatz gelieferte frankierte Versandetikett. Wenn Sie das beschädigte Gerät nicht innerhalb von 10 bis 15 Tagen zurücksenden, müssen Sie möglicherweise die Rücksendekosten bezahlen. Wenn Sie Ihr Gerät verloren haben, es aber später finden, wenden Sie sich an Asurion und bitten Sie um Rückgabe.

Asurion ist bestrebt, Ihr Telefon durch ein anderes des gleichen Modells und Herstellers zu ersetzen. Das ist leider nicht immer möglich. Wenn sie keinen Ersatz finden, der Ihrem beschädigten oder verlorenen Gerät ähnelt, senden sie Ihnen einen, der in Funktionalität und Qualität diesem entspricht. Ihr Anspruch kann mit einem überholten oder neuen Gerät erfüllt werden. Es gibt keine Garantie für Gerätefarbe, Funktionen, Marke, Modell und Zubehörkompatibilität.

Kündigung Ihres Anspruchs

Es ist üblich, ein verlorenes Telefon nur zu melden, um es irgendwo in Ihrem Haus oder am Arbeitsplatz zu finden. In diesem Fall können Sie Ihren Anspruch stornieren.

Der beste Weg, um Ihren Anspruch zu stornieren, ist die Kontaktaufnahme mit Asurion. Sie werden nach Details wie Ihrer Anspruchs-ID und der Ihrem Gerät zugeordneten WLAN-Nummer gefragt. Unterschiedliche Richtlinien haben unterschiedliche Bedingungen für die Stornierung. Bei den meisten Richtlinien können Sie einen Anspruch einige Tage nach der Meldung stornieren. Es ist ratsam, die Bedingungen Ihrer Richtlinie durchzugehen und sie zu verstehen.

Wenden Sie sich an den Asurion- Kundendienst, wenn Sie Hilfe bei Ihrem Anspruch benötigen. Um direkt mit einem Vertreter zu sprechen, können Sie ihn telefonisch kontaktieren. Sie werden in ca. 22 Minuten mit einem Agenten verbunden sein. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Unterstützung beim Helpdesk zu suchen.

Wie mache ich einen Anspruch bei Asurion geltend?

Why Did GetHuman Write "Wie mache ich einen Anspruch bei Asurion geltend?"?

Nachdem Tausende von Asurion Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie mache ich einen Anspruch bei Asurion geltend? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Asurion aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Asurion Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Asurion, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie mache ich einen Anspruch bei Asurion geltend? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Asurion

Asked vor 3 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 655,038 times
Asurion
Asurion Konto
einen Anspruch geltend machen
Anspruch erheben
Kontoprobleme
Anspruch Probleme
Anspruch erheben
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Make a Claim with Asurion?

With Asurion, filing a claim for the replacement of a device is fast and simple with these helpful tips.

Even though breaking or losing your phone is common, it can be very frustrating when it happens. Protecting your mobile device should be a priority because replacing or repairing it can be expensive.

With Asurion, filing a claim for the replacement of a device is fast and simple. If your phone is lost, stolen, or damaged, Asurion will help you get a new one fast. 96% of replacement devices are sent on the next day. All you need to do is file a claim.

What Do You Need When Filing a Claim?

1. The make and model of your phone

2. Your shipping address

3. A detailed description of what happened

4. The billing address and the deductible's payment method

The entire process takes 10 minutes or less. When you speak with a customer care representative, they will make the process fast and effortless.

If you wish to enroll your phone in coverage, you should contact your wireless provider to find out if you are eligible. Usually, you can only be eligible for enrolment if you are within 30 days of upgrading or activating your device. Once you have enrolled in the program, you do no waiting period. You can file a claim immediately.

Filing Your Claim Online

Filing your claim online is the fastest way to get help. Once you have provided all the important information, you can submit the claim for your device. When that is done, you will receive an email with the details of your shipping and tracking information.

Tracking Your Claim

After filing your claim, you can go on to track the status of your claim. It is a great way to monitor the progress of your replacement phone while it is on its way to you. You can track your claim 24/7. The following are some things to keep in mind;

1. You must report claims within 60 or 90 days after the date of loss. This duration depends on your carrier

2. Once you receive the replacement device, you need to return the damaged device. Use the prepaid shipping label that comes with the replacement. If you do not return the damaged device within 10 to 15 days, you may have to pay non-return charges. If you lost your device but find it later, contact Asurion and ask to return it.

Asurion strives to replace your phone with a different one of the same model and make. Unfortunately, that is not always possible. If they can't find a replacement that is similar to your damaged or lost device, they will send you one that matches it in functionality and quality. Your claim may be fulfilled with a refurbished or new device. There are no guarantees when it comes to device color, features, brand, model, and accessory compatibility.

Canceling Your Claim

It is common to report a lost phone only to find it somewhere in your home or workplace. If that happens to you, you may cancel your claim.

The best way to cancel your claim is by contacting Asurion. They will ask you for details such as your claim ID and the Wireless number associated with your device. Different policies have different terms and conditions regarding cancelation. With most policies, you can cancel a claim a few days after reporting it. It is wise to go through the terms and conditions of your policy and understand them.

Contact Asurion customer support if you need help with your claim. To speak directly with a representative, you may contact them on the phone. You will be connected with an agent in about 22 minutes. Another option is to seek support on the helpdesk.

How Do I Make a Claim with Asurion?

Why Did GetHuman Write "How Do I Make a Claim with Asurion?"?

After thousands of Asurion customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Make a Claim with Asurion? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Asurion if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Asurion Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Asurion in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Make a Claim with Asurion? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Asurion

Asked a year ago
Updated 3 months ago
Viewed 554,674 times
Asurion
Asurion account
file a claim
make a claim
account issues
claim issues
Make a claim

Paying Your Telecom Too Much?

Want to talk to a real person right now who can compare TV, Internet, or phone packages in your area from different companies? Our service tracks the best deals from the various providers in your home area.

Call Free: 888-379-2546Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!