Wie mache ich einen Garantieanspruch bei Asus?

Sie können Ihre Asus-Garantie in Anspruch nehmen, wenn Ihr Asus-Produkt abgedeckt ist. Der beste Weg, Ihre Garantie in Anspruch zu nehmen, besteht darin, diese hilfreichen Tipps zu befolgen.

Sie können Ihre Asus-Garantie geltend machen, wenn Ihr Asus-Produkt abgedeckt ist. Die Garantie bleibt für den auf dem Etikett auf der Rückseite Ihres Produkts angegebenen Zeitraum aktiv. Die Garantiezeit beginnt mit dem ersten Kaufdatum Ihres Artikels. Wenn Sie keinen Kaufnachweis vorlegen können, gilt das Herstellerdatum als Beginn Ihrer Garantiezeit.

Anspruch auf Ihre Garantie

Der beste Weg, um Ihre Garantie in Anspruch zu nehmen, ist die Kontaktaufnahme mit dem Support-Team. Stellen Sie bei der Kontaktaufnahme sicher, dass sich das Produkt direkt vor Ihnen befindet und eingeschaltet ist. Die Kundendienstmitarbeiter werden Sie wahrscheinlich nach Details wie dem Modellnamen, dem Kaufnachweis und der Seriennummer fragen. Wenn Sie alle Informationen zur Hand haben, erhöhen sich Ihre Chancen, schnell Hilfe zu erhalten.

Sie werden aufgefordert, einige der grundlegenden Maßnahmen zur Fehlerbehebung durchzuführen, abhängig von der Art des Problems und der Art des Produkts, das Sie haben. Einige der Maßnahmen, die Sie möglicherweise ergreifen müssen, umfassen: Wiederherstellen des Betriebssystems, Installieren von Updates und Ausführen von Diagnosetools.

Wenn möglich, können die Mitarbeiter des technischen Supports mit Ferndiagnosetools auf das Produkt zugreifen. Wenn das Problem nicht behoben werden kann, wird empfohlen, das Produkt an das Asus Repair Center zurückzusenden. Es wird repariert und in einwandfreiem Zustand an Sie zurückgesandt.

Die Support-Mitarbeiter empfehlen, dass Sie alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um das Problem mit Ihrem Produkt zu beheben, bevor Sie es zur Reparatur zurücksenden.

Rücksendung Ihres Produkts an ein Reparaturzentrum

Der Vorgang der Rücksendung Ihres Produkts an ein Reparaturzentrum wird als RMA bezeichnet. Sie erhalten von Asus eine RMA-Nummer, mit der Sie Ihr Produkt verfolgen können.

Erklären Sie auf dem RMA-Anforderungsformular das aufgetretene Problem so detailliert wie möglich. Wenn Sie wichtige Informationen weglassen, erhalten Sie möglicherweise nicht die Hilfe, die Sie benötigen. Legen Sie bei der Einreichung eine Kopie der ausgefüllten Garantiekarte und eine Kopie Ihres Kaufbelegs bei.

Wenn auf Ihrem Produkt persönliche oder wichtige Informationen gespeichert sind, entfernen Sie diese, bevor Sie sie zur Reparatur zurücksenden. Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie Serviceprozesse starten.

Wenn Sie das Produkt zurückschicken, verpacken Sie es in einer sicheren Verpackung. Verwenden Sie nach Möglichkeit die Originalverpackung. Ihre Verpackung sollte den folgenden Standards entsprechen;

1. Es sollte eine starre Box mit Klappen sein

2. Die Verpackung sollte keine vorherigen Versandkennzeichnungen haben, wenn sie nicht mehr relevant sind

3. Wenn Sie mehrere Artikel zurücksenden, sollte jeder einzeln verpackt werden

4. Verwenden Sie ein einzelnes Adressetikett mit eindeutigen Liefer- und Rücksendeinformationen

5. Verwenden Sie ausreichend Polstermaterial

6. Fügen Sie der Verpackung ein doppeltes Adressetikett hinzu

Senden Sie nichts anderes als das Produkt, bei dem Sie Hilfe benötigen. Entfernen Sie Zubehör und Wechselspeicher. Asus übernimmt keine Verantwortung für beschädigte Flash-Laufwerke, Speicherkarten und Discs.

Wenn Ihr Produkt ein Passwort hat, entfernen Sie es, bevor Sie es zur Reparatur an Asus senden.

Der beste Weg, um Asus um Hilfe bei Ihrem Garantieanspruch zu bitten, ist am Telefon. Wenn Sie mit einem Kundendienstmitarbeiter verbunden sind, erklären Sie, warum Sie Ihre Garantie in Anspruch nehmen möchten und wie dieser Ihnen helfen kann. Sie können sich an sie wenden, um Hilfe bei anderen Problemen zu erhalten. Eine andere Möglichkeit, mit einem Vertreter zu sprechen, besteht darin, ihn im Live-Chat zu kontaktieren.

Wenn Sie nicht direkt mit einem Agenten sprechen müssen, können Sie sich per E-Mail an das Support-Team wenden. Halten Sie Ihre E-Mail so detailliert wie möglich

Der Helpdesk von Asus enthält zahlreiche gezielte Tipps und Vorschläge, mit denen Sie Ihre Probleme beheben können, bevor Sie sich an das Support-Team wenden.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Wie mache ich einen Garantieanspruch bei Asus?"?

Nachdem Tausende von Asus Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie mache ich einen Garantieanspruch bei Asus? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Asus aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Asus Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Asus, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie mache ich einen Garantieanspruch bei Asus? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Asus

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 3 Jahren
Viewed 2,016,249 times
Asus
Gewährleistungsanspruch
Asus Gewährleistungsansprüche
Garantieprobleme
Kundendienst
Asus Konto
Gewährleistungsanspruch

Die kostenlose und einfache Möglichkeit, Dienste zu verschieben

Unser kostenloser Concierge-Service kann die besten Angebote aller Telekommunikationsanbieter in Ihrer neuen Postleitzahl finden und sicherstellen, dass Ihre Dienste am selben Tag eintreffen. Sprechen Sie in Sekunden mit einer lebenden Person, die Preisvergleiche für Sie durchführen kann, und erhalten Sie ein Datum, das für Sie funktioniert!

Gebührenfrei anrufen: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Make a Warranty Claim with Asus?

You can claim your Asus warranty if your Asus product is covered.The best way to claim your warranty is by following these helpful tips.

You can claim your Asus warranty if your Asus product is covered. The warranty remains active for the period stated on the label sticker at the back of your product. The warranty period starts on the first date you purchase your item. If you cannot provide proof of purchase, the manufacturer date will be considered as the start of your warranty period.

Claiming Your Warranty

The best way to claim your warranty is by contacting the support team. When contacting them, make sure that the product is right in front of you and turned on. The customer care representatives are likely to ask you for details such as the model name, proof of purchase, and its serial number. Having all the information at hand increases your chances of getting help fast.

They will request you to perform some of the basic troubleshooting actions depending on the nature of the problem and the type of product you have. Some of the actions you may have to take include; restoring its operating system, installing updates, and running diagnostic tools.

Where possible, the technical support agents may access the product with remote diagnostic tools. If they can't solve the problem, you will be advised to return your product to the Asus Repair Center. It will be repaired and returned to you in good working condition.

The support agents advise that you perform all reasonable actions to resolve the problem with your product before returning it for repairs.

Returning Your Product to a Repair Center

The process of returning your product to a repair center is known as RMA. You will receive an RMA number from Asus and you can use it to track your product.

On the RMA request form, explain the problem you are experiencing in as much detail as possible. If you leave out any important information, you may not get the help you need. When submitting it, enclose a copy of the completed warranty card and a copy of your proof of purchase.

If you have any personal or important information stored on your product, remove it before sending it back for repairs. Back up your data before starting any service processes.

When sending the product back, pack it in safe packaging. Where possible, use the original packaging. Your packaging should meet the following standards;

1. It should be a rigid box with flaps

2. The packaging should not have previous shipment markings if they are no longer relevant

3. If you are sending back multiple items, each one of them should be wrapped separately

4. Use a single address label with clear delivery and return information

5. Use enough cushioning material

6. Add a duplicate address label in the packaging

Do not send anything other than the product you need help with. Remove your accessories and removable storage devices. Asus will not take responsibility for your damaged flash drives, memory cards, and discs.

If your product has a password, remove it before sending it to Asus for repairs.

The best way to contact Asus for help with your warranty claim is on the phone. Once you are connected with a customer support agent, explain why you would like to claim your warranty and how they can help you. You may contact them for help with any other issues. Another option to speak with a representative is by contacting them on live chat.

If you don't have to speak directly with an agent, you may contact the support team on email. Keep your email as detailed as possible

Asus' help desk has plenty of targeted tips and suggestions that may help you fix your issues before contacting the support team.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "How Do I Make a Warranty Claim with Asus?"?

After thousands of Asus customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Make a Warranty Claim with Asus? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Asus if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Asus Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Asus in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Make a Warranty Claim with Asus? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Asus

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked 3 years ago
Viewed 265,151 times
Asus
Warranty Claim
Asus warranty claims
warranty issues
customer support
Asus account
Warranty Claim

Moving? Compare and Schedule Free.

Call our Free Concierge and we will compare service and plans in your new home area and schedule all setup for the same day- free of charge! Get a better deal on all your services in 1 call, and let us make scheduling easy for you.

Call Now: 888-959-6783Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals (and schedule) across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!