Wie kündige ich mein Abonnement bei Avast?

Heutzutage ist die Anmeldung für Abonnementdienste sehr einfach. Viele von uns vergessen jedoch, sie zu kündigen, wenn wir die Dienste nicht mehr nutzen. Avast ist einer, den viele Leute vergessen abzubrechen. So können Sie es machen.

Avast ist eine der besten Antivirensoftware der Welt. Die Popularität der Software hat seit ihrer Einführung im Jahr 1988 stetig zugenommen.

Ein Abonnement für Avast ist wichtig, damit Ihre Geräte reibungslos funktionieren. Darüber hinaus ist Avast mit jedem Windows-Betriebssystem, iOS, Mac OS und Android kompatibel.

Wenn Sie Avast auf eines Ihrer Geräte herunterladen oder installieren, haben Sie die Wahl, entweder die normale Version der Software zu verwenden oder ein Abonnement zu kaufen. Avast-Abonnenten erhalten Vorteile, die Benutzer der normalen Software nicht haben.

Wenn Sie ein Avast-Abonnement haben, wird bei jeder Anmeldung in Ihrem Konto auf der Avast-Website eine Nachricht angezeigt. Die Nachricht informiert Sie normalerweise über die neuesten Funktionen und Neuigkeiten zur Software, kann Sie aber auch über Bedrohungen in Ihren Systemdateien informieren.

Angesichts der Vorteile von Avast auf Ihrem Computer ist es möglicherweise schwierig zu erkennen, warum jemand sein Abonnement kündigen möchte. Der häufigste Grund für die Kündigung eines Abonnements ist, dass die Person Avast nicht mehr verwendet, aber dennoch dafür belastet wird.

Die automatische Erneuerungsfunktion von Avast ist die Hauptursache für die fehlerhafte Belastung von Kunden. Der Grund dafür ist, dass es normalerweise nur eine kleine Zeile im Vertrag ist, die sehr einfach zu beheben ist.

So kündigen Sie das Abonnement

Die Art und Weise, wie Sie Ihr Avast-Abonnement kündigen, hängt davon ab, wie Sie das Abonnement gekauft haben. Sie können ein Abonnement über Digital River, Nexway oder das Avast-Portal erwerben.

Brechen Sie die automatische Verlängerung über das Digital River Order Portal ab

1. Gehen Sie zum Digital River Portal in Avast.

2. Geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihr Passwort ein. Beide finden Sie in der E-Mail, die Sie nach dem Kauf des Abonnements erhalten haben.

3. Klicken Sie in der E-Mail auf "Bestellung suchen".

4. Sie werden zu einer Seite mit Ihren Bestelldaten weitergeleitet.

5. Wenn Sie Ihre Bestelldetails sehen können, klicken Sie auf "Abonnement verwalten".

6. Wählen Sie auf der Seite "Abonnementdetails" die Option "Automatische Verlängerung" aus und ändern Sie sie von "Ein" in "Aus". Bestätigen Sie die Änderung, indem Sie in der nachfolgenden Popup-Nachricht auf den Link "Automatische Verlängerung deaktivieren" klicken

7. Sie sollten eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, deren Betreff "Avast Auto-Renewal-Funktion wurde gestoppt" lautet.

Abonnement über Avast-Konto kündigen

Sie können ein Abonnement, das über Nexway oder Digital River über Ihr Avast-Konto gekauft wurde, folgendermaßen kündigen:

1. Öffnen Sie Ihre Avast-App oder die Website in Ihrem Browser.

2. Melden Sie sich in Ihrem Konto an. Stellen Sie sicher, dass Sie dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, mit der Sie das Abonnement gekauft haben.

3. Suchen Sie den Abschnitt "Lizenzen", wählen Sie "Ihre Lizenzen" aus und klicken Sie darauf.

4. Wählen Sie das Abonnement aus, das Sie kündigen möchten und das als "Lizenz für automatische Verlängerung" gekennzeichnet sein soll, und klicken Sie dann auf "Automatische Verlängerung abbrechen".

5. Bestätigen Sie die Kündigung, indem Sie auf "Abonnement für automatische Verlängerung deaktivieren" klicken.

6. Sie sollten eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, deren Betreff "Avast Auto-Renewal-Funktion wurde gestoppt" lautet.

Die letzte Methode, mit der Sie ein Avast-Abonnement kündigen können, besteht darin, den Avast-Kundendienst zu bitten, dies für Sie zu tun. Sie sollten sich jedoch nur an sie wenden, wenn die oben genannten Methoden nicht funktionieren. Sie können den Avast-Support über die folgenden Möglichkeiten kontaktieren:

Telefon

Die Avast-Telefonnummer für den Kundensupport ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar. Nach ca. 10 Minuten in der Leitung wird ein Kundendienstmitarbeiter den Anruf entgegennehmen und Sie können ihn bitten, Ihr Abonnement zu kündigen. Sie finden die Nummer auf GetHuman .

Email

Sie können dem Kundensupport eine E-Mail senden, in der Sie die Kündigung Ihres Abonnements anfordern. Erwarten Sie eine Antwort frühestens einen Tag nach dem Senden der E-Mail. Die E-Mail-Adresse finden Sie bei GetHuman .

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie kündige ich mein Abonnement bei Avast?

Why Did GetHuman Write "Wie kündige ich mein Abonnement bei Avast?"?

Nachdem Tausende von Avast! Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kündige ich mein Abonnement bei Avast? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Avast! aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Avast! Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Avast!, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kündige ich mein Abonnement bei Avast? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Avast!

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Jahren
Viewed 989,124 times
Avast!
Konto schließen
avast Telefonnummer
avast Stornierungsdienst
avast-Abonnement kündigen
Service abbrechen
Service abbrechen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I cancel my subscription with Avast?

These days signing up for subscription services is super easy. However, many of us forget to cancel them when we no longer use the services. Avast is one that many people forget to cancel. Here's how you can do it.

Avast is one of the best antivirus software in the world. The software's popularity has increased steadily ever since its inception in 1988.

A subscription to Avast is important to keep your devices functioning smoothly. Moreover, Avast is compatible with every Windows OS, iOS, Mac OS and Android.

If you download or install Avast on any of you devices, you have the choice of either using the software's normal version or buying a subscription. Avast subscribers get benefits that users of the normal software do not.

If you have an Avast subscription, you will find a message every time you log in to your account on the Avast website. The message is typically notifying you of the latest features and news about the software but can also notify you about threats in your system files.

Given the advantages of having Avast on your computer, it may difficult to see why someone might want to cancel their subscription. The most prevalent reason for cancelling a subscription is that the person is no longer using Avast but is still being charged for it.

The Avast auto-renewal feature is the main cause of wrongfully charging of customers. The reason behind s this is that it usually just a small line in the contract that is very easy to fix.

How to cancel the subscription

The manner in which you cancel your Avast subscription depends on how you bought the subscription. You can purchase a subscription through Digital River, Nexway or the Avast portal.

Cancel auto-renewal through Digital River Order Portal

1. Go to the Digital River Portal at Avast.

2. Enter your order number and password. Both can be found in the email you received after you bought the subscription.

3. Click 'Find Order' in the email.

4. You will be directed to a page with your order details.

5. Once you are able to see your order details, click 'Manage Subscription.'

6. On the 'Subscription Details' page, select 'Automatic Renewals' and then change it from 'On' to 'Off' and confirm the change by clicking the 'Disable Automatic Renewal' link on the subsequent pop-up message

7. You should receive a confirmation email whose subject is 'Avast Auto-Renewal Feature Has Been Stopped.'

Cancelling Subscription through Avast Account

You can cancel a subscription bought through Nexway or Digital River through your Avast account by following these steps:

1. Open your Avast app or the website in your browser.

2. Sign in to your account. Ensure you use the same email you used to purchase the subscription.

3. Find the 'Licenses' section and select 'Your Licenses' and click it.

4. Select the subscription that you want to cancel which should be labeled 'Auto-renewal License' and then click 'Cancel Auto-Renewal.'

5. Confirm the cancellation by clicking 'Deactivate Auto-renewal Subscription.'

6. You should receive a confirmation email whose subject is 'Avast Auto-Renewal Feature Has Been Stopped.'

The last method through which you can cancel an Avast subscription is ask Avast customer support to do it for you. However, you should only contact them if the above methods do not work. You can contact Avast support through the following avenues:

Phone

The Avast customer support phone number is available 24 hours a day, 7 days a week. After about 10 minutes on the line, a customer support agent will answer the call and you can ask them to cancel your subscription. You can find the number on GetHuman.

Email

You can send customer support an email requesting a cancellation of your subscription. Expect a reply no sooner than a day after sending the email. The email address can be found at GetHuman.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
How do I cancel my subscription with Avast?

Why Did GetHuman Write "How do I cancel my subscription with Avast?"?

After thousands of Avast! customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I cancel my subscription with Avast? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Avast! if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Avast! Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Avast! in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I cancel my subscription with Avast? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Avast!

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked 10 months ago
Viewed 197,612 times
Avast!
close account
avast phone number
avast cancel service
cancel avast subscription
Cancel Service
Cancel Service
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!