Wie schließe ich mein Konto bei der Bank of America?

Der physische Besuch einer Bankfiliale zur Schließung Ihres Bank of America-Kontos scheint für manche veraltet zu sein. Es ist am besten, nicht nur sicherzustellen, dass Ihr Konto geschlossen ist, sondern sich auch vor möglichen Betrügereien zu schützen.

Mit einem Vermögen von über 2,17 Billionen US-Dollar, einem Jahresumsatz von über 90 Milliarden US-Dollar und über 200.000 Mitarbeitern ist die Bank of America eine der größten Banken in Amerika. Für ein so großes Unternehmen ist es jedoch nicht so einfach, Ihr Giro- und / oder Sparkonto bei der Bank of America zu schließen, wie Sie vielleicht denken.

Wie schließe ich mein Konto bei der Bank of America?

Schließen Sie zunächst niemals Ihr Bank of America-Konto online oder telefonisch. Je. Obwohl einige ehemalige Bank of America-Kunden über die erfolgreiche Schließung ihres Bank of America-Kontos online per Chat oder telefonisch berichtet haben, ist Ihr hart verdientes Geld zu wichtig, um es dem Zufall zu überlassen.

Überprüfen Sie vor dem Besuch Ihrer Bank of America-Filiale Ihre letzten Gebühren und überprüfen Sie Ihr Guthaben. Sie können entweder das Geld, das Sie noch auf Ihrem Bank of America-Konto haben, online überweisen, einen Scheck auf Ihr neues Bankkonto einzahlen oder Ihren Bank of America-Bankier auffordern, Ihnen einen Bankscheck auszustellen.

Notieren Sie sich vor der Schließung Ihres Kontos alle Zahlungen, die direkt von Ihrem Bank of America-Konto eingehen, und ändern Sie jeden Direktzahler, um Ihre Abrechnung auf Ihre neue Bank umzustellen und zu vermeiden, dass Zahlungen verweigert werden.

Ein hilfreicher Tipp für diejenigen, die ihr Bank- oder Sparkonto der Bank of America schließen, ist, sich nicht in der Nähe der Schließzeit der Bank zu befinden. Kunden sollten 2 bis 1 1/2 Stunden im Voraus eintreffen, um etwaige Wartezeiten sowie mögliche Probleme zu planen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie vor Ihrem Besuch Ihren Führerschein mit gültigem Personalausweis dabei haben. Nachdem Sie Ihr Konto geschlossen haben, stellen Sie sicher, dass es geschlossen ist, indem Sie versuchen, sich bei Ihrem (hoffentlich) nicht mehr existierenden Online-Konto der Bank of America anzumelden.

Denken Sie daran, wenn Sie Ihre lokale Bank of America-Filiale besuchen, werden diese nachfragen, warum Sie ein Konto schließen, und wahrscheinlich versuchen, Sie davon abzubringen. Lehnen Sie einfach höflich ab und schließen Sie Ihr Bank of America-Konto.

Sollten Sie auf Probleme stoßen, wenden Sie sich direkt an die Bank of America .

Wie schließe ich mein Konto bei der Bank of America?

Why Did GetHuman Write "Wie schließe ich mein Konto bei der Bank of America?"?

Nachdem Tausende von Bank of America Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie schließe ich mein Konto bei der Bank of America? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Bank of America aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Bank of America Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Bank of America, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie schließe ich mein Konto bei der Bank of America? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Bank of America

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 1,116,622 times
Bank of America
Wie schließe ich mein Bank of America Konto?
Wie schließe ich mein BoA-Girokonto?
Wie schließe ich mein BoA-Sparkonto?
Kann ich das Bank of America Konto online schließen?

What customers are saying about this and similar problems

I need access to my online banking. My phone is broken and I am unable to access any ac...
Am I still able to write checks on my saving account? I seem to remember a pop up on t...
I need increase my credit card limit
I had check cash in **********Y, check number was *********, amount of check is $*** do...
What do I need to do so I can collect on a state dated check.*Your check * ***********d...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Close My Account with Bank of America?

Physically visiting a bank branch to close your Bank of America account might seem antiquated to some, it is your best bet to ensure not only that your account is closed but also to safeguard yourself for possible scams.

With over $2.17 trillion in assets, annual revenue exceeding $90 billion, and over 200,000 employees, Bank of America is one of the biggest banks in America. However, for being such a large corporation, closing your checking and/or savings account with Bank of America is not as simple as you might think.

How Do I Close My account With Bank of America?

First off, never close your Bank of America account online or over the phone. Ever. Although some former Bank of America customers have reported success closing their Bank of America account online via chat, or over the phone, your hard-earned money is too important to leave to chance.

Before visiting your local Bank of America branch, review your recent charges and check your balance. You can either transfer the money you have remaining in your Bank of America account online, deposit a check into your new bank account, or request your Bank of America banker to issue you a cashier's check.

Prior to closing your account, note any payments that come directly out of your Bank of America account and change each direct payer to switch your billing to your new bank to avoid any denied payments.

A helpful tip for those closing their Bank of America checking or savings account is to not guy near the bank's closing time. Customers should arrive 2 to 1 1/2 hours in advance to plan for wait time, if any, as well as any potential issues that might arise. Also, make sure to have your driver's license of valid state ID with you before you visit. Also, after you've closed your account, make sure to verify it's closed by attempting to login to your now-defunct (hopefully) Bank of America online account.

Bear in mind when you visit your local Bank of America branch, they will inquire why you're closing account and will probably try to dissuade you from doing so. Simply, politely decline and proceed closing your Bank of America account.

Should you encounter issues or problems, reach out to Bank of America directly.

How Do I Close My Account with Bank of America?

Why Did GetHuman Write "How Do I Close My Account with Bank of America?"?

After thousands of Bank of America customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Close My Account with Bank of America? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Bank of America if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Bank of America Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Bank of America in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Close My Account with Bank of America? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Bank of America

Asked 9 months ago
Updated 7 months ago
Viewed 305,176 times
Bank of America
how do I close my Bank of America account
how do I close my BoA checking account
how do I close my BoA savings account
can I close Bank of America account online

What customers are saying about this and similar problems

i got a cashiers check after closing my accounts but my bank took it from my balance an...
I’m looking to get a new bank card
Car wash service was cancelled, but they continue to take out the payment.
I need an authorization code sent to me at *****@***.com. My name is Richard Peet. My b...
Want to do balance transfers on * accounts do I qualify for the zero interest for ** mo...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!