Wie bestreite ich eine Anklage bei der Bank of America?

Immer wenn Sie verdächtige Belastungen auf Ihrer Bank of America-Karte oder Ihrem Kontoauszug sehen, besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen Fehler handelt. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass es sich um betrügerische Aktivitäten auf Ihrem Konto handelt. In jedem Fall sollten Sie die Gebühren sofort mit diesen hilfreichen Tipps bestreiten

Immer wenn Sie verdächtige Belastungen auf Ihrer Bank of America-Karte oder Ihrem Kontoauszug sehen, besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen Fehler handelt. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass es sich um betrügerische Aktivitäten auf Ihrem Konto handelt. In jedem Fall sollten Sie die Gebühren sofort bestreiten.

Eine regelmäßige Überprüfung Ihres Jahresabschlusses der Bank of America ist der beste Weg, um verdächtige Belastungen Ihres Kontos festzustellen. Der erste Schritt nach dem Erkennen der ungerechtfertigten Anklage sollte darin bestehen, zu bestätigen, ob es sich um einen Fehler oder einen Betrugsfall handelt. Fehler bestehen normalerweise darin, dass dieselbe Gebühr zweimal erhoben wird oder der Betrag der Gebühr falsch ist. Betrügerische Anschuldigungen sind oft eindeutige Einkäufe, die in Ihrem Namen getätigt, aber nicht von Ihnen getätigt wurden.

Kontaktieren Sie den Händler

In jedem Fall sollten Sie sich nach Überprüfung des Gebührenzustands zunächst an den Händler wenden, der die Gebühr erhoben hat, um sie zu bestreiten. Die Kontaktaufnahme mit dem Händler ist wahrscheinlich die beste und schnellste Maßnahme, um eine Anklage zu bestreiten.

Die Informationen des Verkäufers einschließlich der Kontaktinformationen befinden sich neben jeder einzelnen Belastung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung, wodurch es sehr einfach ist, mit dem Händler in Kontakt zu treten und die Belastung zu bestreiten. Stellen Sie sicher, dass der Händler, dessen Transaktion Sie bestreiten, auf seiner Seite nicht ausdrücklich angibt, dass Verkäufe endgültig sind.

Fragen Sie den Händler nach den Einzelheiten der Gebühr, um deren Gültigkeit zu überprüfen, oder informieren Sie sich über den Grund für die Überladung. Möglicherweise haben Sie die Transaktion vergessen oder versehentlich eine Transaktion durchgeführt. Wenn die Überladung jedoch nicht gerechtfertigt ist, sollten Sie versuchen, den Streit mit dem Händler durch einen Beweis beizulegen.

Wenn das Problem mit dem Händler nicht gelöst werden kann, wenden Sie sich an den Online-Händler und bitten Sie ihn, zu vermitteln. Nicht alle Streitigkeiten werden erfolgreich beigelegt. Handeln Sie daher angemessen, wenn Sie nicht erstattet werden, aber stellen Sie sicher, dass Sie den Grund dafür verstehen.

Wenden Sie sich an die Bank of America

Erst wenn Sie festgestellt haben, dass eine Lösung mit dem Händler nicht möglich ist, sollten Sie sich an das Kreditkartenunternehmen wenden. Wenn der Händler nicht für die von Ihnen bestrittene Gebühr verantwortlich ist, bedeutet dies, dass Betrug die Ursache für die Belastung oder Transaktion Ihrer Kreditkarte ist.

Der erste Schritt sollte darin bestehen, Ihr Bank of America-Konto zu sperren, sobald Sie der Meinung sind, dass Ihr Bank of America-Konto kompromittiert wurde. Sie sollten sich innerhalb von 60 Tagen nach dem Datum der Gebühr, die Sie anfechten möchten, an die Bank of America wenden.

Sie können eine Anklage bei der Bank of America auf eine der folgenden Arten anfechten:

Telefonisch

Sie können entweder die Betrugsmeldungsnummer der Bank of America oder deren Kundendienstnummer anrufen, die beide von GetHuman abgerufen werden können . Bevor Sie die Bank of America anrufen, stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Informationen bereit haben: Ihren vollständigen Namen, Ihre Kreditkartennummer, das Datum und den Betrag der streitigen Gebühr, den Namen des Händlers, wie in Ihrem Rechnungsauszug angegeben, alle Angaben im Zusammenhang mit dem Streit, Einzelheiten zu Jeder Versuch, das Problem mit dem Händler zu lösen, sowie eine Beschreibung der ungerechtfertigten Gebühr und des Grundes, aus dem Sie glauben, dass die Gebühr erhoben wurde. Erwarten Sie, dass das Problem innerhalb von 30 Tagen nach dem Anruf behoben wird.

Online

Um die betrügerische Anklage online zu bestreiten,

  1. Melden Sie sich auf der Website der Bank of America oder in der mobilen App in Ihrem Konto an
  2. Gehen Sie zur Registerkarte "Informationen und Dienste" auf Ihrer Homepage und klicken Sie darauf
  3. Klicken Sie auf "Gebühr melden" und befolgen Sie die Anweisungen, um die Gebühr zu bestreiten

Die Bank wird auf der Grundlage der von Ihnen angegebenen Informationen eine Untersuchung einleiten.

Per Mail

Sie können einen Brief schreiben, in dem die Gebühr bestritten wird, und ihn an die Abteilung für Rechnungsanfragen der Bank of America senden, deren Adresse auf der Website der Bank zu finden ist.

Sie müssen die gleichen Informationen wie beim Telefonat wie oben aufgeführt vorlegen. Senden Sie den Brief innerhalb von 60 Tagen nach der Belastung, und die Bank of America wird den Anspruch untersuchen, sobald sie den Brief erhalten und innerhalb von 30 Tagen antworten.

Alle anderen Kontakte zur Bank of America sind bei GetHuman erhältlich .

Why Did GetHuman Write "Wie bestreite ich eine Anklage bei der Bank of America?"?

Nachdem Tausende von Bank of America Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bestreite ich eine Anklage bei der Bank of America? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Bank of America aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Bank of America Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Bank of America, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bestreite ich eine Anklage bei der Bank of America? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Bank of America

Asked vor 2 Jahren
Viewed 813,933 times
Bank of America
Eine Anklage bestreiten
Bank of America Konto
fradulente Anklagen
Abrechnungsprobleme
Abrechnungsproblem
Eine Anklage bestreiten
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Dispute a Charge with Bank of America?

Whenever you see suspicious charges on your Bank of America card or bank statement, chances are that it is an error. However, there is also a chance that it is a case of fraudulent activity on your account. Whatever the case, you should dispute the charges immediately.

Regular checking of your Bank of America financial statements is the best way to finding suspicious charges to your account. The first step after spotting the unwarranted charge should be to confirm whether it is an error or a case of fraud. Errors typically consist of the same charge being made twice or the amount of the charge being incorrect. Fraudulent charges will often be clear purchases made in your name but not made by you.

Contact the merchant

In any case, once you verify the state of the charge, you should first contact the merchant who made the charge to dispute it. Contacting the merchant is probably the best and swiftest action you can take to dispute a charge.

The information of the seller including contact information will be located next to each individual charge on your credit card statement which makes it very easy to get in contact with the merchant and dispute the charge. Ensure that the merchant whose transaction you are disputing does not explicitly state that are sales are final on his/her page.

Ask the merchant about the details of the charge to verify its validity or get information about the reason for the overcharge. You may have forgotten about the transaction or made a transaction by mistake. However, if the overcharge is unwarranted, you should try and resolve the dispute with the merchant by offering proof.

If the issue cannot be resolved with the merchant, get in touch with the online retailer and ask them to mediate. Not all disputes will end in successful resolution so act appropriately if you are not refunded but ensure you understand the reason why.

Contact Bank of America

Only after you ascertain that resolution with the merchant is impossible should you contact the credit card company. If the merchant is not responsible for the charge you are disputing then it means that fraud is the cause for charge or transaction to your credit card.

The first step should be locking down your Bank of America account as soon as you think your Bank of America account has been compromised. You should contact Bank of America within 60 days of the date of the charge that you want to dispute.

You can dispute a charge with Bank of America in any of the following ways:

By Phone

You can either call Bank of America's fraud reporting number or their customer service number both of which can be retrieved from GetHuman. Before calling Bank of America ensure you have the following information ready: your full name, your credit card number, date and amount of the disputed charge, name of the merchant as mentioned in your billing statement, all statements related to the dispute, details of any attempt to resolve the issue with the merchant and a description of the unwarranted charge and the reason you think the charge was made. Expect the issue to be resolved within 30 days of the call.

Online

To dispute the fraudulent charge online,

  1. Log in to your account at Bank of America's website or mobile app
  2. Go to the 'Information and Services' tab located on your homepage and click it
  3. Click 'Report a charge' and follow the prompts to dispute the charge

The bank will launch an investigation based on the information you provide.

By Mail

You can write a letter disputing the charge and send it to the Billing Inquiries Department of Bank of America whose address can be found on the bank's website.

You are required to present the same information as with the phone call as listed above. Send the letter within 60 days of the charge and Bank of America will investigate the claim once they receive the letter and reply within 30 days.

Any other Bank of America contacts can be obtained from GetHuman.

Why Did GetHuman Write "How Do I Dispute a Charge with Bank of America?"?

After thousands of Bank of America customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Dispute a Charge with Bank of America? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Bank of America if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Bank of America Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Bank of America in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Dispute a Charge with Bank of America? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Bank of America

Asked 15 days ago
Viewed 6,213 times
Bank of America
undefined
Dispute a Charge

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!