Wie melde ich verdächtige Mitteilungen und Transaktionen an die Bank of America?

Es gibt verschiedene Szenarien, die dazu führen können, dass Sie verdächtige Kommunikation und Transaktionen mit der Bank of America von Ihrem Konto aus bemerken. Lesen Sie diese Tipps, um diese an B von A zu melden.

Es gibt verschiedene Szenarien, die dazu führen können, dass Sie verdächtige Kommunikation und Transaktionen mit der Bank of America von Ihrem Konto aus bemerken. Wenn Ihre Kreditkarte, Debitkarte oder Ihr Scheckbuch verloren geht oder gestohlen wird, sollten Sie dies sofort melden, da dies eine der häufigsten Möglichkeiten für böswillige Quellen ist, Ihre Bankdaten zu erhalten.

Verdächtige E-Mails

Eine andere Möglichkeit, wie böswillige Unternehmen versuchen können, Ihre Bank of America-Daten abzurufen, sind Phishing-E-Mails. Phishing-E-Mails sind betrügerische E-Mail-Nachrichten, die legitim erscheinen, aber nicht legitim sind. Die meisten Menschen werden Opfer von Phishing-Betrug, wenn sie dies nicht müssen. Wenn Sie wissen, wonach Sie suchen müssen, haben die meisten Phishing-E-Mails Elemente, die ihre wahre Absicht offenbaren. Zu den vorherrschenden Merkmalen von Phishing-E-Mails gehören:

  1. Eine E-Mail, die Sie nicht namentlich referenziert
  2. Ein Element der Dringlichkeit, das Sie vorschnell handeln lässt, ohne Ihnen viel Zeit zu geben, die E-Mail sorgfältig zu prüfen
  3. Wenn Sie nicht auf den in einer Phishing-E-Mail enthaltenen Link klicken, sondern mit der Maus darüber fahren, verweist dieser häufig auf eine andere Site als die in der E-Mail angegebene. Ziel ist es, Sie dazu zu bringen, auf den Link zu klicken, über den Sie zu einer Website weitergeleitet werden, auf der Sie aufgefordert werden, persönliche Informationen zu übermitteln oder einen Link zu einer schädlichen Website zu öffnen.
  4. Phishing-Nachrichten weisen auch Grammatik- und Rechtschreibfehler auf, die für Nachrichten der Bank of America nicht typisch sind

Sie können eine verdächtige E-Mail an die Bank of America melden, indem Sie die betrügerische E-Mail weiterleiten. Die Bank antwortet nur dann auf die Nachricht, wenn sie weitere Informationen benötigt. Es ist von größter Bedeutung, dass Sie niemals sichere Informationen per E-Mail an die Bank of America senden.

Verdächtige Texte

Wenn Sie einen Text erhalten, von dem Sie glauben, dass er aus böswilligen Quellen stammt, sollten Sie einen Screenshot der Nachricht oder eine Kopie der Nachricht zusammen mit der Absendernummer erstellen und diese sofort an missbrauch@bankofamerica.com senden .

Verdächtige Anrufe

Voice Phishing oder "Vishing" ist ein Bestreben einer böswilligen Quelle, persönliche und private Informationen per Telefon zu erhalten. Wenn Sie einen Anruf erhalten und die Anrufer-ID und die automatisierte Sprache von der Bank of America stammen, Sie jedoch zur Bestätigung der Kontoinformationen auffordern, seien Sie sehr misstrauisch, da die Bank of America Sie niemals zur Überprüfung der Kontodaten anruft. Sie sollten den Anruf aufzeichnen und die Kundendienstabteilung der Bank of America anrufen. Sie spielen entweder den Anruf für sie ab oder senden die Aufzeichnung gemäß ihren Anweisungen. Sie können die Kundendienstnummer der Bank of America von GetHuman erwerben .

Verdächtige Transaktionen

Wenn Sie bei Online-Händlern einkaufen, geben Sie normalerweise Ihre Konto- oder Kreditkarteninformationen an. Wenn Sie verdächtige Gebühren auf Ihrem Konto feststellen, sollten Sie sich an den Händler wenden, von dem die Gebühr stammt, und die Gebühr mit ihm bestreiten. Das Streiten einer Anklage bei einem Händler ist normalerweise ein schnellerer und weniger anstrengender Prozess als das Eröffnen eines Streits mit der Bank of America. Im Gegenteil, wenn der Händler nicht für die Gebühren auf Ihrem Konto verantwortlich ist, sollten Sie dies sofort der Bank of America melden.

Bei betrügerischen Kreditkartengebühren sollten Sie sich beim Online-Banking der Bank of America anmelden und den Anweisungen folgen.

Bei betrügerischen Gebühren für Geldautomaten oder Debitkarten sollten Sie die Telefonnummer der Bank of America anrufen, die bei GetHuman erhältlich ist .

Es wird empfohlen, dass Sie einen Bericht bei den örtlichen Behörden einreichen, wenn Sie der Meinung sind, dass eines Ihrer Bankkonten kompromittiert wurde.

Die Bank of America verfügt auch über einen Online-Helpdesk, über den Sie verdächtige Mitteilungen und Transaktionen melden können, wenn die oben genannten Möglichkeiten fehlschlagen. Der Link zum Helpdesk kann von GetHuman abgerufen werden .

Why Did GetHuman Write "Wie melde ich verdächtige Mitteilungen und Transaktionen an die Bank of America?"?

Nachdem Tausende von Bank of America Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie melde ich verdächtige Mitteilungen und Transaktionen an die Bank of America? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Bank of America aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Bank of America Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Bank of America, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie melde ich verdächtige Mitteilungen und Transaktionen an die Bank of America? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Bank of America

Asked vor 3 Jahren
Viewed 2,184,860 times
Bank of America
Bank of America
Betrugs melden
betrügerische Aktivitäten
verdächtige Aktivität
ein Problem melden
Betrug melden

What customers are saying about this and similar problems

Someone opened a bank account using my name and email address. I didn't open an account...
Someone successfully opened an authorized Bank of America Advantage SafeBalance Banking...
I have recieved Three emails stating that an Account has been approved and opened in my...
I have recieved Three emails stating that an Account has been approved and opened in my...
I DID NOT OPEN AN ONLINE ACCOUNT NUMBER With BANK OF AMERICA****-***-**** *Online appl...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Report Suspicious Communications and Transactions to Bank of America?

There are several scenarios that could lead up to you noticing suspicious communication and transactions to Bank of America from your account. If your credit card, debit card or checkbook is lost or stolen you should report it immediately as this is the one of the most common ways for malevolent sources to acquire your banking information.

Suspicious emails

Another way that malicious entities can try to obtain your Bank of America details is through phishing emails. Phishing emails are fraudulent email messages that appear legitimate but are not. Most people fall victim to phishing scams when they do not have to. If you know what to look for most phishing emails have elements that reveal their true intent. Prevalent characteristics of phishing emails include:

  1. An email that does not reference you by name
  2. An element of urgency designed to make you act rashly without giving you much time to carefully scrutinize the email
  3. If you do not click but hover over the link included in a phishing email, it will often point to a site different to the one stated in the email. The aim is to get you to click the link where you will be directed to a website asking you to submit personal information or open a link to a malicious website.
  4. Phishing messages will also have grammatical and spelling errors that are not typical of messages from Bank of America

You can report a suspicious email to Bank of America by forwarding them the fraudulent email. The bank will only reply to the message if they need more information. It is paramount that you never send any secure information to Bank of America via email.

Suspicious texts

If you receive a text you think is from malicious sources, you should take a screenshot of the message or a copy of the message alongside the sender's number and send it immediately to abuse@bankofamerica.com.

Suspicious calls

Voice phishing or 'vishing' is an endeavor by a malevolent source to obtain personal and private information via phone. If you receive a call and the caller ID and automated voice appears to be from Bank of America but asks you to confirm account information, be very suspicious because Bank of America will never call you for account data verification. You should record the call and call Bank of America's customer service department. You will either play the call for them or send the recording as per their instructions. You can acquire Bank of America's customer service number from GetHuman.

Suspicious Transactions

When making purchases from online retailers you will typically submit your account or credit card information. If you note any suspicious charges to your account, you should contact the merchant from whom the charge has originated and dispute the charge with them. Disputing a charge with a merchant is usually a faster and less strenuous process than opening a dispute with Bank of America. On the contrary, if the merchant is not responsible for the charges on your account, you should report it to Bank of America immediately.

For fraudulent credit card charges, you should sign in to Bank of America's online banking and follow the instructions.

For fraudulent ATM or debit card charges you should call Bank of America's fraud reporting phone number which can be obtained from GetHuman.

It is recommended that you file a report with local authorities if you think any of your bank accounts have been compromised.

Bank of America also has an online help desk where you can report suspicious communications and transactions if the above avenues fail. The link to the help desk can be retrieved from GetHuman.

Why Did GetHuman Write "How Do I Report Suspicious Communications and Transactions to Bank of America?"?

After thousands of Bank of America customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Report Suspicious Communications and Transactions to Bank of America? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Bank of America if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Bank of America Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Bank of America in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Report Suspicious Communications and Transactions to Bank of America? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Bank of America

Asked 14 days ago
Viewed 3,691 times
Bank of America
undefined
Report Fraud

What customers are saying about this and similar problems

I'm not a B of A acct holder, but have a possible fraudulent attempt to use my ID to ob...
an authorized person on this card and new cards sent to me
My account is locked and a bunch of transactions out of state . A negative of...
united air line and cheapo air charge for service was not rendered or never sent inform...
Last week airbnb San Francesco took money from my card and first i A.M. in Italy since...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!